Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pdf

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Meldung der WISO Internet-Security (F-Secure): Trojanerbefall Trojan.TR/AD.FireHooker:BU
Pdf - Hallo zusammen. Seit einigen Tagen findet meine Viren-Software o.g. Schädling und entfernt diesen auch. Nach dem Neustart ist dann einige Zeit (zwischen einer und fünf Std) Ruhe und nach einiger Zeit erscheint er wieder und das ganze Procedere geht von vorne los. Was kann ich tun, um den Schädling...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner "Winrmsrv.exe" hat Windows Update und Sicherheitscenter deaktiviert
Pdf - Hallo liebes Trojaner-Board Team, vor 2 Tagen erschien plötzlich ein Popup von meiner Firewall, ob ich dem Prozess "Winrmsrv.exe" eine Verbindung nach außen genehmigen wolle. Da mir die Datei nichts sagte und ich nach einigem googlen diese Seite fand, habe ich mir sofort Malwarebytes geladen....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Avira meldet den Trojaner "TR/AD.FireHooker.BU“ – kommt immer wieder
Pdf - Hallo zusammen! Avira meldet seit einigen Tagen den Fund: TR/AD.FireHooker.BU, wenn ich ihn lösche kommt er nach dem nächsten Neustart wieder. Bei meiner Suche habe ich euch gefunden und hoffe dass ihr mir helft wieder sauber zu werden. Ich habe Windows 10, Avira und nutze Opera als Browser. ...
Log-Analyse und Auswertung
Neuer Laptop (Windows 10) leitet auf iyfnzgb.com um.
Pdf - Hallo liebes TB-Team, ich habe mir vor wenigen Wochen einen neuen Laptop von Lenovo gekauft. Ich wurde jetzt schon mehrfach auf iyfnzgb.com umgeleitet. Wenn ich eine bekannte (seriöse) URL in die Adresszeile von meinem Firefox eingebe lande ich nicht auf der gewünschten Seite sondern das Plugin...
Alles rund um Windows
Anklicken von Amazon Phishingmail pdf Datei
Pdf - Ich habe in einer Amazon-Mail auf den pdf Anhang geklickt. Hiernach öffnete sich ein Fenster mit dem Adobe Reader Aussehen. Hier bestand die Aufforderung zum Neustart des Computers. Das Fenster habe ich über das x geschlossen. Probleme sind seither keine aufgetreten. es besteht trotzdessen...
Mülltonne
HTML/Malicious.PDF.Gen
Pdf - Hallo liebes Forum, ich hab da eine sicherheitstechnische Frage: Ich benutze den Browser Opera und benutze die Funktion: Seite als PDF speichern. Hab ich schon des öfteren gemacht. Heute meldet sich Avira und schreibt, dass das gespeicherte PDF das Muster HTML/Malicious.PDF.Gen aufweist. ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Schadsoftware von audacity.de runtergeladen und ausgeführt
Pdf - Guten Abend, ich habe mir heute ausversehen das falsche Audacity runtergeladen und diese executable auch ausgeführt. Ich war etwas stutzig jedoch hatte mir Norton nichts ungewöhnliches gemeldet und bei Norton Insight war auch alles grün. Es kam ein Fenster mit dem Titel "extracting" und es...
Mülltonne
Seit ein Paar Tagen hohe Festplatten auslastung(100% im TSM) und lange Ladezeiten Virusprogramm hat Trojaner gefunden
Pdf - Hallo erst einmal, seit ein Paar Tagen habe ich das Gefühl das der PC nicht mehr so läuft wie er es davor getan hat, also habe ich einfach mal einen Virusscan gemacht und Windows Defender hat einen Trojaner gefunden(Trojan:Win32/Occamy.B) Diesen habe ich dann entfernen lassen durch den...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: Trojan:Win32/Wacatac.DE!ml
Pdf - Hallo zusammen! Heute hat mir mein Windows Defender im Rahmen der Schnellüberprüfung folgenden Fund gemeldet:Trojan:Win32/Wacatac.DE!ml Einen Screenthot der Meldung habe ich angehängt, aber hier zwecks Text-Scan auch noch mal: Interessant finde ich dabei, dass ausgerechnet Sandboxie...
Log-Analyse und Auswertung
Virus oder Windowsfunktion
Pdf - Habe eine grössere Festplatte in meinen PC eingebaut und Windows neu installiert. Die alte Festplatte habe ich über eine Dockingstation mit USB wieder angschlossen. Es ist die alte Windowsinstallation sowie Daten ( jpg, pdf, Office Dateien) auf der alten Festplatte. Jetzt habe ich den Eindruck,...
Mülltonne
Win10: Logfilecheck aufgrund Internetbetrugs, ggf. Kontozugriffe seit einer Woche
Pdf - Moin, Ich habe letzte Woche eine Online Bestellung gehabt, die nicht von mir getätigt wurde. Danach alle Passwörter geändert, Anzeige erstattet Malwarebytes installiert und suchen lassen. Kein Ergebnis. Gestern habe ich mich bei einer Fitness App mit meinem Google Konto via Smartphone angemeldet...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Programme nach Start wieder beendet
Pdf - Ich habe das Notebook meines neffen bekommen, welcher Homescooling machen muss. Seit ca 1 Woche kann er keine PDF mehr öffnen und auch Acrobat Reader startet und schliesst sich sofort wieder. Habe dann mal Acrobat Reader deinstalliert und auch LAufwerk C: bereinigen lassen. Dann Malwarebytes...
Alles rund um Windows
Änderung der Startseite in allen Browsner auf "www1.online/?w=RD2124&q=" nach GIMP-Update
Pdf - Hallo zusammen, vorweg - wahnsinnig tolles Forum was ihr habt. Vorweg vielen Dank an euch. :) Gestern oder vorgestern öffnete sich aus heiterem Himmel ein Popup, dass eine neue GIMP-Version verfügbar ist. Ich habe GIMP davor bestimmt ein halbes Jahr lang nicht mehr genutzt und wenn ich mich...
Log-Analyse und Auswertung
Pdf Datei von fälschlicher Amazon Mail geöffnet
Pdf - Guten Tag, ich habe soeben auf mein iphon eine Mail bekommen von Amazon.de, die mir ein wenig komisch vorkam, wegen Rechtschreibfehlern etc. In der mail wurde mir mitgeteilt dass sich jemand aus Thailand versucht hat unter meinem amazon Account zu registrieren. Im Anhang war eine pdf Datei die...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Suche Literatur zum Thema Malware, Tronajer (als Hardcopy)
Pdf - Hallo, das Thema Malware, Tronjaner interessiert mich schon lange. Habe mich vor Ewigkeiten auch mal für die Ausbildung hier im Forum beworben. Geklappt hats dann dummerweise nicht, weil die Taktung der Ausbildung nicht in meinen Tagesablauf integrierbar war. Ich habe jetzt wieder etwas mehr...
Diskussionsforum
Trojan.Multi.GenAutorunReg.a
Pdf - hallo, mein kaspersky virenscanner hat den trojaner Trojan.Multi.GenAutorunReg.a erkannt und desinfiziert. trotzdem bekomme ich immer, wenn ich den sicheren zahlungsverkehr öffne die meldung " eine verdächtige aktion des programms windows explorer wurde von der programmkontrolle verboten"...
Mülltonne
iyfsearch.com wie bekomme ich das weg?
Pdf - Hallo seit einiger zeit habe ich diese iyfsearch.com wenn ich diese Seite "http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/forum/" anklicke wird dann immer ein neuer Tab mit der iyfsearch.com aufgemacht, den kann ich dann weg machen , das Problem tritt aber nur im Vivaldi-Browser auf . FSRT.txt ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: ChromiumUpdate.exe und 2 Defender-Treffer lassen sich nicht entfernen
Pdf - Hallo liebe Gemeinde! Euer guter Ruf eilt euch voraus :-) daher wende ich mich vertrauensvoll, mit einem hoffentlich kleinen Problem, an euch! Seit dem letzten großen Windows 10 Update am 12.03.2020 meldet sich immer wieder der Defender und meldet zwei unerwünschte Programme als Treffer. Weder...
Log-Analyse und Auswertung
win10 auf lenovo t460p: Display flackert unkontrollierbar (wird schwarz)
Pdf - Hallo, das Problem ist, dass mein Display flackert und ich es nicht kontrollieren kann. Auch wenn ich einen externen Monitor anschließe flackert dieser mit. zudem ist mir aufgefallen, dass sich der Cursor nach so einee Flackerepisode hin zur Bildschirmmitte bewegt. Flackerepisode heißt, dass der...
Alles rund um Windows
Windows 10: Link in TNT Phishingmail angeklickt
Pdf - Hallo liebe Leute, folgendes Problem: Ich hab einen Link in einem Mail angeklickt, das ich auf meine Arbeitsmailadresse bekommen habe (hab von meine Privatcomputer zu Hause über Firefox aufs Webmail zugegriffen). Ich hab dann sofort unseren Büroadministrator kontaktiert, der meinte, dass das...
Log-Analyse und Auswertung
E-Mail mit Phishing oder Trojaner Anhang
Pdf - Hey, Ja ich bin nicht über 60 und dazu auch noch männlich und beschäftige mich eigentlich auch viel mit Computern und Technik. Nur leider habe ich einen Fehler gemacht....:heulen: Es kam eine Email von "Ebay". Ich verkaufe dort regelmäßig Dinge. Im Anhang der Email war meine "Rechnung der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Apple Quittung Trojaner?
Pdf - Hi, habe mich mal fix registriert und hoffe auf schnelle Hilfe. Ich habe aus Unachtsamkeit eine im Spam Ordner gelandete E-Mail angeklickt und deren angehängte pdf geöffnet da ich über eine Bestellung informiert wurde, die mir fremd vorkam. Danach hab ich schnell das Dokument geschlossen weil...
Mülltonne
Windows 10: ständige Werbung in Google Chrome und in der Seitenleiste (Benachrichtigungen)
Pdf - Hallo Liebes Trojaner- Board Team, ich habe folgendes Problem: Wenn der Google Chrome Browser geöffnet wird, starten immer wieder ungefragte Benachrichtigungen und Werbungen in der Seitenleiste (wo die Benachrichtigungen angezeigt werden). Diese poppen dann manchmal auch weiter auf, nachdem der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes Lizenzkey nach Windows Neu-Installation nicht mehr gültig
Pdf - Hallo ihr Lieben, bitte mit mir nicht ungeduldig werden, wenn ich nicht gleich alles verstehe - bin nicht mehr der Jüngste und leide unter diesem "gefährlichen Halbwissen..." - Keine Forenerfahrung! Aber viel Anfangs-Text wegen möglichst umfangreicher Beschreibung. Mein Problem hat mit...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
FRST-Logfile sagt wiederholt "ACHTUNG"
Pdf - Ich hab eine Frage zu einer Meldung im FRST-Logfile. Cosinus hat mich darauf hingewiesen, dass ich die Frage sinnvollerweise nicht mit meinem anderen Thema (im Hardware-Bereich) vermische, weshalb ich die Frage hier gesondert stelle. Ich hoffe, das ist ok. Ich habe schon oft FRST-Scans gemacht,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.