Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sorge

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Avira Check: alles okay, malewarebytes findet Pup.optional.apntoolbar.gen
Sorge - Liebe Helfer, Ich hoffe ich könnt mir helfen: Vor einigen Tagen habe ich avira aktualisiert und einen suchdurchlauf gestartet, es wurde opencandy gefunden und ich habe es in die Quarantäne geschoben. Heute habe ich mir malewarebytes runtergeladen und suchen lassen, hier wurde...
Log-Analyse und Auswertung
Mysteriöse E-Mails vom eigenen Konto
Sorge - Hallo, ich erhalte seit einigen Tagen eigenartige E-Mails, die angeblich von meinem eigenen Konto an mich geschickt wurden. Diese Mails enthalten keinerlei Text sondern nur einen Anhang: "Document2.zip". Ich bin neugierig geworden, und habe mir den Inhalt mal in einem virtuellen Ubuntu ohne...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Virus oder ungefährlich.
Sorge - Habe heute mal einen Scan mit AVG gemacht und folgende Benachrichtigung erhalten. Siehe Screenshot. Muss ich mir Sorgen machen?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bei Neustart des Pcs werden die vorhandenen Updates nicht installiert.
Sorge - Moin, ich habe Updates zur Verfügung, diese werden beim Herunterfahren des Rechners aber nicht installiert. Habe jetzt die Sorge, dass sich bereits ein Trojaner eingeschlichen hat oder dass ich jetzt anfälliger für einen bin. hat sich erledigt, kann gelöscht werden.
Alles rund um Windows
iesnare.com bzw. mpsnare.iesnare
Sorge - Diese Scripte werden mir desöfteren auf verschiedenen Websites angezeigt. Ich habe mich gewundert, weil mir das vorher nie aufgefallen ist. Als ich mich mit einer Website verbinden wollte kam dann warte auf iesnare.com und sie hat länger geladen als sonst. Muss ich mir sorgen machen? Frage mich nur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Abmahnung nach Petya
Sorge - Hallo liebes Trojanerboard, ich habe mal eine Rechtliche Frage zu einem Trojanerbefall und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ein Freund von mir (derzeit noch in der Ausbildung) ist auf den Trojaner Petra hereingefallen. Die Konsequenz war eine Abmahnung vom Chef. Meine Frage ist jetzt ob dies...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Phishing Mail - links angeklickt
Sorge - Hallo, ich habe den Link in einer angeblichen E-Mail von Amazon (promotion5@amazon.de) zu Meinungsumfrage angeklickt. In der nächste Seite musste ich keine persönliche Daten eingeben. Trotzdem mache ich mir Sorgen, ob mein Rechner jetzt infiziert ist. Für einige Seite habe ich meine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kaspersky Internet Security 2016 findet ioc7B12.tmp und ioc6333.tmp
Sorge - Ich habe vorhin mal mit meinem neuen Antivirenprogramm einen Scan durchgeführt und am Ende kam die Meldung, dass KIS 2016 ioc6333.tmp als Schadsoftware identifiziert hätte und gelöscht hätte. Die Datei ist aber in Quarantäne soweit ich das richtig sehen kann. Kurz nach der Untersuchung kam...
Log-Analyse und Auswertung
Net Command ?
Sorge - Hallo, ich nutze mein Laptop meist in einem eingeschränkten Konto, und nicht als Admin. Seit kurzem öffnet sich ein Windows Fenster, dass Net Command etwas verändern will und die Berechtigung dazu möchte, was ich natürlich erstmal ablehne da mir das nichts sagt. Muss ich mir Sorgen machen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
W 7: Trojanerbefall durch öffnen von payonline24 Anhang (zip-Datei) und Ausführung von MS-DOS Anwendung
Sorge - W 7: Trojanerbefall durch öffnen von payonline24 Anhang (zip-Datei) und Ausführung von MS-DOS Anwendung (angeblich die Rechnung). Hallo TB-team, ich nutze den Rechner überwiegend privat aber auch gelegentlich geschäftlich, zum Schreiben von Angeboten und Rechnungen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: MPC Cleaner lässt sich nicht deinstallieren / entferne
Sorge - Hallo, ich habe mir vor 4 Tagen scheinbar einiges bei einem Download eingefangen. Den Großteil konnte ich "einfach" über die Systemsteuerung deinstallieren (z.B. waren dabei Sound+, TheBrowser, YesSearch..). Aktuell ist hoffentlich nur noch MPC Cleaner verblieben, aber das Programm bereitet mir...
Log-Analyse und Auswertung
DealWifi-Virus
Sorge - Hallol, danke ersteimal für die ausführliche Anleitung. (Ich habe leider nicht die Erlaubnis, einen eigenen Beitrag zu erstellen, daher erstelle ich einen neuen) Das Thema ist das "DealWifi"-Virus, das mir unter Windows 10 extreme Probleme bereitet und sämtliche "Anleitungen" und Softwares...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner oder einfach nur Zufälle?
Sorge - Hallo liebe Profis, erneut komme ich mit einem Problem zu euch :( Ich habe vor einigen Tagen eine EMail von Electronic Arts erhalten, ich wäre von nun an "Insider" für Mirrors Edge - Einem Videospiel besagter Firma. Ich dachte mir nicht viel dabei. Vor einigen Tagen wollte ich ICQ2GO nutzen, und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ständige PopUps trot KRD10, JRT, ADW
Sorge - Hallo Ich habe einen Rechner, welcher seit geraumer Zeit Probleme macht. Er ist Teil einer Domäne, 3 PCs, 1 Server. Dieser eine Rechner öffnet immer wieder PopUps und nervige Werbung, trotzdem ich dort bereits mehrere Reinigungsversuche unternommen habe. So habe ich den PC bereits 2 mal mit der...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme mit Online-E-Mailkonto
Sorge - Hallo zusammen, ich bin nicht unerfahren mit der Abwehr von Schadsoftware, aber es hat sich nun auf meinen E-Mailaccount ein Problem eingestellt, was mir Sorge macht. Das Problem ist wie folgt: Ich habe einen Account bei yahoo mail seit Jahren. Über diesen lasse ich meinen offiziellen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Mozilla Firefox Virus
Sorge - Hallo zusammen, ich hoffe, dass ihr mir bei meinem folgenden Problem helfen könnt: Neulich funktionierte mein Mozilla Firefox nicht mehr und ich habe mir gedacht, dass es vielleich etwas bringt es neu herunterzuladen. Allerdings haben sich damit automatisch andere Programme installiert,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gefahr im Verzug?
Sorge - Hi! Ich weiß nicht wo ich sonst die Frage stellen soll, deshalb tu ich es hier. Seit ein paar Tagen wird beim surfen in der Wikipedia, relativ regelmäßig und ohne mein (bewusstes) Zutun ein neues Browserfenster (klein und im Vordergrund ) geöffnet, mit einer Weiterleitung auf die URL ...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Eventuell Malware eingefangen
Sorge - Erstmal hallo leute. Als ich mich gerade eben über eine Terraria Mod erkundigt habe und auf einen mir unbekannten link geklickt hab, wurde ich trotz 2AdBlocker auf Zwei "externen Seiten" Weitergeleitet. (Ich weis nich ob ich die seiten verlinken darf, aber ich werde es mal tun, falls ich es...
Alles rund um Windows
McAfee entdeckt Artemis!D.....
Sorge - Hallo Trojaner Board :) mein MCAfee hat folgendes Programm gefunden Artemis!D8CC2F9DA20C McAfee scheint es zwar noch zu blockieren aber ich mache mir schon sorgen Ich hoffe Ihr könnt mir wiedereinmal aus der Patsche helfen :D Vielen Dank im Vorraus :)
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
a.karmagist.club Seite Infektionsmeldung
Sorge - Hallo, Ich wollte mir einen Film online anschauen. Bin auf diese Seite gelandet wo folgendes stand (siehe Bilder) Muss ich mir Sorgen machen und wirklich dort anrufen?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wurde ich gehackt?
Sorge - Hallo, ich habe vorhin das erste Mal seit Ewigkeiten meine Sicherheits-Einstellungen bei Facebook gecheckt. Dabei stellte ich fest, dass ich 18 aktive Sitzungen hatte. 16 davon konnte ich ganz klar zuordnen, diese kamen von meiner IP-Adresse und der Ort passte auch (Lübeck). Aber bei 2...
Smartphone, Tablet & Handy Security
infizierten .doc Anhang von "Bergmann & Söhne" email geöffnet -Virus?
Sorge - Liebe Leute, ich wäre total dankbar für eure Hilfe mit folgender Sache: Heute bekam ich von nilsson@bergmann-soehne.de eine leere e-mail (nur mit seiner wohl geschäftlichen Signatur), die einen Anhang mit folgendem Titel enthielt: CCE30032015_00001.doc. In einem Anfall von Dummheit habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Windows 7 Reperatur" Popups in Chrome und "Browsing Secure" in der Programmliste - Adware?
Sorge - Hi Leute, seit einiger Zeit bekomme ich in den ersten Minuten nach Chrome Start immer zufällig Popups von einer vermeindlichen Windows 7 reperatur, und in meiner Software liste befindet sich ein suspektes Programm namens "BrowsingSecure", welches sich nicht deinstallieren lässt. Hab Spybot...
Log-Analyse und Auswertung
Vielen dank cosinus
Sorge - Es war alles gut zu verstehen und gut auszuführen. Jetzt kann ich wenigstens wieder beruhigt am Rechner sitzen ohne mir sorgen zu machen das dieser infiziert ist :applaus: Vielen vielen dank :taenzer: mfg Basti
Lob, Kritik und Wünsche
Ich glaube, dass ich beobachtet werde.
Sorge - Es gibt einige Leute, die mich in Skype anrufen und mir erzählen, was ich auf meinem Rechner so tue oder erlauben sich einen anderen Spaß. Ich habe keine Datein angenommen oder angeklickt, die von ihnen stammen. Letztens habe ich zusammen mit einem Freund etwas programmiert, daraufhin rufte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.