Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Posten

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Firmenlaptop - Überwachnung erkennen?
Posten - Hallo, ich bin neu bei einer kleinen Firma eingestellt und habe Laptop bereits vorkonfiguriert bekommen und die hatten eben auch vollen Zugriff natürlich, bevor sie den Laptop mir zugeschickt haben. Ich möchte nun sichergehen, dass ich nicht überwacht werde und ein gekauftes Spy-Programm...
Überwachung, Datenschutz und Spam
PC tippt von selbst ganze Sätze
Posten - Hallo liebes Trojaner-Board, ich muss mich leider mal wieder an euch wenden und bitte um rasche Hilfe, denn ich bin am verzweifeln. Ich kann leider keine Logs posten, ich muss das hier von meinem Handy tippen. Ich kann mich nicht mal an meinem eigenen PC anmelden, denn er hört einfach nicht mehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Automatische Weiterleitung auf Werbewebsite bei Firefox
Posten - Hallo, seit zwei Tagen wechselt spontan meine aktuelle Website zu dieser Website (siehe Anhang), ohne das ich gerade etwas gemacht habe. Virenschutz hab ich Avira und Malewarebytes lass ich auch ab und zu laufen, aber nie eine Meldung bekommen in letzter Zeit. (Sorry, habe das aus versehen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Chrome öffnet https://www.startseite24.net/ statt eingetragene Startseiten.
Posten - Hallo, Trojaner-Board, Vor ein paar Tagen hat mein Chrome angefangen, anstatt der eingetragenen Startseiten, https://www.startseite24.net/ zu öffnen. Am ersten Tag öffnete sich erst kurz www1.online/?w=RD2121 und sprang dann auf about:blank um. Das ging 1-2 Tage so, jetzt geht er direkt auf...
Log-Analyse und Auswertung
.scr datei runtergeladen, nicht geöffnet, direkt gelöscht. infiziert?
Posten - Hallo zusammen, Ich brauche bitte eure Hilfe. Und zwar habe ich gestern aus Neugier in einem Chat auf einen Link geklickt - ja clever war es nicht - woraufhin sich eine .scr-Datei runtergeladen hat, welche ich sofort gelöscht habe ohne sie zu öffnen. Jetzt bin ich mir unsicher ob ich mir da...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dealbeaver vom PC entfernen
Posten - Hallo, ich möchte heute mit eurer Hilfe versuchen, bei einem Bekannten den Bealdeaver.B-Adware Virus von seinem Rechner zu entfernen (Fund laut Avira: msupdater.exe mit Adware/Dealbeaver.B gefunden). Wenn ich hier alles richtig gelesen habe, wäre die erste Vorgehensweise die Suche mir FRST mit...
Log-Analyse und Auswertung
Mehrere Bluescreens in den letzten 2 Monaten >> Memory_Management
Posten - Hallihallo :-) es ist leider wieder soweit: ich weiß alleine nicht weiter... Ich habe in den letzten 2 Monaten gehäuft Bluescreens bei diversen Interaktionen bekommen. Den ersten habe ich weitestgehend ignoriert - kann ja mal passieren. Beim zweiten, ca 2 Wochen später habe ich noch an einen...
Alles rund um Windows
adware cleaner bleibt beim Löschen hängen
Posten - Hallo Allerseits ! Bin hier im Forum ganz neu und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin leider nicht der beste Computer- Spezi und bitte um etwas Nachsicht. Habe fast das identische Problem, wie hier am 30.08 von "captain_db" geschildert. Habe Win 7, 64bit . Der Adwarecleaner findet ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
kann keine sms schreiben :(
Posten - hi, ich möchte gerne von meinem pc aus an ein handy ne sms schicken über nen free-sms-anbieter über google. aber egal welchen guten anbieter ich nehme,da steht immer ich kann keine sms senden, wegen meinem add-blocker. das problem ist nur,ich finde keinen add-blocker den ich löschen...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10: PUP.Optional.Booking
Posten - Hallo Experten, ich habe einen neuen Laptop, welcher anscheinend die Datei PUP.Optional.Booking hat. Bei dem Versuch die Logdatein im Code-Format zu posten erhalte ich die Fehlermeldung, dass diese zu lang sind. Deshalb habe ich sie eigeninitiativ gezippt und angehänge. Ich hoffe, dass das in...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Windows Defender findet Trojaner,kann diese aber nicht entfernen
Posten - Hallo zusammen, ich habe vor kurzem routinemässig einen vollständigen scan mit dem Windows Defender durchgeführt.Dieser hat dann 2 Trojaner auf meinem Rechner gefunden. Backdoor:Win32/Xtrat.A Trojan:Win32/Malagent!gmb Diese hab ich dann entfernt aber bei einem erneuten scan mit dem...
Log-Analyse und Auswertung
Kleine Rüge am Umgangston
Posten - Hallo, habe gerade bemerkt dass folgender Umganston nicht ganz angemessen erscheint. Daher hier nur ein "deut" und keine schwerwiegende Kritik. Es handelt sich um den Thread - http://www.trojaner-board.de/185040-laptop-befallen-schadware-hijack-autoconfigurl-prxysvrrst.html Da Logs...
Lob, Kritik und Wünsche
Frage zur Auswertung von Malwarebytes
Posten - Hallo zusammen, einen schönen guten Tag ins Forum, ich habe mich hier soeben angemeldet, da ich mir bei meinem "Problem" leider nicht selber helfen kann. Daher bin ich sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben. Mein Anti-Malware öffnete sich vorhin und verlangte nach einem Update (kostenlose...
Log-Analyse und Auswertung
Adware in Chrome
Posten - Hallo liebe Leute, ich habe seit gestern unerwünschte Adware in Chrome (mein Hauptbrowser). Dies zeichnet sich dadurch aus, dass bestimmte Textbausteine in unerwünschte Links umgewandelt werden. Siehe hier: In diesem Fall sind Geldautomaten und Lederjacken die unerwünschten Links ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Frage an die Crypto-Experten: Daten aus Luks-Container wiederherstellen
Posten - Hallo erstmal, ich bin nicht sicher ob mir da jemand weiterhelfen kann - aber fragen kostet ja nix. Folgendes Problem ist aufgetreten: ich hab in meinem System eine interne HD für das laufende System und eine externe für Backups. Auf der backup Platte ist auch ein 500GiB Luks-Container der...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Cracks etc.
Posten - Hallo, ich habe mal eine Frage (Wusste nicht wo ich die Frage hinposten sollte deshalb hier). Was ist das eigentlich mit den Cracks. Ihr schreibt ja das die zu 99,9% Gefährlich sind. Was ist denn an denen so Gefährlich? Sind das auch Trojaner, Keylogger oder was? Ich selbst habe mit sowas schon...
Diskussionsforum
Vielen lieben Dank cosinus
Posten - Danke danke danke, das Du Dir Zeit genommen hast unseren Läppi wieder clean zu kriegen :D 2 Tage scannen und logs posten, aber es hat sich gelohnt :D Natürlich revangieren wir uns mit einer kleiner Spende für eurer Tun und freiwillige Zeit,die ihr alle investiert
Lob, Kritik und Wünsche
Exe-Datei öffnet nicht
Posten - Hallo, wie oben beschrieben öffnen sich bei mir keine Exe Dateien mehr. Es passiert einfach garnix. Was ich schon gemacht hab, da alles andere auch nicht geklappt hat, ist: Laptop auf Werkszustand zurückgesetzt. Kann leider keine Logs posten, da ich nichts installieren kann. Daten: Windows...
Alles rund um Windows
netstat zeigt sehr viele verbindungen
Posten - hallo, ich muss als sonstiger totaler mitleser jetzt doch um hilfe bitten. ich behaupte mein w-lan ist gehackt worden, jemand hat sich in mein kleines heimnetz- Handy pc und Laptop eingeloggt - Name und Geburtsdatum waren bekannt. dann reichte eine sms und ich habe bei geöffneter w-lan Funktion an...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Vermutlich mit Malware verseucht / Weitergeleitet aus dem Bereich "Alles rund um Windows"
Posten - Hallo Gemeinschaft, ich eröffnete ein Thema in "Alles rund um Windows" ( http://www.trojaner-board.de/183166-dienst-designs-lokaler-computer-konnte-gestartet-fehler-1075-abhaengigkeitsdienst-vorhnanden.html ) und wurde von Larusso hierher verwiesen. Mein Problem wurde durch ihn gelöst, er bat...
Log-Analyse und Auswertung
Thread Titel ändern / löschen / verlinken?
Posten - Wie ändere ich den Titel eines Threads? Win 8.1 - VirtualBox Bridged Networking kaputt nach netsh int ip reset Ich wollte den Link zum Thread hier posten, aber das geht nicht? Wie kann ich [url= Links posten? Wie Kann ich Thread Titel ändern? Wie kann ich frisch erstellte Threads löschen?
Lob, Kritik und Wünsche
Malware gefunden und Logdateien gespeichert zum Auswerten
Posten - Hallo!!! Alles fing diese Woche an, als ich mir den youtube-converter über chip.de herunterladen wollte. Seitdem funktioniert u.a. mein Task-Manager nicht mehr und bringt folgende Meldung: "Fehler beim Anzeigen der Sicherheits- und Herunterfahroption" plus Text Daraufhin habe ich meinen...
Log-Analyse und Auswertung
Netutils2016.sys / Netutils2016.dll lassen sich nicht entfernen
Posten - Hallo liebe Trojanerbekämpfer, leider habe ich ein leidiges Problem: Leider schaffe ich es nicht, netutils zu entfernen. Weder mit Malwarebytes, noch mit ADWCleaner, noch mit JRT, noch mit ESET AV. Vorher jedem Scan mit RKILL alles gekillt. Die netutils2016.sys (in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GPU-Kompatibilität
Posten - Aloha zusammen, da ich wenig Hardware-Affin bin habe ich eine Frage bzgl. meiner Onboard-GPU. Diese will ich -zwecks Gamings- aufrüsten. Board: Manufac.: Gigabyte Tech Model: GA-A44M-S2V GPU: AMD Radeon HD 6530D Wie geschrieben, es ist eine Onboard-GPU. Wie aber...
Netzwerk und Hardware
3 Probleme: Yahoo Popup, Google Earth hat sich selbst installiert und Zugriffsversuch auf S3.amazonaws
Posten - Hallo, ich habe seit einiger Zeit grobe Probleme. Wie schon in der Überschrift beschrieben öffnet sich ca. 1 Mal die Woche ein Popup das Yahoo Helper installieren will (Es gab auch schon einmal eines mit Bing). Das zweite Problem ist, dass einmal in der Stunde immer zur 54. Minute, versucht wird...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.