Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Recovery

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Komisches Verhalten und Funde nach Schriftart-Installation - Virus?
Recovery - Hallo, ich habe mir vorhin eine Schriftart installieren wollen - die Freefont "Stampbor" von fontslots.com. Ist wohl eine opentype Schriftart. Ich habe sie installiert, daraufhin wollte ich Word öffnen und sie benutzen. Ich habe Office 365 (das gibt's gratis über die Uni), es erschien ein...
Log-Analyse und Auswertung
0x00007b Bluescreen - Windows 7 startet nicht mehr nach Avira Installation und Quarantäne von TR/BProtector.gen (Vielleicht auch anderer T.)
Recovery - Hallo Ihr Lieben, leider hat sich der Rechner meiner Herzallerliebsten nach meiner vermeintlich heldenhaften Installation von Avira Antivir und der daraus ergebenden Antivirensuche bei der Quarantäne von diversen Dateien aufgrund eines Trojaners (hab irgendwas von TR/Bprotector.gen gelesen,...
Alles rund um Windows
Virus auf meinem Mac
Recovery - Hallo, neu hier und mit der Bitte um Nachsicht, falls ich mich etwas unklar ausdrücken sollt': gestern hab' ich versucht, einen neuen Drucker zu installieren; da dabei Probleme auftraten (der Drucker druckte nach erfolgreichen Druckauftrag noch eine weitere Seite mit der Fehlermeldung "ERROR:...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Virus auf meinem Mac?
Recovery - Hallo, neu hier und mit der Bitte um Nachsicht, falls ich mich etwas unklar ausdrücken sollt': gestern hab' ich versucht, einen neuen Drucker zu installieren; da dabei Probleme auftraten (der Drucker druckte nach erfolgreichen Druckauftrag noch eine weitere Seite mit der Fehlermeldung "ERROR:...
Mülltonne
Win 7: Avira blockiert '\Device\HarddiskVolume1\Autorun.inf'
Recovery - Hallo Trojaner-Board, Seit einiger Zeit meldet Avira in unregelmäßigen Abständen die Warnung: "Der Administrator hat per Sicherheitsrichtlinie den Zugriff auf die Datei '\Device\HarddiskVolume1\Autorun.inf' blockiert." Handelt es sich hierbei um einen Trojaner oder Virus? Ein Scan mit Avira...
Log-Analyse und Auswertung
Virenmeldungen auf neuem Laptop (vermutlich wegen Mailimport)
Recovery - Ich habe einen neuen Laptop, und nun habe ich im Rahmen des Imports von Outlook-Mails des alten PCs plötzlich Virenmeldungen von Avira Free Antivirus erhalten. Anbei die Logs von Malwarebytes (keine Funde) und Farbare Recovery (FRST.txt und ADDITION.txt). Danke für die Hilfe!!! Malwarebyes ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Blauer Bildschirm Meldung: :( Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden.
Recovery - Hallo, ich habe eine Fehlermeldung bekommen mit einem blauen Bildschirm. Ich habe eine solche Meldung noch nie bekommen. Ist dies ein Virus, oder tatsächlich von Microsoft? Was muss ich tun? Habe ich wirklich einen Fehler auf dem PC? Da ich keinen Plan von der PC Technik habe, habe ich...
Alles rund um Windows
Windows 10 - Rechner lässt keine Installationen mehr zu, Verwaltungsdienst funktionieren nicht
Recovery - Hallo miteinander, mir ist aufgefallen, dass ich keinerlei Software mehr installieren lässt. Auf das Ausführen einer beliebigen Installations-Datei kommt immer folgende Fehlermeldung: "Pfad Datei.exe konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben...
Alles rund um Windows
Windows 10: TrojanDownloader:JS/Jesdow.B!url
Recovery - Wie bei einige andere Kollegen auch, hat mein Windows Defender den TrojanDownloader:JS/Jesdow.B!url gemeldet. Betroffene Elemente: containerfile: C:\Recovery\Customizations\USMT.PPKG file: C:\Recovery\Customizations\USMT.PPKG->\ICB\0\MachineSpecific\File\C$\Program Files...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
winlogon.exe
Recovery - Nabend zusammen, nach einem Blick in meinen Windows-Task-Manager fiel mir der Prozess winlogon.exe ins Auge. Nach dem durchforsten von mehreren Internetseiten, bin ich aber nicht viel schlauer geworden. Die Datei befindet sich im Ordner/Pfad C:\Windows\System32. Auf mehreren Seiten stand nun,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows nach fehlgeschlagenem Update kaputt (?)
Recovery - Hallo! Ich bin auf Euer Forum gestoßen, weil einige Nutzer ähnliche Probleme wie ich hatten. Ich habe bereits alle vorgeschlagenen Lösungen probiert, nichts hat geholfen, leider. Zu meinem Problem: Vor ca. 2 Wochen gab es ein Windows Update. Dieses sorgte dafür, dass mein PC einfror und...
Alles rund um Windows
Gelöschte Datei recovern..
Recovery - Moin.. Es passt nicht ganz hierher.. aber ich habe mit dem Programm TFC von fileponý.de aus Versehen ein Temporäres File was ich in in Notepad++ bearbeitet hatte gelöscht, eine .php Datei recht klein 12 MB aber es steckt sehr viel Arbeit darin...Und diese Datei war wohl noch nicht richtig auf...
Alles rund um Windows
Wann muss eine neue Festplatte her?
Recovery - Nach dem obigen Post mit dem "Virus im Bios" habe ich mal GSmartControl laufen lassen. OK, mein System ist alt, läuft aber zu meiner vollen Zufriedenheit: meistens Linux-Mint-Mate Sylvia 18.3 64 bit mit 7,8MB Arbeitsspeicher und Pentium Dual Core 2,6GHz. mit einem sehr selten gebrauchten Win7 Prof...
Netzwerk und Hardware
Lästige Ad-Maleware
Recovery - Moin Leute! Ich hab seit einigen Wochen einen lästigen Begleiter auf meinem Rechner. Beim täglichen surfen macht sich das besonders bemerkbar. Bei suchen über Google werden, kurz nachdem die ersten Ergebnisse angezeigt werden, weitere "Ergebnisse" für meine Suche oben eingeschoben und mit einem...
Log-Analyse und Auswertung
Webseitenumleitung auf partners.webmasterplan.com - Selbst nach Neuinstallation
Recovery - Hallo, Ich benutze Windows7, 64bit, Professional. Vor zwei Tagen ist mir aufgefallen das wenn ich bestimmte Webseiten aufrufe ich auf andere Seiten umgeleitet werde. Nur in Chrome. Opera ist clean. Firefox auch clean. Wenn ich www.bahn.de in Chrome eingebe werde ich aber immer...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7 bootet nicht nach Avast update. Systemwiederherstellung hängt in Reperaturschleife
Recovery - Hallo, mein Notebook fährt nach einem update von Avast nicht mehr hoch. Beim Hochfahren im abgesicherten Modus (egal ohne/mit Eingabeaufforderung) bleibt Notebook bei der Datei <aswbidshx.sys> hängen. Das ist ein Application Activity Monitor Helper Driver von Avast. Alle Versuche mit...
Alles rund um Windows
Datenrettung bei Android Infektion
Recovery - Hi! Ich habe 2 grundlegende Fragen an die Experten in der Runde. 1. Bei infizierten Windows Systemen wird ja manchmal empfohlen, die persönlichen Daten mit Hilfe einer Linux Live-CD zu sichern, z.B: https://www.trojaner-board.de/138347-daten-sichern-trotz-viren.html Wie sieht die Sache...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Farber Recovery Scan Tool - bei Download sofort Rechnerneustart
Recovery - hallo zusammen, total krass :) Habe im Forum gestöbert und bin auf oben genanntes Tool gestossen. Ich habe jetzt 3x probiert die Software von verschiedenen Links herunterzuladen und jedesmal wird sofort der Browser geschlossen und der Rechner neugestartet. Kein Bluescreen, nur ein kurzer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Daten nach formatierung retten...
Recovery - Hallo zusammen, ich habe einen PC hier (XP) auf den ich Windows 7 spielen sollte. Der Rechner war komplett mit Viren befallen und kaum steuerbar, weswegen ich die Festplatte in einen anderen Rechner eingebaut habe und diese 1 zu 1 kopiert habe. Zeitgleich habe ich in Outlook noch alle Daten...
Alles rund um Windows
UPC meldet: Virus, würmer werden über meine IP versendet
Recovery - Hallo an alle hier im Trojaner Board. komme direkt vom hijack-Board, nachdem ich gemerkt habe dass das nicht mehr unterhalten wird. Habe dort auch ein Thread eröffnet mit dem Namen Lost_Viking mit dem Titel UPC meldet: Virus, würmer werden über meine IP versendet Habe aber seither einige...
Log-Analyse und Auswertung
Notfall: Gruppenrichtlinien auf Windows 7 Home stören Öffnen von fast allen Exe.-Dateien
Recovery - Liebe Leute, ich habe hier einen Super-GAU. Seit ich meinen Computer, ein Laptop mit Windows 7 Home Premium und 64-Bit Betriebssystem heute Abend eingeschalten hat, funktioniert nicht mehr alles. Bei fast jeder exe.Anwendung die ich öffne, erscheint die Information: Das Programm wurde durch...
Alles rund um Windows
Windows 10 - Gamarue
Recovery - Hallo, Hatte schonmal tolle Hilfe hier im Forum erhalten, daher würde ich gerne nochmal um eure Hilfe bitten. Seit ein paar Tagen zeigt mit der Windows Defender einen gefundenen Virus an, habe etwas recherchiert und das hört sich recht schwerwiegend und hartnäckig an. Habe Windows Defender...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Webseiten werden auf Betrugswebsite umgeleitet
Recovery - Hallo zusammen, seit gut zwei Wochen habe ich das Problem, dass geöffnete Fenster in Mozilla Firefox plötzlich auf eine evident betrügerische Gewinnspielseite umgelenkt werden (siehe JPG "Meldung" im Anhang). Das passiert jedoch nicht auf einer speziellen Seite, sondern scheint vom Zufall...
Log-Analyse und Auswertung
Mediamarkt-Bestellung Anhang geklickt Trojaner?
Recovery - Hallo, habe in einem Blackoutmoment geistiger Umnachtung den Anhang folgender Mail geklickt: "Der Status Ihrer Bestellung hat sich geändert. Nähere Informationen können Sie dem DOC-Dokument im Anhang entnehmen. Sobald sich der Status wieder ändert, werden wir Sie informieren. Dieses...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Websites öffnen dauernd Werbung / dauernd andere Startseiten
Recovery - Hallo, Immer wenn ich einen Web Browser öffne (verschiedene Firefox, Chrome, Explorer) Starten verschiedene Startseiten z.B. hxxp://www.searchinme.com/. Bei Links wie Google öffnet sich Werbung. Der Antivirus Avira konnte mir auch nicht weiterhelfen. Manchmal wurden am Desktop auch Web...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.