Zurück   Trojaner-Board > Sicherheit > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Firefox / plugin-container.exe - Absturz/ adobe flash player --> Problem

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen.

Antwort
Alt 01.02.2012, 22:53   #1
windowsuser
 
Firefox  / plugin-container.exe - Absturz/ adobe flash player  --> Problem - Standard

Firefox / plugin-container.exe - Absturz/ adobe flash player --> Problem



Also ich weiß dass es zu diesem Problem schon zig Einträge in diversen Foren gibt, aber kein Vorschlag hat mir geholfen.
Problem:
Firefox stürzt bei mir (windows7, aspire x1301, 64bit, amd athlon) sehr häufig ab wenn ich mir Videos im Internet anschauen will.
Stürzt ab heißt: friert ein. Bild bleibt stehen, ich kann nix mehr auf der Seite oder anderen Seiten oder im Browser überhaupt anklicken.
Wenn ich im Task-Manager dann "plugin-container.exe" beende, geht der Browser wieder, aber im Video kommt dann die Fehlermeldung "Das Adobe Flash-Plugin ist abgestürzt".
Wenn ichs wieder aktivier, stürzt er wieder ab. Dieser Fehler kommt seltsamer Weise nicht immer, aber häufig.

--> Ich habe neueste Version von Firefox, von Adobe Flash Player, von allen übrigen Addons. Ich habe schon alle Addons deaktiviert und wiederaktiviert. Ich habe Firefox komplett neuinstalliert. Ich habe außerdem ne Systemwiederherstellung gemacht. Ich habe Firewall ausgestellt gehabt. Ich habe mit Antivir und Anti-Malware kompletten Scan gemacht und firefox.exe einzeln nochmal nach Viren überprüft. Das hat alles net geholfen.
Ich bin der Meinung, es kann an der Firewall auch gar nicht liegen, da es die ganze Zeit vorher ja auch kein Problem damit gab.

Alt 02.02.2012, 14:13   #2
Mäni
 
Firefox  / plugin-container.exe - Absturz/ adobe flash player  --> Problem - Standard

AW: Firefox / plugin-container.exe - Absturz/ adobe flash player --> Problem



Gib in der Adresszeile ein about:config danach bestätige die Sicherheitsabfrage. Gehe zur Zeile mit dem Eintrag dom.ipc.plugins.enabled und mache dort einen doppel-Klick damit er danach auf "false" steht. Restarte den Firefox und es werden solche Abstürze nicht mehr vorkommen (... so war es derweil bei mir )
__________________


Alt 02.02.2012, 15:57   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox  / plugin-container.exe - Absturz/ adobe flash player  --> Problem - Standard

AW: Firefox / plugin-container.exe - Absturz/ adobe flash player --> Problem



Was hat dieser Strang eigentlich im Antiviren/Firewall Bereich zu suchen? *verschieb*

Zitat:
Ich habe mit Antivir und Anti-Malware kompletten Scan gemacht und firefox.exe einzeln nochmal nach Viren überprüft.
UNd was wurde gefunden? Bitte alle Logs von Malwarebytes posten.
__________________
__________________

Alt 15.02.2012, 19:41   #4
windowsuser
 
Firefox  / plugin-container.exe - Absturz/ adobe flash player  --> Problem - Standard

AW: Firefox / plugin-container.exe - Absturz/ adobe flash player --> Problem



So.. hab erstmal ne Zeit nicht geantwortet, da ich probieren wollte, ob das mit der Hilfe auch langfristig funktioniert und hab dann vergessen zu antworten.
Also die Hilfe mit about:config hat perfekt funktioniert ! Vielen Dank!!!

Alt 15.02.2012, 19:53   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox  / plugin-container.exe - Absturz/ adobe flash player  --> Problem - Standard

AW: Firefox / plugin-container.exe - Absturz/ adobe flash player --> Problem



Nur mal so als Hinweis, mit dem Deaktivieren kannst du dir andere Probleme ins Boot holen => Browser-Bremse lösen und Plug-in- Problem beseitigen » pcwissen.net

Bist du sicher, dass der Flashplayer und FF aktuell sind? Sieh nach in about:plugins bzw. im Firefox=> Hilfe => "über Firefox"


Alt 24.02.2012, 00:04   #6
windowsuser
 
Firefox  / plugin-container.exe - Absturz/ adobe flash player  --> Problem - Standard

AW: Firefox / plugin-container.exe - Absturz/ adobe flash player --> Problem



im about:config hab ich keine Ahnung wo ich da was zu aktuellen Versionen finde. Im Addon-Menü sagt er mir alles wäre aktuell.

Alt 24.02.2012, 10:09   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox  / plugin-container.exe - Absturz/ adobe flash player  --> Problem - Standard

AW: Firefox / plugin-container.exe - Absturz/ adobe flash player --> Problem



Zitat:
im about:config hab ich keine Ahnung wo ich da was zu aktuellen Versionen finde.
Ja der werden doch alle PLgins aufgelistet! Auch die Versionsinfo! Wo ist das Problem diese Versionsnummer mit der gerade aktuellen zu vergleichen?

Alt 24.02.2012, 11:17   #8
windowsuser
 
Firefox  / plugin-container.exe - Absturz/ adobe flash player  --> Problem - Standard

AW: Firefox / plugin-container.exe - Absturz/ adobe flash player --> Problem



Das Problem liegt darin, dass ich in der about:config Liste nichts über Flashplayer oder adobe finde. wenn ich in der suche flash eingebe, kommt nur "accessibility.typeaheadfind.flashBar;0" .
-> ich darf doch dem addonmenü vertrauen dass dort richtigerweise gesagt wird, ob ich die aktuellste version habe oder nicht?

Alt 24.02.2012, 11:40   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox  / plugin-container.exe - Absturz/ adobe flash player  --> Problem - Standard

AW: Firefox / plugin-container.exe - Absturz/ adobe flash player --> Problem



Zitat:
Das Problem liegt darin, dass ich in der about:config
Wer schrub about:config?!
Ich schrieb about:plugins !!

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Bist du sicher, dass der Flashplayer und FF aktuell sind? Sieh nach in about:plugins bzw. im Firefox=> Hilfe => "über Firefox"

Antwort

Stichworte zu Firefox / plugin-container.exe - Absturz/ adobe flash player --> Problem
adobe, adobe flash player, amd, anti-malware, antivir, bild, browser, deaktiviert, diverse, fehlermeldung, firefox, firewall, flash player, foren, friert, internet, klicke, problem, scan, seite, seiten, systemwiederherstellung, task-manager, viren, windows



Ähnliche Themen: Firefox / plugin-container.exe - Absturz/ adobe flash player --> Problem


  1. Problem mit dem Update von Adobe Flash Player
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2014 (1)
  2. Adobe Flash Player, Clickjacking
    Diskussionsforum - 13.09.2013 (8)
  3. Windows 7: Adobe Flash Player - ZeroAccess
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2013 (21)
  4. Das runterladen von Adobe flash player und alles was mit adobe zu tun hat , geht nicht runterzuladen. installation bricht immer ab. vielleic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2013 (11)
  5. Gibt es eine Alternative zum Adobe Flash Player?
    Alles rund um Windows - 28.08.2013 (7)
  6. Adobe dichtet Flash Player, Shockwave und ColdFusion ab
    Nachrichten - 10.07.2013 (0)
  7. große probleme mit adobe flash player
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2013 (2)
  8. Virus Benutzerkontensteurung Adobe Flash Player
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2013 (1)
  9. adobe flash player update Trojaner, FP_AX_CAB_INSTALLER.DMP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2012 (13)
  10. Sicherheitswarnung von Adobe Flash Player
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (24)
  11. Fragen zu Updates Browser FireFox und Adobe Flash Player!
    Diskussionsforum - 02.10.2012 (3)
  12. Adobe Flash Player funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2012 (33)
  13. Updates für Flash Player und Adobe Reader
    Nachrichten - 22.03.2011 (0)
  14. Adobe veröffentlicht finale Version des Flash Player 10.1
    Nachrichten - 11.06.2010 (0)

Zum Thema Firefox / plugin-container.exe - Absturz/ adobe flash player --> Problem - Also ich weiß dass es zu diesem Problem schon zig Einträge in diversen Foren gibt, aber kein Vorschlag hat mir geholfen. Problem: Firefox stürzt bei mir (windows7, aspire x1301, 64bit, Windows 7 Firefox / plugin-container.exe - Absturz/ adobe flash player --> Problem...
Archiv
Du betrachtest: Firefox / plugin-container.exe - Absturz/ adobe flash player --> Problem auf Trojaner-Board