Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Zahlen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Vermutlich schadhaften Mailanhang .doc geöffnet - ich bin dumm
Zahlen - Hallo, Ich war zugegebenermaßen sehr dumm und habe einen Mailanhang geöffnet, welcher sich vermutlich als Träger von Schadsoftware herausgestellt hat. Heute morgen erhielt ich von meiner Fachschaft folgende Mail: Absender: Horst Jung <JungHorst1438@fspharmaziemarburg.de> (Diese...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Samsung Galaxi EK GC 100 Ein Trojaner oder Virus behindert alle Funktionen
Zahlen - Hallo, ich habe eine Samsung Galaxi EK GC 100 Kamera. Beim einschalten des Gerätes wurde mir angezeigt das ich angeblich pornographisches Material runtergeladen hätte. Ich kann die Kamera ein und irgendwann wieder ausschalten ,aber sonst keinen zugriff. Im letzten Abschnitt der Nachricht steht ,das...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Mazar eine neue Sicherheitslücke in Android
Zahlen - Im Jahr 2015 war die Sicherheitslücke Stagefright das Gesprächsthema Nummer 1 bei den Android-Nutzern. Die meisten Hersteller haben die Sicherheitslücken geschlossen aber ältere Geräte können die Aktualisierung meist nur über Umwege bekommen, da die Installation einer Custom-ROM nötig ist. Nutzer,...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Hoffnung auf micro-Datei-Entschlüsselung ?
Zahlen - Hallo zusammen, in allen Beiträgen, die das Thema Ransomware mit Teslacrypt 3.0, bzw. micro-Dateien behandeln, schlägt den Betroffenen hier Resignation entgegen: Keine Hilfe, Lösegeld zahlen, Verweis auf die Statusberichte von Heise und Bleeping Computer etc. Meine Frage: muss man wirklich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Email-account gehackt, Betreffszeile: New message
Zahlen - Hallo werte Helfer, danke schon mal für Eure Hilfe. Nun zu meinem Problem: Ich denke mein email-account wurde gehackt und zwar in aller Regelmäßigkeit so alle 5-6 Wochen. Das nervt natürlich. Das hacken erfolgt trotzdem, obwohl ich in aller Regelmäßigkeit Passwörter mit über 20Stellen...
Log-Analyse und Auswertung
3 Trojaner Vor, während und nach dem "neu aufsetzen"
Zahlen - Also ich bin im Moment echt am verzweifeln :/ (Sorry wenns der falsche bereich dafür ist) Heute hat mein G Data Alarm geschlagen, ich hätte nen "Win32.Trojan.Injector.FQ" (Beide male hat die Engine B angeschlagen). Also schwubiwub den PC frisch aufgesetzt (wurde eh mal wieder Zeit zum...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
infiziert oder nicht?
Zahlen - Hallo, mein Vater hat eine unseriöse email bekommen von einem OttoAbbo003. In der Email steht: "In der Anlage erhalten sie unsere Rechnung (irgendwelche zahlen) vom (datum in januar) im Ms Office Word Format. Die Reifen sind per DPD zu Ihnen unterwegs. Bitte drucken Sie diesen Beleg für...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Interpol NSA Virus blockiert(e) Firefox und forderte 100 Euro per Paysafe
Zahlen - Nabend zusammen, heute mittag erschien plötzlich ein Tab im Firefox mit der bereits bekannten, gefälschten Meldung man solle 100 Euro zahlen, um wieder Zugriff auf seinen Browser zu erhalten. (Trotz Kaspersky Total Security:daumenrunter:) Daraufhin habe ich nach Gegenmaßnahmen recherchiert....
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner in .doc datei?
Zahlen - Hallo, mein Vater hat eine unseriöse email bekommen von einem OttoAbbo003. In der Email steht: "In der Anlage erhalten sie unsere Rechnung (irgendwelche zahlen) vom (datum in januar) im Ms Office Word Format. Die Reifen sind per DPD zu Ihnen unterwegs. Bitte drucken Sie diesen Beleg für...
Alles rund um Windows
Toshiba Laptop mit Win7 fährt nicht mehr herunter
Zahlen - Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Laptop (Toshiba, Win7) nicht richtig herunterfahren lässt. Ich muss ihn immer ausschalten, in dem ich den normalen An- / Ausknopf lange drücke... Bekomme beim normalen Herunterfahren immer einen blauen Bildschirm angezeigt mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kann im TB mit Androit nicht mehr ins Internet rein; WLan ist vorhanden und gesichert.
Zahlen - ja also die Sache passierte kurz vor Weihnachten; war auf YouTube und habe dort so ein bisschen rum gezappt, war sicher auch auf irgendeinem Sex Kanal, weiß ich nicht mehr so genau. plötzlich öffnete sich ein ganz komische Fenster: ich müsste 100,--€ Strafe zahlen ,sonst Kripo. Bin gleich raus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ihr PC wurde gesperrt und verschlüsselt......
Zahlen - Hallo, Hab seit gestern auf einem Rechner, jedesmal wenn ich den starten möchte, die Meldung: das der PC gesperrt und verschlüsselt wurde. Bitte zahlen Sie x Bitcoin für einen Link damit der Pc wieder genutzt werden kann. Betriebssystem Windows 10 installiert. Kann auch nicht im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
bka trojaner auf Android samsung note 10.1
Zahlen - Ich habe auf meinem Samsung note 10.1 den bka trojaner und kann nichts mehr machen. Sobald das Tablett hochgefahren ist erscheint der Hinweis das man zahlen soll weil man sich kriminell verhalten hat. Ich habe schon mit der Polizei telefoniert und dort hat man mir gesagt ich solle auf keinen Fall...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Entschlüsselung von "Encrypted" Dateien
Zahlen - Hallo liebe Gemeinschaft, welche Möglichkeit(en) gibt es, Dateien zu entschlüsseln (decrypten), die durch einen Verschlüsselungs-Trojaner "encryptet" wurden, ohne das Lösegeld zu zahlen? Es erscheint folgende Meldung: Attention! All your files are encrypted! To restore files, access them, pay...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ransomware .xrtn - decrypt klappt nicht
Zahlen - Hallo, ja, ich wurde erwischt und ja, ich habe Backups. Win 7, Netzwerk, viele Laufwerke, noch viel mehr Dateien. Trotzdem, weil es viel einfacher ist, da inzwischen weiter gearbeitet wurde, habe ich das Lösegeld bezahlt. Es ist ein ganz aktueller Ransomware-Fall, denn ich habe auser einem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner xrtn Dateien
Zahlen - Hallo, wir haben das exakt gleiche Problem wie Riesel hier gepostet hat: ************************************************************************************************************************************************* Hallo, ja, ich wurde erwischt und ja, ich habe Backups. Win 7,...
Log-Analyse und Auswertung
neuer Virus - BITCOIN bezahlen - gehackt?
Zahlen - Hallo Leute! Hab seit gestern Abend einen Virus/Hacker auf meinem PC. Beim hochfahren kommt eine Bildschirm mit einer Beschreibung "IHR PC WURDE GESPERRT UND VERSCHLÜSSELT" "...private Dateien seien ohne besonderen Schlüssel nicht mehr zu retten.... Soll mit BITCOIN zahlen um Schlüssel zu...
Log-Analyse und Auswertung
Spam von meiner e-mail adresse
Zahlen - Hallo, benutze seid längeren keinen PC mehr, hab ein Samsung Smartphone (Android 5.0) & Tablet(Android 4.4 - könnte jetzt auf 5.01 updaten). Eine Zeitlang war Ruhe (mehere Wochen lang), aber seid gestern wurde meine e-mail adresse wieder als Spam-mail-absender benutzt :-(. Habe jetzt massig...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows Ransomware identifizieren für Entschlüsselungsversuch
Zahlen - Hi an alle, habe hier so einige Threads zum Thema Ransomware verfolgt aber bin leider für mein Problem nicht ganz fündig geworden. Ich habe viele verschlüsselte Daten einer Ransomware die wohl vor 3 Jahren neu/aktiv war. Mein PC ist sauber, viel mehr habe ich die Daten eines infizierten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselte Pc's durch Bezahlung entschlüsseln?
Zahlen - Guten Tag. Wenn ich ein Opfer von einem Verschlüsselungstrojaner werden sollte, muss ich zahlen bzw bekommt man nach der Zahlung wirklich den Schlüssel zum Entschlüsseln meines verschlüsselten Computer durch den Verschlüsselungstrojaner oder bleiben die Daten verschlüsselt? Wenn sich der PC doch...
Diskussionsforum
Chimera Ransomware eingefangen - Alle Dokumente verschlüsselt - gibts nen Decryptor?
Zahlen - Hallo erst mal an alle Teilnehmer hier, leider bin ich auf der Suche nach einer Problemlösung auf das Forum gestoßen... Ich habe mir über eine infizierte Email den Chimera Ransomware Virus eingefangen. Das gute Ding hat im Hintergrund dann innerhalb von 1-2 Minuten alle meine Dokumente...
Log-Analyse und Auswertung
MicroSD-Karte mit Problemen
Zahlen - Hallo, dass meine 16 GB MicroSD-Karte plötzlich aufgegeben hat, konnte ich mir nicht vorstellen und nach dem ich sie im PC wieder "hergestellt" hatte, fand ich diesen Haeder in recht vielen Dateien: "Copyright© 2001-2011 Tegic comm." nur das Datum variiert ab und zu. Ist das normal? Deshalb...
Smartphone, Tablet & Handy Security
FB Account gehackt.
Zahlen - Guten Tag die Herrschaften, Wie die Überschrift schon sagt wurde mein FB Account gehackt. Ich bin dauerhaft per Smartphone App mit FB verbunden, es kam eine Meldung das ich nicht mehr mit FB verbunden bin und mich neu einloggen soll was ich daraufhin getan habe. Nach dem einloggen kam die...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Neue Trojaner "über" kundenservice@leserservice.de ?
Zahlen - Hallo zusammen, es ist wie verhext :kloppen: heute wollte ich die windows 10 mail app ausprobieren. Weil ich zu faul war, nutzte ich die automatische Auswahl ohne das Erweiterte Setup zu nutzen. So kam es dazu, dass der Eingangserver als pop eingetragen wurde und ich die entsprechende...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Durch Ransomeware verschlüsselte Dateien wieder herstellen?
Zahlen - Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Anfrage. Wenn nicht bitte ins korekte Thema verschieben. ich habe ein Notebook meiner Schwester bekommen. Sie hat trotz mehrfacher Warnungen nun doch mal eine Mail geöffnet und sich was eingefangen. Ich habe die wichtigsten Dateien gesichert...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.