Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Relativ

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
HP Laptop Win7 braucht lange zum Hochfahren
Relativ - Hallo. Der Laptop meiner Frau ist bruahct relativ lange beim Hinauffahren bis zur Windows Anmeldung. In Etwa 5 Minuten. Die Festplatte ist laut CrystalDisk Info "GUT". Im typischen Autostart sind eigentlich fast alle Anwendungen deaktiviert. Es startet lediglich die Comodo Internet Security,...
Alles rund um Windows
Fund von TR/Trash.Gen in C:\System Volume Information\_restore...
Relativ - Guten Tag! Ich bekomme die wiederkehrende Meldung von Avira: Fund von TR/Trash.Gen in C:\System Volume Information\_restore... Ereignisprotokoll von Avira: 10.10.2017, 13:38:25 Malware gefunden Muster 'TR/Trash.Gen ' in Datei 'C:\System Volume...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Ominöses "Setup"(?) in der Taskleiste
Relativ - Hallo allerseits, seit etwa zwei Wochen öffnet sich für den Bruchteil einer Sekunde eine gewisse Datei und schließt sich umgehend wieder. Kein Fenster, lediglich in der Taskleiste. Meist ist das Icon sogar schon wieder weg, bevor es die volle Breite hat, aber einmal dauerte es, warum auch immer,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
not-a-virus:HEUR:RiskTool.AndroidOS.SMSreg.nq in system/app bei Android 7, wie kann ich es wieder loswerden
Relativ - Hallo Trojanerboard, Ich habe kürzlich mir ein Samsung Galaxy Tab S2 zugelegt und Kaspersky als Viren/Malwarescanner darauf installiert, sowie Android auf 7.0 gebracht. Als ich dann einen Suchlauf durchgeführt habe bekam ich das Bild im Anhang als Ergebnis präsentiert (der Screenshot ist aus...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 10: Download/Ping-Probleme bei CS:GO
Relativ - Guten Tag! Ich habe seit längerem schon das Problem, dass mein Rechner, wenn ich in CS:GO bin, eine extrem schlechte Verbindung hat (WLAN, ländliche Gegend, DSL 16.000, 3 Netze in Umgebung). Hauptsächlich betrifft dies die Ping-Werte, manchmal werde ich für ein paar Sekunden gänzlich getrennt...
Log-Analyse und Auswertung
Festplatte klackert während Virenscan
Relativ - Liebes Trojaner-Board, ich besitze seit heute Bitdefender 2018, das einen Virenscan bei mir durchführte. Während dieses Scans fängt meine Festplatte eigenartigerweise extremst an zu klackern. Es ist wirklich laut und tritt nur auf, wenn Bitdefender meinen Rechner gezielt auf Viren überprüft. Bei...
Netzwerk und Hardware
du-bist-anonymous.de seriös?
Relativ - Hallo, ich wollte mich einfach mal über das Kollektiv "Anonymous" weiter informieren. Der erst Eintrag bei google ist "du-bist-anonymous.de". Mit dem Kollektiv hat das eher weniger zu tun, sondern eher mit Tipps wie man anonym surft etc. Ich habe nun auch schon bei virustotal.com nachgeschaut etc....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mein PC wurde gehackt. Bin ich hier richtig?
Relativ - Moin, mein PC wurde gestern gehackt. Jedenfalls wurde wie von Geisterhand Einstellungen einer meiner Monitore geändert. Ich kann leider überhaupt nicht einschätzen, was das nun bedeutet. Ist es relativ einfach an die Bedienung eines Monitors zu kommen? Kann man daraus vielleicht etwas schließen,...
Alles rund um Windows
Windows 10 Fehlermeldung "Your PC ran into a problem restart in..."
Relativ - Hey Leute, ich bin neu hier und habe schon in vielen Foren verzwifelt nach einer Lösung gesucht... :( Ich habe seit einem Monat das Lenovo Ideapad V110, bin eigentlich zufrieden bis auf ein Problem, welches gestern auftrat... Also, ich habe mit Photoshop gearbeitet und mein PC hat gelaggt, habe...
Alles rund um Windows
Microsoft Fake-Anruf - Smartphone mitbetroffen?
Relativ - Hallo zusammen! Ich bin dämlicherweise auf den Microsoft Fake-Anruf reingefallen und habe dies erst relativ spät bemerkt, bevor ich aufgelgt, den Computer ausgeschaltet und vom Netz getrennt habe. Meine Frage ist nun folgende: Und zwar war mein Smartphone während des Anrufes mit dem Router,...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 8.1: Malware Bytes findet ChinAD
Relativ - Hallo liebes Trojanerboardteam, Malwarebytes hat heute bei einem Suchlauf mehere Treffer für "ChinAd" angezeigt. Da ich im allgemeinen relativ wenig Ahnung von PC-Sicherheit habe, wollte ich sichergehen, dass ich diese auch wirklich loswerde und nichts weiteres im Argen ist. Neben Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
Konsolen-Pop-Ups während Windowsbetrieb (Selbst nach Systemneuaufsetzung keine Besserung)
Relativ - Moin! seit ein paar Wochen bekomme ich immer wieder Konsolen-Pop-Ups angezeigt. Dies äußert sich wie folgt: In unregelmäßigen Abständen öffnet sich ein Konsolenfenster und schließt unmittelbar danach wieder. Vollbildanwendungen werden dabei minimiert und man landet auf dem Desktop (extrem...
Diskussionsforum
Duden.de leitet auf Spamseite weiter
Relativ - Hallo zusammen Wenn man momentan auf duden.de gehen will mit dem iPhone und nach einem Wort suchen will, wird man automatisch (!!) weitergeleitet auf eine Seite, die "access.playfilms.co" heisst. Dort kann man seine Handynummer anmelden für "unbegrenzt Zugang zu HD-Spielfilmen". Gegen läppische...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows Netzwerk/Sound "deaktiviert" nach Abgesicherten Modus wegen "Launchpage"
Relativ - Nun, Guten Abend, in meinem Thread für allgemeine Windowsprobleme wurde darauf hingewiesen, hier ein Thread zu starten. Also: Ich habe mir gestern Abend "launchpage" eingefangen, und wollte es relativ normal deinstallieren und mit Malwarebytes reinigen. Nunja, mir wurde gesagt ich solle es im...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Netzwerk/Sound "deaktiviert" nach Abgesicherten Modus
Relativ - Guten Abend, Heute Mittag ist mir, nach Nutzung des abgesicherten Modus, aufgefallen, dass mein Netzwerk(Internet, Lan) sowie Sound "deaktiviert" sind. Bei der automatischen Problemanalyse kam es zu keinem Ergebnis. Ich habe bereits geschaut ob es etwas mit der Treiber zu tun hat..alle...
Alles rund um Windows
Dankeschön an Warlord711
Relativ - Hallo zusammen, auf diesem Weg wollte ich mich nochmal ganz herzlich für die schnelle und vor allem unkomplizierte Unterstützung von Warlord711 bei meinem "kleinen Trojanerproblem" bedanken :applaus::dankeschoen: Die einzelnen Schritte sind immer sehr gut beschrieben, sodass sich an keiner...
Lob, Kritik und Wünsche
Herzliches Danke an M-K-D-B
Relativ - Hallöchen meine Lieben Damen und Herren, wie vielleicht aus dem Titel schon hevorgeht, möchte ich mich herzlich bei M-K-B-D bedanken! Ich bin mit der Sorge hergekommen, dass ich mir evtl. einen Trojaner per Website Script eingefangen habe. M-K-D-B hat relativ schnell geantwortet und sich die...
Lob, Kritik und Wünsche
Datenklau über den Browser?
Relativ - Hallo liebe Trojaner-Board Community, ich habe ein Problem zu welchem ich gerne eure Meinung/Einschätzung gehört hätte. Folgendes ist vorgefallen: Ich wurde heute unabsichtlich auf eine Seite weitergeleitet. Dies bemerkte ich erst, weil auf der Seite ein Alarm Ton anging. und sich ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adware in Chrome
Relativ - Hallo liebe Leute, ich habe seit gestern unerwünschte Adware in Chrome (mein Hauptbrowser). Dies zeichnet sich dadurch aus, dass bestimmte Textbausteine in unerwünschte Links umgewandelt werden. Siehe hier: In diesem Fall sind Geldautomaten und Lederjacken die unerwünschten Links ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
install Whizz script....
Relativ - Moin, ich aus Versehen in Eile auf eine falsche .pkg geklickt und diese leider ausgeführt. Ich bin mir nun aber relativ sicher, dass dies Ad-Ware ist. Ich habe mir den content mal angeguckt und dieses Scrip hier gefunden: #!/bin/bash func_act(){ OS_Version=$(sw_vers -productVersion) ...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Vorgang written konnte im Arbeitsspeicher nicht durchgeführt werden
Relativ - Hallo, ich erhalte seit einiger Zeit folgende Fehlermeldung und bin mir nicht sicher ob ich mir was eingefangen habe zumal mein Rechner nach relativ kurzer Zeit an Performance verliert. Hier die Fehlermeldung: Die Anweisung in 0x00007FFB410F584A verwies auf Arbeitsspeicher bei...
Alles rund um Windows
Windows 10 abgestürzt
Relativ - Mein Laptop ist vorhin abgestürzt. Da kam ein blauer Bildschirm und irgendwas mit "not_handled" und eine Prozentzahl, die bis 100 geladen wurde. Seitdem ist mein Laptop total langsam und funktioniert eigentlich nur relativ normal, wenn ich den PC nicht über das Startsymbol neu starte, sondern...
Alles rund um Windows
SSD Tools unter Win10 nötig?
Relativ - Hallo liebes T-B, nach langem Überlegen bin ich zu einer Sandisk Extreme 480gb gekommen https://www.amazon.de/SanDisk-Extreme-480GB-interne-SSD-Festplatte/dp/B006EKIQYM/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1486569436&sr=8-9&keywords=sandisk+extreme+ssd+480gb Nicht Topaktuell das Model aber dafür wenig benutzt...
Netzwerk und Hardware
Freieres und sicheres Internet durch Cyanogen ?
Relativ - Hallo, ich möchte mir ein Smartphone mit einem relativ „freien und sicheren“ System kaufen und hatte gelesen das Cyanogen OS, ein von Google Programmen „befreites“ Android System sei und in Kombination mit anderen Apps relativ sicher und freier sein soll. Hat da schon jemand Erfahrung drin?...
Smartphone, Tablet & Handy Security
PC verhält sich sehr komisch - Bitte um überprüfung
Relativ - Hi :) Ich habe vor ca zwei Wochen meinen PC neu aufgesetzt, weil ich mir eine SSD gekauft habe. Ich habe seit ca einer Woche ziemliche Probleme mit meinem PC, folgende Probleme: CPU last dauerhaft auf 25% (Laut den Prozessen im Taskmanager wird nix verbraucht und ich habe eine relativ gute...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.