Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Schütze

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Externe USB Festplatte verschlüsseln(mit Passwort schützen)
Schütze - Guten Tag, ich besitze eine ältere USB 2.0 Festplatte bei der ich regelmäßig meine geschäftlichen Daten und auch private Daten von meinem Laptop auf der externen Platte sichere. Leider ist diese nicht geschützt. Wie kann ich Sie schützen, sodass es für mich als Laie auch verständlich ist. ...
Netzwerk und Hardware
Win7 neu aufgesetzt und gleich verseucht (Malware, Adware, Virus) - Anfänger
Schütze - Hab Win7 neu aufgesetzt und gleich den Fehler gemacht einige Warez runterzuladen, die Avast nicht akzeptiert hat (ich hab es kurzzeitig deaktiviert), nun habe ich Adware/Spam/Viren auf dem System. Meine Fragen: 1. Welche Sicherheitssoftwares (gern auch kostenpflichtig) bzw. wie schütze...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme mit Panda USB Vaccine
Schütze - Hallo, ich bräuchte dringend Nachhilfe zu Panda USB Vaccine, da es nicht funktioniert, wie es sollte. Ich habe mir das Programm installiert, um meinen USB-Stick zu schützen - was jetzt aber nicht klappt. Um das Programm überhaupt verwenden zu können, habe ich den Stick von NTFS auf FAT...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Anmeldung fehlgeschlagen (?)
Schütze - Hallo, ich hatte vor ungefähr 3 - 4 Monaten das Problem das sich jemand aus Russland versucht in mein Yahookonto einzuloggen. Diesmal versucht jemand sich in mein LogMeIn Account einzuloggen ... und das wieder aus Russland, also ich denke die gleiche Person. Ich habe das Passwort sofort geändert....
Überwachung, Datenschutz und Spam
Danke Cosinus!
Schütze - Beim Einrichten meines neuen PCs hat sich der Uppersearch.tk Virus irgendwo mit eingeschlichen. Sehr schnell, geduldig und kompetent hat mir Cosinus dabei geholfen, den Virus zu entfernen und mir wertvolle Tipps gegeben, mich zukünftig besser zu schützen. Ein großes Dankeschön.:taenzer:
Lob, Kritik und Wünsche
Wlan Repeater passwort schützen
Schütze - Guten Tag, ich besitze einen Wlan Repeater der Firma Logilink den ich auch erfolgreich eingerichtet habe und damit in´s Internet komme. Das Problem ist das er "offen" ist also nicht Passwort geschützt. Ich möchte ihn aber auf jedenfall Passwort schützen und dafür muss ich laut Anleitung in´s...
Netzwerk und Hardware
Mobilen Wlan Hotspot gehostet - Person ruft ausländische Nummern an - hacked?
Schütze - Hallo liebe Community, gestern war ich in der mit der UBahn unterwegs als mich jemand nach einem mobilen WLAN Hotspot fragte. Er kam aus dem Ausland und sprach Englisch, weshalb ich gerne helfen wollte, da ich die "Was-mache-ich-bloß-ohne-Internet-Situation" von Reisen zu gut kenne. Er...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Kann man sich vor dem Crypto Virus schützen, wenn man NAS und interne HD mapping trennt?
Schütze - Hallo zusammen, Ich mache auf meinem NAS eine Sicherung. Wenn ich die NAS Laufwerkverknüpfung trenne, würden die Crypto Virus das Laufwerk nicht verschlüsseln? Auch mache ich noch eine Sicherung auf einer internen SATA Platte. Wenn ich das jetzt jeweils softwaremässig trennen würde (mit HotSwap...
Diskussionsforum
Facebook Malware, am PC nicht möglich sich bei FB mit irgendeinem Browser einzulogen
Schütze - Huhu ^^ bei mir hat sich ein nerviger Virus eingeschlichen. Folgende Symptome: Auf hxxp://facebook.com gehen, einloggen und dann eine Fehlermeldung bekommen: Your Computer Needs to Be Cleaned Offenbar ist dein Computer von Malware beeinträchtigt. Wir unterstützen dich bei dabei, das Problem zu...
Log-Analyse und Auswertung
www.google.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
Schütze - Hallo ihr Lieben, Ich startete seid Wochen mal wieder meinen Computer, als ich dann meinen Firefox öffnete und etwas suchen wollte kam folgender Warnhinweis: Diese Verbindung ist nicht sicher Der Inhaber von www.google.com hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine...
Log-Analyse und Auswertung
Einfache Backupstrategie
Schütze - Hallo zusammen, ich suche im Moment nach einer neuen Backupstrategie für meinen Rechner. Derzeit mache ich zwar schon Backups, aber es ist eine relativ unsichere Strategie. D.h. die Systempartition wird mit einem Backuptool auf eine physisch andere Festplatte im Rechner gesichert. Das sich ein...
Alles rund um Windows
neuer PC und schon Krank - powered by capricornus
Schütze - Hallo, habe gestern mein neuen pc bekommen und heute ist er schon Krank. wie bekommt man "powered by capricornus" auf dem PC? Habe AdwCLEANER benutzt und folgendes hat er gelöscht.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Herzlichen Dank
Schütze - Danke deeprybka für deine super Erklärungen, Tipps und Unterstützung! :heilig: Es ist wirklich eine riesige Erleichterung für mich dass es so viele Möglichkeiten gibt die ich vorher nicht kannte, sein System zu schützen. Du bist ein Retter in der Not, möge die Macht auch im kommenden Jahr...
Lob, Kritik und Wünsche
Acronis Backup mit Kennwort?
Schütze - Hi zusammen, nachdem es nun einige Bekannte erwischt hat und diese Ihre Dateien durch Trojaner verloren haben stellt sich mir folgende Frage: USB Festplatte am PC und mit Acronis per task jeden Abend beim runterfahren ein Backup erstellen lassen und dieses mit Kennwort schützen. Acronis Dateien...
Diskussionsforum
kann beim Download nicht auf Datei ausführen sondern immer nur auf speichern, gehen.
Schütze - Hallo zusammen, ich habe ein Problem damit, Programme zu downloaden. Ich hatte hier im Forum gerade gelesen dass es ein Programm namens "Emsisoft" gibt, das Viren aufspürt. Sobald ich auf einer Seite dieses Programm herunterladen möchte, erscheint ein Fenster "wollen Sie die Datei speichern"....
Log-Analyse und Auswertung
Laptop infiziert?
Schütze - Liebes Trojaner-Team, mein Laptop mit Win 10 und Panda Free Antivirus ist seit einigen Tagen immer langsamer und hängt sich immer mal wieder auf. Ich befürchte, dass da irgendwas nicht stimmen könnte. Vielleicht kann mir einer von euch helfen? Bin leider etwas überfragt. Vielen Dank vorab! ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danke an schrauber
Schütze - Vielen Dank schrauber, du hast mir wirklich sehr weitergeholfen und mit nützlichen tipps noch gezeigt wie ich weiterhin meinen rechner schützen sollte. mein problem schien nicht ganz einfach zu sein und dennoch warst du sehr hilfreich und geduldig. danke danke danke. falls du mal in der...
Lob, Kritik und Wünsche
Frantic Steal/ Inintiative
Schütze - Hallo, ich habe seit geraumer zeit Probleme mit meinem Rechner. Immer wieder wird mit adware/PUP auf meinen Rechner gezogen. Wie diese dort hinkommen ist mir schleierhaft. Nun ist mir ein Programm aufgefallen, welches ich nie selbst installierte es liegt in x86 im Ordner Frantiv Initiative Dort...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spammail durch meinen Account
Schütze - Hallo, habe festgestellt, dass mit meiner Mailadresse Spammails verteilt wurden. Auch an meine eigene Adresse wurden Mails gesendet. In der Verteilerliste der Spammail habe ich dann alles mir bekannte Mailadressen gefunden, welche wiederum aus Verteilerlisten von mir empfangener Mails...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Stagefright Lücke in veralteten Versionen
Schütze - http://fs2.directupload.net/images/150809/o85pbcug.png Die massive Sicherheitslücke "Stagefright" macht es möglich, dass Angreifer per MMS Zugriff auf dein Android-Gerät erlangen. Es sind sehr viele Android-Handys betroffen, aber ein Update von den Handy-Herstellern lässt auf sich warten. ...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Malware in steam cloud und co
Schütze - Wenn einer die spiele mit Malware infiziert müssten die cloud Tabellen und saves doch mit infiziert werden können oder? So dass man die dann wieder drauf hätte? Und wie ist das bei Daten, wie zb Gegenstände und lvl bei dota? Kann man dafür ärger bekommen oder wie schützen sich solche spiele davor...
Diskussionsforum
iPad mit IOS 8.4 und TaiG Jailbreak - "pay-pollice.com" will, dass ich Strafe zahle...
Schütze - Hallo, ich hoffe, dass ich hier richtig bin, ansonsten bitte verschieben. Ich habe ein iPad3 mit dem neuesten IOS 8.4 und TaiG JB drauf. Nun habe ich nach dem Besuch einer Seite mit "Schmuddelinhalt" beim öffnen von Safari immer die Meldung, dass eine Institution namens "pay-pollice.com" zum...
Alles rund um Mac OSX & Linux
vielen dank an schrauber
Schütze - Vielen dank an schrauber der mir beim meinem Problem geholfen hat und mir vorschlage macht wie ich mich besser schützen kann vielen dank dafür. mfg martin88
Lob, Kritik und Wünsche
Vielen Dank an Schrauber
Schütze - Vielen Dank an Schrauber für die detaillierte Hilfe. :daumenhoc Dank der Hilfe ist mein PC wieder sauber und die Geschwindigkeit des Rechners ist wieder auf dem alten Stand. :rofl::rofl::rofl: Des weiteren habe viele nützliche Tipps für die Zukunft bekommen, die ich jetzt auch anwende werde...
Lob, Kritik und Wünsche
install_flashplayer16x32_mssd_aaa_aih.exe bg-header-error.gif
Schütze - Hallo unzwar habe ich mit der Datei bg-header-error.gif ein Problem unzwar sagt Avast das diese Password Protected ist. Und ich verstehe nicht wieso man eine GIF mit einem Passwört schützen muss. Ist das ein Virus oder muss Adobe wieder spaß haben seinen Nutzern Panik einzuflößen
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.