Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Verschlüsselung

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Crypt0l0cker Virus eingefangen
Verschlüsselung - Hallo, Leider habe ich mir einen CryptoLocker Virus eingefangen (bzw. mein Vater hat eine Datei von einem Spammail runter geladen). Ich bekomme dann folgende Anzeige: ------------------------------------------------------------------------------------------------------ -!!! Wir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sicheres Backup mit Bitlocker?
Verschlüsselung - Hallo zusammen, derzeit stelle ich meinen Backupplan komplett um und würde von euch gerne eine Meinung einholen. Zunächst mal, was ich mir generell vorstelle: 1 Platte, auf der ein wöchentliches Backup gemacht wird, steht bei mir zuhause. 1 Platte, auf die etwa jeden Monat ein Backup...
Alles rund um Windows
Daten verschlüsselt durch RSA-2048 using CryptoWall 3.0
Verschlüsselung - Hallo, ich bräuchte bitte dringend hilfe. Meine Fotos wurden durch etwas verschlüsselt das ich nicht kenne. Wenn ich versuche sie zu öffnen kommt eine Meldung in Form einer .txt die wie folgt lautet: What happened to your files ? All of your files were protected by a strong encryption with...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Cerber Ransomware und der Umgang damit
Verschlüsselung - Moin! Ein Kollege hat sich die Cerber Ransomware auf seinem Laptop eingefangen und ich soll ihm jetzt damit helfen. :Boogie: Mein Plan: Ich baue die alte, infizierte Festplatte aus und lege sie zur Seite. Dann baue ich eine komplett neue Festplatte ein und setze alles komplett neu auf. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselung als Diebstahlschutz
Verschlüsselung - Hallo, sollte jemand meinen Rechner stehlen, so möchte ich natürlich, dass niemand Zugriff auf meine Daten erhält. Gleiches gilt für mobile Festplatten, die ich täglich dabei haben muss.Spricht etwas gegen den Einsatz von Bitlocker? Von Verschwörungstheorien mal abgesehen? Gibt es...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Ransomware Angriff - Alle Dateien verschlüsselt mit RSA4096 Verschlüsselung
Verschlüsselung - Hallo zusammen, gestern fand o.g. Angriff (leider) erfolgreich statt. Vermutlich via Öffnen durch eine Meldung "Installieren sie diese Datei", genau weiß ich es nicht da dies bei meiner besseren Hälfte passierte. Mein Virenscanner (Bullguard) war auf Stufe "Hoch" und nicht auf "Maximal"...
Log-Analyse und Auswertung
Verschlüsselung sämtlicher Dateien
Verschlüsselung - Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit heute morgen ein sehr großes Problem. Heute Nacht hat sich unser Server einen Trojaner Eingefangen, der sämtliche Dateien verschlüsselt hat, auf die er Zugriff bekommen hat. Darunter fallen leider auch die Backups rückwirkend bis zum 21.04 diesen Jahres. Das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: Verschlüsselte Dateien - Hinweis auf Bitcoin-Zahlung
Verschlüsselung - Hallo. Ich habe seit gestern Abend keinen Zugriff auf meine Dateien (Office, pdf, Musik..). Auf dem Startbildschirm erscheint sofort nach dem Hochfahren eine Bilddatei mit dem Hinweis, dass alle meine Dateien verschlüsselt seien und dass eine Bitcoin-Zahlung notwendig sei. Auch ein Browserfenster...
Log-Analyse und Auswertung
Rsa - 4096 Trojaner
Verschlüsselung - Ich habe mir leider den RSA-4096 eingefangen. Leider komme ich mit dem ganzen überhaupt nicht klar. Beim Informationen holen aus dem Internet wird man verrückt. Habe es versucht mit dem Spy hunter diesen muss man aber kaufen um Hilfe zu erhalten. Eine Systemwiederherstellung hat leider...
Log-Analyse und Auswertung
SSL ( Siehe Link )
Verschlüsselung - http://www.trojaner-board.de/152631-gmx-de-https-fehler-einloggen-bitte-hilfe.html Da ich hiernicht rein schreiben darf, da ich die "Rechte" dazu nicht habe, und erst ein Thema erstellen soll, bevor ich was drunter schrieben darf, mach ich das so. Zu dem Post schon mal was gesagt, Einfach mal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mischa Ransomware, Quelle finden
Verschlüsselung - Hallo, In meinen Firmennetzwerk kämpfe ich gegen die Mischa Ransomware. Auf den Server sind bereits einige Ordner verschlüsselt worden. Diese Ordner enthalten dann 2 Dateien mit dem Namen your_files_are_encrypted.txt und .html. Auszug aus dem Inhalt: You became victim of the MISCHA...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ransomwareschutz Testszenario
Verschlüsselung - Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Testszenario um meinen Ransomwareschutz zu testen. Gibt es eine Testdatei, die man in einer virtuellen Maschine testen könnte? Ähnlich dem EICAR-Testvirus? Mein Antivirenschutz hat eine sogenannte Verhaltensüberwachung und müßte bei Verschlüsselung...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Dateien lassen sich nicht öffnen, grüne Dateinamen
Verschlüsselung - Hallo, ich habe 2 alte Festplatten von meinem älteren Rechner. Ich würde gerne an meine alten Daten (vor allem Fotos) wieder dran kommen. Dazu schließe ich die Festplatten per USB Adapter und externem Netzteil an mein Notebook an. Leider sind einige Dateien nicht mehr zu öffnen. Diese haben...
Alles rund um Windows
Ebenfalls .locky
Verschlüsselung - Hallo Board, Eine unserer VM ist ebenfalls von .locky befallen. Wurde gestern ca. 15:50 festgestellt was sich auch mit den Zeitstempeln der verschlüsselten Dateien deckt. Interessanter weiße, bisher nur Word und Excel Datei, und diese tatsächlich nur auf einer VM und bisher auf keinem Client...
Diskussionsforum
cryptolocker und seine verwandten
Verschlüsselung - Hallo zusammen. Die Cryptolocker Viren sind zur Zeit ja in aller Munde. Leider wurden wir in der Firma auch schon 2x befallen. Glücklicherweise sind wir jedesmal draufgekommen bevor er sein Werk vollenden konnte. Als weitere Sicherheitsmaßnahmen werden nun alle. zip Dateien in Quarantäne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neuer Verschlüssleungtrojaner mit Zeitsteuerung
Verschlüsselung - Hallo! Wie ein weitere Post darunter, kann ich das gleiche berichten! es ist gestern bei 3 Kunden von uns aufgetreten, die nichts miteinander zu tun haben und, man versicherte mir, keine E-Mail oder links geöffnet zu haben. bei einem kunden kann ich mich darafu verlassen, dass es so war. es war...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fragen zu Veracrypt
Verschlüsselung - Hallo Leute Ich habe einige einfach fragen zu Veracrypt aber leider finde ich nicht die richtigen Deutschsprachigen Seiten wo meine fragen beantwortet werden. #1 Wie kann ich unter Veracrypt bestehende Platten ohne Datenverlust verschlüsseln? Unter Win8 und Truecrypt7.1a war es mir möglich...
Überwachung, Datenschutz und Spam
XRTN Ransomware Bekämpfung
Verschlüsselung - Hallo Leute, Da ich hier neu bin, kann ich leider nicht direkt bei den anderen Threads antworten, sondern muss diesen neuen aufmachen. Naja, vielleicht können wir ja hier Informationen sammeln. Es geht um die Ransomware, die alle Dateien verschlüsselt und als ".xrtn" ablegt. Ich bin zwar...
Diskussionsforum
Sicherer mailen mit Posteo / mail.de / Gandi.net ?
Verschlüsselung - Hallo zusammen, ich bin aktuell bei GMX, WEB und T-Online (habe mehrere Mail Konten) und rufe diese über Thunderbird auf Ubuntu ab. Diese sind meiner Meinung nach, was Seriösität und Sicherheit angeht (E-Mail made in Germany), keinesfalls zu empfehlen. Nun las ich kürzlich von Posteo und mail.de...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Festplattenverschlüsselung - ATA-Passwort
Verschlüsselung - Hallo, vielleicht hört es sich unglaubwürdig an allerdings wurde ich von meinem Lehrer der für die IT in der Schule zuständig ist angeschrieben mit folgendem Problem: " hat eine unserer Festplatten aus dem Laptopkoffer mit einem Festplattenpasswort geschützt. Nach längerer Recherche denke...
Netzwerk und Hardware
Windows8, Fotos verschlüsselt worden durch RSA-2048 mit Hilfe des Programms Cryptowall
Verschlüsselung - Hallo Zusammen! Ich nutze Windows 8 und hab auch über Mibbit versucht diesen Virus (?) zu entfernen. Leider konnte man mich nur an Trojaner-Board weiterleiten, da ich die Dateien, in diesem Fall Fotos, retten möchte. Adwcleaner hat ihn auch nicht beseitigt und bevor ich Windows komplett...
Log-Analyse und Auswertung
Crypt Verschlüsselung xtrn
Verschlüsselung - Hallo Leute, ich habe bei meinem Rechner eine Emai mit Zip anhang erhalten. Nun sind alle meine Dateien (xlsn, PDF, doc etc.) mit einer Endung xrtn versehen und ich haben die Aufforderung auf dem Bildschirm, dass ich auf einer Internetseite die Entschlüsselung gegen Endgeld erhalte. Auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ransom Teslacrypt Verschlüsselung meiner Daten
Verschlüsselung - Kürzlich wurde mein PC durch einen Ransom Teslacrypt Virus infiziert und hat alle meine Daten auf der externen Festplatte und auf der OneDrive Cloud verschlüsselt. Entschlüsselung nur gegen Bezahlung von Bitcoins. Hier handelt es sich eindeutig um ein betrügerische Cyber-Attacke. Mein: Problem:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
.vault Virus verschlüsselte Dateien kein BTC verwendbar
Verschlüsselung - Guten Tag liebe Community, derzeit stehe ich vor einem kleinen Problem bei einem unserer Firmen-Rechner. Eine Mitarbeiterin, hat sich über eine E-Mail einen Crypto-Virus eingefangen, der alle Dokumnte mit .vault verschlüsselt hat! Nachdem ich den PC vor mir hatte, wurde der Virus bereits von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
12kb Verschlüsselung: Entschlüsselung möglich mit Originaldatei?
Verschlüsselung - Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren ein Problem mit einem Verschlüsselungsvirus gehabt. Hier der originale Threat: http://www.trojaner-board.de/131598-eigene-dateien-verschluesselt-xp-sp3-matsnu-crypt-rogue-agent.html Ich habe damals aufgegeben, da nichts geholfen hat. Jetzt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.