Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: System neu aufsetzen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Google-Suche mit Firefox leitet auf falsche Seiten um. 1 Woche Intensivsuche... Jetzt poste ich.
System neu aufsetzen - Hallo liebe Experten. Ich habe seit 10 Tagen ein Fehlverhalten an meinem PC festgestellt. Wenn ich beispielsweise in Google nach "Firefox leitet auf falsche Seiten weiter" suche, dann werde ich beim Anklicken der Ergebnisse meist auf ganz andere Seiten weitergeleitet. Dies sind fast immer...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
system neu aufsetzen nach portwexexe
System neu aufsetzen - hallo team vom trojanerboard, habe gestern einen portwexexe trojaner auf meinen pc gespeist...meldung kam über spybot! dann habe ich erstmal den ordner und die registryeinträge gelöscht die er erstellt! Bei eset und malwarebytes scan kamen dann keine auch keine meldungen mehr ich habe schon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Dropper.Gen vollständig entfernt?
System neu aufsetzen - Hallo Zusammen, laut meines Virenprogrammes Avira AntiVir befand sich heute nachmittag der Trojaner TR/Dropper.Gen in einem von mir geöffneten .zip Archiv. Ich hab gleich auf Löschen geklickt, führte aber einen weiteren Scan durch. Bei diesem Suchdurchlauf ist dieser Trojaner abermals als (oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fragen zur Wiederaufsetzung des Systems
System neu aufsetzen - Hallo zusammen, ich möchte mein System neu aufsetzen, da ich von einer Verseuchung ausgehe (und weil das schon lange mal wieder nötig war). Ich möchte aber vorher noch ein paar Daten retten. Zu folgenden Fragen habe ich keine befriedigenden Antworten gefunden. 1) Kann sich ein Schädling über...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Downloads / Internetverbindung extrem langsam bis auf 0
System neu aufsetzen - Hallo ihr, ich habe die unangenehme Vermutung mir meinen Rechner verpestet zu haben, denn seit wenigen Tagen sind meine Downloads zuerst schnell und nehmen dann an Geschwindigkeit ab bis sie den Nullpunkt erreicht haben. Leider brauche ich den Rechner für meine Abschlussarbeit... :heulen:...
Log-Analyse und Auswertung
Trojanerbefall, mit AntiVir entfernt
System neu aufsetzen - Hallo Zusammen, gestern wurde mir nach Aufrufen einer Website im Mozilla Firefox ein Trojanerbefall gemeldet. Leider muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich mir den Namen nicht gemerkt habe und den Trojaner aus der Quarantäne gelöscht habe. Nun bin ich beunruhigt ob dieser Schritt...
Log-Analyse und Auswertung
Java/Clagent.D
System neu aufsetzen - Hallo, ich habe seit 6 Monaten kein Virenscan mehr gemacht und jetzt als ich einen mache findet er gleich 2 Viren und ist erst bei 70%. Der hat einmal Java/Clagent.D und BDS/IRCNite.axo gefunden, was muss ich jetzt tun? Ich habe Angst das meine Passwärter geklaut werden. Ich habe zu dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira meldet Malware gefunden (TR/Spy.ZBot.29.8)
System neu aufsetzen - Hi Mein Virusprogramm Avira meldet seid heute das sich Malware auf dem Rechner befinden und bringt folgende Meldung Die Datei 'C:\System Volume Information\_restore{59D9D360-DCA5-4AA4-A236-A9E233A25847}\RP443\A0176458.exe' enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Spy.ZBot.29.8' ....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gruppenrichtlinien-Problem nach Reparatur
System neu aufsetzen - Moin allerseitens, seit einer Reparatur meines Laptops benimmt sich mein System (Win Vista Home Premium SP2) seltsam. Hauptproblem ist, dass ich von meinem Standard-Benutzerkonto aus nicht mehr als Administrator arbeiten kann. Beim Klick mit der rechten Maustaste auf "Als Administrator öffnen"...
Alles rund um Windows
versehentlich halbe Stunde ohne XP Firewall gesurft, was nun?
System neu aufsetzen - Hallo, Ich bin gerade eben versehentlich eine halbe Stunde ohne XP Firewall oder jeden anderen Firewall online gewesen, da ich beim Konfigurieren der Windows-Dienste vorhin einen blöden Fehler gemacht habe. Da ich u.a. MBAV updaten musste, war ich mit Administratorenrechten online. Wie suche ich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Trojaner: Trojan.Usuge!gen3
System neu aufsetzen - Guten Abend. Ich habe mir Gestern dummerweise den Trojaner : Trojan.Usuge!gen3 eingefangen. Norton schlägt zwar drauf an, bietet aber keine wirkliche Lösung zum Entfernen des Trojaners an. Der Trojaner verbreitet sich selbstständing über Chatrooms ( Links versenden ) ohne das ich etwas davon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GMER lässt PC abstürzen
System neu aufsetzen - schön guten morgen zusammen. hatte die letzten tage probs mit trojanern und sonstigem ungeziefer.... wenn ich antivir,maleware,ad-aware,spybot und den ccleaner über mein system laufen lassse zeigt er mir keine viren oder sonstigen funde mehr an. starte ich allerdings GMER speziell wegen...
Mülltonne
automatische Weiterleitung auf verseuchte Seiten
System neu aufsetzen - Hallo zusammen, ich hab dasselbe Problem wie einige andere User hier: Suchanfragen bei Google, Yahoo etc. werden auf Webseiten, die als attackierend gemeldet sind, weitergeleitet. Hab analog zu den anderen Thema schon mal Scans mit OTL und Malwarebytes durchgeführt. Ich befürchte, dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Yektel.A.15 - Trojaner beseitigen oder System neu aufsetzen
System neu aufsetzen - Hallo liebe Foristi, ich habe ein kleines Problem, vielleicht auch ein größeres. Es gab hier vor einiger Zeit schon einmal einen Thread mit dem o.g. Trojaner. http://www.trojaner-board.de/58895-antivirus-2009-a.html Allerdings sind meine Fehlermeldungen etwas anders und ich hoffe, Ihr könnt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebefall (u.a. TR/FraudPack.kva.89) - Frage: neu aufsetzen?
System neu aufsetzen - Hallo liebe Community, Ich habe seit ca. eineinhalb Wochen das Problem, dass sich Firefox ab und an nicht mehr öffnen lässt (es passiert einfach nichts) oder aber keine Seiten findet (unbekannte Seite). Auch IE8 und Google Chrome kommen nicht ins Internet (Icq aber schon beispielsweise). Dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/FraudPack.kvb.3 und TR/Spy.54272 - Was sind die nächsten Schritte?
System neu aufsetzen - Hallo zusammen, das ist mein erstes Viren-/ Trojanerproblem, deshalb habe ich auch bisher keine Erfahrung/ Ahnung was ich tuen soll. Mein Antivir hat diese zwei nicht so schönen Sachen gefunden: -TR/FraudPack.kvb.3 -TR/Spy.54272 Ich habe beide erstmal in Quarantäne geschoben.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TAN Trojaner bei Commerzbank
System neu aufsetzen - Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei der Bekämpfung eines TAN-Trojaners der während des Online-Bankings 100 TANs abfragt. Habe mehrere Beiträge dazu im Portal gelesen und schon folgende Aktionen durchgeführt: 1. Anti-malware von Malwarebytes durchlaufen lassen 2. OTL...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
nach ca. 30 Minuten: Buchstaben verschwinden, Objekte weiß
System neu aufsetzen - Nach etwa 30 Minuten Laufzeit verschwinden Buchstaben: kein thermisches Problem keine neue hardware mit verschiedenen scannern, antirootkits, anti-malware, anti-spyware system gescannt: kein ergebnis. Bitte nur antworten, wer dieses Problem kennt und gelöst hat! Bitte keine (dämlichen)...
Alles rund um Windows
3 Trojaner was tun?(Trojan.Win32...)
System neu aufsetzen - Hallo. ich schildere mal die situation: alles ganz normal... alles funktioniert einwandfrei wie sonst auch. 18:00Uhr als Kaspersky vollscann durch hatte sagt der mir auf einmal ohne vorwarnung Malware gefunden, WMI versucht zugriff auf 3 Trojaner. so die dateien waren .temp...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Online-Banking (Sparkasse) verlangt nach Login Eingabe von mehreren TAN
System neu aufsetzen - Hallo! Habe hier nen Laptop, der sich anscheinend nen unschönen Trojaner eingefangen hat. Meistens (nicht immer) fragt er nach dem Login zum Online-Banking nach mehreren TAN. Im Anhang findet ihr nen OTL-Log. Habe bisher noch nichts weiter unternommen. Lohnt es sich, das Teil irgendwie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
20-TAN-TROJANER -- Was kann er anrichten?
System neu aufsetzen - HALLO ! Zu dem Thema gibt es hier schon einiges. Aber bei zwei Fragen komme ich nicht weiter. Erstens: Was für Schäden kann der 20-tan-trojaner überhaupt machen, wenn man ihm keine Tans gibt? Malwarebites hat nix gefunden (log weiter unten und Extra.file im Anhang) Gibt es zu den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC fährt runter und ist lahmer als sonst!
System neu aufsetzen - Hallo, und gleich im Voraus ein riesiges Dankeschön für die Arbeit die ihr hier leistet und die Zeit die ihr opfert, das ist wirklich eine saubere Sache! Zu meinem Problem: Seit 2-3 Tagen ist mein PC furchtbar lahm, anfangs hat er sich sogar selbst runter und wieder hochgefahren ("Windows wird...
Log-Analyse und Auswertung
PC fährt nicht herunter,Programme hängen sich auf etc.
System neu aufsetzen - Hallo liebe Forumgemeinde :D, (Habe schon die SuFu genutzt und einiges gefunden aber bin irgendwie nicht weiter..) Ich hab mal wieder schöne neue Probleme auf meinem PC ... Er fährt nicht ordentlich runter und bleibt bei "abmelden" stehen . Hab ihn 2std. lang stehen lassen ohne Erfolg :( habe...
Log-Analyse und Auswertung
Google verlinkt auf falsche bzw. verdächtige Seiten
System neu aufsetzen - Hallo Zusammen! Mein Problem stellt sich wie folgt dar: Die bei der Google-Suche angezeigten Links (ich benutze Mozilla Firefox) führen auf falsche Seiten. Ich klicke auf den Link, muss ein paar Sekunden warten und werde dann auf höchste dubiose Seiten weitergeleitet, manche wollen sogar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BAGLE (hoffentlich) losgeworden, aber WLAN unauffindbar
System neu aufsetzen - N'abend allerseits! Durch eigene Blödheit :headbang: habe ich mir am Freitag BAGLE auf die Kiste geholt. Recht schnell den Virenbefall gemerkt und Rechner galvanisch vom Netz getrennt. Mittels mehrfach Findykill und Combofix den BAGLE anscheinend wieder losgeworden und diesen Befund durch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.