Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Habe ich ein Java virus?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 03.05.2012, 16:20   #1
hansdererste
 
Habe ich ein Java virus? - Standard

Habe ich ein Java virus?



Hallo ich hab heute mal ein virenscan durchgeführt mit der avira secure cd. Dort steht das ich ein paar funde habe. Könntet ihr mir sagen wie ich die weg bekomme?

mein betriebsystem ist Windows 7 Ultimate

hier der log:

Avira / Linux Version 1.9.152.0
Copyright (c) 2010 by Avira GmbH
All rights reserved.

engine set: 8.2.10.58
VDF
Version: 7.11.29.32
Scan
start time: Thu May 3 16:42:11 2012

configuration file: /etc/avira/scancl.conf

WARNING: [Bad archive header] /media/Devices/sda2/Users/Aug2009_d3dcsx_42_x86.cab


ALERT:
[JAVA/Stutter.J.4] /media/Devices/sda2/Users/Giuseppe/AppData/LocalLow/Sun/Java/Deployment/cache/6.0/63/14944fbf-4d187a23 --> vload.class <<< Contains signature of the Java virus JAVA/Stutter.J.4
[archive scan abort]


WARNING: [File is encrypted] /media/Devices/sda2/Users/Giuseppe/AppData/Roaming/GlarySoft/Glary Utilities/Backups/40924,9084749537



WARNING: [Error writing file] /media/Devices/sda2/Users/Giuseppe/Desktop/RanarokTestSVR/RanarokTestSVR/Client4Local.rar



WARNING: [File is encrypted] /media/Devices/sda2/Users/Rest der Familie/Desktop/install_flashplayer11x32ax_gtbd_aih.exe



WARNING: [Archive is invalid or corrupt] /media/Devices/sda2/Program Files/WinRAR/rarnew.dat



WARNING: [Unexpected end of file] /media/Devices/sda2/Program Files/Rockstar Games/Grand Theft Auto San Andreas/Uninstall_mod_sa.exe



WARNING: [Unexpected end of file] /media/Devices/sda2/Program Files/SpeedFan/uninstall.exe



Statistics :
Directories............... : 39352

Archives.................. : 2266

Files..................... : 692689

Infected.............. : 1

Deleted........... : 1

Warnings.............. : 7

Suspicious............ : 0

Infections................ : 1

Danke im vorraus
MFG hansdererste

Alt 04.05.2012, 11:27   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Habe ich ein Java virus? - Standard

Habe ich ein Java virus?



Wenn überhaupt ist da nur ein Fund


Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Habe ich ein Java virus?
avira, corrupt, crypted, durchgeführt, encrypted, error, file, file is encrypted, flashplayer, header, heute, java, java virus, java/stutter.j.4, linux, log, scan, secure, version, virus




Ähnliche Themen: Habe ich ein Java virus?


  1. Habe ich einen Java-Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2014 (11)
  2. Währens trovigo-Virus-Entfernung Java-Virus Java/Exploit.Agent.OHY trojan entdeckt, den ich nicht loswerde.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2014 (11)
  3. Windows 7 - Avira meldet Java-Virus JAVA/Jogek.MQ
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2014 (14)
  4. Ich habe angeblich Java Upgrade gemacht, Avira sagte - VIRUS und ich sehe es auch so...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2013 (23)
  5. Java-Virus (JAVA/Lamar.RI ; JAVA/Jogek.WK usw.)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2013 (12)
  6. Java-Virus JAVA/Dldr.Themod.IE + EXP/CVE-2013-0431.BK mit Avira entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2013 (15)
  7. Funde von Avira & Malwarebytes A-M: Java-Virus JAVA/Rilly.CL & Trojan.Zbot.EPSF
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2013 (17)
  8. Befall mit Exploits Java.Expkit.B, C und E und Virus JAVA/Blacole.GD , vermutlich durch searchnu Toolbar
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2012 (26)
  9. Java-Virus JAVA/Dldr.Dermit.C, JAVA/Dldr.Kara.AB.1, JAVA/Dldr.Karame.AI
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2012 (1)
  10. Java-Virus JAVA/Tange.C, Java-Virus JAVA/Stutter.AI.3,...
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (14)
  11. Internet langsam (Java-Virus JAVA/ClassLoader.AV und Java-Virus JAVA/Exdoer.O)
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2012 (1)
  12. Java-Virus JAVA/Agent.LB und Exploits EXP/CVE-2008-5353.AG Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2012 (18)
  13. Trojanische Pferd TR/EyeStye.H.128 und Erkennungsmuster des Java-Virus JAVA/OpenConnect.AI gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2011 (26)
  14. Java-Virus JAVA/Agent.BH und Exploits EXP/Pidief.3582
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2011 (1)
  15. Avira findet 2 Trojaner Java-Virus JAVA/Agent.BH und Exploit EXP/Pidief.coi
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2011 (29)
  16. Trojanische Pferd TR/Click.Cycler.akna und Java-Virus JAVA/Dldr.Agent.W
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2010 (1)
  17. Virus Java-Virus JAVA/Dldr.Agent.C gefunden; Bitte um Prüfung des Hijack Logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2007 (3)

Zum Thema Habe ich ein Java virus? - Hallo ich hab heute mal ein virenscan durchgeführt mit der avira secure cd. Dort steht das ich ein paar funde habe. Könntet ihr mir sagen wie ich die weg bekomme? - Habe ich ein Java virus?...
Archiv
Du betrachtest: Habe ich ein Java virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.