Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Wenig ahnung

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Facebook-Virus
Wenig ahnung - Hallo... ich habe eine link in facebook bekommen und habe dummerweise drauf geklickt... Nun habe ich ettlichen in meiner Kontaktliste einen post an ihere pinwand geschickt! Hab diese dann so schnell wie möglich gelöscht... Meine frage ist...hab ich jezt einen Virus, wenn ja wie kann ich ihn...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ich habe einen Virus
Wenig ahnung - Also ich habe einen Virus auf meinem Laptop.. Dieser zeigt mir die Meldung an :Der Prozedureinsprungspunkt 'WTSQueryUserToken' wurde in der DLL ' WTSAPI32.dll' nicht gefunden. Diese Meldung kommt beim hochfahren des computers, beim versuch das anti virus programm zu öffnen und sonst auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Phorpiex Virus verschickt Mails mit Link
Wenig ahnung - Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe überhaupt wenig Ahnung von Computer und alle dem. Mein Bruder hat gestern einen Link auf Facebook zugeschickt bekommen, den er geöffnet hat und seitdem werden an sämtliche Leute aus seiner Freundesliste Mails mit dem link verschickt. Ich weiß nicht was ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sicherheitschaos
Wenig ahnung - HAllo! Ich habe wenig Ahnung von diesen Dingen, das sollte ich vorweg sagen. Ich habe in der letzten Zeit Ärger mit meinem Chef- seither habe ich auch Ärger auf meinem Rechner zu Hause. Ob das Zufall ist oder nicht..ich weiss es nicht. JEdenfalls hat mir Antivir mehrere Trojaner in der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Link über Facebook geöffnet, Virus?
Wenig ahnung - Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe folgenden Link über Facebook geöffnet: Seit dem zeigt mir mein Microsoft Security Essentials dauernd Würmer/Trojaner Meldungen an, was vorher gar nicht der Fall ist. Ich lasse gerade nochmal einen vollständingen Scan laufen. Was macht dieses DING...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Privacy Protection mit rkill und tdsskiller behandelt. Alles sauber?
Wenig ahnung - Liebe Leute Ich habe mir gestern den Privacy Protection Virus eingefangen. Ich habe dann gegoogelt wie ich den wegkriege und bin auf eure Anleitung gestossen. Habe also folgende Schritte unternommen: 1. Windows im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern gestartet. 2. rkill laufen lassen 3....
Log-Analyse und Auswertung
Pc absturz/freeze?
Wenig ahnung - Hallo Leute Und zwar ist mein Problem folgendes, ich habe nicht den besten PC (SCALEO L) aber eig sollte er trotzdem den angeblichen Systemleistungen nach etwas verkraften, wie z.B. Onlinegame Metin2: (Minimale Systemvoraussetzungen OS - Win XP, Win 2000, Win Vista, Win 7 CPU - Pentium 3...
Alles rund um Windows
WesternUnion als Startbildschirm. Lässt sich nicht entfernen. Virus?
Wenig ahnung - hallo liebe profis, seit ein paar tagen habe ich automatisch als startseite auf firefox automatisch westernunion.de. die seite stellt sich immer wieder automatisch selber ein. nachdem ich das forum hier durchforstet habe, habe ich gesehen, dass andere user das gleiche problem haben und es ein...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Spy.Ipsius.BC in C/windows/System32/oebc32gt.dll noch da?
Wenig ahnung - Guten Tag! Wie oben schon beschrieben, befindet(befand?) sich auf dem Laptop meiner Freundin anscheinend ein Trojaner. Die Meldungen von Antivir ignorierte sie eine Zeit lang, anschließend bat sie mich um Hilfe, obwohl ich selbst recht wenig Ahnung von Trojaner-Bekämpfung habe. Was ich bis jetzt...
Log-Analyse und Auswertung
"BKA-Trojaner", Desktop weg
Wenig ahnung - Hallo allesamt! Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand mit meinen Trojaner-Problemen helfen könnte. Seit einer Woche ungefähr ist mein Laptop von dem "BKA-Trojaner" befallen. Er blockierte den gesamten Desktop. Daraufhin habe ich dann die Jashla.exe Datei über die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox öffnet immer neue Fenster mit jeweils 5 Tabs
Wenig ahnung - Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem Computer und habe mich daher hier im Forum angemeldet. Ich bin verzweifelt. Ich habe leider ziemlich wenig Ahnung im Bezug auf Computer und bitte daher mir etwaige Unsicherheiten nachzusehen und alle Schritte möglichst simpel zu beschreiben. Das...
Log-Analyse und Auswertung
Taskleiste weg/Desktopicons weg/Trojaner/Infektion
Wenig ahnung - Hallo! Ich hab grad mit "Cosinus" schon einen Rechner mit Trojanerbefall wieder hingekriegt. Danke dafür! Und nun ein weiterer Hilferuf: Ich habe noch ein Sorgenkind. Der Rechner ist noch von meinem vor 2 Jahren verstorbenen Mann. Die Programme die drauf sind, stammen hauptsächlich noch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner fakealert - Hauptbenutzerkonto weg
Wenig ahnung - Hallo liebes Trojaner-Board Team! Ich habe ein riesen Problem. Ich habe mir einen Trojaner eingefangen, den ich über Antivier gefunden und mit Malwarebytes entfernt habe. Das Problem: Ich bekam zunächst die Meldung "sata festplatte wird nicht erkannt" (oder so ähnlich) und auch mein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Facebook-Virus!
Wenig ahnung - Hallo liebe community, ich hab mir den Facebook virus eingefangen. ich habe auch schon gegoogelt und mir einige themen dazu angesehen und es sind immer die selben maßnahmen zum durchführen. ich habe versucht das virus mit Malwarebytes zu entfernen, doch mir ist aufgefallen jedes mal wenn ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virenverdacht: Desktopeinstellungen wurden verändert, Firefox startet nicht (inkl. Logfiles)
Wenig ahnung - Hallo liebes Board, habe mich grade wegen eines akuten Problems neu angemeldet, mir sämtliche Regeln durchgelesen und bin jetzt etwas nervös, ob ich nich nichts vergessen habe zu beachten :rolleyes: Also, folgende Symptome: Meine Mitbewohnerin meinte, als sie heute morgen den Laptop...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA Trojaner
Wenig ahnung - Schönen guten Tag liebe Helfer, auch mich hat's erwischt - ich denke ihr kennt die Probleme. Habe calc.exe schnell beendet und kann deswegen jetzt hier schreiben. Habe keinen zweiten Computer und benutze Windows XP. Leider habe ich ziemlich wenig Ahnung von Computern und bitte deswegen darum...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Facebook Virus.
Wenig ahnung - Hallo Leute. Diesmal hab nicht ich das Problem sondern meine Freundin. Sie hat auf einen Facebook Link von einem Bekannten geklickt und jetzt spinnt ihr Rechner. Jetzt schiebt sie total die Panik die selber keine Ahnung von Pc's hat. Ihr helfen kann ich auch nicht da sie zu weit weg wohnt....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundeskriminalamt Virus
Wenig ahnung - Ich hab mir heute ebenfalls diesen Bundeskriminalamt-Trojaner eingefangen. Ich habe relativ wenig Ahnung von der ganzen Materie, bin aber durch einige tipps in diesem Forum zumindest wieder in der Lage Windows normal zu starten. Der OTLPE-Scan hat folgendes ergeben: OTL logfile created on:...
Log-Analyse und Auswertung
Adspy.Gen2 in C:\Users / Trojan.ZbotR.Gen inHKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\
Wenig ahnung - Hallo Leute, ich hab wenig Ahnung von dem allen, vor ein paar Tagen hat mich Avira Antivir darauf hingewiesen dass eine Malware/ Spyware gefunden wäre namens AdSpy.Gen2, wurde in Quarantäne verschoben, der Report war das : Der Suchlauf über gestartete Prozesse wird begonnen: Durchsuche...
Log-Analyse und Auswertung
Email-Account verschickt selbständig Emails ans komplette Adressbuch
Wenig ahnung - Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Email-Account bei web.de. Vor 2 Tagen haben mir Freunde berichtet das von meinem Account eine Email versandt wurde. Die Email war auf englisch verfasst und war eine Aufforderung eine ebenfalls beigefügten Link zu betätigen. In meinem Ausgangsordner bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner auf USB: Exploit CVE 2010-2568
Wenig ahnung - Hallo Forum, ich habe gestern mit Erschrecken feststellen müssen, dass ich auf meinem USB-Stick einen Trojaner mit dem Namen Exploit CVE 2010-2568 habe. Auf dem Stick selbst befindet sich ein RECYCLER-Ordner, daneben 2 Dateien mit dem Namen "Copy of Shortcut to (1)" bzw. "...(2)". McAfee...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rootkit.Dropper firefox.exe und diverses -Überprüfung
Wenig ahnung - Hallihallo, wahrscheinlich ist mein PC von Ungeziefer ziemlich befallen, hatte mich aber nie getraut iwas dagegen zu unternehmen, da ich wenig Ahnung habe. Grade den Malewarebytes Anti-Maleware scannen lassen und 2 Funde: Rootkit.Dropper firefox.exe Auslöser für meine Virensucherei ist...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner hiloti
Wenig ahnung - hallo, ich habe seit gestern ein problem mit einem trojaner. als ich mich beim onlinebanking einloggen wollte, überprüfte ich wie immer das sicherheitszertifikat in der adressleiste. das typsiche volksbanklogo war da. ich loggt mich ein und sollte auf einmal mehrere tans eingeben, da das...
Log-Analyse und Auswertung
Gomeo Umleitung/Inet langsam bis garnicht möglich - Combo Fix anwenden ?
Wenig ahnung - Hallo und Hilfe !!! Erstmal muss ich wohl sagen ich habe sehr wenig Ahnung im Umgang mit Computern. Ich kann euch auch leider (noch) keine Log Dateien anbieten da ich am Arbeits PC sitze. Von meinem verseuchten Heim PC ist es nicht möglich die in der Registrierungsanleitung beschriebenen Dateien...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie in einem Albtraum - PC völlig zerstört?
Wenig ahnung - Ich bin völlig durchn Wind, hoffe, dass ich die richtige Kategorie für mein Anliegen gewählt habe. Muss mich zudem als noobie outen, habe herzlich wenig Ahnung von Software usf. War an meiner Hausarbeit am schreiben (bin Student), als ich rechts unten was von "highly risk bla spyware detected"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.