Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Version

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Netgear Router N600 - zeigt die Log-Datei einen Angriff?
Version - Hallo liebes Trojaner Board - Team, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen oder mich zumindest in die richtige Richtung stossen (also z.B. eine Seite empfehlen, wo ich mehr erfahren oder mir besser geholfen werden kann.) Mein Netgear Router N600 hat gestern von einer Minute zur anderen den...
Netzwerk und Hardware
Probleme mit Windows Update Assistent
Version - Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Windows. Ich habe durch ein Update automatisch das Windows Update Assistent heruntergeladen. Das nervt mich jetzt, weil es ständig aufplobbt und das Update herunterladen möchte. Und wenn ich das das nicht stoppe, wird das Update installiert....
Alles rund um Windows
Unbekannter Einag in Firefox-Passwortliste "lists.servermain.de"
Version - Hallo zusammen, mir ist heute ein unbekannter Eintrag in der firefox Passwortliste aufgefallen. Er verweist auf die Domain lists.servermain.de, die mir völlig unbekannt erscheint. Auch das Passwort sagt mir nichts. Habe die Daiman in der Hostsdatei erstmnal gesperrt. Ist das bedenklich? Woher...
Log-Analyse und Auswertung
Hab mal zum Schutz für einmal Malewarebytes installiert v3.4
Version - Neuste version von heute geladen, Permium Trial V3.4.4. Öm malwarebyte ist in 1. min und 59 sekunden fertig vollscann Hat aber NUR 300,958 Elemente gescannt. Mein Norton security premium wo mein normal Schutz ist scannt im vollscann 1,275,673 Elemente. Nun ist das schon ein unterschied,...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
AdwCleaner Scan findet PUP.Optional.StratFenster in der Registry
Version - Hallo liebe Trojaner-Board Helfer, ich habe wieder mal einen AdwCleaner Scan durchgeführt und dabei in der Registry folgende Befunde gefunden: ***** ***** PUP.Optional.StartFenster, - HKCU\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Compatibility Assistant\Store |...
Log-Analyse und Auswertung
ESET Fund beim Scan
Version - Hallo, ESET hat beim turnusgemäßen Scan folgenden Log ausgespuckt: ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok # product=EOS # version=8
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
zugriff auf Datenträgerverwaltung nicht möglich
Version - Servus! Habe da mal ein kleines Problem.. 1. ich kann nicht auf die Datenträgerverwaltung zugreifen. Hinweis Meldung: ''Der Dienst für virtuelle Datenträger konnte von der Datenträgerverwaltung nicht auf desktop-blala gestartet werden. Entweder unterstützt der Remotecomputer keinen Dienst...
Alles rund um Windows
Windows 10 - SppExtComObjHook.dll
Version - Hallo zusammen, ich habe ein schwerwiegendes Problem, ich habe einen Dreck namens "SppExtComObjHook.dll" auf dem Rechner. Bei Neustart schlägt mein Avast Antivirus mit dieser Datei Alarm. Nachdem ich sie über Avast lösche, ist sie beim nächsten Start wieder da. Die Auswirkungen sind...
Log-Analyse und Auswertung
"Keine Rückmeldung" bei windows-Fenstern, Browserseiten, skype und Bilder öffnen. laptop läuft langsam.
Version - Ein herzliches Hallo :-) Mein HP laptop,windows 7, 64 bit läuft langsam. Sehr oft kommt beim öffnen von windows-Fenstern, Browserseiten, Skype öffnen, und auch wenn ich Fotos öffnen will, die Meldung: „Keine Rückmeldung“. Ich hatte vor allem Probleme, beim Wechsel von bitdefender 2016 zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adware auf dem PC - was tun?
Version - Hallo allerseits, und zwar habe ich mir laut Malwarebytes die Adware Adware.pokki eingefangen. Habe zuvor gemerkt, dass meine Cpu bis zu 50% beim Nichtstun ausgelastet war. Auffällig bin ich aber dann heute darauf geworden, als mir Bitdefender angezeigt hat, dass es gestern zwei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wann muss eine neue Festplatte her?
Version - Nach dem obigen Post mit dem "Virus im Bios" habe ich mal GSmartControl laufen lassen. OK, mein System ist alt, läuft aber zu meiner vollen Zufriedenheit: meistens Linux-Mint-Mate Sylvia 18.3 64 bit mit 7,8MB Arbeitsspeicher und Pentium Dual Core 2,6GHz. mit einem sehr selten gebrauchten Win7 Prof...
Netzwerk und Hardware
AdwCleaner Funde
Version - Hallo zusammen, beim routinemäßigen AdwCleaner Lauf sind heute Einträge gefunden worden. Beim Versuch, die Einträge zu entfernen hängt sich der AdwCleaner mit der Meldung "caught unhandled unknown exception; terminating" auf. MBAW findet zur Zeit nichts. Hier der AdwCleaner Log: #...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adware Cleaner bricht die Löschung der Funde ab
Version - Hallo, habe den Adware Cleaner heute laufen lassen und folgende Meldung erhalten: ...caught unhandled unknown exception; terminating Daraufhin friert der ADW Cleaner ein, kann ihn nur noch mit einem Systemstart schließen. Der Bericht ist unten eingefügt. Kann mir bitte jemand helfen? Fühle...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Browser-Virus kann nicht unschädlich gemacht werden
Version - Hallo zusammen! Ich habe mir leider einen Browser-Virus eingefangen, den ich bis jetzt nicht loswerden konnte (ich habe den IE-Explorer, Firefox und Chrome in Verwendung). Ich werde gelegentlich auf irgend welche Seiten umgeleitet, wo ich gar nicht hin wollte, teils auch mit Meldungen von...
Log-Analyse und Auswertung
avast meldet häufig blockierung von webseiten wegen trojaner
Version - öffne ich das internet oder irgendwelche (sicheren) seiten, meldet mir avast ständig, eine bedrohung sei gefunden worden; ausgeführt durch google chrome und in bezug auf irgendeine ominös klingende webseite, die ich weder aufrufen wollte, noch dass sie tatsächlich geöffnet wurde (weil blockiert)....
Alles rund um Windows
T-mobile.at Seite funktioniert unter Firefox nicht
Version - Hallo Leute, Frohes Neues Jahr! Ich melde mich mal wieder mit einem kleinen, aber relativ nervigen Problem. Die T-mobile.at Seite funktioniert bei mir nicht, wenn ich sie mit Firefox öffnen möchte. Die Seite lässt sich zwar öffnen, aber man kann keinen der einzelnen Menüpunkte, Links etc....
Alles rund um Windows
Windows 10: eventuelles Fake-Update
Version - Hallo lieber Helfer, ich war gestern über Firefox im Internet unterwegs, als plötzlich der Bildschirm schwarz wurde und der Laptop ausging (Akku war noch voll). Als ich ihn dann wieder anschaltete, zeigte er ein Windows Update an, das mir allerdings ein wenig suspekt vorkam. Ich hatte das Gefühl,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus/Malware alleinig durch POP UPs möglich?
Version - Hallo! Kleines Einführungskommentar: Generell nutze ich zum Serien streamen die offiziellen, kostenpflichtigen Services. Da ich selbst mit amazon prime und netflix nicht gefunden habe was ich suchte, hat es mich auf die website von burning series gezogen. Websites, von denen ich merke, dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kann mal jemand Logfile analysieren, ob verdächtig?
Version - Hallo zusammen. Ich hoffe das ich es jetzt richtig mache, wenn nicht einfach anschreiben. Also: Habe gerade mal einen Scan gemacht, und wollte mal fagen ob da was verdächtiges zu sehen ist ? Weil mein PC fährt einfach runter und wieder hoch nun habe ich den verdacht das ich mich da was...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie kann das sein? IPhone überwachung
Version - Mir wird nachgestellt, von einer person die ich mal kannte. besagte person weiß meine internetaktivitäten, weiß welche fotos ich auf dem handy habe uvm Icloud war die ganze!! Zeit deaktiviert einzige logische möglichkeit für mich das mein Router/traffic überwacht wird oder irgendwas mit dem...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Miner-Virus oder GraKa-Fehler?
Version - Moin! Ich habe seit ca. einer Woche folgendes Problem: Laut ProcessExplorer und Taskmanager erreicht meine GPU immer wieder Peaks von 0% auf 100% in den Bereichen 3D Auslastung und "Copy", welche auch mit Blackscreens einhergehen. Im abgesicherten Modus bestehen diese Probleme NICHT, im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox öffnet automatisch unseriöse Gewinnspielseiten/Werbung in neuem Tab
Version - Hallo liebes Trojaner-board Team, ich habe seit etwa zwei Monaten folgendes Problem: Firefox öffnet ungefragt/unerlaubt Webseiten in einem neuen Tab. Dabei handelt es sich um unseriöse Gewinnspiele oder Werbung. Leider kann ich dieses Problem nicht auf das Installieren einer bestimmten Software...
Log-Analyse und Auswertung
Interpretation der Rkill-Analyse
Version - Hallo zusammen, zunächsteinmal wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest! Nun zu meiner Frage:Wie ist die folgende Auswertung von Rkill zu interpretieren? Rkill 2.9.1 by Lawrence Abrams (Grinler) hxxp://www.bleepingcomputer.com/ Copyright 2008-2017 BleepingComputer.com More Information...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox öffnet automatisch unseriöse Werbung in neuem Tab
Version - Hallo liebes Trojaner-board Team, leider habe ich auf mein eigenes Thema geantwortet, um die logfiles zu posten und habe daher auch keine Hilfe erhalten. Daher bitte ich um das Löschen oder Ignorieren des alten Eintrages. Ich habe seit etwa zwei Monaten folgendes Problem: Firefox öffnet...
Mülltonne
Gibt es brauchbare kostenlose Av Programme, unter Android?
Version - Gibt es brauchbare kostenlose Av Programme, unter Android? Oder sollte es doch EINE kauf Version sein??? THN
Smartphone, Tablet & Handy Security
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.