Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Virenscan

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7: Zip-Datei von GiroPay AG Spam-Mail heruntergeladen und etpackt
Virenscan - Hallo, habe dummerweise heute morgen eine Mail von der GiroPay AG bekommen, die eine Rechnung als Zip-Datei enthalten hat. Ich habe die Mail geöffnet, die Zip-Datei heruntergeladen und entpackt. Bei dem Versuch sie zu öffnen ist jedoch nicht passiert. Das ist mir der Fehler erst bewusst...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WLAN: Downloads brechen ab / Streaming funktioniert nur zum Teil / Netzwerk ansonsten schnell
Virenscan - Hallo ihr Lieben, nachdem mir in einem anderen Fall bereits super geholfen wurde, habe ich nun eine andere Herausforderung mit dem Laptop meiner Freundin für euch. Problem ist das WLAN des Laptops: - Downloads fangen mit hoher Downloadrate erst sehr schnell an und werden dann langsam ...
Netzwerk und Hardware
Briefe von der Telekom: Wichtige Sicherheitswarnungen zu Ihrem Internetzugang
Virenscan - Liebes Trojaner-Board Team, ich hoffe bei meinem ersten Beitrag hier alles richtig zu machen! Um was geht es: Bei meinen Eltern sind in letzter Zeit 3 Briefe von der Telekom eingegangen, welche mitteilen, dass mindestens ein Rechner mit einem Virus/Trojaner infiziert ist. Zu allen drei...
Log-Analyse und Auswertung
Trojanerfund + seltsames bei Google
Virenscan - Hallo! Ich habe gestern erstmals festgestellt, daß mir bei Google immer ein Feld mit Werbung angezeigt wird, die sich (je nach Suchbegriff) recht genau auf meine Suche bezieht. Auch zwischen den Suchergebnissen, ist dann ein Eintrag, der für mich eindeutig als Werbung zu identifizieren ist. Dies...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner installiert sich immer wieder neu (diskdriver.exe)
Virenscan - Hallo! Ich habe folgendes festgestellt: als ich letztens meinen PC gescannt habe, fiel diesem unter C:\windows\system32 eine Datei auf, die er als Trojaner erkannte(DiskDriver.exe). Zur Sicherheit habe ich noch eine Webseite besucht, die diese Datei unter verschiedenen Virenscannern gecheckt...
Log-Analyse und Auswertung
Backdoor.Rustook.A + Backdoor.Rustook.B & vermutlich noch andere Trojaner nach PC-Formatierung nicht weg.
Virenscan - Hallo zusammen Nach einem Hackangriff auf diversen Logins und Programme wollte ich auf den Grund gehen was hier los ist. Ich startete den Nortonviren-Scan worauf dieser nichts Verdächtiges fand. Mir fiel aber auf dass er bei einigen Dateien extrem lange hatte, worauf ich die erste anfing zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Odys Thor 10 Tablet gerooted
Virenscan - Guten Morgen dienstbare Geister :singsing:, es ist so schrecklich mit den digitalen Geräten, wenn man keine Ahnung hat. Es geht um mein Odys Thor 10. Ich verwende es fast ausschließlich als Internet Radio und gehe damit über das eigene Netzwerk via WLAN ins Internet. Vor zwei Tagen stellte...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Habe eine Wandermaus, Maus wandert über den Bildschirm
Virenscan - Hallo liebe Leute, nach langer Zeit bin ich als treuer Gast wieder da. Diesmal bin ich mir noch unsicherer, ob es sich überhaupt um einen Virus handelt, denn meine Virenscanner , auch Eset Scanner, habe ich schon mehrfach vergeblich rüber gejagt. Die Maus wandert und ein Arbeiten ist streckenweise...
Netzwerk und Hardware
Wechseln zu - Server ausgelastet
Virenscan - Hallo liebe Helfer, in mittelgroßen Zeitabständen taucht ein Fenster mit der Nachricht "Server ausgelastet" sowie den beiden Auswahlmöglichkeiten "Wechseln zu" und "Wiederholen" auf. Wenn ich "Wechseln zu" auswähle, wird das Startmenü aufgerufen. Virenscan von Sophos und Malwarebytes sind nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Programme lassen sich nicht öffnenund downloads funktionieren nicht mehr
Virenscan - Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Mozilla Firefox hat mir einen Virus gemeldet und lies sich danach nicht mehr öffnen. Ein andere Virenscanner ("Adware antivirus") hat jedoch gesagt es wären keine Viren auf meinem Laptop. Außerdem lässt sich kein Programm, wie zum Beispiel ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virenscanner kompatibel mit Windows Patch wegen Meltdown und Spectre
Virenscan - Hallo liebes Team, ich hätte mal eine allgemeine Frage. Ich habe ein Windows 7-System, 64 Bit. Letztes Mal, als ich Windows Updates gemacht hatte, funktionierte auf einmal die Sandboxie nicht mehr. Und blöderweise las ich erst hinterher bei Heise, daß vor diesem Windows Update auch gewarnt...
Alles rund um Windows
Ads by Royals, evtl. anderes und allgemeiner Check
Virenscan - Der Titel sagt eigentlich schon alles aus hoffe ich. Habe bisher immer kompetente Hilfe erhalten und freue mich darauf, wenn das wieder so ist :crazy: Eine Empfehlung für einen gescheiten Virenscanner im Rahmen von Freewaren, würde ich auch noch nehmen :heilig:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 X64 - "Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können"
Virenscan - Hallo, ich habe seid ein paar Tagen die Probleme: ""Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können." Problem: Ich hatte Probleme mit defekten Windows...
Alles rund um Windows
Brief von Telekom wegen Malware
Virenscan - Hallo! Ich habe gestern einen Brief von der Telekom bekommen (Ist mein Provider) Mein Rechner soll mit einem Trojaner/Virus infiziert sein. Habe dann Malwarebytes drüber laufen lassen und noch einen anderen Virenscanner. Es wurde nichts gefunden. Mein System ist immer noch Windows XP. Habe...
Diskussionsforum
PhishingMail link auf Handy geöffnet
Virenscan - Hallo zusammen, Ich bin heute Opfer von phishing Mails geworden. Als ich aufgewacht bin hatte ich folgende Mail von "Amazon in" meinem Mailfach. "Guten Tag, leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihre zuletzt aufgegebene Bestellung annulliert werden musste. Unser internes...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Logik frage Virenscanner
Virenscan - uhu all kann mir jemand sagen wie so ein Virenscanner so schnell scannen kann? man stellt sich vor das es mehrere tausend Einträge in der Datenbank des Virenscanner hat. wie kann er wenn er eine Datei scannt und die abfrage macht innerhalb 1 Sekunde entscheiden, ob das ein virus ist oder nicht ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Trojan:Win32/Tilken.B!cl
Virenscan - Mein erster Beitrag, zunächst Danke an das Forum, ich lese hier schon eine Weile mit. Zum Thema: Benutzer Leshu hat im Plagegeister-Forum bezüglich der Malware nachgefragt, ich konnte dort aber nicht antworten. Oha: Trojan:Win32/Tilken.B!cl hat mein im System (Windows 7) integrierter...
Diskussionsforum
T-online E-Mail Account gehackt und Adresse geändert
Virenscan - Hallo liebe Trojanerfreunde, meine e-mail Identität wurde bereits zweimal korrumpiert. Meine E-mail Adresse ist bei t-online.de und als ich bei Outlook eine Fehlernachricht für die Logindatehn bekam war ich irritiert. Es stellte sich heraus das sowohl das login Passwort geändert wurde, als...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Skype Virus?
Virenscan - Ich war heute ganz normal am Pc und als ich Skype startete tauchte auf meinem zweiten Bildschirm eine Datei auf die ich nicht zuordnen konnte und fragte ob ich sie installieren wollte, was ich selbstverständlich nicht getan habe. Konnte es nicht zuorden, aber hab jetzt auch leider keinen Screenshot...
Log-Analyse und Auswertung
PC-nach-falschem-Anruf-gesperrt-perönliche-Dateien-veschlüsselt
Virenscan - Guten Abend, am Samstag erhielt ich eine Anruf, die sich als Mitarbeiter von Microsoft ausgegeben haben und mir mitteilten, dass von meinem PC eine Gefahr für das Netz ausgehe und dieser gehackt worden sei. Per Fernwartung woltten Sie das Problem beheben. DAbei wurde mir gezeigt, dass meine...
Log-Analyse und Auswertung
Browser Werbepopups (Liveadexchanger u.a.)
Virenscan - Sehr guten Tag, ich habe ein mittlerweile sehr lästiges Problem in jeglichen Browsern, die ich nutze. Es öffnen sich entweder willkürlich, oder nach dem Klicken auf eine Option einer Webseite, wenn ich eine (normale, gängige) Seite öffnen will im selben Tab mehrere Seiten hintereinander (das...
Log-Analyse und Auswertung
PC verhält sich seltsam, trotz negativen Virenscan
Virenscan - Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Seit 2 Tagen häufen sich plötzlich die Situationen, dass beim Aufrufen eines Links, sich auch noch ein weiterer öffnet. Außerdem lassen sich ebenso seit 2 Tagen irgndwelche Seiten nicht mehr öffnen; so zum Beispiel auch der Link von diesem Bord {...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bluescreen und "Fehler beim Anzeigen der Sicherheitseinstellungen"
Virenscan - Guten Abend. Seit heute vormittag ist der Laptop nur im abgesicherten Modus stabil. Und im normalen Modus bleibt er hängen wenn man versucht ein Programm oder den task manager zu öffnen. (schreibe das hier vom Handy) Hab keine aktuellen virenscanns o.ä, da nichts funktioniert.
Alles rund um Windows
Internet Explorer Weiterleitung - Alert fragt Nutzerdaten ab und fordert auf, eine Telefonnummer anzurufen
Virenscan - Hallo liebe Forenmitglieder, ich nutze den IE recht selten. So wurde ich heute prompt auf eine Seite weitergeleitet, die mich zur Eingabe meiner Nutzerdaten aufforderte und eine 0800 ... Nummer anzurufen. Der Browser war blockiert. Die Seite ließ sich nur über den task Manager mit "Task beenden"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Maleware? Google Chrome / Suchmaschine
Virenscan - Guten Abend, hallo erst mal, ich bin neu hier. :daumenhoc Ich habe seit gestern ein Problem mit Werbung in meinem Browser (GoogleChrome), die Werbung erscheint bei einer Suche immer ganz oben (wie auf Bild rot markiert), es poppt ein neues Fenster auf mit Werbung oder wenn ich auf eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.