Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Verschlüsselung

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Flirt Fever - Verschlüsselungstrojaner
Verschlüsselung - Guten Tag, mich hat leider - wie andere auch - der Verschlüsselungstrojaner über die Flirt Fever E-Mail befallen. Ich war leider so naiv und habe den Anhang geöffnet. Danach habe ich im abgesicherten Modus Malewarebytes gestartet, und nach einem Neustart dann im normalen Modus defogger und...
Log-Analyse und Auswertung
Verschlüsselte Dateien entschlüsseln
Verschlüsselung - Hallo, mir ist der Verschlüsselung Trojaner untergekommen... habe wie beschrieben gescant und in Quarantäne gestellt... allerdings geht über den DecryptHelper gar nix... Vieleicht kann mir mal jemand detailiert per Mail 'ne Anweisung schicken wie ich vorgehen soll. Nach dem Download passiert...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungs trojaner
Verschlüsselung - hallo habe ein problem habe auch diesen verschlüsselung trojaner drauf, jetzt habe ich gelesen ich soll Malwarebytes Anti-Malware instalieren aber wie? wenn mein rechner beim hochfahren immer ein schwarzen bildschirm hat und wenn er hoch fährt kommt sofort das bild mit dem trojaner, und im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Weißer Bildschirm & OTLPENet.exe Problem
Verschlüsselung - Hallo, mich heute der Trojaner mit der Meldung: "Please wait while the connection is beeing established; Bitte warten sie während die Verbindung hergestellt wird." Im Forum habe ich gelesen, dass ich eine OLT.exe Datei erstellen soll und hier posten. Ich habe wie beschrieben eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Verschlüsselungstrojaner in .zip Datei von FlirtFever
Verschlüsselung - Hallo zusammen, nun hat es uns auch erwischt. Ich versuche mich hier rein zu fuchsen aber das ist echt nicht so einfach. Daher poste ich als erstes mal die Log-Datei des Malware Tools, dass ich gemäß eurer Anleitung habe laufen lassen: Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.61.0.1400...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungstrojaner "Windows Update" (Rechnung.zip) incl. Sperrung aller Dateien
Verschlüsselung - Hallo Trojaner-Board-Gemeinde, mein Problem ist einer der aktuell umlaufenden Verschlüsselungstrojaner. Es scheinen zwar alle Trojaner aus dem System entfernt zu sein, allerdings sind alle Dateien immer noch gesperrt und unbrauchbar. Daher suche ich hier Hilfe zur Entsperrung der Dateien. Meine...
Log-Analyse und Auswertung
Verschlüsselungstrojaner hat zugeschlagen - Dateien sind ohne "Lock" Bezeichnung
Verschlüsselung - Hallo Zusammen Eine befreundeter Hotelbesitzer in Südtirol bei dem wir bis heute zu Gast waren hat Gestern eine Mail geöffnet mit Anhang "letzte Mahnung.pif" Daraufhin erschien immer das "Windows Update Fenster" mit der UCash Zaghhlungsaufforderung über 100 Euro. ich habe ihm den Trojaner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungstrojaner verschärfte Art eMail und Anhang mit Zip-Datei vorhanden
Verschlüsselung - Hallo, EMSI findet Name: Trojan-Dropper.Win32.Injector!E2 auf System-Platte \WINDOWS\system32\46B5A8FEB43FBC4C0C47.exe WINDOWS\system32\wini.exe ist: Trojan.Win32.Bublik.AMN!E1 Die Winter.jpg aus dem Beispielordner von AllUsers mit 104 KB kann man umbenennen in rGTyvdepAufloN.jpg aber...
Log-Analyse und Auswertung
Windows-Verschlüsselungstrojaner / Netbook / Matsnu.gen!A
Verschlüsselung - In meinem Freundeskreis hat er jetzt auch zugeschlagen, ich habe ebenfalls auf dem mir vorliegenden Netbook die "neue" Variante des Verschlüsselungtrojaners drauf. Sämtliche Benutzerdateien sind schon verschlüsselt und die am Netbook angehangene externe Festplatte hat auch kaum noch "normale"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem mit Dateien durch Windows Verschlüsselungs Trojaner!
Verschlüsselung - Hallo! Ich habe mir den Windows Verschlüsselungs Trojaner eingefangen! Dank der Hilfestellungen hier habe ich das "System" wieder zum laufen bekommen. Nur sind meine Dateien (z.B. Bilder im Ordner "Eigene dateien") wohl verschlüsselt... Dateinamen sehen jetzt wie folgt aus: DnVpqtDEJpyrsouVA...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungstrojaner neuer Typ
Verschlüsselung - Hallo, ich habe hier einen PC mit einem Verschlüsselungstrojaner neueren Datums mit diversen verschlüsselte Dateien - leider sind es keine nach dem Schema locked.**** sondern komplett zufällige Dateinamen a la "tAAOOUUTTEEQQstss". Ich habe bereits folgendes gemacht: Festplatte mit c't...
Log-Analyse und Auswertung
Ich habe ein Problem mit meinen Sicherungen auf D:! Verschlüsselungstrojaner?
Verschlüsselung - Hallo liebes Board! Habe ein Problem wie viele... Ich kann keine Dateien mehr auf meiner Sicherungsplatte öffnen. Seit Freitag nun bin ich am lesen, lesen und probieren. Jetzt bin ich mit den Nerven am Ende. Unendlich viele Daten, Bilder, usw. JAHRE :headbang: Sind nun weg? Im Anhang...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Verschlüsselungs Trojaner
Verschlüsselung - als erstes einmal Danke, dass es noch Leute gibt die ihre zeit opfern um anderen zu helfen :heilig: Ich hab natürlich auch vor einigen Tagen eine email email geöffnet, die als Rechnung bezeichnet war. Leider hab ich sie nicht mehr. Ich habe ein Laptop mit Windows Vista home. Dank der vielen...
Log-Analyse und Auswertung
Daten entschlüsseln nach Neuem UKash Trojaner
Verschlüsselung - Hallo, ich habe mein System vom Trojaner nach Anleitung befreit. Nur wie kann ich die Daten wieder entschlüsseln? Ich habe eine Verschlüsselte Datei und eine Originale dazu. Aber keiner der Encrypter funktioniert da es sich nicht um eine Locked Präfix verschlüsselung handelt ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows-Verschlüsselungs-Trojaner (neu) - noch kein decrypter verfügbar?
Verschlüsselung - Hallo, habe mir die Foren und andere Beiträge durchgesehen. Trojaner wurde vom PC entfernt. Noch offen ist das entschlüsseln der verschlüsselten Dateien, welche mit keinem der geposteten decrypter funktioniert hat. Alle Dateien haben unbrauchbare Endungen (zB sUvqolfQAnedJqEDrEA). FRAGE:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Verschlüsselung Trojaner
Verschlüsselung - Guten Abend zusammen, Irgendwann erwischt es jeden? Ja nun auch mich und ich muss mich mit meiner Ratlosigkeit an euch wenden. Ich werde versuchen detailiert zu posten was ich versucht habe und was ich raus gefunden habe. *gebe mir Mühe Ich habe auf einen Notebook nun auch diesen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sandboxi: ist dann der Bereich außerhalb der Sandbox vor Verschlüsselung sicher?
Verschlüsselung - Hallo, Ihr wahnsinnig Guten, Die neuen Arten von VerschlüsselungsTrojanern sind ja erschreckend. Sogar von Aktivitäten auf Laufwerksbuchstaben von Netzwerkverbindungen wird berichtet. Die Anleitung auf Deutsch für "Sandboxi" ist wirklich sehr gut. Kann hier ein Experte bitte noch mal den...
Diskussionsforum
Verschlüsselung durch megamoney
Verschlüsselung - Hallo Zusammen, auch uns ist es nun passiert, das wir auf einen Trojaner gestoßen sind. Dieser hat die eigenen Dateien (docx; xlsx; jpg; usw.) mit der zusätzlichen Endung ".megamoney" versehen. Also Bild.jpg.megamoney Nun hatten wir auf einem anderen Rechner noch einige Bilder im Original, und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Microsoft Windows Lizenzierung - Alle Dokumente verschlüsselt
Verschlüsselung - Hallo, haben auf drei Computern den Windows Lizenzierungs-Trojaner gehabt, der an sich sich auch mithilfe von sempervideos Videoanleitung entfernen lies, allerdings sie bei einem Computer noch eine menge verschlüsselter (wichtiger) Dateien. :headbang: (locked - Dateiname.xyze <- Endung = 4x...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselung mal anders
Verschlüsselung - Hallo zusammen vielleicht hatte hier schon einer diese Variante, Google und Co reagieren leider nicht auf die Suche da immer der Locked Virus angezeigt wird. Situation: Kunden PC Rechnung per mail bekommen, Kunde ruft die Tel. Nummer in der Email an und eine Nette Stimme sagt Ihm er möge...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Verschlüsselungs Trojaner - OTL Log
Verschlüsselung - hallo, leider hat es auch den PC meiner eltern erwischt. habe den PC nach der OTLPENet Anleitung gestartet, das Logfile gezogen (siehe anbei) und die wichtigsten verschlüsselten Daten vorerst auf einer externen Festplatte gespeichert. Würde mich freuen wenn ihr bei einem Fix für das...
Log-Analyse und Auswertung
Neue Verschlüsselung ohne locked und ohne Dateiendung
Verschlüsselung - Hallo, wir haben heute ein Kundennotebook erhalten. Auf diesem sind die Daten nicht "wie gewohnt" mit locked--- ... docx.xdsf verschlüsselt, sonden nur als Dateinamen ohne Endung, zB. AtEfdsyXOJGDJGfe Kennt Ihr/Jemand schon diese Art? Die Zuordung um welchem Dateityp es sich handelt wird hier...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
xp verschlüsselung, Aufforderung zur kostenpflichtigen Code eingabe
Verschlüsselung - Hallo, ich war leider so blöd und habe eine Mail geöffnet wegen eines Laptop kauf's für über 6000 €. Nun erscheint gleich nach dem Windowsstart eine Aufforderung zur codeeingabe welche 100 Euro kosten soll. Pc kann auch nicht im abgesicherten Modus gestartet werden. Habe es nun geschafft dieses...
Log-Analyse und Auswertung
Datenverschlüsselung des Typs: "locked-Dateiname.Dateiendung.zury"
Verschlüsselung - Eine Bekannte von mir hat sich scheinbar einen Trojaner eingefangen. Da sie keine Ahnung hat, wurde ich zur Rettung beauftragt.:headbang: Als erstes habe ich über meine SARDU-CD-ROM versucht herauszufinden was überhaupt los ist und mit einem Virenscanner kam ich auf den "Spyeye"-Trojaner....
Log-Analyse und Auswertung
Nach Virusbefall Dateien verschlüsselt und absolut unbrauchbare Dateinamen
Verschlüsselung - Hallo Zusammen, Ich habe heute morgen einen PC erhalten auf dem ein Virus war. Screen war locked, also so ne Standard Sache. Virus aus registry entfernt, mit combofix & malwarebytes nachgescannt und PC läuft an sich wieder rund. Habe allerdings das Problem das die Dateien eine Art...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.