Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Schütze

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
USB Stick vor Viren schützen
Schütze - Hallo, ich bin relativ neu hier und habe relativ wenig Ahnung von dem Thema, also stelle ich mal ein paar Frage: Meine Schwester hat einen PC, der gleich mit mehreren Viren verseucht ist. Jetzt soll die Festplatte formatiert und Windows neu aufgesetzt werden. Ich muss das System dann aber von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUB.blubbers
Schütze - Hallo, als ich heute meinen PC mit Malwarebytes gescanned habe, habe ich 59 Infizierte Objekte gefunden. es war 59 x dieses ''PUB.blubbers. Jetzt ist meine Frage: was kann ich machen damit das zeugs von meinem PC verschwindet und wie kann ich mich dagegen schützen?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware u. OTL Log nach GVU Trojaner / System sauber?
Schütze - Hallo Leute, habe mir wie viele andere auch gestern den GVU Trojaner eingefangen. Übliche Symptome. Habe dann im abgesicherten Modus gestartet und eine Systemwiederherstellung durchgeführt. Daraufin startete der Trojaner nicht mehr. Habe die hier aufgeführten Anweisungen ausgeführt. Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
Browser-Sicherheitslücken versus Sicherheitssoftware
Schütze - Hallo, ich beginne mit einem Beispiel: Vor einiger Zeit wurde ein Opera-Update in folgendem Kontext herausgeben: "Im Opera-Browser ist eine Sicherheitslücke bemerkt worden, die bei der Verarbeitung von URLs auftreten kann. Dieser Fehler kann den Browser zum Absturz bringen und daraufhin...
Diskussionsforum
Welche Konbination zum bestmöglichen Schutz ?
Schütze - Hallo, ich versuche zur Zeit mich zu erkundigen, welche die bestmögliche Softwarekombination sein könnte, um sich in Internet zu schützen. So wie ich verstanden habe, antivirus und antimalware sind nicht das gleiche. So hat mir einen Freund die Konbination Antimalwarebytes + Avira empfohlen....
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Von Pressetexten künftig besser die Finger lassen !
Schütze - Jetzt schlägt es 13! Ich glaube die wollen uns das Internet kaputt machen! Aber lest selber weiter unter: Golem.de Von Pressetexten künftig besser die Finger lassen Der Gesetzentwurf zum Leistungsschutzrecht könnte sogar gegen die Verfassung verstoßen. Zumindest aber wird er Bloggern Ärger...
Diskussionsforum
Malwarebytes Suchlauf->Ergebnis: Malware.Trace,PUP.Dealio, PUM.Disabled.SecurityCenter
Schütze - Hallo liebe Helfer, ich habe folgendes Problem. Seit einiger Zeit hatte ich Schwierigkeiten, den Rechner runterzufahren. Es kam immer die Meldung: avp.exe kann nicht beendet werden. Nachdem ich in einigen Foren recherchiert hatte, fiel mein Augenmerk auf einen Beitrag, der aussagte, dass man...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vermutung das mein Computer überwacht wird
Schütze - Hallo, ich habe die Vermutung das mein Computer überwacht, beobachtet oder ausspioniert wird. Dazu glaube ich das meine Daten zu einer Person rüberkopiert werden. Wie kann ich mich davor schützen das jemand in mein Computer eindringt, sodass ich keine Angst haben muss das ich überwacht oder sonst...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows XP lässt sich gar nicht mehr starten
Schütze - Hey, ich bin leider nicht so der PC-Freak deswegen dachte ich mir ich wende mich mal an die Trojaner-Board Community. Mein Problem ist, dass sich mein PC nicht mehr starten lässt. Ich weiß nicht, ob es damit was zu tun hat, aber ich habe ein Programm installiert und dann normal ausgeschaltet....
Alles rund um Windows
Sandboxi: ist dann der Bereich außerhalb der Sandbox vor Verschlüsselung sicher?
Schütze - Hallo, Ihr wahnsinnig Guten, Die neuen Arten von VerschlüsselungsTrojanern sind ja erschreckend. Sogar von Aktivitäten auf Laufwerksbuchstaben von Netzwerkverbindungen wird berichtet. Die Anleitung auf Deutsch für "Sandboxi" ist wirklich sehr gut. Kann hier ein Experte bitte noch mal den...
Diskussionsforum
Welches AntiViren Programme nutz ihr bzw. könnt ihr empfehlen
Schütze - Hi liebe Community, wie im Thread Titel wollte ich mal wissen was ihr so macht um euren PC zu schützen und ob es doch das ein oder andere herrausragende AV Programm gibt. Ich nutze auf meinem Win7 64Bit Pro ein Kaspersky Internet Security 2012 dazu PeerBlock ab und an MalewareBytes. Ist diese...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
50 Euro Trojaner
Schütze - Hallo zusammen, habe mir leider auch den 50 Euro Trojaner eingefangen, also Windows wird gesperrt sobald ich online gehe. :heulen: Wer kann mir helfen? Und wie kann ich mich in Zukunft vor sowas schützen? Vielen Dank schonmal!
Log-Analyse und Auswertung
Bücher über Malware Bekämpfung
Schütze - Hallo, Da ihr zur Zeit keine Bewerber annehmt und ich zur Zeit sowieso mein Abitur mache, möchte ich mich gerne selbst in Sachen Malware Bekämpfung und Security bilden, weil mich das Thema sehr interessiert. Bei Sachen wie C# und VB.NET gibt es ja immer schöne Bücher, um sich in dem...
Diskussionsforum
Virusscanner ? Welcher ist zu Empfehlen.
Schütze - Nun bin ich schon wieder Opfer eines Virus/Schadprogramms geworden. Leider trotz eines G-Data Virusscanners. Mit welchen Schutzprogrammen sollte man sich schützen. Gibt es da eine gute Empfehlung? Würde mich sehr über fundierte Empfehlungen freuen. Gruß Slemmy
Überwachung, Datenschutz und Spam
Trojaner......alle email acounts rufen mich zu neuem Passwort auf. Bank sperrte mein online banking
Schütze - Hallo. Bin ein absoluter Fremder in dieser Landschaft, deshalb schon mal sorry vorab. Ich wurde innerhalb von 2 Tagen von allen email acounts, facebook, ebay aufgerufen mein passwort zu ändern und cokies zu löschen weil ein Trojaner vermutet wird. Meine Bank hat den online acount gesperrt um mich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
bundespolizei trojaner übereste finden
Schütze - Hallo, Ich habe es gestern geschafft mir den "bundespolizei trojaner" einzufangen. (Welche Version weis ich leider nicht) Ich probierte als 1. den abgesicherten Modus und suchte mir im Netz informationen dazu. Letztendlich löschte ich 2 Dateien mit Malwarebytes und führte eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schutz vor Viren aller Art
Schütze - Hallo liebe Community, ich habe mir ein neues notebook zugelegt und möchte mich nun so gut wie möglich von allen Plagegeistern fernhalten, weiß aber nicht welche Programme dafür am besten geeignet sind oder was ich sonst noch tun kann um mich vor den Viren zu schützen. Eine Anleitung oder ein paar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Java-Scriptvirus JS/Decdec.psc
Schütze - Hallo! Als Ersteller von privaten Homepages habe ich dass Problem, dass vor kurzem ein paar der Seiten vom Javascript-Virus JS/Decdec.ps (Meldung aus Avira) heimgesucht wurden. Auf meinem PC wurde nichts gefunden! Also habe ich die Seiten gelöscht, neu beladen und alles war gut. Nach ca. 2...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Auch uns hat es mit der Windowssperre erwischt !
Schütze - Guten Abend zusammen. Vor zwei tagen erhielt ich von meiner Schwester einen Anruf und bekam gesagt das sie jetzt auch diese Warnmeldung bekommt, dass Windows gespeert sei und das sie sich ein Kostenpflichtiges Tool zum entsperren herunterladen müsste. Nach ein wenig Googeln bin ich auf Euch...
Log-Analyse und Auswertung
Wie kann ich eine Reinfektion durch denselben Trojaner vermeiden ?
Schütze - Hallo, im Forum wird zwar zur Trojanerbeseitigung exzellente Hilfestellung gegeben; die Frage, wie eine Reinfektion effektiv vermieden werden kann, wird aber nirgendwo zusammenhängend diskutiert. Hier sind neben den Experten, die immer alles besser wissen, vor allem auch Betroffene...
Diskussionsforum
Jemand steuert meinen Pc fern!
Schütze - Hallo! Irgendjemand hat sich in meinen laptop eingehackt... oder was auch immer. Jedenfalls hat sich das Webcam-Programm von selbst geöffnet! Youtube wurde geöffnet und immer nur ein bestimmtes Lied abgespielt. Wenn ich es geschlossen habe, ist es immer wieder neu gestartet. Außerdem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Was muss eine Firewall können?
Schütze - Hallo Leute, ich bin Neu hier und hoffe das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Und zwar geht es um ein Projekt eine Externe Firewall in ein Netzwerk einzubinden. Jetzt stellt sich für mich die Frage, welche Funktionen muss so eine Firewall aufweisen um mich gegen Schädlinge und...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Computer Sicherheit
Schütze - Ich denke die Frage wurde schon öfters gestellt aber wie sichere ich meinen Pc richtig ab, mir ist klar das man den Pc nicht zu 100% schützen kann aber ich hätte gerne ein paar Tips. Als AV Programm benutze ich F-Secure Sicherheitspaket von Kabel BW...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Blue Screen seit Windows 7 installation
Schütze - Ich habe mein Windows wieder neu auf meinen Laptop aufgespielt. Doch seitdem bekomme ich öfters am tag einen Blue screen. Habe bisher keine antwort gefunden wie ich dies beheben kann. Es kommt die meldung das windows runtergefahren wurde um das system zu schützen. Technische Information: ***...
Alles rund um Windows
Gastkonto weniger Rechte geben
Schütze - Hallo, Ja, habe mal wieder ein Problem nun ist es schon das zweite mal passiert, dass mein Freund irgendwelche Sachen in meiner abwesenheit gelöscht hat (mit der Begründung, dass macht dein PC lahm blabla:blabla: malewarebytes halt ._. ) und dass ohne mich zu fragen. Also, ich habe mir...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.