Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Protokoll

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Firefox Phishing-Host blockiert
Protokoll - Guten Abend, und zwar bekomme ich wenn ich den Firefox öffne von Emsisoft die Meldung: 188.121.36.239 ist ein bekannter Phishing-Host und wurde blockiert. Im Protokoll steht dann immer wenn ich Firefox öffne: Emsisoft Anti-Malware - Version 2017.2 SP log Datum PID Anwendung Vorgang Fund ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Win 10: BlueScreen Ereignis 41, Kernel-Power
Protokoll - Hallo zusammen, ich wurde (nachdem der PC schon für ca. 45 min an war) beim Betreten meines Zimmer plötzlich von einem BlueScreen überrascht. Geöffnet war nur Firefox mit Youtube, was den BlueScreen genau ausgelöst hat weiß ich nicht. Habe dann in die Ereignisanzeige von Win 10 geschaut und...
Alles rund um Windows
TR/Crypt.XPACK.Gen3 entdeckt durch Avira - ist mein System (win 10) infiziert?
Protokoll - Hallo Trojaner Board Members, Bitte um eure Hilfe: ich hab mir eine Software zum entfernen des PDF Schutzes herunter geladen (free drm removal) und bei der Ausführung / Installation der selben hat Avira 3 x TR/Crypt.XPACK.Gen3 entdeckt und in Quarantäne verschoben. Nachdem ich die Installation...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Facebook Meldung über angebliche Maleware
Protokoll - Hi, ich habe heute versucht mich über meinen PC (Windows 10 / Firefox 47.0.1) bei Facebook anzumelden und habe die im Anhang befindliche Meldung erhalten. Dort habe ich nichts weiter unternommen. Ich habe über mein Android Handy dann sofort mein Passwort geändert und mein Aktivitätenprotokoll...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bluescreen snp2uvc.sys
Protokoll - Hallo zusammen, ich hab seit etwa zwei Wochen das Problem, dass mein Computer regelmäßig abstürzt und mit einen Bluescreen anzeigt. Darauf steht dann "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" und trägt die Bezeichnung "snp2uvc.sys". Der Fehler ist zuerst sporadisch aufgetreten und dann regelmäßig. Ab...
Alles rund um Windows
ESET Scan-Protokoll: "Nur" Adware oder ernsthafte Bedrohungen?
Protokoll - Hallo zusammen, ein Freund bat mich um "Hilfe mit dem Computer seiner Frau" und ich hab mal ESET rüberlaufen lassen und bin nicht sicher wie ich das Protokoll deuten soll - 116 Funde, ein Großteil schon in Quarantäne von ADWCleaner. Reicht es ADWC und JRT drüberlaufen zu lassen oder muss eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
OTL Protokoll Win10 Startbutton
Protokoll - Hallo es geht um OTL Protokoll Win10 Startbutton , nachdem ich die Meldung: "file:///C:/ProgramData/Avira/AntiVir%20Desktop/IPM/IpmDocument.htm" erhalten hatte, habe ich OTL einmal laufen lassen, habe aber keine Protokolldatei gefunden und daher keine ergebnisse sehen können. Seitdem kann ich...
Alles rund um Windows
Mögliche Malware gefunden, doch was tun?
Protokoll - Hallo, im letzen Monat habe ich komische Aktivitäten auf mehrer Accounts auf verschiedenen Seiten gesehen. Jetzt bin ich durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und bitte jetzt um eure Hilfe. Norton sagt mir, dass alles in Ordnung ist, doch da ich sicher gehen wollte, habe ich die Software...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN10: Ein kritischer Fehler .... Neustart in einer Minute
Protokoll - METZI01 Hallo Trojanerboard, bei der Installation von McAffee auf meinem Windows10 PC wurde der Virenschutz kurzfritsig de-aktviert. Durch die Installation wurde ein Neustart notwendig, der ewig dauerte und beim ersten Mal komplett fehlschlug. Nach dem Einloggen, kommt nach ca. 10 Minuten ein...
Log-Analyse und Auswertung
Trojanisches Pferd TR/AD.Bedep.Y (Cloud)
Protokoll - Beim scannen der gestarteten Prozesse meldete Avira, leider zu spät, den Fund des Trojanischen Pferdes TR/AD.Bedep.Y (Cloud) Beim durchsehen meiner Verzeichnisse musste ich feststellen dass alle Dateien mit .crypt verschlüsselt sind. Besteht die Möglichkeit die Dateien entschlüsselt wieder...
Log-Analyse und Auswertung
VPN bestimmte Anwendungen u. Seiten nicht Tunneln (Windows+Linux)
Protokoll - Guten Abend Trojaner-Board Fans, Ich habe eine VPN Anbieter (Cyberghost) das Ich kaum nutze da ich einige (wenige) Anwendungen und Internet Seiten nutze die nicht durch VPN gehen sollen. Was kann ich einstellen diese nicht ins VPN reinkommen? System OS: Sowohl Windows 8.1 x64 als auch Linux...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Emsisoft Schnelltest: 4Funde
Protokoll - Hi schrauber, wie besprochen hier ist das Protokoll vom Fund von Emsisoft. Emsisoft Anti-Malware - Version 11.0.0.5984 Letztes Update: 05.01.2016 12:47:37 Benutzerkonto: Opapa\Männi Scaneinstellungen: Scantyp: Schnelltest Objekte: Rootkits, Speicher, Traces
Log-Analyse und Auswertung
MPC Cleaner lässt sich nicht entfernen
Protokoll - Hallo, zuerst muss ich sagen, dass ich absolut kein experte bin und daher vielleicht zum teil etwas dämliche Aussagen schreiben könnte. durch eine unseriöse Quelle habe ich beim Downloaden von "itunes" eine Reihe von Schadprogrammen erhalten, die mir anzeigten, dass ich virenbefall hätte etc-...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Allgemeine Frage zum Protokoll nach Antiviren-Scan-Durchlauf
Protokoll - Im Protokoll meines derzeitigen Viren-Scanners (aber auch in den anderen schon von mir benutzten Programmen) taucht die Position auf: "Bei folgenden Dateien wurde der Zugriff verweigert...." und es folgt eine Liste von Dateien und deren Pfade. Was heißt das? Kann mir jemand eine Schad-Datei auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows startet nicht mehr nach MBAM-Scan
Protokoll - Hallo! Ich habe aufgrund eines Verdachts auf einem ziemlich alten XP-Rechner einen MBAM-Scan durchgeführt. Dabei wurden über 600 PUP's und zwei Malware-Dateien (irgendwas mit rootkit) gefunden, die ich alle in Quarantäne verschoben habe. Am nächsten Tag habe ich zur Sicherheit einen zweiten Scan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fehleranzeige in Windows 10
Protokoll - Hallo, seit 21.11.2015 nutze ich WIN10. Der nachfolgend genannte Fehler wird seit dieser Zeit 225 mal in der Computerverwaltung/ Ereigniszusammenfassungsseite aufgeführt. Fehler beim Staging von Metadaten. Ergebnis={00000000-0000-0000-FFFF-FFFFFFFFFFFF} für Container "0x80070490". ...
Alles rund um Windows
PUP.Optional.ChinAd funde mit Malwarebytes. Wie zu entfernen?
Protokoll - Hallo, Ich habe heute mal wieder Malwarebytes Anti-Malware Suchlauf durchlaufen lassen. Und vier meldungen bekommen die alle PUP.Optional.ChinAd beinhalten. Nach googeln was das ist fand ich hier im forum ein anderes thema in dem zu lesen war das die duch löschen woll nicht einfach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ComputerBild Downloader wird als Trojaner erkannt von AVIRA
Protokoll - Guten Morgen. normalerweise lade ich am liebsten die Software, die ich benötige direkt von der Originalquelle. Leider habe ich zu spät gemerkt, dass ComputerBild, ebenso wie Chip mal wieder einen dieser "genialen" Downloader davor spannt. Also sprang natürlich sofort nach dem Download über...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
- - - - Tor - - - -
Protokoll - Tach, weiß jemand obs beim Tor Browser manchmal auch so was wie Ausfälle gibt ? Hab hier seit kurzem die aktuelle Version drauf, bin damit auch schon 3-4 mal am surfen gewesen, hat alles problemlos funktioniert. Am Anfang kurz die Frage der Firewall, erlaubt, dann ging das. Wieso klappt denn...
Überwachung, Datenschutz und Spam
E-Mail gehackt?
Protokoll - Hallo Leute :) vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir kurz helfen, ich bin mir nicht sicher, ob mein E-Mail Fach gehackt wurde. (Provider ist GMX). Heut morgen hat ich knapp 80 E-Mails im Postfach. (Obwohl ich eingeloggt bin gerade, kommen weitere Mails :/ ) Inhalt war bei allen mehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes findet PUP
Protokoll - Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier und habe folgendes Problem. Ich habe keine Probleme mit meinem Notebook, habe aber dennoch eine Überprüfung mit Malwarebytes durchgeführt, welches 10 PUP´s gefunden hat. Nun sagt man ja, das nicht jedes PUP gleich automatisch ein Trojaner o.ä. ist. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Öffnet beim Anklicken in Firefox eine zusätzliche Web-Seite mit Werbung
Protokoll - Hallo, kam heute morgen erst nach Neuverbindung des Routers wieder ins Internet (vom Stromnetz wegnehmen allein funzte nicht). Danach hatte ich die o.a. Probleme - ob nun Zufall oder nicht. Wenn ich zB auf Spiegel-Online, Bild oder Stern einen Link anklicke, dann erscheint neben den gewünschten...
Log-Analyse und Auswertung
VISTA IE TEMP FILES verdächtige hidden folders FIREFOX URLS blockiert RU connections
Protokoll - VISA HOME BASIC automatic updates Vor einigen Tagen: ohne den IE (8) aufzurufen werden in TEMP IE F 4 hidden folders erstellt, deren Namen in index.dat stehen: (Inhalt durch attrib -h -s, dann xcopy sichtbar) nach einer Stunde index.dat neu geschrieben mit h s, obige Namen identisch jetzt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MBAM meldet "bösartige" Webseiten obwohl noch kein Browser geöffnet ist
Protokoll - Hallo, ich sage es gleich, ich bin absoluter Anfänger auf diesem Gebiet. Bis gestern habe ich MBAM in der kostenlosen Version genutzt, hab mich dann aber doch zum Kauf hinreißen lassen. Heute morgen habe ich als erstes Thunderbird gestartet, um Mails zu lesen. Über Thunderbird rufe ich nur meine...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf Trojaner - Firewall Regeln
Protokoll - Hallo, ich bin neu hier, also vorab ein schönen Gruß an ALLE aktiven Mitglieder. Nun zum Problemchen. Ich habe einen Verdacht auf einen Trojaner. Nun analysiere ich gerade meine Berichte und vermute, dass der Trojaner Firewallregeln gesetzt bzw. deaktiviert hat. Dazu habe ich mal die...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.