Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Windows-explorer

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Explorer startet alle paar Sekunden neu
Windows-explorer - Liebes Trojaner-Board Team, ich habe seit gestern das Problem, dass alle paar Sekunden die Meldung kommt dass Windows-Explorer nicht mehr funktioniert und eine Lösung gesucht wird. Danach startet der Explorer neu. Ich habe dann etwa 2 Sekunden Zeit eine Aktion durchzuführen bei der der Explorer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neuinstallation Windows 7 samt Formatierung der Festplatte
Windows-explorer - Hallo! Heute morgen gabs bei mir ne sehr böse Überraschung - wollte mich in mein Online-Banking Account bei der Sparkasse einloggen, wurde dabei über ein kleines Extrafenster aufgefordert, meine TAN-Liste einzutippen, um sichzustellen, dass dies auch mein Konto ist. Kam mir natürlich gleich...
Alles rund um Windows
Nach Entfernung des Bundespolizei-Trojaners (jashla.exe) startet der Windows-Explorer nicht mehr
Windows-explorer - Hallo und ein herzliches :dankeschoen: für Eure Hilfsbereitschaft! Was bisher geschah: Ein Bekannter bringt mir seinen Laptop als "Patienten" vorbei - er ist offenbar mit dem Bundespolizei-Trojaner befallen, der keine weitere Interaktion mit dem Betriebssystem mehr zulässt und zur Zahlung bei...
Log-Analyse und Auswertung
Windows-Explorer, sowie Firefox sehr langsam!
Windows-explorer - Guten Tag Ich habe versucht mein Problem irgendwie zu finden, doch das ist schwer wenn der Pc einfach nur langsamer wird und es manchmal alles hängt/stockt! Da ich nichtmal ansatzweise weiß woran es liegt, konnte ich auch den Namen meines Threads nicht spezifizieren :balla: Seit etwa 1 Woche...
Log-Analyse und Auswertung
eigenartiges Problem mit Microsoft Office 2010 - insbesondere mit Outlook
Windows-explorer - Liebe Experten des Trojaner Boards, Seit gestern habe ich folgendes mir völlig unerklärliches Problem: Am häufigsten und auffälligsten passiert es bei der Ausführung von Outlook. Klicke ich hier auf eine Email, so startet automatisch Firefox und öffnet in der Regel zwei Tabs, in denen er...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Festplatte durch Virus geclustert?
Windows-explorer - Hallo, mir wurde beim Surfen letztens angezeigt, dass ein Virus?? meine Festplatte geclustert hat und danach kam eine Anzeige, dass kaum noch RAM zur Verfügung steht. Genauere angaben anhand von screenshots konnte ich in der leider auftretenden Panik nicht machen, der Bildschirm war beim...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windowsdienste funktionieren nicht, screen friert ein oder system läuft langsam!
Windows-explorer - ich hoffe ich poste hier ins richtige forum aber dieses schien mir noch am besten, da ich nicht weiß woran meine probleme liegen. ich fang mit erklären am besten ganz von vorne an: ich sollte für einen verwanten einmal dateinen von einer musikcd ( orginal) auf meinen laptop ziehen. da fror...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Explorer in Taskleiste schließt sich beim Berühren mit Maus
Windows-explorer - Hallo, seit einigen Tagen wird das geöffnete Fenster "Windows-Explorer" in der Taskleiste geschlossen, wenn ich es mit dem Mauszeiger berühre. Es ist somit nicht möglich auf Bilder, Musik oder ähnliches zu zugreifen und wenn, nur für einige Sekunden. Dabei flackert die Taskleiste weiß und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Disk \Device\Harddisk0\DR0 TDL4@MBR code has been found - was ist zu tun?
Windows-explorer - Hallo in die Runde, zuerstmal freue ich mich, daß es solche engagierten Foren wie dieses gibt. Die Symptome, die mein Rechner seit kurzem zeigt sind folgende: - nach unbestimmter Zeit Fehlermeldung "Host für Windows-Dienste funktioniert nicht mehr", danach lassen sich in verschiedenen...
Log-Analyse und Auswertung
"Clean this" Virus: So wird man ihn in 5 Minuten los
Windows-explorer - Meine Lösung besteht darin, das System auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen. Wenn das auf normale Weise nicht geht, geht man folgendermaßen vor: - Windows im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung starten - das Fenster das aufgeht schließen - durch Strg+Alt+Entf Task-Manager...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus im Browser getarnt XXL
Windows-explorer - Heute ist mir erstmals etwas recht ungewöhnliches beim Stöbern in Google passiert. Ich war auf der Suche nach einer Lösung für mein LightScribe Problem mit meinem Brenner, als sich plötzlich bei Klick auf folgendem Link: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Explorer teilweise in Englisch?
Windows-explorer - Hallo. Ich bins mal wieder.. Also mein Problem: im Windows-Explorer sind einige Ordner und Bibliotheken in Englisch. Der Explorer an sich ist aber Deutsch. Habe die Bibliotheken in Deutsch umbenannt. Aber das ist nur bei einem Benutzer. Beim Admin-Account ist alles in deutsch. :confused: hier...
Alles rund um Windows
TR/Stuby.438272 (AppData\Roaming\Winbooterr\Svchost.exe)
Windows-explorer - Hey, ich habe mir wohl mal wieder einen Virus eingefangen. Woher er stammt weiß ich leider nicht, würde mich aber mal interessieren. Hab schon einen Thread mit dem gleichen Virus gefunden soweit ich weiß sind aber diese Entfernungs logs immer nur für einen Pc deshalb poste ich hier lieber nochmal....
Log-Analyse und Auswertung
Explorer/XP-Desktop startet nicht richtig, IE poppt zu falschen Seiten, Win-Update geht nicht
Windows-explorer - Seit ein paar Tagen macht mein Windows-XP-PC immer öfter Probleme: - Beim Starten bleibt er am Hintergrundbild hängen und kriegt den Desktop nicht zum Laufen, d.h. der Windows-Explorer startet nicht. Neustart hilft meistens. - Der Internet-Explorer startet auch nicht immer von der...
Log-Analyse und Auswertung
Systemübernahme oder/und Malware? - WIN XP
Windows-explorer - Hallo Community! Ich habe wahrscheinlich ein böses Malware-Problem auf zwei nicht miteinander vernetzten PCs und bitte Euch um Hilfe + Tipps. PC-Systeme: WIN XP (SP3) Habe versucht die Trojaner-Board-Arbeitsliste abzuarbeiten (für den 1.PC): 1) CCleaner: OK
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
rfx-server.exe und downloadspeed autostart und prozess
Windows-explorer - Hallo, ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiß, ob ich hier überhaupt richtig bin. Ich habe eine Prozess im taskmanager, den ich nicht beenden kann. rfx-server.exe Vor einigen Tagen habe ich mir von chip.de RFX-Radio runtergeladen. Bei dem Namen des Prozesses ist es naheliegend,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach Antimalware Doctor: Windows Explorer funktioniert nicht mehr
Windows-explorer - Moin! Leider ließ ich einen Freund an meinen PC, was direkt den Antimalware Doctor zur Folge hatte. Da bereits bekannt, habe ich direkt Malwarebytes-Anti-Malware gestartet und alles entfernen lassen, was gefunden wurde (Log, siehe unten). Den Scan habe ich im abgesicherten Modus gemacht. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Catdb und danach funktionierte der Windowsexplorer nicht mehr
Windows-explorer - Hi Leute, Als ich heute meinen Computer anmachte und wie üblich eigentlich jeden Tag Hitmanpro seinen kleinen autoscan drüberfuhr,fand das programm eine datei namens catdb oder was es auch immer ist,ich kenne mich damit ehrlich gesagt 0 aus dieses programm wurde allerdings am ende nicht als...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
win32.messen-r: Angeblicher Trojaner geht nicht weg
Windows-explorer - Hallo in die Runde, folgendes Problem: Avast hat auf meinen USB-Stick ein win32.messen-r gefunden, über den ich via Google nichts in Erfahrung bringen konnte. Jedes Mal, wenn ich auf den Stick zugreife, wird eine autorun.inf erstellt, die eine Datei usb_tools.exe öffnen will. Diese EXE habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus über icq: Gen:Trojan.Heur.cGW@tvCZhAn
Windows-explorer - Hallo, ich bin neu, hab gesucht, aber noch nicht das richtige gefunden: Erstmal, ich habe WindowsVista und benutze Avira AntiVir Personal als Antivirenprogramm, die spontan eingeleitete Suchaktion von diesem Programm war allerdings ohne Erfolg. Also, eine Freundin wollte mir ein Bild...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wiederherstellungspunkte von Vista extern speichern!
Windows-explorer - Wie in der Überschrift erwähnt möchte ich einen Wiederherstellungspunkte auf einer externen Platte speichern. Habe dazu folgende Anleitung gefunden: 1. Rufen Sie dazu den Windows-Explorer auf und klicken Sie auf „Organisieren/Ordner- und Suchoptionen“. 2. Aktivieren Sie dann auf dem...
Alles rund um Windows
Problem mit services.exe hohe netzwerklast mehr als 200kb/s
Windows-explorer - Hallo Welt, Ich habe ein Problem mit meinem Computer seit ich auf einer seite, die ich leider nicht mehr weis war. Sie fragte mich ob ich java hier ausführen will, ich sagte ja und schwups meinte ich ich habe einen Virus eingefangen. Und seither lastet services.exe mein netzwerk aus. Hier habe...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7 - Prof - 64 bit macht sich manchmal selbstständig
Windows-explorer - Hi Leute, die Verselbstständigung hat u.a. jene Merkmale: - BS fährt selbstständig runter - Beim Ansehen von DVD's wird eine Pausenfkt. selbstständig durchgeführt - Sound des PC's deaktiviert sich selbstständig - Im Windows-Explorer öffnen sich selbstständig Ordner - Im Firefox öffnen sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Crypt.XPACK.Gen
Windows-explorer - Hey.. Ich hoffe, mir kann hier geholfen werden... Hab heut mir nichts dir nichts im Netzt gesurft, da schlägt plötzlich mein Norton an und meldet mir einen Trojaner. Darüberhinaus gabs dauernd die Fehlermeldung: Windows-explorer funktioniert nicht mehr richtig und alle 20-30 sekunden baute sich...
Log-Analyse und Auswertung
Rootkit.Win32.TDSS.d - und Firefox friert ein
Windows-explorer - Hallo, ich brauche eure Hilfe bei 2 Problemen. Ich benutze Windows Vista Home Premium, Service Pack 2. Virenschutz: Kaspersky 1) Rootkit.Win32.TDSS.d Seit einigen Wochen findet mein Kaspersky den Rootkit.Win32.TDSS.d. Er führt dann auf Anfrage einen Desinfektionsvorgang durch und es ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.