Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Schütze

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Besten Dank an cosinus
Schütze - Danke für die schnelle und kompetente Hilfe. Ohne cosinus hätte ich es nie geschafft den ganzen Dreck von meinem Rechner zu entfernen. Auch nach Wochen läuft er, dank der vielen Tips wie man sich selber vor so manchem schützen kann, immer noch einwandfrei.:Boogie::Boogie::Boogie:
Lob, Kritik und Wünsche
komische e-mail
Schütze - hallo ihr lieben... habe heute von einer mir unbekannten e-mailadresse eine e-mail bekommen, welche zum glück von gmx direkt gesperrt wurde... angeblich ist es eine anwaltskanzlei in frankreich... hier erst mal die adresse: didier31@neuf.fr kennt jmd. von euch diese adresse?!? und wie...
Überwachung, Datenschutz und Spam
hxxp://rvzr-a.akamaihd.net/... Fenster öffnet sich beim Onlinebanking
Schütze - Hallo Trojaner, bei online Banking öffnet sich ein Fenster mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Komischer Mail Anhang geöffnet und unsicher
Schütze - Hallo ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich hab heute eine E-Mail bekommen von Onlineinkasso. Von wegen ich hätte meine Rechnung nicht bezahlt oder irgendwas. Normalerweise bin ich da Kritischer. Doch da stand was von Euros und da ich in der Schweiz lebe und eigentlich kaum was aus...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Dateien vor 'mutwilliger Überschreibung' schützen
Schütze - Hallo, ich habe folgendes "Problem": Ich möchte an jemanden eine Datei senden (Word 2013), die vor mutwilliger Überschreibung geschützt werden soll, d.h. für den Empfänger soll die gezielte Bearbeitung des Dokuments nicht möglich sein. Wenn ich in den Einstellungen für die Datei das Häkchen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Kann man .exe Dateien vor Installation öffnen und Schadcode entfernen?
Schütze - Hallo, ich habe nun leider zum wiederholten male durch "Freeware" von Seiten wie Chip oder ähnliche Schadcode auf dem Rechner gehabt. Zuletzt war es Nationzoom. Dank diese Forums konnte ich den Rechner wieder herrichten (glaube ich zumindest). Ich hatte vor der Installation die .exe Dateien...
Diskussionsforum
mozilla - grün unterstrichen - pop up - ggf auch mail gehackt?
Schütze - 'nabend schön habe das jüngste problem mit der popup-malware un bekomme den sche°ß einfach nich runter.. würd mich freun, wenn ihr mir helfen könnt, habe einige threads dazu gelesen un bisher habt ihrs doch immer geschafft :) bei meinen ad on's sin zwei plug in's von java als potenziell...
Log-Analyse und Auswertung
eMail Spoofing
Schütze - Hi! Seit ca. einer Woche bin ich mit meiner Apple @me Adresse Opfer mehrerer Spoofing-Angriffe geworden. Dabei versendet jemand gefälschte Paypal-Emails und ändert den Absender auf meine email-Adresse ab. Mitgekommen habe ich das ganze durch den Erhalt mehrerer mails von postmaster@mac.com und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Absicherung durch Sandboxie
Schütze - Hallo Spezialisten, ich hätte da mal eine Frage einfach nur zur Absicherung. Ich nutze grundsätzlich Sandboxie zum surfen, um micht bestmöglich gegen Angriffe zu schützen. Nun ist es aber doch so aktuell wie nie, das unsere Daten nach gutdünken abgegriffen werden können. So hat es Facebook ja...
Überwachung, Datenschutz und Spam
TS 3 User vor DDOS angriffen schützen ?
Schütze - Hey TB Community, Ich bin mit ein paar Kollegen schon seit einiger Zeit auf einem TS. Doch da sind jetzt einige Typen die aus welchem Grund auch immer ein Problem mit uns haben. Sie switchen mich in ihren Channel und nach einiger Zeit fällt dann das Internet aus. Von anderen TS-Usern wurde mir...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Werbung
Schütze - Werbung entfernt
Mülltonne
Bilderklau Facebook
Schütze - Hallo, einer Freundin vom mir wurde Ihr Facebook Account gehackt. Sie befürchtet, dass Bilder von ihr geklaut wurden. Wie kann Sie Ihren Account besser schützen? Wie kann Siie rausfinden, ob Bilder von Ihr Netz existieren? (Software, Suchprg ?) danke !
Überwachung, Datenschutz und Spam
Malwarebytes detektiert in einer Datei Spyware.Zbot. Ist das eventuell eine fehlerhafte Erkennung?
Schütze - Ich habe mir eine Datei (Ampelsteuerung zum Bogenschießen) vom Programmierer heruntergeladen und Malwarebytes detektiert in der Datei den Spyware.Zbot. Der Programmierer Sagt dies sein eine fehlerhafte Erkennung die durch die Heuristik hervorgerufen wird. Wie kann ich sicherstellen ob die Datei...
Log-Analyse und Auswertung
Schon wieder PUP..
Schütze - Hallo, Ich habe wiedermal ein Problem. Nachdem ich vom Urlaub kam, lies ich wieder MBAB durchlaufen und siehe da, es hat sich schon wieder der PuP Virus / Trojaner / adware eingeschlichen. Da habe ich mal 3 Fragen: Zum einen, Wie kann ich mich vor diesem Schützen, bzw wodurch (Programm,...
Log-Analyse und Auswertung
QV06 Virus eingefangen
Schütze - Liebes Trojaner-Board Team. Ich habe mir leider den QV06 Virus eingefangen. Das heißt immer wenn ich Mozilla FireFox öffne wird automatisch diese Webseite geöffnet: hxxp://www.qvo6.com/?utm_source=b&utm_medium=ild&from=ild&uid=WDCXWD1001FALS-00J7B1_WD-WMATV270510305103&ts=1374756473 Das selbe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Erpressungstrojaner Bundesamt für Sicherheit in der informationstechnik
Schütze - Mein Computer ist gesperrt und ich kann nur noch hoch- und runterfahren. Es handelt sich hierbei, laut Internet, um einen neuartigen Erpressungstrojaner, der sich als sperre des bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik ausgibt. Wie kann ich diesen Trojaner entfernen und meinen PC vor...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Datenschutz / Onlineidentität
Schütze - Hallo, ich würde gerne meine Online Identität schützen, gibt es dazu einfache möglichkeiten? Auf bestimmten Webseiten wie HIDE.IO kann man sehen wie transparent und ungeschützt man im Internet unterwegs ist. Ich würde mich gerne Schützen. Am besten natürlich Freewaremässig. Danke...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Ist der PC ein Zombie // Urheber ermitteln
Schütze - Ich habe im LAn einen XP SP3 PC. Immer wenn der eingeschaltet wird, unterbricht das DSL-Modem die Verbindung zum Provider. Bedauerlicherweise macht der Provider nur sehr viel Werbung mit Kundenservice;- was das wirklich ist, weiß er aber nicht. Daher bekomme ich leider auch nicht seine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
E- Mails von "Bekannten" (inclus. Link) und Avast schlug Alarm!
Schütze - Hallo, seit Tagen bekomme ich wieder Mails, von mir bekannten Menschen, in verschiedenen Emailaccounts von mir. Im Betreff steht meistens: greetings dann folgt ein Link (achtung!!!! das ist der Virenlink, der in den Mails immer ist, und andere): Zum Beispiel: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ganz herzlichen Dank an Cosinus
Schütze - Ich habe wirklich keine Ahnung von PCs und war ziemlich verzweifelt, als ich festgestellt habe, dass sich mein PC irgendwas "eingefangen" hat. Mit der Hilfe von Cosinus funktioniert jetzt alles wieder perfekt und ich habe super Tipps bekommen, wie ich mich in Zukunft besser schützen kann. Die...
Lob, Kritik und Wünsche
Hat es mich schon erwischt?
Schütze - Ein Bekannter der Computerspezialist ist hat vor 5 Jahren meinen Computer ausspioniert. Er wird es nun wieder tun. Ist eine lange Geschichte. Ich bin PC unerfahren. Ich habe die Windows Firewal und Aira. Ich will mein PC schützen. Auch wenn ich extra ein Programm kaufen muß. Wie kann ich sehen ob...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Delta Search
Schütze - Hallo, ich habe vorgestern meinen iMac verkauft und bin wieder auf ein neues Windows-System umgestiegen. Gestern den PC aufgebaut und installiert. Heute dann im Firefox nur noch Delta-Search als Startseite. Ändern auf Google bringt garnichts. Sofort wieder Delta-Search. Anti-Vir Tools...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Netbook Packard Bell neu gekauft / Wie richtig schützen?
Schütze - Hallo, ich brauche unbedingt Hilfe, da ich mich überhaupt noch nicht mit dem Thema befassen musste. Habe mir für die Uni ein Netbook gekauft. Den Link gebe ich mal eben an. ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Logfile-Auswertung: Grundlagen erlernen
Schütze - Hallo, Ich würde mir gerne die Grundlagen der Logfile-Auswertung aneignen. Damit meine ich, wie man grundsätzlich vorgeht, die OTL- und GMER-Logs zu bewerten. Kann man mir da etwas Schützenhilfe leisten und interessante Artikel empfehlen o.Ä.?
Diskussionsforum
DDoS , Netzwerk komplett ausgefallen
Schütze - Hallo, Vor einigen Stunden wurden unsere Server angegriffen . Ich schätze (da diese nicht mehr erreichbar sind ) das ein Botnetz sie überflutet hat. (Wir haben auch kurz danach eine entsprechende Email erhalten was darauf hindeutet das es ein organisierter Angriff war) Nun verliert auch mein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.