Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sicherung

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
.vvv Verschlüssellungs-Trojaner
Sicherung - Hallo erstmal an das Forum... wie im Topic geschrieben hat sich Mutter gestern dieses Tier - bei einer erwarteten Mail - eingefangen. Zufall oder nicht ist vorerst egal, ich werde das System neu aufsetzen da (fast alle) wichtigen Daten gesichert sind. Ob der Absender-PC der Übeltäter war konnte...
Log-Analyse und Auswertung
Crytowall 3.0 | Teslacrypt Version 7
Sicherung - Hallo, ich habe mehrere Rechner bzw. Freigaben im Netz die verschlüsselt sind. Kurzer Rückblick; Es lagen u.a "HELP_DECRYPT.HTML" in den betroffenen Verzeichnissen. Die verschlüsselten Dateien wurde nicht umbenannt, und auch die Dateiendung blieb umgeändert. Nachdem wir das Einfallstor...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
.vault Virus verschlüsselte Dateien kein BTC verwendbar
Sicherung - Guten Tag liebe Community, derzeit stehe ich vor einem kleinen Problem bei einem unserer Firmen-Rechner. Eine Mitarbeiterin, hat sich über eine E-Mail einen Crypto-Virus eingefangen, der alle Dokumnte mit .vault verschlüsselt hat! Nachdem ich den PC vor mir hatte, wurde der Virus bereits von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hilfe - viele .vault Dateien und keine Sicherung mehr :-(
Sicherung - Hallo Forengemeinde, oh man - meine Freundin hats geschafft... Sie hat heute eine Mail von einem unbekannten Absender geöffnet und natürlich auch den Anhang... Jetzt sind fast alle JPG, DOC, XLS und vor allem DBF Dateien mit einer .vault-Endung versehen - also verschlüsselt... Und da das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows auf Macbook Pro
Sicherung - Guten Tag! Für meinen Sohn soll ich Windows mittels Boot Camp auf einem Macbook installieren. :stirn: Hierzu gibt es sicherlich ein paar goldene Regeln die ich gerne vorher abgeklopft haben möchte. Des Weiteren werde ich dann ja wohl nicht mehr an einem Antivirenprogramm vorbeikommen. Hierzu...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Chimera Ransomware eingefangen - Alle Dokumente verschlüsselt - gibts nen Decryptor?
Sicherung - Hallo erst mal an alle Teilnehmer hier, leider bin ich auf der Suche nach einer Problemlösung auf das Forum gestoßen... Ich habe mir über eine infizierte Email den Chimera Ransomware Virus eingefangen. Das gute Ding hat im Hintergrund dann innerhalb von 1-2 Minuten alle meine Dokumente...
Log-Analyse und Auswertung
HOWDECRYPT hat meine Daten verschlüsselt - DATENRETTUNG vonnöten
Sicherung - Hallo, mein Rechner (Windows XP) ist vom HOWDECRYPT-Virus befallen worden, und twar schon im April 2014. Jemand hat damals den Virus blockiert oder (hoffentlich) entfernt. Tatsache ist, daß viele .DBF- und .JPG-Dateien verschlüsselt wurden und nicht mehr zugänglich sind. Der PC bessitzt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 Tab hat Verschlüsselungsvirus - wie kann die Verschlüsselung aufgehoben werden?
Sicherung - Hallo, ich hoffe ich habe in der richtigen Rubrik gepostet.... Ich habe ein größeres, etwas verzwicktes Problem. Meine Tochter macht ihr FSJ in Bolivien und hat sich dort auf ihrem Tab einen Virus eingefangen, der alle Dateien verschlüsselt. Mehrere GB Bilder und alle Berichte sind betroffen....
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista, Computer selbst auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Keine Datensicherung! Datenrettung?
Sicherung - Computer hat sich selbständig auf Werkseinstellung zurück gesetzt und somit sind ALLE Dokumente, Dateien usw. weg!! Wie kann ich alle Daten retten? Ersten Fehler gemacht: Dateien aus der externe Festplatte kopiert :headbang: Erster Schritt: "Photorec" runtergeladen und ausgeführt. ...
Alles rund um Windows
Ausgeblendetes Netzwerk
Sicherung - Hallo, Ich habe seit einiger zeit ein Ausgeblendetes Netzwerk(ANW) das immer auf automatisch verbinden steht wenn ich das Häkchen entferne setzt es sich wieder von selbst das ANW empfange ich nur auf meinem PC und nicht auf anderen Geräten ich habe bereits eine vollständige Untersuchung...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner - Start im abgesicherten Modus wird herunter gefahren - Laptop wird sofort gesperrt
Sicherung - Hallo Liebe Helfenden! Wir wollen unserer Tochter unser ausrangiertes Laptop zum geburtstag schenken, dass vor einiger Zeit von diesem hinterlistigen Trojaner still gelegt wurde :pfui: Es handelt sich um ein Acer Laptop mit Windows 7 installiert. Ich würde nach Datensicherung (also wenn ich...
Log-Analyse und Auswertung
Datensicherung vom Handy erstellen
Sicherung - Hallo zusammen, mein Handy muss (leider) in Reperatur. :-( Auf dem Lieferschein, den ich mit dem Handy einschicken muss, steht drauf, dass im Reperaturprozess sämtliche Daten gelöscht werden und eine Datensicherung durchführen muss. Leider weiß ich nicht, wie das geht. Ich habe zwar schon im...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Kein DVD/CD Brennen möglich - SysWiederhrstllg wird von AVG behindert
Sicherung - Hallo, habe Notebook Fujitsu Mobile U 9210, 4 GB RAM, 2 GHz, FP 160 GB als refurb PC gekauft. Auf dortiges Anraten WD 7 Home Premium, Dell, Inst CD für 36 Euro gekauft. Inst ging gut. Konnte CD's und DVD (Sicherung mit rd 100 MB) brennen. Verwende AVG Internet Security 2015. Tune Up von...
Alles rund um Windows
Rechner langsam Viruss?
Sicherung - Hallo, ich habe folgendes Problem; Mein Rechner mit WIN 8.1 ist sehr Langsam geworden. Er arbeitet dauernd auf der Festplatte nicht aus dem Arbeitsspeicher. Die Auslasstung der Festplatte geht auf 100%. Während die Auslastung des Arbeitsspeichers nur bis 33% geht. (Gemessen mit Taskmeneger)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: PC Shut Down, blaues Fenster wird angezeigt mit weißer schrift
Sicherung - Hallo, ich habe das gleiche Problem wie mgina29. Mein PC fährt sich alle paar Stunden (vor einigen Tagen waren es noch alle paar Tage) herunter und zeigt ein blaues Fenster mit weißer Schrift an. Im Fenster steht u.a.: A problem has been detected and windows has been shutdown to prevent...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danke an Mathias!
Sicherung - Hallo Mathias, so wie es aussieht, scheint soweit alles zu funktionieren. Ich bin begeister und danke dir ganz herzlich. Eine Spende ist auch schon unterwegs. Ich habe trotzdem noch zwei fragen: Wie schon einmal angeführt,Quickt es noch immer wenn ich die Strg oder Umschalttaste für...
Lob, Kritik und Wünsche
Verschlüsselungs-Trojaner
Sicherung - Hallo! Da ich hier schon sehr viele Tipps und Lösungen gefunden habe, wende ich mich mit einem sehr großem Problem an euch. Ein bekannter hat sich offenbar einen Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen, hat aber die Windows-Partition umgehend formatiert und Win7 neu installiert. Sämtliche JPG,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP - Rechner extrem Langsam/einige Programme starten gar nicht
Sicherung - Hallo, Hab einen Rechner eines Freundes grad vor mir. Der scheint schon relativ Alt zu sein: Betriebssystemname Microsoft Windows XP Home Edition Version 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600 Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation Systemname THOMAS-9C1C87F0 Systemhersteller SAMSUNG...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Gamarue.A.1002 hat Daten verschlüsselt
Sicherung - Hallo zusammen, mein Onkel hat sich den im Topic genannten Trojaner eingefangen. Leider hat er von seinen aktuellen Dokumenten noch keine Sicherung durchgefüht. Der Trojaner öffnet selbstständig ein Textdokument, ein HTML-File und ein JPEG. Diese enthalten alle die Information, dass die Daten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner
Sicherung - Hallo. Kann mir bitte hier jemand weiter helfen? :stirn: Schrauber hat schon sehr viel getestet und versucht. Kommt aber leider nicht weiter, soll mich mal an euch wenden. Danke Schrauber...:knuddel: Beschreibung alles schon unter: Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung...
Alles rund um Windows
Wie überprüft man die externe (Sicherungs)Festplatte auf Trojaner / Viren, wenn zuvor der PC einen Trojaner hatte?
Sicherung - Der Laptop meiner Schwester fing auf einmal an (im laufenden Betrieb), Musik zu spielen. McAfee InternetSecurity hat bei seinen Scans nichts entdeckt! Letztendlich habe ich Windows 7 komplett neu installiert und sämtliche Software wieder aufgespielt. Jetzt sind wir uns jedoch nicht sicher, ob...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Frage wegen Sicherungspartition
Sicherung - Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin da es sich mehr um Info handelt als um ein Hilfeersuchen (falls ich hier falsch bin, bitte verschieben): Ich habe 2 FPs C: und D: Auf C: ist Windows& Anwenungsprogramme und D: sind Daten und eine separate Partition von D:, -F: für...
Alles rund um Windows
Ständig Skriptfehler, PC extrem langsam und viel Werbung
Sicherung - Hallo zusammen, mir wurde schon mal extrem mühevoll und sehr geduldig geholen. Ich habe sehr wenig Ahnung wie und wo was ist, allerdings kann ich den PC ganz ok benutzen. Bitte fragt nicht nach Version.... mein PC ist uralt und ein neuer muss bald her.... Zum Problem. Habe vor kurzem einige...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Systemabbild erstellen-Die Sicherung ist fehlgeschlagen
Sicherung - Beim Windows 7/64bit Systemabbild erstellen auf eine externe FP kommt nach einer Weile die Fehlermeldung "Die Sicherung ist fehlgeschlagen" obwohl 98GB zur verfügung stehen.Am Speicherort wäre nicht genug Speicherplatz für die Schattenkopie zur verfügung! C: hat 52 GB. weiß jemand Rat?
Alles rund um Windows
Trojaner hat Dateien verschlüsselt
Sicherung - Hallo liebe Leute, ich grüße euch. Meine Frau hat sich einen "tollen" Trojaner eingefangen. Dieser hat fast alle Dateien (Bilder, Office, aber nicht MP3s oder PDFs) verschlüsselt. Die betroffenen Dateien haben an die Endung angehängt "enc0ded!DKV300050" also z.B. "IMG12345.jpg.enc0ded!DKV300050"....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.