Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Win98se

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Mandrake 9.1 Newbie-Installation
Win98se - Hallo Pinguin-Freunde, es ist soweit: Mandrake 9.1 ist bei mir installiert! smile.gif Während der Installation hatte ich das Problem, dass nicht von der CD installiert werden konnte. Bei der Meldung: "Loading program into memory" ganz zu Anfang war Schluß. Eine Meldung des Kernels? (Alt-F4)...
Alles rund um Mac OSX & Linux
DRINGEND: MS-Project-4.1/95-Dateien in MS-Project-2000 oder 2002 öffnen
Win98se - Hallo, ein Freund von mir hat ein großes Problem: Er arbeitet für ein Architektenbüro und erstellt(e) mit MS Procect 4.1/95 die Zeitpläne für die Ausführung. Jetzt vorgestern ist ihm sein Win98SE dergestalt abgenippelt, daß er nur seine Dateien noch gespeichert hat und dann die Festplatte...
Alles rund um Windows
Datei namens ~ ...
Win98se - hi, seit einiger zeit beobachte ich wie ab und an ein datei bennannt ~ ohne extension oder so in meinem C:/ verzeichnis auftaucht. wenn ich sie mit einem hex-editor oeffne so scheint es mir als enthalte sie das komplette adressbuch von outlook. hab sie mit schreibschutz versehen um zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Msgsrv32.exe lastet den Prozessor stark aus - Abhilfe?
Win98se - Hallo, ich nutze WIN98SE und bemerke das bei einer einfachen Öffnung wie Word laufend die Sanduhr erscheint, Hintergrundprogramme laufen nicht. Bei der Prozessorauslastung sehe ich das die Datei msgsrv32.exe (version 4.10.2222) laufend bis zu 70 % Auslastung im Stand benötigt. DMA ist...
Alles rund um Windows
Dialer "START.exe" entfernen?
Win98se - Ich habe mir einen Dialer eingefangen. Mein Rechner: IE5.5 unter win98SE (Zugang über ISDN) Auf dem Desktop ein Icon mit der Bezeichnung „START.exe“. Wenn ich versuche das Icon zu löschen, erhalte ich die Meldung: „START kann nicht gelöscht werden. Die angegebene Datei wird von Windows...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
antivir PE vs NOD 32
Win98se - moin moin, Athlon 1000, 512 MB RAM, Win98SE, ich habe Eset-NOD32 drauf. Wenn ich mir so manchen Testbericht in den gängigen PC-Zeitschriften ansehe, habe ich mitunter den Eindruck, dass Antivir PE von H+BEDV in den Leistungen besser abschneidet, mal abgesehen vom Bedienungskomfort und dem...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Evc.family - kennt den jemand?
Win98se - Guten Abend, vorhin bekam ich eine SMS einer Freundin, ich möchte doch mein System (Win98SE)scannen. Ihr AV-Scanner hat Evc.family erkannt, und da wir regelmäßig mailen ....upsi .... Mein Scanner hat nichts finden können, Google brachte nur einen Eintrag auf der Symantecseite; infiziert...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PGP 6.5.8 für WinME ? oder besser 7.0.3 / 8.0
Win98se - Was spricht denn dagegen, PGP 6.5.8 auf Win ME zu installieren? Das ist doch eigentlich nur ein verschlimmbessertes Win98SE oder bring ich da jetzt was durcheinander? Oder ist das zwingend, wie auf http://www.pgpi.org/products/pgp/versions/freeware/ geschrieben PGP 7.0.3 oder 8.0 zu nehmen? ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Win2000 hotfix Q328310 per KAV-Autoupdater für Win98
Win98se - Hallo, ich habe eben mal probieren wollen, ob der KAV4-Autoupdater jetzt auch mit ftp://downloads1.kaspersky-labs.com/updates geht: er ging prima, hat allerdings den im Betreff genannten "Kaspersky Anti-Virus Monitor Patch" runterladen wollen. Da ich aber Win98SE habe, habe ich mal den Patch...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
z:vvinesd.386
Win98se - z:vvinesd.386 bei einem bekannten wird dies seit ca. 14 tagen bei jedem systemstart gesucht und nicht gefunden. befolgt man den vorschlag, „beliebige taste drücken“ fährt windows wie gewohnt hoch (win98se, 1 harddisk, alles auf einer partition, nicht vernetzt, kein internetzugang). in registry,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Opera/Java-Problem
Win98se - Hallo, ich habe ein Problem beim Anzeigen der Seite http://www.hifi-privat.de/hifi.htm ,im speziellen den Frame http://www.hifi-privat.de/hnavi.htm durch Opera7.03: das Programm hängt sich glatt auf... Wenn ich "Java" desaktiviere, hängt sich Oprea nicht mehr auf, allerdings wird der Frame...
Alles rund um Windows
WIN Media Player 6.4 oder 7.10 nutzen? Sicherheitsunterschiede?
Win98se - Hallo, egal wie man zu Microsoft steht oder nicht, ich nutze schon lange Zeit den Media Player 6.4 unter WIN98SE und bin ganz gut zufrieden. Auf meinem neuen Rechner hab ich mir mal jetzt den 7.10 installiert, positiv überrascht war ich durch den automatischen Codec Download den man ja bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem mit Win98SE
Win98se - Ein Hallo ins Forum... kennt jemand folgendes Problem? In ganz untegelmäßigen Abständen (im letzten Jahr 3 oder 4 mal) passiert es, dass mein Rechner (PIII, 650Mhz, 128MB RAM, 11GB HD; Win98SE)nach einem Absturz plötzlich nach dem Neustart das Bild (zuvor in XGA 1024x768) nur noch im VGA-Modus...
Alles rund um Windows
Zwei offene Ports nach Internetverbindungsfreigabe
Win98se - Hallo, also ich habe XP Home mit DSL. Einen Zweitrechner mit Win98se hab ich jetzt so angeschlossen und konfiguriert, dass der über die Internetverbindungsfreigabe von XP ins Netz kann. Funktioniert auch wunderbar. Allerdings sind dann die Ports 389 und 1002 offen, IDAP oder so ähnlich nennt...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Off-Line browsen mit Opera?
Win98se - Hallo, ich würde gerne von IE5 auf Opera 7.01 umsteigen, allerdings habe ich Opera noch nicht dazu gebracht, schonmal besuchte Seiten offline nochmal anzuzeigen. Geht das irgendwie? Ich habe WIN98SE, 56-k-Modem-Einwahl-Verbindug Opera scheint auch nicht das System mit den...
Alles rund um Windows
Probleme beim Windows Update
Win98se - Klappt bei Euch WindowsUpdate? Bei mir gehts jetzt schon einige Tage nicht. Zuerst glaubte ich an heftige Patch-Aktivitäten im Nachgang des Slammer-Wurms. Aber so langsam sollte es doch wieder klappen. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen (Win98SE). Das Aufrufen der Seite klappt, es...
Alles rund um Windows
DVD´s werden nicht mehr abgespielt...
Win98se - Hallo an alle im Forum, leider habe ich heute feststellen müssen, dass mein Laptop (Samsung GT 8000; PIII, 650Mhz, 128MB RAM; Win98SE) eingelegte DVD´s nicht mehr erkennt (DVD/CD-ROM-Combo: Toshiba DVD-ROM SD-C2402)... Bisher gab es da nie Probleme; bei den gerade neuerstandenen "verweigerten"...
Netzwerk und Hardware
Nach ca. 5 Min auf dieser Seite stürtzt der IExplorer ab...
Win98se - ...und zwar wenn ich mir auf dieser Page lidosworld.de den Link "http://www.lidosworld.de/gifsite/kartei.htm" "Bewegte Bilder" ansehe. Mit den Fehlermeldungen "Pure Vital Call" bzw. in FAULTLOG.TXT steht z.B.: IEXPLORE verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul...
Netzwerk und Hardware
Image oder was sonst?
Win98se - Die Startdiskussion 'Image Software' gibt es hier: http://www.trojaner-board.de/forum/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=19;t=000092 Diesen ganzen Imagelösungen stehe ich sehr skeptisch gegenüber - oft genug gab es Probleme derart, dass zB. nach einem OS-Upgrade ein Image nicht mehr rückladbar...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.