Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sachen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
paranoide Sicherheitsader
Sachen - Hallo Leute, seitdem ich in der IT und arbeite und mich immer mehr mit dem Thema "Sicherheit" auseinander gesetzt habe ist mir aufgefallen, dass ich mittlerweile ziemlich paranoid geworden bin, gerade was Exploit Sachen angeht. Beispielsweise habe ich teilweise Angst, dass Schadcode von meinem...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows Keine Netzwerkverbindung
Sachen - Problem: Windows 10 auf dem Laptop und man möchte per WLAN sich Verbinden, doch heißt es kann nicht Verbindet werden. Laptop geht aber bei Freunden das er sich Verbindet. WLAN gecheckt und man kann sich mit Tablet, Smartphone etc Verbinden. Router Check wurde die MAC Adresse nicht gesperrt....
Alles rund um Windows
Dr.Web Security Space
Sachen - Muß ja der der absulute knaller sein, in sachen rund um schutz, mit Android & Co. Aber seht selbst, https://play.google.com/store/apps/details?id=com.drweb.pro.market&hl=de Ist sehr Neu, das Teil. Sie schreiben für Android währe es kostenlos, wen ich das richtig verstanden habe....???!!! ...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Mediamarkt-Bestellung Anhang geklickt Trojaner?
Sachen - Hallo, habe in einem Blackoutmoment geistiger Umnachtung den Anhang folgender Mail geklickt: "Der Status Ihrer Bestellung hat sich geändert. Nähere Informationen können Sie dem DOC-Dokument im Anhang entnehmen. Sobald sich der Status wieder ändert, werden wir Sie informieren. Dieses...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browserfenster wird schwarz wenn YT videos angesehen werden
Sachen - Hallo, wenn ich YT videos ansehe wird manchmal mein Browserfenster schwarz, das betrifft dann alle geöffneten Tabs und das Problem verschwindet mit einem browserneustart. Ich vermute, dass es sich dabei um Schadsoftware handelt. Am 9.5. hatte ich zudem das Problem, dass sich in meinem Browser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adware.Elex ist immer wieder da
Sachen - Hallo liebe Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass adware.elex und manchmal auch andere hässliche Sachen immer wieder von Malwarebytes gefunden werden. Ich verschiebe sie in die Quarantäne - starte den Rechner neu, lass noch mal laufen und es ist alles weg. Am nächsten Tag...
Log-Analyse und Auswertung
Kontrolle meiner Logs pls
Sachen - Moin, ich wollte mich jetzt mal an euch wenden mir kommt mein System bissel komisch vor. Es waren paar Viren/Trojaner oder ähnliche Sachen drauf. Habe aber leider keine Logs mehr. Genutzt hab ich folgende Programme: Adwcleaner Eset hitmanpro Junkware Removal Tool
Log-Analyse und Auswertung
Makieren funktioniert nicht mehr richtig
Sachen - Hallo Leute leider ist es mal wieder soweit seit langen das es mich erwischt hat. Ich kann seit Tagen nicht mehr vernünftig Sachen markieren und kopieren. Auch Bilder verlegen mit mausklick geht auch nicht oder eine Seite klein machen und dann mit mausklick auf den zweiten Bildschirm schieben....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC startet abrupt neu und blauer Bildschirm erscheint
Sachen - Hallo sehr geehrtes Trojaner-Board Team, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein PC einfach plötzlich ausgeht. Manchmal startet er von selsbt neu und manchmal erscheint ein Bluescreen mit dem Text "Auf dem PC ist ien Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige...
Alles rund um Windows
PC startet abrupt neu und blauer Bildschirm erscheint
Sachen - Hallo sehr geehrtes Trojaner-Board Team, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein PC einfach plötzlich ausgeht. Manchmal startet er von selsbt neu und manchmal erscheint ein Bluescreen mit dem Text "Auf dem PC ist ien Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige...
Mülltonne
Wie würde ihr zu folgendem Vorhaben die Sicherheit des Systems bewerten?
Sachen - Hallo, ich nutze derzeit ein Windows 10 System. Nun hatte ich überlegt eine weitere Festplatte zu verbauen und auf diese Ubuntu zu installieren. Das Windows System würde ich dann ohne Sicherheitsbedenken nutzen. Ubuntu wäre für Sachen wie Online Banking etc. zu nutzen. Meine Frage wäre dann,...
Diskussionsforum
Betroffene von Abzockern am Telefon gesucht
Sachen - Sehr geehrte Damen und Herren, für einen Fernsehbeitrag des ZDF suchen wir Betroffene betrügerischer und unseriöser (Werbe-) Anrufe. Konkret interessieren wir uns für folgende Vorfälle: - unseriöse Werbeanrufe: Ihnen wurde am Telefon ein attraktives Werbeangebot gemacht (z.B....
Mülltonne
Bitdefender sagt, er habe einen Gen.Variant.Barys.5357 gelöscht - Trojaner?
Sachen - Hallo an alle, vorweg vielen Dank, dass es dieses Forum gibt, für in Sachen Malware ziemlich Ahnungslose wie mich ist das hier offenbar die einzige Anlaufstelle. Problem: Schon vor einigen Monaten sind Dokumente von mir im Internet aufgetaucht. Ich bzw. Bitdefender fand damals auf meinem...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Ständig verstellter Browser
Sachen - Hallo, ich brauche Hilfe, weil ich mein Problem selbst nicht im Griff bekomme. Seit etwa 3 Wochen habe ich immer wieder das Problem, dass sich mein Browser (Google Chrome) selbst verstellt. Zuerst habe ich es einfach selbst eingestellt (Suchmaschine, Startseite..), aber es fällt doch auf,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschiedene Viren und Trojaner f09er35s , BikaQ Rss, Winsnare etc.
Sachen - Hi ihr lieben Helferlein, also ich hab mir meinen Windows 10 Laptop so richtig schön versaut. Ich hatte AVG als Virenprogramm drauf (hab es runtergeworfen und mir wieder Kaspersky gekauft) und mitten im Film ist der Laptop abgestürzt. Ich habe schon einige Viren und Trojaner runter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spiele und Anwendungen laggen plötzlich
Sachen - Hallo an alles Mitglieder dieses Forums, seit kurzer Zeit habe ich das Problem, das Spiele wie Fifa 17 und ein paar kleine Spiele anfangen mittendrin zu laggen, wobei ich alles vor kurzem noch problemlos spielen konnte. Zuletzt habe ich den PC mit der Freeware Avira durchgescannt. Da gab es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adware in Chrome
Sachen - Hallo liebe Leute, ich habe seit gestern unerwünschte Adware in Chrome (mein Hauptbrowser). Dies zeichnet sich dadurch aus, dass bestimmte Textbausteine in unerwünschte Links umgewandelt werden. Siehe hier: In diesem Fall sind Geldautomaten und Lederjacken die unerwünschten Links ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira free meldet 1042 "Funde" 8 "verdächtige" und 1046 "Warnungen" in aktueller Version, verschiebt nur 8 in Quarantäne
Sachen - Schön, das es dieses Forum gibt. Win 10-Rechner mit SSD wird zunehmend langsamer, was mich veranlasst hat, mit der installierten und funktionablen Avira-Free-Version zu scannen, ein Haufen von möglichen Problemen wurde "gefunden". Hat ewig gedauert, weil ich die Netzlaufwerke und NAS nicht...
Log-Analyse und Auswertung
install Whizz script....
Sachen - Moin, ich aus Versehen in Eile auf eine falsche .pkg geklickt und diese leider ausgeführt. Ich bin mir nun aber relativ sicher, dass dies Ad-Ware ist. Ich habe mir den content mal angeguckt und dieses Scrip hier gefunden: #!/bin/bash func_act(){ OS_Version=$(sw_vers -productVersion) ...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Malware gedownloadet und gelöscht aber noch bedenken
Sachen - Hallo bin mir nicht sicher, aber die Anleitung für die ersten Schritte sind doch schon etwas älter, der eine ist von 2009 der andre von 2010. Ich hab Windows 10 drauf und bin mir jetzt nicht sicher welche ersten Schritte den heute 2017 so angebracht, vorgeschrieben sind.... normalerweise bin...
Log-Analyse und Auswertung
Welches Antivirenprogramm? Pros und Cons. Nur Fakten!
Sachen - Wie gewünscht. Sämtliches Fanboy-Gelaber oder Schönreden von Tatsachen, die gegen die Bedeutung eines AV gehen, werden entsorgt.
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Cse.google.com Problem eingefangen
Sachen - Hallo da rüber, habe da seit Tagen ein großes Problem mit meinen Browser Google Chrom. Er leitet mich immer um und im Link oben steht: https://cse.google.com/cse? und irgend was mit partner pub :confused: Ich hatte da wohl nicht genau Recherchiert gehabt weil ich was bei CHIP und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Russische Internetseiten ploppen ganze Zeit auf und lassen sich oft nicht wegklicken!
Sachen - Hallo, ich teile mir mit meinem kleinen Bruder einen PC und er kann es halt nicht lassen und lädt ständig Sachen runter und diesmal ist es Passiert. Es ist irgendein Virus oder whatever drauf bei dem die ganze Zeit (auch ohne schon geöffneten Browser) Internetseiten mit allerlei Werbung etc...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chrome Suchmaschiene ändert sich ständig und immer wieder neue Werbeseiten
Sachen - Hallo liebe Helfer. Mal wieder habe ich das Problem das ich mir wahrscheinlich Ad- / Maleware eingefangen habe und ich diese nicht ohne eure Hilfe weg bekomme. Wie oben beschrieben bekomme ich immer irgendwelche Search sachen angezeit und als Suchmaschiene ist ständig Trotux da obwohl bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet Weiterleitung auf Werbeseiten & MbaM reboot = Blackscreen
Sachen - Hi liebe Helfer vom Trojanerboard. Ich weiß nicht wie es passieren konnte, eigentlich bin ich im Netz immer sehr vorsichtig und klicke nicht sofort alles an was blinkt und mir das heilige vom Himmel verspricht. Jedoch habe ich es trotz meiner Vorsicht jetzt wohl doch geschafft mir einen Virus...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.