Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pdf

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Bladabini noch aktiv? (Teil 1)
Pdf - Hallo zusammen, dies ist mein erster Post in diesem Forum! Zufällig bin ich auf diesem Forum gestoßen und wäre sehr dankbar um Eure Meinung bezüglich folgenden Problems: Vor einige Wochen bin ich eine finanzielle Katastrophe entgangen, man hatte versucht eine Überweisung auf ein fremdes Konto...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PDF aus SPAM Mail in Outlook angeklickt - Folgen?
Pdf - Hi, ich hab gerade versehentlich in Outlook auf eine PDF Datei in einer SPAM Mail geklickt. Während die Datei in der Outlook Vorschau geöffnet wurde, hab ich sofort auf eine andere Email geklickt, weil ich bemerkt habe, was ich tat. Ich war so schnell, dass ich den Inhalt nicht sehen konnte....
Überwachung, Datenschutz und Spam
Anhang von SPAM Mail anzeigen lassen in Browser Postfach von Provider
Pdf - Hi, ich hab gerade eine SPAM Mail in meinem GMX Postfach im Chrome Browser auf meinem Android 10 Samsung Galaxy S9 Smartphone anzeigen lassen. Dort stand, dass die Mail einen Anhang hat. Den Inhalt (Dateinamen und Art der Datei) konnte man so noch nicht sehen. Dann habe ich auf die...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Win10: Defender Warnung Bladabindi.YPS!MTB
Pdf - Liebe alle, ich habe grade eine Warnung des Windows-Defenders erhalten, dass Bladabindi.YPS!MTB entdeckt und in die Quarantäne verschoben wurde. Dort habe ich die betroffene .exe dann entfernt. Allerdings handelt es sich bei dem Programm um eine Software, die ich schon vor 1,5 Jahren...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: www1.online statt Startseiten Google Chrome
Pdf - Hallo zusammen, seit ca. 2 Wochen öffnet sich beim Start von Google Chrome die Seite "www1.online/?w=RD1919" mit anschließender Weiterleitung zu "about:blank" an Stelle meiner regulären Startseiten. Eine Korrelation mit dem Installieren einer Software oder Ähnlichem konnte ich leider nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Unerwünschte Programme und Redirects in Firefox nach Installation eines Programmes
Pdf - Hallo. Vor ca. 2 Stunden habe ich versucht, einen Product Key für MathType zu bekommen und dabei wohl einen Trojaner installiert. Nach dem Öffnen der heruntergeladenen zip-Datei wurden diverse Programme installiert (u.a. "Browzar") und der Windows Defender wie auch die Windows Sicherheit...
Log-Analyse und Auswertung
ROOTKIT AUF WINDOWS 7 FINDEN "GMER AUSWERTUNG" exe!KiCpuId + 978
Pdf - Guten Abend liebe Leute , ich bin die Jana und IT Studentin an einer TU . Ich weiss ganz sicher das ich mir ein Rootkit eingefangen habe. Höchstwahrscheinlich über eine jpg pdf drive by attake oder einfach durch einen gezielten Hackerangriff. An unserer Universität gibt es einige gute...
Mülltonne
komische Endung in den Logs(Queenscreek) und Windowsdateien haben kein Bild mehr
Pdf - Hallo ich habe heute einfach mal aus reinem Interesse den Virusremover von mbam benutzt und danach mit dem Farbar Recovery Tool gescannt und in die Logs geschaut, dabei ist mir bei mehreren Programmen von Intel ein "QUEENSCREEK" aufgefallen das mich irgendwie leicht beunruhigt hat. So sehen meiner...
Diskussionsforum
Trojaner und Schadsoftware bei Windows 10 Tablet Surface Pro 7 angezeigt
Pdf - Liebes Trojanerboard Team, ich verwende ein Surface Pro7 Tablett und habe das Problem, dass meine Gesichtserkennung auf einen Schlag nicht mehr funktioniert und auch beim Herunterfahren oft eine Fehlermeldung kommt. Ich habe dann den MBAM drüberlaufen lassen und er zeigt mir 5 Bedrohungen an: ...
Log-Analyse und Auswertung
win10 rechner hat stark schwankende arbeitsgeschwindigkeiten
Pdf - Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten präsentiert sich mein rechner mit starken schwankungen in der arbeitsgeschwindigkeit. Mal läuft er wie eine rakete, mal rödelt er sich im hintergrund einen ab und die anwendungen zeigen die Mitteilungen: keine Antwort. Verschiedene onboard Diagnosewerkzeuge...
Alles rund um Windows
Komisches Icon, Fenster blinken schwarz
Pdf - Hallo liebes Trojaner-Board, ich habe leider Probleme seit ein paar Wochen. Meine Monitore (beide) blinken häufiger schwarz und ich habe unbekannte Icons rechts unten bei den Symbolen. Ich hatte kurz Malwarebytes installiert (und wieder deinstalliert) um zu schauen, aber dort wurde nichts...
Alles rund um Windows
Win 10: Win.Virus.Expiro nach Neuinstallation von Win10 und anderen Programmen gefunden.
Pdf - Hi Trojaner-Board Communitiy, (wenn ich im falschen Thread bin, dann bitte verschieden. Sorry... :( ) aufgrund eines Trojaners, habe ich meine Festplatte formatiert und Windows10 vom USB-Stick neu installiert. Folgende Programme habe ich anschließend installiert: - LibreOffice - Thunderbird...
Alles rund um Windows
Keine Internetverbindung bei einigen Anwendungen
Pdf - Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich keine Internetverbindung mehr bei einigen Programmen. Dazu gehört beispielsweise: OneDrive, Jdownloader, Internet Explorer, Firefox, Malwarebytes, Spotify, etc. Dafür gehen jedoch andere einwandfrei wie beispielsweise Chrome oder Steam. Mit Chrome...
Mülltonne
WIN10 FF attachments auf gmx werden nicht angezeigt + diverse PUPs detektiert
Pdf - Hi, seit 2 Tagen lassen sich bei gmx in Firefox die attachments nicht mehr in der Vorschau anzeigen; weder vor dem Absenden noch bei bereits gesendeten Nachrichten. Wenn ich "Anzeigen" anklicke, springt das entsprechende Fenster einfach zurück. Unter Chrome funktioniert das aber noch - möcht...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Presenoker Bedrohung durch Audacity Download
Pdf - Guten Tag, ein Dozent an der Uni empfahl Audacity um eine Aufgabe zu bearbeiten. Windows Defender zeigt mir unter aktuellen Bedrohungen "PUA:Win32/Presenoker" an. Bisher habe ich nichts unternommen, sondern bin nach der Warunung durch Windows-Defender beim Googlen auf dieses Forum gestoßen, wo...
Log-Analyse und Auswertung
TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR und Trojan:Win32/Wacatac.D0!ml auf Windows 10 20H2
Pdf - Dieser Fund ist nach einer Email, angeblich aus Nigeria, in Outlook aufgetaucht. Habe Scans mit Malwarebytes und AdwCleaner, EMSISoft ausgeführt. Eine Kernelisolierung habe ich nachträglich durchgeführt. Einmal habe ich mich über eine schnell hinter der Benutzerkontensteuerung auftauchende...
Log-Analyse und Auswertung
Audacity.de - Izito & Zapmeta in den Suchmaschinen im Browser
Pdf - Hallo liebes Forum! Leider bin ich auch auf die Audacity.de-Seite reingefallen und habe nun wohl Malware, welches ich nicht ganz wegbekomme. Ich würde mich über Hilfe sehr freuen und bedanke mich im Voraus. FRST Logs: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Log-Analyse und Auswertung
Ich habe mir die Datei GetX64BTIT.exe eingefangen
Pdf - Hallo zusammen TotalAV meldet bei jedem Neustart als Nutzer aber nicht als Admin eine Virenbedrohung: Erkannt: GetX64BTIT.exe 2 Dateien in Quarantäne Datum: 27.01.2021 - ca. 23:00 Uhr Dateipfad gemäß TotalAV = C:\Users\03mik\AppData\Local\Temp\GetX64BTIT.exe
Log-Analyse und Auswertung
PDF Trojaner nach Löschung?
Pdf - Hallo allerseits :) Begonnen hat es mit einem PDF Download. Ich habe die PDF dann nicht geöffnet. Mein Handy begann dann, merkwürdige Dinge zu tun. Mitbekommen habe ich, wie es ein Foto (Kamera hinten) gemacht hat und sich von selbst neu gestartet hat. Ich habe die PDF dann gelöscht und...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Malwarebytes meldet Trojaner
Pdf - Hallo zusammen, habe den Thread nach Eurer Anleitung erstellt. Hoffe, ich habe nichts übersehen! Vorfall am 03.12.2020: Habe auf Facebook auf ein Video im Messenger geklickt, das jemand in einem - wie sich im Nachhinein festgestellt hat - gehackten Account gepostet hat. Habe danach das...
Log-Analyse und Auswertung
Laut Telekom angeblich mit Gootkit befallen
Pdf - Hallo zusammen, jahrelang bin immer mal wieder passiv hier gelandet und habe gute Tipps bekommen, aber jetzt bin ich selbst mal dran. Heute früh kam eine Mail von der Telekom, dass angeblich ein mit Gootkit befallenes Endgerät am 23.11.2020 um 5:44:11 über meine IP gefunkt hat. Falls diese...
Log-Analyse und Auswertung
Links auf "unseriöser Seite" geöffnet und unmittelbares Ansteigen der CPU-Auslastung
Pdf - Liebes Board-Team, ich bin heute um 16:30 Uhr bei der Suche nach einem wissenschaftlichen Fachartikel in einem vermeintlichen Forum gelandet mit vermeintlichen Links zu besagten Artikel. Leider habe ich quasi im Autopilot ohne nachzudenken auf mehrere Links geklickt ohne dass sich eine Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PDF24 Creator kann nicht deinstalliert werden.
Pdf - Hallo, ich benötige Hilfe bei einem wohl bekannten Problem: Der PDF24 Creator kann nicht deinstalliert werden. Auf der Suche nach einer Lösung habe ich schließlich gesehen, dass einem User hier im Trojaner-Board bereits geholfen wurde. ...
Diskussionsforum
Bluescreen - ndis.sys oder pacer.sys? Hardware oder Software-Problem
Pdf - Hallo zusammen, Windows quält mich mal wieder mit Bluescreens. Würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Fingerzeige geben könnte, wo ich den Fehler verorten soll. Ich bin nicht gerade IT-Legastheniker, aber beim Lesen dieser kryptischen Debug-Infos komme ich an die absolute Frust-Schwelle...
Alles rund um Windows
Win 10: TR/AD.Firehooker.BU
Pdf - Schönen guten Tag, seit einigen Tagen springt Avira mit der Meldung an, dass "TR/AD.Firehooker.BU" in Quarantäne geschoben wurde. Wenn ich mich richtig erinner (ich hatte aus irgendwelchen gründen die Quarantäne geleert und kann das daher nicht genau nachprüfen) erscheint die Meldung seit dem...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.