Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Task-manager

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Browser & andere Programme öffnen nicht mehr, Virenscans blockiert
Task-manager - Hallo, ich habe wohl einen Virus auf dem Rechner. Vorgestern ließ sich bei mir Firefox nicht mehr öffnen. Ich habe es mehrfach probiert, aber nichts passierte. Nach Öffnen der Systemsteuerung habe ich mehrere Firefox-Prozesse gesehen, davon einen gekillt und daraufhin öffnete sich alle anderen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdächtige Internetseite
Task-manager - Bei mir eirschien eine Intenetseite mit Alarmton. Die nur weg geht wenn ich mein Moden vom Pc Trenne. Im Adresskopf steht entweder https://d3snvxdkkgalpx.cloudfront.net/ge/myn/index.html oder https://d3snvxdkkgalpx.cloudfront.net/ge/myn/firefox/index.html und es steht folgende Mahnung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
verschiedene Probleme mit Windows , ist es Malware ?
Task-manager - Hallo liebe Leute vom Trojaner-Board, könnt ihr mir bitte weiterhelfen ? Betriebssystem Windows 8.1 Ich habe oft volle Festplattenauslastung und wenn ich dann im Task-Manager kontrolliere steht da meist irgendwas mit Telemetry Agent als verursachender Prozess. Das passiert egal ob ich online...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windwos 10: ProxyGate.A Befall
Task-manager - Hallo, ich habe mir gestern bei einem Download von file-upload.net einen ProxyGate Ads Virus eingefangen. Ich habe dort unaufmerksam auf den falschen Download-Button gedrückt und die irrtümlich heruntergeladene Datei dann ausgeführt. Nach kurzer Zeit gab es dann einige Meldungen vom meinem...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: 100% Datenträgerauslastung
Task-manager - Hallo! Mein Problem: Ich habe 100% Datenträgerauslastung (laut Task-Manager). Mein PC wird dadurch merklich langsamer. Habe das Problem heute entdeckt. Nach stundenlanger Recherche und dem Durchführen verschiedenster Lösungsansätze bin ich, glaube ich, etwas weiter gekommen. Ich habe im...
Alles rund um Windows
Windows 10 - Lüfter drehen auf
Task-manager - Moin, ich habe folgendes Problem: Unter Windows 10 dreht mein CPU Lüfter manchmal ohne ersichtlichen Grund auf und das auch nur kurz. Etwa so, als wenn man den Pc gerade einschaltet. Merkwürdigerweise passiert das bisher nur, wenn ich am PC "nichts" mache. Das soll heißen: Wenn ich surfe...
Alles rund um Windows
ByteFence, Artemis: Malware, Trojan
Task-manager - Guten Tag, mein neuer Computer hat eine Malware Namens "ByteFenceService" und einen Trojaner Namens "Artemis". Ich besitze meinen Computer erst seit zwei Tagen und mein Anti-Virus Programm ist McAfee LiveSafe, da diese Malware im Task-Manager sich selbst als "ByteFence Anti-Malware" bekannt...
Log-Analyse und Auswertung
Update.exe macht Ärger, Rechner läuft langsam, Rechner neu aufsetzen?
Task-manager - Hey Leute, bin neu hier und leider etwas unerfahren mit File-Logs und so weiter, aber versuche nach eurer Anleitung euch alles nützliche zu liefern. :) Das Problem ist folgendes: Ich hatte schonmal vor geraumer Zeit Probleme mit meinem Rechner, sehr ruckelig usw. , damals lag es wohl an meinem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 Virus wird nicht erkannt und kann nicht entfernt werden
Task-manager - In meinem Download-ordner befindet sich eine Datei vom Typ "Datenträgerimagedatei". Sie lässt sich nicht entfernen, wenn ich das versuche scheint ein Fenster auf, in dem steht, dass das Programm zuerst geschlossen werden muss. Im Task-Manager wird allerdings kein laufendes Programm solcher Art...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware gefunden und Logdateien gespeichert zum Auswerten
Task-manager - Hallo!!! Alles fing diese Woche an, als ich mir den youtube-converter über chip.de herunterladen wollte. Seitdem funktioniert u.a. mein Task-Manager nicht mehr und bringt folgende Meldung: "Fehler beim Anzeigen der Sicherheits- und Herunterfahroption" plus Text Daraufhin habe ich meinen...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 Anwendungen/ Programme starten nur im Hintergrund
Task-manager - Hallo, ich habe folgendes Problem: Seitdem ich im Frühjahr von Windows 7 Ultimate auf Windows 10 umgestelllt habe, lassen sich in unregelmäßigen Abständen Programme nicht mehr richtig öffnen oder stellen mitten im Betrieb die Funktion ein. Das Besondere ist, dass das auf alle Programme...
Alles rund um Windows
Malware & Hijacker Schock, schwankende Systemleistung
Task-manager - Liebe Profis Ich glaube, ich muss nun auch Eure Hilfe beanspruchen und möchte mich vorab schon mal herzlich für die Bemühungen bedanken. Kontext: Mein Notebook verhält sich seit der erstmaligen Installation von Win10 nur jeweils kurzweilig so, wie es sollte. Ich arbeite bald seit 10 Jahren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
komische *.exe-Dateien / Trojaner? / Beseitigung oder Neuinstallation?
Task-manager - Hallo, nachdem jemand auf meinem Rechner seine gmx-Mails abefragt hat, sind mir einen Tag später komische Einträge aufgefallen: Im Task-Manager unter Autostart Verzeichnisse und *.exe-Dateien unter C:\Users\***\AppData\Roaming C:\Users\***\AppData\Local C:\ProgramData
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Taskmanager zeigt wiedersprüchlichen Ram-Verbrauch an
Task-manager - Ich hoffe ich bin im richtigen Forum, wenn nicht bitte bescheid sagen wo ich hin muss. Zu meinem Problem: Ich hab es gelegentlich das während ich im Internet surfe, Firefox plötzlich nur noch sehr langsam läuft, ich denk mir also: "Klar hab ja auch viele Tabs auf, aber mal zur sicherheit den...
Alles rund um Windows
Trojaner? CPU-Auslastung ungewöhnlich hoch
Task-manager - Verehrte digitale Zivilgesellschaft, seit einiger Zeit ist mein Lenovo E531-Notebook ziemlich langsam. Der Task-Manager zeigt mir an, dass die CPU-Auslastung oft bei 100% (oder knapp darunter) liegt. Im Reiter "Prozesse" ist aber keine so hohe Auslastung aus den einzelnen Prozessen heraus zu...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Update und andere Funktionen reagieren nicht
Task-manager - Guten Abend Mein PC den ich vorgestern neu aufgesetzt habe hängt sich ständig auf und Windows Updates lassen sich nicht installieren da er ständig auf der Suche ist (letzter Versuch: 18 Stunden lang bis ich abgebrochen habe). Das einzige was mir aufgefallen ist, dass ein Prozess namens...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop recht langsam
Task-manager - Hallo in die Runde! Es handelt sich um einen Acer TravelMate 5760G, mit einem Intelcore I5-2450. CPU 2,5Ghz 8Gb Arbeitsspeicher und 64Bit system Windows 7 (Win10 soll nicht installiert werden) Ich finde den Laptop, vor allem beim starten sehr Langsam, manchmal 3-5minuten Wartezeit bis man...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kein Zugriff mehr auf Adminbereiche und Festplatte // Win7
Task-manager - Guten Abend Trojaner-board, seit einigen Tagen habe ich das Problem das ich nicht auf meine Festplatte auf meinem Laptop zugreifen kann. Jedesmal kommt dieser Fehler hxxp://puu.sh/oIHD9/67f3e4e7bc.png. Mein Vater benutzte zuletzt diesen Laptop und davor war auch alles in Ordnung. Mir hat er...
Alles rund um Windows
Javaws.exe*32 öffnet über 6000 Prozesse
Task-manager - Sehr geehrte Experten, seit gestern ist mein PC extrem langsam und ist immer mal wieder hängen geblieben. Ich habe den Task-Manager geöffnet und musste feststellen, dass über 6000 Prozesse namens javaws.exe*32 geöffnet sind. Diese scheinen meine Systemleistung deutlich zu beeinflussen. Leider...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Keine Programme offen, aber 20% CPU Auslastung und geringere FPS in Videospielen
Task-manager - Hey, seit einigen Stunden ist mir aufgefallen, dass mein Computer etwas länger zum Starten eines Spiels (Dota2) braucht. Desweiteren sind die FPS geringer geworden und das Spiel fühlt sich nicht mehr ganz flüssig an (aber das habe ich sowieso hin und wieder, keine Ahnung woran das liegt :/ ) ...
Log-Analyse und Auswertung
WIN 7: ZIP-Datei als Anlage zu einer Mail "EBAY-Mahnung" unter web.de-Adresse geöffnet / angeklickt
Task-manager - Moin Moin, meine Frau hat an ihren web.de Mailaccount eine Ebay-Mahnung erhalten von Sachbearbeiter@ebay.de (Wenn man über den Absender fährt, steht dann dort als Absender amazon.de?!). Da in der Mail persönliche Daten wie Name, Anschrift und Telefonnummer angeführt waren, hat Sie den Anhang...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen
Task-manager - Hallo, Ich habe ein neues Notebook mit einer Win10 64er-Installation. Die CD ist neu. Zudem empfange ich W-Lan über Zertifikate, was bei meinem vorherigen PC sehr gut funktioniert hat, auch nach dem Win10-Upgrade. Jetzt kann ich allerdings keine Verbindung mehr aufbauen. Es ertönt ein für...
Alles rund um Windows
Laptop mit Win 7 braucht sehr lange beim start und es lassen sich keine Programme ausführen
Task-manager - ich habe mit meinem Laptop ein grosses Problem. Ich hatte es ausgeliehen. Wenn ich es jetzt starten möchte, braucht es ca. 10-15 Minuten bis Win 7 hochgefahren ist. Die Icons auf dem Desktop sind nur weiss, was für mich bedeudet, dass das System nicht komplett hochgefahren ist. Jede Aktion braucht...
Log-Analyse und Auswertung
System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen
Task-manager - Hallo, mir wurde geraten erst in der Malwarefraktion ein Thema zu erstellen, daher poste ich das Thema nun hier. Ich habe ein neues Notebook mit einer Win10 64er-Installation. Die CD ist neu. Zudem empfange ich W-Lan über Zertifikate, was bei meinem vorherigen PC sehr gut funktioniert hat,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Anwendungen mit Zugriff auf LAN oder WAN frieren regelmäßig für 1-2 Minuten ein
Task-manager - Hallo zusammen, mit einem Win7 Prof. Laptop habe ich folgendes Problem: Wenn der Laptop am Netzwerk angeschlossen ist, frieren sporradisch Anwendungen wie Word oder Ecxell ein, wenn sie Daten auf einer Netzfreigabe (ein anderer PC) speichern sollen. Das gleiche passiert beim E-Mail abrufen...
Netzwerk und Hardware
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.