Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Systemsteuerung

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7: Update-Suche nicht möglich, angeblich entsprechender Dienst nicht ausgeführt
Systemsteuerung - Hallo, vor über einem Jahr hattet ihr mir bereits geholfen, wie man die Endlos-Schleife beim Windows Update "0 % heruntergeladen" beenden kann, sodass seitdem diese Monats-Pakete heruntergeladen wurden. Doch seit ca. einem Monat hat Windows Update ein neues Problem: Beim Klick von "Updates"...
Alles rund um Windows
Windows 8.2 Update (Package for RollupFix) funktionieren nicht mehr
Systemsteuerung - Hi, seit ner ganzen weile macht Win 8.2 die Update rückgängig die ich mache. Nun die Quizfrage was ich tun soll. Gibt es ein empfehlenswertes Forum oder auch hier ein Tipp was man tun könnte? als erstes glaube ich trat es das 1. mal auf am 12.08.2015 um 06:40 Uhr. So sehe ich das in der...
Alles rund um Windows
Externe Festplatte säubern vor Neuinstallation
Systemsteuerung - Hallo Zusammen. Der Anlass meines Postings hier ist meine neu gekauften Hardware (Ryzen 5 1600X, ASRock X370 Gaming K4) und die bevorstehenden Neuinstallation. Ich hatte schon mehrmals auf meinem aktuellen System (was jetzt seit ca. 6 Jahren läuft :) Malware/Toolbars/Suchseiten/Schadsoftware...
Alles rund um Windows
Windows 10 Update fehlgeschlagen, Laptop seither extrem langsam
Systemsteuerung - Hallo! Ich habe vor 3 oder 4 Tagen versucht das aktuelle Windows Update zu installieren. Seltsam begonnen hat alles schon beim Neustart vom Laptop, weil die Prozentzahl beim Fortschitt des Updates nur alle paar Minuten um 1 zugenommen hat. Irgendwann bei ca. 40% hat der Laptop plötzlich...
Alles rund um Windows
Spy-Hunter auch im Bootsektor oder nur in Registry
Systemsteuerung - Hallo, ich bringe den Spy-Hunter nicht mehr vom Rechner meiner Frau. Die normale Deinstallation über die Systemsteuerung und die von Spy-Hunter selber brechen immer wegen einem Skriptfehler ab. Frage: kann ich den Ordner löschen, unter Dienste den Dienst deaktivieren und in der Registry (mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Enigma Software Installer bzw SpyHunter 4 in mein PC
Systemsteuerung - Ich habe heute das Fenster Enigma Siftware Installer gefunden, das eine neu Start verlangt. Ich habe gleich in der Systemsteuerung danach gesucht und nicht gefunden. In Internet fand ich heraus dass die dazugehörige Software SpyHunter heißt. Diese habe ich in der Programmliste der Systemsteuerung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
VLC-Version von vlc.de installiert
Systemsteuerung - Hallo, hier mal wieder das bekannte Problem mit vlc.de Wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muss, ich hatte den Player nicht von dieser Seite, sondern von chip.de geladen, aber die vebreiten den scheinbar auch. Sei es drum, mir ist der Müll nun leider auch untergejubelt worden. Meine...
Log-Analyse und Auswertung
Problem damit meine GeForce GTX 1070 zu aktivieren
Systemsteuerung - Hallo, ich habe mir einen neuen PC besorgt. Nun habe ich das Problem, dass die im Titel erwähnte GeForce nicht aktiviert werden kann. Wenn ich ein Game zocken will, dann wird die Intel HD genommen. Die GeForce wird mir im Gerätemanager unter Grafikkarten angezeigt, aber wie kann ich sie...
Netzwerk und Hardware
Driver Booster unmöglich zu deinstallieren
Systemsteuerung - Guten Tag erstmal! So. Da ich mich nun lange genug mit dem Thema gequält habe und einfach keine Lösung finde, wende ich mich nun hier an dieses Forum und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. <: Also. Worum gehts? Ein Freund hat mir vor längerer Zeit einmal ein Programm namens "Driver...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
NCH-Software Express Zip verhinder den Start der Systemsteuerung
Systemsteuerung - Seit längerer Zeit verhindert die NCH-Software Express Zip verschiedene Aktionen im Rechner, u.a. Start der Systemsteuerung. Das Scanen des Rechners mit AdwCleaner ergab keinen Fund, daher habe ich das Logfile nicht angehängt. Habt ihr eine Idee?
Alles rund um Windows
Quickshare von linkury
Systemsteuerung - Hallo, Ich habe in meiner systemsteuerung ein Programm Namens QuickShare vom Herausgeber Linkury Inc. gefunden, Nach reichlichen Googlen habe ich gemerkt das es sich hierbei um einen Virus handelt. Als ich es Installieren wollte war kurz das Deinstallations Kästchen da und dann kam der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AdwCleaner zeigt "PUP.Optional.Driver.DriverAgent" nach Scan an.
Systemsteuerung - Hallo Leute, da ich meinen Computer u.a. für onlinebanking und Shopping (Amazon etc.) nutze, scanne ich ihne gelegentlich (MBAM, AdwCleaner, SecurityCheck, ESET online Scanner). Gestern habe ich o.g. Programme mal wieder durchlaufen lassen und AdwCleaner hat o.g. Meldung und folgendes Logfile...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DivX deinstalliert sich nicht
Systemsteuerung - :headbang: Hab mir DivX Version 10.8.3 wg Videokonvertierung runtergeladen und kann es nicht deinstallieren über den normalen Weg Systemsteuerung / Programme. Ist irgendeine Sperre drin. Habe windows 10 / 64 byte Wie krieg ich DivX wieder weg?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10: Windows Defender Antivirus lässt sich nicht aktivieren.
Systemsteuerung - Hallo, Meine BitDefender Lizenz war ausgelaufen, weshalb ich ab jetzt "nur" den Windows Defender laufen lassen wollte. Ich habe daraufhin den BitDefender über die Systemsteuerung deinstalliert und wollte den WD aktivieren - ging nicht, da angeblich noch ein anderen AV-Programm aktiv wäre. ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 7: Firefox funktioniert trotz Neuinstallation nicht richtig und Malwarebytes meldet über 2000 Funde!
Systemsteuerung - Hallo zusammen, sind grad bei Verwandten zu Besuch deren Rechner ich zusammengestellt und konfiguriert habe. Nun kam die Frage, ob ich mal nachschauen kann, warum der nicht mehr richtig funktioniert. Als erstes ist mir aufgefallen, dass beim Firefox die Tab-Leiste grafische Fehler zeigte und...
Log-Analyse und Auswertung
G Data Total Security ohne Benutzer-Deinstallation vom Laptop verschwunden
Systemsteuerung - Hallo zusammen, heute Morgen habe ich bemerkt, dass das Programm G Data Total Security von meinem Laptop (Betriebssystem win 10) verschwunden ist, ohne dass ich es deinstalliert habe. Weder auf dem Desktop noch in der Taskleiste waren die bekannten icon zu finden. Auch in der Systemsteuerung...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Teamspeak Virus
Systemsteuerung - Hallo, am Wochenende habe ich ausversehen am Laptop eines Freundes einen Virus installiert. Ich wollte Teamspeak für ihn installieren also gab ich "Teamspeak" in die Adressleiste ein. Ich wusste nicht, dass er anstatt Google Ecosia als Suchengine eingestellt hatte. Ich klickte auf den ersten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Treiberprobleme SynTP.sys und HKKbdFltr.sys
Systemsteuerung - Hallo! Ich habe hier einen Laptop der manchmal bei Spielen im Vollbildmodus mit einem Bluescreen abstürzt. Der Fehlercode ist immer DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL SynTP.sys. Habe natürlich im Internet nachgeschaut und herausgefunden dass das der Touchpad Treiber ist. Der Treiber ist aktuell und hab...
Alles rund um Windows
Browserfenster wird schwarz wenn YT videos angesehen werden
Systemsteuerung - Hallo, wenn ich YT videos ansehe wird manchmal mein Browserfenster schwarz, das betrifft dann alle geöffneten Tabs und das Problem verschwindet mit einem browserneustart. Ich vermute, dass es sich dabei um Schadsoftware handelt. Am 9.5. hatte ich zudem das Problem, dass sich in meinem Browser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fehlermeldung beim Versuch Software zu installieren
Systemsteuerung - Hallo! Beim Versuch, eine aktualisierte Version des VLC-Players zu installieren, erschien mir die im Anhang beschriebene Fehlermeldung. Ich habe versucht, die Installationsdatei zu löschen, neu runterzuladen, nichts geht. Auch beim Versuch, eine andere Software zu installieren (FastStone...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Potentiel unerwünschtes Programm (VLC Player Startfenster)
Systemsteuerung - Guten Tag, ich habe vor einigen Tagen meinen PC komplett neu aufgesetzt. Als ich angefangen habe, Programme zu installieren habe ich unglücklicherweise bei dem VLC Mediaplayer übersehen das dort was nerviges mit installiert wird. Nennt sich "Startfenster" habe es im nachhinein im Browser...
Log-Analyse und Auswertung
Avast Bedrohungsmeldung - Objekt: http://047.088.216.068:8888/test.dat
Systemsteuerung - Hallo, seit Tagen erhalte ich vom Avast-Virenwächter Bedrohungsmeldungen folgender Art auf meinen privaten Rechner zu Hause: Bedrohung blockiert Objekt: hxxp://47.88.216.688888/test.dat Die folgenden Meldungen habe ich bereits erhalten: 30.04.2017 08:58 Objekt:...
Log-Analyse und Auswertung
Nova Rumbler lässt sich nicht entfernen
Systemsteuerung - Hallo, ich habe seit gestern abend einen "Nova Rumbler" auf dem PC. Ich habe die Suchmaschine im Chrome Browser wegbekommen, jedoch öffnen sich zwischenzeitig ab und an noch irgendwelche Pop-Ups, daher denke ich, dass der Schrott noch immer drauf ist. Im Internet habe ich gelesen, dass man...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
vorinstallierte Programme nach Win10 64bit Installation sowie sofortige Gruppeneinschränkungen
Systemsteuerung - Hallo an alle, Ich richte mich hier mit dem bescheidenen Titel an euch weil mir einfach nichts mehr einfällt und ich trotz Neuinstallation von Windows 10 ( Alle Festplatten in dem Windows Setup Formatiert sowie Partition gelöscht ) immer in ein vorinstalliertes System komme wo noch 1 anderer...
Alles rund um Windows
Virus "MSIL/Adware.iBryt.Xa.k.a Win32: I Bryte.......
Systemsteuerung - Habe aufgrund von Updateproblemen mit Windows 8.1 mir versehentlich das Programm ReimageRepair heruntergeladen und installiiert. Danach wurde vom Programmanbieter ein Virus "MSIL/Adware.iBryt.Xa.k.a. Win 32: I Bryte-JX a.k.a. Artemis! 1 FDA96916A24" diagnostiziert und gegen Gebühr Hilfe zugesagt....
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.