Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: PDF Trojaner nach Löschung?

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 08.01.2021, 08:52   #1
Robin11
 
PDF Trojaner nach Löschung? - Standard

PDF Trojaner nach Löschung?



Hallo allerseits

Begonnen hat es mit einem PDF Download. Ich habe die PDF dann nicht geöffnet. Mein Handy begann dann, merkwürdige Dinge zu tun. Mitbekommen habe ich, wie es ein Foto (Kamera hinten) gemacht hat und sich von selbst neu gestartet hat.

Ich habe die PDF dann gelöscht und mehrere Anti-Malware Programme über den Playstore installiert. Tests dieser Programme (u.a. Malwarebytes) haben keine schädlichen Programme auf dem Gerät entdeckt und seitdem habe ich keine merkwürdigen Funktionen mehr bemerkt.

Trotzdem befürchte ich, dass sich ein Trojaner noch versteckt und den Anti-Malware-Programmen unbekannt ist. Ich habe gelesen, dass mit Kali Linux eine isolierte Umgebung kreieren und dann eine PDF dort downnloaden und auf Virustotal.com oder an die Melde-Adressen der einzelnen Antiviren-Anbieter schicken soll. Dazu bin ich technisch nicht in der Lage.

Die PDf habe ich mir auf investorplace.com eingefangen und dort dort auf ainen newsletter-signup-link geklickt. Im Netz finden User-Beschwerden über die Seite (Spam, unseriöser content,...) obwohl mancher Content auch seriös erscheint. Auch ich kann den Newsletter nicht mehr abbestellen. Nach Markierung als Spam schickt die Seite weiter Mails von leicht veränderter Adresse...

Ist meine Befürchtung, noch immer von einem Trojaner befallen zu sein, realistisch? Würde mich sehr über irgendeine Rückmeldung freuen.

LG Robin

Alt 08.01.2021, 13:40   #2
Ghost1975
 
PDF Trojaner nach Löschung? - Standard

PDF Trojaner nach Löschung?



Hi Robin,

war es evtl auch ein Screenshot den das Handy gemacht hat ?
(Wird ein Bild in der Galerie angezeigt ?)
mal eine einfache Frage, Ist bei deinem Handy evtl die Gestensteuerung angeschaltet?
Evtl hast Du es geschafft die Geste für Screenshots auszuführen und hast es gar nicht gemerkt...

Wenn dein Handy Sachen macht, ohne dein zutun.
Dann bleibt Dir eigentlich nur eine Möglichkeit.
Daten vom Handy Sichern und das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Whatsapp und co nicht vergessen.
__________________


Antwort

Themen zu PDF Trojaner nach Löschung?
anti-malware, befallen, dinge, down, eingefangen, einzelne, entdeck, entdeckt, foto, gelöscht, handy, linux, löschung, mails, malwarebytes, neu, nicht mehr, pdf, pdf trojaner android unbekannt, programme, rückmeldung, seite, spam, trojaner, unbekannt, virus



Ähnliche Themen: PDF Trojaner nach Löschung?


  1. Downloadfehler nach Löschung der Quarantäni Inhalte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2018 (20)
  2. Auch nach Löschung taucht Trojaner wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2015 (21)
  3. Nach Löschung 5 Trojaner/Viren, mit der Hilfe von Malwarebytes, ist alles 'vergrößert'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2014 (31)
  4. PC Laggs nach Virus löschung
    Alles rund um Windows - 19.08.2013 (1)
  5. PC Laggs nach Virus löschung
    Mülltonne - 17.08.2013 (0)
  6. RunDLL-Fehler nach roper0dun.exe-Löschung (GVU-Trojaner 2.07)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (8)
  7. Nach Trojaner Löschung bootet mein Betriebssystem nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (1)
  8. TR/Kazy.mekml.1 - Grad der Infizierung nach Löschung zweier Trojaner-Exe-Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2011 (17)
  9. Windows Recovery Proplem nach Löschung
    Alles rund um Windows - 19.04.2011 (7)
  10. Rechner langsam nach Viren-Löschung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2010 (34)
  11. Folgen nach Löschung von AV Security - Keine Themenerstellung auf trojaner board möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2010 (60)
  12. Folgen von AV Security nach angeblicher Löschung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2010 (24)
  13. Ist Buzus Trojaner nach Löschung tatsächlich weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2010 (2)
  14. Alice-Dsl Leitung langsamer geworden nach Trojaner löschung!!!!
    Mülltonne - 11.08.2008 (0)
  15. Hier nochmal nach Löschung TR/Hijacker.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2008 (8)
  16. Frage zur Löschung / Nicht-Löschung von Prozessen (HiJack detected)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2007 (3)
  17. Trojaner oder ähnliches taucht nach löschung unter anderem namen auf
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2006 (16)

Zum Thema PDF Trojaner nach Löschung? - Hallo allerseits Begonnen hat es mit einem PDF Download. Ich habe die PDF dann nicht geöffnet. Mein Handy begann dann, merkwürdige Dinge zu tun. Mitbekommen habe ich, wie es ein - PDF Trojaner nach Löschung?...
Archiv
Du betrachtest: PDF Trojaner nach Löschung? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.