Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: MPC Cleaner lässt sich nicht entfernen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.01.2016, 10:46   #1
malelu
 
MPC Cleaner lässt sich nicht entfernen - Standard

MPC Cleaner lässt sich nicht entfernen



Hallo,

zuerst muss ich sagen, dass ich absolut kein experte bin und daher vielleicht zum teil etwas dämliche Aussagen schreiben könnte.
durch eine unseriöse Quelle habe ich beim Downloaden von "itunes" eine Reihe von Schadprogrammen erhalten, die mir anzeigten, dass ich virenbefall hätte etc- das volle Programm.

bisher habe ich folgende Maßnahmen ergriffen:

1. adwCleaner
2. ESET online Scanner
3. Kaspersky Internet Security
4. Junkware removal tool

auf dem ersten Blick ist das Problem auch behoben und die meisten Programme wurden entfernt. Außer MPC Cleaner! Adw Cleaner zeigt diesen auch als unerwünscht an und ich habe schon mehrfach probiert ihn damit zu löschen, aber nach jedem Start ist eine neue Verknüpfung des Programms auf dem Desktop, obwohl im Protokoll von adwCleaner steht, dass es gelöscht wurde. Unter Systemsteuerung ist es nicht unter den installierten Programmen zu finden. Ich habe keine Ahnung wie ich das entfernt kriege.... ich hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank für eure Hilfe
Lg
Male

Alt 04.01.2016, 11:18   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
MPC Cleaner lässt sich nicht entfernen - Standard

MPC Cleaner lässt sich nicht entfernen






Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support unterbrechen bis jegliche Art von illegaler Software vom Rechner entfernt wurde.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo. Solltest du einmal länger abwesend sein, so gib mir bitte Bescheid!
  • Während der Bereinigung bitte nichts installieren oder deinstallieren, außer ich bitte dich darum!
  • Bitte beachten: Download bei filepony.de: So ladet Ihr unsere Tools richtig!
  • Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop abzuspeichern und von dort als Administrator zu starten!



Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste alle Logdateien in CODE-Tags:
So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert deinem Helfer massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke aauf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.

Danke für deine Mitarbeit!




Poste mir bitte alle Logdateien von AdwCleaner und JRT mit Funden!!!


Des Weiteren bitte FRST und TDSS-Killer ausführen:



Schritt 1
Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)






Schritt 2
Downloade dir bitte TDSSKiller TDSSKiller.exe und speichere diese Datei auf dem Desktop
  • Starte die TDSSKiller.exe - Einstellen wie in der Anleitung zu TDSSKiller beschrieben.
  • Drücke Start Scan
  • Sollten infizierte Objekte gefunden werden, wähle keinesfalls Cure. Wähle Skip und klicke auf Continue.
    TDSSKiller wird eine Logfile auf deinem Systemlaufwerk speichern (Meistens C:\)
    Als Beispiel: C:\TDSSKiller.<Version_Datum_Uhrzeit>log.txt
Poste den Inhalt bitte in jedem Fall hier in deinen Thread.







Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • alle Logdateien von AdwCleaner und JRT mit Funden,
  • die Logdatei von TDSS-Killer,
  • die beiden neuen Logdateien von FRST.
__________________


Alt 07.01.2016, 13:57   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
MPC Cleaner lässt sich nicht entfernen - Standard

MPC Cleaner lässt sich nicht entfernen



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen!
__________________

Antwort

Themen zu MPC Cleaner lässt sich nicht entfernen
ahnung, befall, cleaner, desktop, downloaden, entfernen, erhalte, eset, folge, folgende, gelöscht, installierte, internet, itunes, kaspersky, löschen, mpc cleaner, neue, online, problem, protokoll, scan, schadprogramme, start, systemsteuerung, unerwünscht



Ähnliche Themen: MPC Cleaner lässt sich nicht entfernen


  1. Cleaner pro startet automatisch - Suchaschinen wurden geändert - Antivir lässt sich nicht öffnen ...
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2015 (16)
  2. Windows7 taskmgr lässt sich nicht starten, Avira Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren, USB wird nicht angenommen, ohne Meldung,
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2015 (15)
  3. Conhost.exe prozess lässt sich nicht beenden & auch nicht entfernen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2015 (9)
  4. TR/Crypt.EPACK.20167 -- lässt sich nicht löschen -- Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (29)
  5. Laptop ruckelt nur noch, Iminent lässt sich nicht löschen und Radio schaltet sich alleine an und aus und lässt sich ebenfalls nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (3)
  6. Spyhunter lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2014 (25)
  7. TR/Matsnu.EB.137 lässt sich mit AVIRA EU Cleaner nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2014 (41)
  8. Snap.do lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2014 (3)
  9. BKA Trojaner lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2012 (27)
  10. SECURITY TOOL WARNUNG öffnet sich andauernd und lässt sich nicht entfernen!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2010 (1)
  11. Security Essentials 2010 lässt sich nicht entfernen, rkill funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2010 (11)
  12. Win32/Kryptik.EKH Trojaner lässt sich nicht entfernen/MBAM startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2010 (18)
  13. Spybot+Firefox hängen sich auf / Windows Security Alert lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2010 (15)
  14. Generic.dx!j lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2009 (31)
  15. BHO lässt sich nicht vollständig entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2008 (7)
  16. Lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2006 (10)
  17. CWS lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2004 (1)

Zum Thema MPC Cleaner lässt sich nicht entfernen - Hallo, zuerst muss ich sagen, dass ich absolut kein experte bin und daher vielleicht zum teil etwas dämliche Aussagen schreiben könnte. durch eine unseriöse Quelle habe ich beim Downloaden von - MPC Cleaner lässt sich nicht entfernen...
Archiv
Du betrachtest: MPC Cleaner lässt sich nicht entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.