Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Windows-explorer

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Hijackthis Logfile - adobemgr.exe <- seltsam
Windows-explorer - Im Logfile ist ein Eintrag "adobemgr.exe", der mich etwas verwundert. Habe die Zeile in Rot gekennzeichnet. Habe schon gegoogelt, aber leider nichts gefunden. Laut Windows-Explorer ist dieser Eintrag seit gestern früh? Was ist das für ein Eintrag? Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at...
Log-Analyse und Auswertung
Problem mit IE
Windows-explorer - Keine Ahnung ob das von einem Virus oder Trojaner kommt, aber: Seit heute Morgen lässt sich der IE nicht mehr öffnen. Das Fenster geht zwar auf aber schließt sich sofort wieder. Wenn ich jedoch über den Windows-Explorer surfe funktioniert es, auch wenn ich mit SHIFT+Link eine Seite in einem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HiJackThis: Funktionsweise?
Windows-explorer - Hallo zusammen, ich habe 2 (grundsätzliche) Fragen zu HiJackThis: 1) Es wird von HiJackThis scheinbar immer nur ein bestimmter Bereich der Registry ausgewertet (z.B. HKLM/Software.....RUN). Ist das ausreichend? Kann sich Malware nicht in einem der vielen hundert anderen Ornder der...
Log-Analyse und Auswertung
Explorer hat in <unbekannt> einen Fehler verursacht...
Windows-explorer - Hallo zusammen! Ich habe da mal ein Anliegen was meinen Zweit-PC angeht. :-) PC Daten: Pentium II 400 MHz WIN ME, IE 6.00, SP1 Problembeschreibung:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet und Explorer schmiert ab
Windows-explorer - Hallo mzusammen, ich habe seit ca. 1,5 Wochen folgendes Problem. Mein Internetzugang wird willkürlich unterbrochen. Außerdem kommt es sehr oft vor, daß der Windows-Explorer abschmiert und gar nicht mehr geht. Könnte mal einer meine hijackthis checken: Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan...
Log-Analyse und Auswertung
kb32.exe gleöscht - jetzt kein Windows-Explorer
Windows-explorer - Hi, eine Freundin (Windows XP) von mir hat mit Antivir die Datei c:/WINDOWS/System32/kb32.exe gelöscht. Nun geht der Windows-Explorer nicht mehr. Habe versucht die Datei explorer.exe mit einer fremden Kopie zu ersetzten - nutzt leider nix. Bin mit meinem Latein am Ende, hat hier jemand einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kaum mal mit Windows drinen schon Virenwarnungen ó.o
Windows-explorer - Hi, könntet ihr euch bitte mal diesen log von hijackthis ansehen? Ich war neulich mal kurz mit dem Windows-Explorer drin, einen Tag später bekomme ich sofort von Norton immer beim Start Trojanerwarnungen ó.o. Hab schon ein paar Programme durchlaufen lassen, die über 10 bösartige Cookies fanden,...
Log-Analyse und Auswertung
Dieses Dokument konnte nicht registriert werden...
Windows-explorer - Hallo, Mein Rechner scheint sich irgend etwas einfangen zu haben, aber ich konnte bisher nicht feststellen, was das sein könnte. Das Ganze begann gestern beim Öffnen von Word mit der Fehlermeldung "Dieses Dokument konnte nicht registriert werden. Es können keine Verknüpfungen von anderen...
Log-Analyse und Auswertung
Backdoor-Probleme?
Windows-explorer - Hallo Ihr , bräuchte dringend Hilfe. Habe mit Antivir schon zwei Versionen eines RBot-Worms löschen können, bin mir aber nicht sicher ob wirklich alles eliminiert wurde. Habe Probleme mit dem Windows-Explorer und dem Internet-Explorer -- der Zugriff auf Ordner bzw. das Eingeben von neuen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows-Explorer lässt sich nicht mehr starten
Windows-explorer - Hi. Mal vorweg: Bin hier neu und hab null Ahnung! Wenn ich meinen Explorer starten will kommt immer ne Fehlermeldung. Dazu hab ich im IExplorer seit dem auch ständig nervende Popups und meine Startseite wird nicht mehr gespeichert. Hier mal das Log vom Hijack: Logfile of HijackThis...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
bitte helft mir....
Windows-explorer - hallo, also, ich habe das problem mit der startseite. habe dann die SpHjfix.exe runtergeladen und ausgeführt. das prog hat erkannt, dass mein pc infiziert ist und hat einen neustart veranlasst. nach diesem neustart ist das problem angeblich behoben, aber der inet explorer öffnet sich überhaupt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Logisches Laufwerk von Trojaner angelegt?
Windows-explorer - Hallo, habe seit gestern ein mysteriöses "Geisterlaufwerk" auf meinem System, dessen Herkunft ich mir nicht erklären kann. Normalerweise hat mein Rechner (Win 98 SE, 40 GB HDD) zwei logische Laufwerke für Windows (C: und D: ), neben einer Floppy (A: ) und einem CD-Laufwerk (E: ). Doch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR\StartPage
Windows-explorer - Hallo! Habe hier ein für mich unlösbares Problem mit diesem TR\StartPage.qr.dll. Habe schon versucht ein paar Einträge, z.B. die se.dll usw. im abgesicherten Modus zu fixen, hat aber nicht geholfen. Zu allem übel läuft jetzt komischerweise der Windows-Explorer auch nur noch im abgesicherten...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Agent.KT + TR/Lefeat.DLL1 Dolle Sache, das.
Windows-explorer - Hallo, seit einigen Tagen meldet mir AntiVir sehr oft den Trojaner TR/Agent.KT, und seit heute auch noch TR/Lefeat.DLL1. Keine der Optionen (löschen, überschreiben, Quarantäne etc.) hat bis jetzt gefruchtet. Spybot habe ich leider erst nach dem Einfangen des Wurms installiert, es meldet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Window-ERxplorer will in Internet
Windows-explorer - Hallo, vielleicht kann jemand helfen? Ich hatte jetzt im Februar 05 den Trojaner StartPage.qr auf meinen Rechner, den ich dank der vielen Information auf trojaner-info entfernen konnte. Dabei hat Ad Aware und Spyware noch etlich andere Schädlinge (Dialer, cookies, u.sw.) gefunden, die ebenfalls...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Istbar
Windows-explorer - Hallo! Ich weiß es gibt schon mehrere Threads mit dem Istbar, aber ich wollte auch mal mein Log zeigen. Ich hab die vorgeschlagenen Sachen für dieses Problem schon gemacht: Mit dem Cleartool hab ich den IE-Temp + Rest löschen lassen f-Prot und Norton laufen lassen von Symantec das Tool zum...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme mit dem abspielen von cds
Windows-explorer - Ciao, liebe "Trojaner-Boarder", :daumenhoc kann mir jemand einen Tipp geben, wie, bzw. wo man das CD-Laufwerk einstellen kann, dass CDs automatisch abgespielt werden (also auch Install-Disks....) Momentan muss ich immer den Windows-Explorer bemühen und die CD manuell starten. Danke im...
Alles rund um Windows
Norton startet nicht mehr und kein Zugriff mehr auf Antiviren-Internetseiten!
Windows-explorer - Hallo Leute! Ich glaub ich hab mir hier einen Virus eingefangen. Seit ein paar Tagen startet Norton Antivirus nicht mehr. Wenn ich mit dem Windows-Explorer in das Norton-Verzeichnis gehe, macht sich das Fenster sofort wieder zu - ich komm da also nicht mehr ran. Wenn ich Internetseiten wie z.B....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"etwas" geschiet mit meinem PC! bitte hilfe!
Windows-explorer - ich war vor ein paar tagen schonmal hier und dachte eigentlich alles wäre jetzt wieder okay. eben gerade stürzte mein PC ab und meldete beim wieder hochfahren "gelöschte .dll-dateien wurden festgestellt und wiederhergestellt" oder ähnlich. bei vielen meiner programme sind einstellungen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Explorer startet automatisch ??? Help please!
Windows-explorer - Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: :headbang: Bei jedem Start des Rechners und beim Einlagen einer CD ins Laufwerk startet der Windows-Explorer automatisch. (Kein Eintrag im Autostart!) Weiß jemand Abhilfe? Danke, lecon.
Alles rund um Windows
Bitte dringend um Hilfe! Trojaner und oder Hijacker?
Windows-explorer - Hallo, ich möchte hier mein Problem mit allen bisher unternommenen Gegenmaßnahmen beschreiben, sodaß mir ein Experte bestätigen kann, ob ich den Hijacker und/oder Trojaner nun endgültig los bin oder nicht. Vorgestern abend wurde ich plötzlich auf eine "searching for..." benannte Internetseite...
Log-Analyse und Auswertung
Wdmak.dll
Windows-explorer - Hatte ein Problem mit WDMAK.DLL. Habe mich einige Stunden heute damit beschäftigt und wollte folgendes loswerden, was ich herausfinden konnte: Grundsätzliches: Befallenes System: Windows 98, IE 5.5 Die WDMAK.DLL gehört mit ziemlicher Sicherheit zu einem Browser-Hijacker, der den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/FEMAD.JAVA.3
Windows-explorer - Hallo Leute, bin neu hier im Bord. Nach einem Viren-Scan mit Antivir, habe ich auf meinem Rechner folgenden VIRUS gefunden: 1. TR/Femad.Java.3; VerifierBug.class 2. TR/Femad.Java.3; count4.jar-47cfe281-15ab3a2a.zip . Beide werden von dem Program nicht gelöscht. Weiterhin sind diese in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
windowsexploere will ins internet
Windows-explorer - Hallo, auch ich habe mal wieder ein Problem, das ich so noch nicht kenne. Seit heute möchte mein Windows-Explorer! (nicht der IE) immer ins internet. Das fällt z.b. dann auf wenn ich einfach nur einen Rechtsklick auf "Start" (unten link in der ecke vom Desktop) mache. Die Firewall erkennt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Versuchter Internet-Access vom Windows-Explorer
Windows-explorer - Moin Moin! Als erstes - Ich bin neu. Als zweites - Ich habe erst seit 10 Tagen einen eigenen Internet Zugang, und damit die Chance erworben, meinen Computer zu verseuchen... Als drittes - Ich brauchte keine 2 Minuten online um von msblast infiziert zu werden. Meine Frage: Ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.