Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sorge

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Virus Reste entfernen
Sorge - Hallo zusammen! Ich vermute, dass ich vor einer etwas längeren Zeit einen Virus heruntergeladen habe. Ich habe ihn damals in Panik und Eile mit Kaspersky Internet Security gelöscht, mache mir aber vor einer Datensicherung Sorgen, dass ich ihn auf eine Festplatte mit wichtigen Daten übertrage. ...
Log-Analyse und Auswertung
Seltsame Zugriffe auf meine Firewall
Sorge - Hallo ihr lieben :) Habe mich hier registriert, da ich vor einigen Tagen mal spaßeshalber die Zugriffsversuche angeschaut habe, die meine Firewall so auflistet. Seitdem mache ich mir ein wenig Sorgen. So wollte beispielsweise eine IP Zugriff erlangen, die ich als eine IP von Google...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Über Instagram gehackt worden?
Sorge - Hallo zusammen, meine Mutter öffnete heute Instagram auf ihrem iPhone und ihr wurde plötzlich der Anmelde-Bildschirm angezeigt bzw. sie musste sich neu einloggen. Allerdings behauptet sie, sie hätte sich nicht ausgeloggt. Das macht sie nie. Und sie weiß nicht mal, wie das geht. Als sie dann...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Danke, deeprybka!
Sorge - Möchte mich hier auch einmal bei deeprybka bedanken, dass er mir so schnell mit meinen Sorgen helfen konnte. Super Erfahrung und werde mir das Forum hier auf jeden Fall in die Lesezeichen speichern - auch wenn ich hoffe, dass ich davon verschont bleibe, erneut um Hilfe zu bitte. Einen schönen...
Lob, Kritik und Wünsche
Indikatorleuchte der Webcam plötzlich an
Sorge - Hallo! Ich wollte gerade Ubuntu 14.04.5 auf meinem Hp Probook 6550b installieren und musste mit Erschrecken feststellen, dass die Indikatorleuchte der Webcam (vielleicht auch die Webcam selbst) während der Installation an ging und auch an blieb. Die Installation habe ich abgebrochen und mir...
Alles rund um Mac OSX & Linux
comeon.com wegen Deaktivieren des Addblockers Gefahr?
Sorge - Guten Tag liebe Forengemeinde, Ich habe heute morgen mal meinen Addblocker für eine kurze Zeit deaktivieren müssen. Deswegen habe ich aus Versehen auf so ein komisches Banner geklickt, welches mich auf die Seite comeon.com weitergeleitet hat. Ich habe mal recherchiert und raus bekommen, dass es...
Log-Analyse und Auswertung
Dank an deeprybka
Sorge - Danke Jürgen(deeprybka)! Habe immer das Gefühl gehabt, in guten Händen zu sein, die das Problem bei der Locke packen. Habe immer nur sehr kurz bzw. überhaupt nicht warten müssen, die nächste Analyse und den nächsten vorzunehmenden Schritt souffliert zu bekommen - und das in Sommerferien-...
Lob, Kritik und Wünsche
Sicheres Backup mit Bitlocker?
Sorge - Hallo zusammen, derzeit stelle ich meinen Backupplan komplett um und würde von euch gerne eine Meinung einholen. Zunächst mal, was ich mir generell vorstelle: 1 Platte, auf der ein wöchentliches Backup gemacht wird, steht bei mir zuhause. 1 Platte, auf die etwa jeden Monat ein Backup...
Alles rund um Windows
Meldung Scriptfehler - Avira
Sorge - Guten Abend, ich habe den betreffenden Screenshot im Anhang angefügt. Die Fehlermeldung taucht seit heute früh, nach dem Hochfahren des PC's auf und immer mal zwischendurch. Muss ich mir Sorgen machen? Lieber Gruß,
Log-Analyse und Auswertung
PC infiziert durch Malware Savegames ?
Sorge - Ich wollte auf der GameFAQs Site ein Savegame hochladen um für NFS Most Wanted alle DLC kostenlos freizuschalten.(kostet sonst über 30€)was Origin erst als aufs Haus verschenkte musste aber feststellen das man nur für Konsolen Saves hochladen kann, ich lass gleich danach die FAQ "Why...
Diskussionsforum
Android Malware per Browser
Sorge - Hallo Habe vor kurzem mit meinem Chrome Browser auf Android ne ganz normale site angesurft und wurde sofort auf eine andere umgeleitet die mir weismachen wollte * ihr Handy ist infiziert,sie haben 13 neue viren , Drücken sie ok zum entfernen* War mir schon klar das dass nen Fake ist , nur haben...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Steam-Download Virus?
Sorge - Ich weiß nicht ob das hier überhaupt hereinpasst, jedenfalls hab ich mir gestern mein Skyrim gemoddet aber jedoch so das es crashte und mir nurnoch ein Neustart des Rechners bleibte, da es schon spät war hab ich ihn dann gleich Heruntergefahren und hab noch die 11 Windows Updates runtergeladen. ...
Diskussionsforum
Überprüfung des Systems auf Sauberkeit
Sorge - Ein herzliches Hallo an euch, liebe Trojaner-Board Community! Im September letzten Jahres habe ich einen Thread verfasst, da mein Acer Laptop mit Windows 8.1 seltsamerweise sehr langsam wurde und ich die Sorge hatte, dass dieser mit irgendeinem Schädling in Kontakt genommen ist :rolleyes: Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hohe CPU Auslastung nach Stromausfall
Sorge - Mein Pc hat eine Auslastung von 50-100 % Ich mache mir ein bisschen sorgen um ihn :heulen: Der Strom ist ausgegangen und dann machte ich mein PC und dann sah ich die hohe cpu Auslastung. Ich habe denn Strom selber nochmal ausgemacht und dann war es wieser bei 0-30 Auslastung aber jetzt kam es...
Log-Analyse und Auswertung
USB Stick infiziert - Dropped:Worm.Generic.325054 (Engine A)
Sorge - Hi, habe heute meinen USB-Stick in den Rechner meines Lehrers stöpseln müssen. Stellt sich heraus, sein PC war infiziert. Yuppi! :pfui: Steck ich das Ding also in meinen PC (wohlgemerkt, Windows Autorun ist deaktiviert), GData meldet mir, ich hätte einen Dropped:Worm.Generic.325054 (Engine A)....
Log-Analyse und Auswertung
Directpay AG Email, Betrug
Sorge - Ich habe leider mit meinem iPhone den Anhang einer Spam-EMail von directpay AG geöffnet. Es sollte eine zip-Datei sein, war aber in Wirklichkeit eine PDF Datei ohne wirklichen Inhalt (stand nur ''Stellvetretender Sachbaerabeiter'') und ohne dass ich was ausführen oder installieren musste. Muss ich...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Virus ? Doc.js Datei geöffnet!
Sorge - Hallo liebe Mitglieder, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und das ich hier richtig bin. Folgendes ist mir heute passiert. Ich habe eine Email bekommen, benutze Outlook für den Mac, die als Bewerbung getarnt war. Da wir echt gerade Leute suchen, auch auf unserer Homepage, habe ich diese...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Gewinner ... I Phone .. über o2 Windows ... erschien auf Bildschirm mit Stimme ... dann wurde man weitergeleitet auf andere webseite
Sorge - das war der link den ich angeklickt hatte ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mac meldet Gefahr, Windows nicht - mp4 Download
Sorge - Hi, ich hatte eben einen komischen Fall und bin mir nicht ganz sicher ob ich jetzt was zu befürchten habe. Folgendes ist passiert: Freundin wollte für die arbeit ein Video von Dailymotion offline im Büro abspielen können (keine Copyrightverletzung, da dass Video eine Präsentation eines...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner durch directpay24-Spam-Mail mit .zip-Anhang?
Sorge - Liebe Community, gestern habe ich eine Spam-Mail von directpay erhalten. Ich habe dooferweise auf den zip-Anhang geklickt und erst dann gegoogelt. Die zip-Datei war dann in meinem temp-Ordner. Ich habe sie nicht entpackt, habe aber trotzdem Bedenken, dass ich mir nun einen Trojaner eingefangen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Auf Link geklickt (iPhone 6s) - jetzt Hack?
Sorge - Hallo! Ich hab vorhin auf einen Link eines Gewinnspiels gedrückt mit meinem iPhone 6s. Habe dann ein Spiel herunterladen müssen um weitergeleitet zu werden - bin aber nicht weitergeleitet worden, weil ich merkte es sei nicht echt... Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass mein Handy gehacked...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Verdacht auf Malware, da Chrome sich nicht schließen lies
Sorge - Hallo zusammen, ich surfte im Internet und bekam plötzlich eine Polizeimeldung, ich habe gegen das Urheberrecht verstoßen und Angela Merkel zeigte böse mit dem Finger auf mich :wtf: Naja, das was mich beunruhigte war, dass ich meinen GoogleChrome-Browser nicht mehr schließen konnte. Es ploppte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mysteriöser Anruf – angeblich gefährlicher Virus auf meinem Computer
Sorge - Heute bekam ich einen merkwürdigen Anruf. Ein Ausländer mit einem kaum verständlichem Deutsch hat mich mit meinem Namen angesprochen und behauptet, Microsoft hätte festgestellt, ich hab ein gefährliches Computervirus auf meinem Recher. Nun bin ich bei Anrufen von unbekannten Leuten generell...
Alles rund um Windows
Mathias, DER Profi !
Sorge - Hallo Zusammen, keine Ahnung wie man sich hier richtig überschwenglich bedanken kann. Denn einen RIESIGEN Dank will ich hier loswerden. Mathias, hat innerhalb von 4 Tagen absolut professionell mehrere große Sorgen beseitigt und zusätzlich habe ich eine Menge dazugelernt. Um den Bedrohnungen...
Lob, Kritik und Wünsche
Sicherheitsheitszertifikate Skype Remote Computer ssl
Sorge - Hallo, Ich habe jetzt gerade 2 Meldungen nach dem Hochfahren meines Rechners (Win 7 64bit) bei Skype bekommen wegen Sicherheits-Zertifikaten bekommen, irgentwas mit Sperrzertifikaten. Habe einen Screenshot davon gemacht um die Schreiberei zu lassen. Ich habe keinen Browser geöffnet gehabt und die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.