Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Passwort

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
System nicht mehr funktionsfähig nach Chip-Download
Passwort - Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem das Betriebssystem am Laptop meiner Frau (ThinkPad L450) von Win7 auf Win10 64-Bit umgestellt. Danach lief das System ohne Probleme. Vor kurzem hat meine Frau bei Chip.de eine Software runtergeladen, um Textdateien ins Mp3-Format umzuwandeln. Offensichtlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10: Hat ein Trojaner meinen Router gekapert? Und kann mich nicht mehr als Administrator anmelden
Passwort - Hallo zusammen Alles begann vor ca. 6 Wochen, als ich zufällig bemerkte, dass sich wohl schon seit längerer Zeit jemand in mein WLAN einwählte, und zwar immer mit wechselnden MAC- und IP-Adressen. Insgesamt wurden mir ca. 80 erfolgreiche Einwählversuche angezeigt. Ich habe dann die Passwörter...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme mit Wifi
Passwort - Win7 SP1 aktuell Hallo zusammen. Ich habe folgende Probleme eigenartigerweise erst seit dem Thunderbird Update. Ich bin im Hotel mit Wifi Zugang. Dort ist es ja normal, dass man sich in dem offenen Netzwerk des Hotels anmeldet und dann auf die Seite des Zugangsanbieters geleitet wird, wo man...
Alles rund um Windows
Windows 7: 19-9042321.zip Datei aus E-Mail Anhang geöffnet.
Passwort - Hallo zusammen, leider hat sich bei einer Bekannten folgendes Szenario abgespielt. Sie hat eine E-Mail von einer ihr vertrauten E-Mail Adresse mit der Datei "19-9042321.zip" im Anhang gesendet bekommen. In dieser Mail stand ebenfalls ein Passwort, um diese .zip Datei öffnen zu können. Die Mail...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10: Email-Konto Fremdzugriff & Slimware Driverupdate
Passwort - Hallo, ich habe hier den Laptop einer Bekannten vorliegen. Sie hat auffällige Emails (mehrere Autentifizierungs-Aufforderungen) von eBay bekommen und daraufhin eBay telefonisch kontaktiert. Da stellte sich heraus, dass ein Gebot von ihrem Konto abgegeben wurde, welches sie selbst nicht getätigt...
Log-Analyse und Auswertung
fake Windows Sicherhaitsalarm Avira findet nichts
Passwort - Hallo, ich wollte etwas downloaden und war sehr unaufmerksam. Immer wenn ich jetzt Firefox öffne dann kommt ein Stimme und ein Fenster in dem ich mein Passwort eingeben soll. Ich habe schon andere Posts gesehen, die ähnlich sind, aber ich möchte hier nichts überstürzen, weswegen ich auch schon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
E-Mail: Wurde mein Passwort gehackt?
Passwort - Hallo zusammen Ich habe heute auf der folgenden Seite meine E-Mail-Adresse eingetippt: hxxp://haveibeenpwned.com/ Das Ergebnis des Checks erhielt ich per E-Mail und sieht so aus: siehe Anhang. Frage: Ist die folgende Interpretation richtig:
Überwachung, Datenschutz und Spam
E-Mail von Steam und merkwürdige Disconnects
Passwort - Hallo, also ich fange mal vorne an: OS: Windows 10 (aktuell) i5-8600K,16GB DDR4 2666,GTX 10er-Serie Antivir: wieder Windows Defender Browser: Problem tritt bei allen auf, Firefox, Chrome, Edge Am 11.02.2019 habe ich mir ein paar Mods für ein Steamspiel gezogen .cat-Format und diese wie...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Spyware, Remote durch die IT vom Ex oder Trojaner
Passwort - Hallo zusammen, ich bin ziemlich verzweifelt und brauche dringend Hilfe. Es wurden Passwörter geändert und Codes von iPhones, iPad, Emailkonten, Apple ID (einfach alles) Auch die Anmeldedaten für meine Bankkonten. Dateien und Programme wurden gelöscht Es befinden sich Dinge im Verlauf des...
Alles rund um Mac OSX & Linux
web.de-Account gehackt
Passwort - Liebes TB-Team, gestern habe ich von der web.de-Hotline erfahren, dass mein Account gehackt wurde. Es gab offenbar einen Zugriff aus Malaysia und es wurde eine Filterregel erstellt, die alle von Ebay eingehenden Nachrichten sofort löscht. Da ich gewerblicher Ebay-Händler bin, ist das natürlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Openoffice.de Installation verlangt Skype auszuschalten.
Passwort - Hallo! Ich bin gestern dummerweise auf die Seite Openoffice.de reingefallen. Habe mir dort die Openoffice-Installationsdatei runtergeladen und installiert. Der Reihe nach lief folgendes seitdem ab: 1. Benutzerdefinierte Installation von Openoffice (openoffice.de). Habe nichts an den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselt ein Kryptotrojaner auch eine USB HDD oder NAS?
Passwort - Hallo Leute, Ich würde gerne wissen ob ein Kryptotrojaner auch eine USB HDD die dauerhaft angeschlossen ist verschlüsseln würde und wie das mit einer NAS aussieht die im selben Netzwerk angeschlossen ist. Meine Daten habe ich nicht auf meiner internen Festplatte gespeichert, sondern sie...
Diskussionsforum
Malware? Plötzlich W-LAN tot + Avast fordert Passwort
Passwort - Hallo zusammen, heute ist von einem Moment auf den andere das W-LAN meines Thinkpads (Windows 10) deaktiviert worden, so als ob der Schalter am Notebook für das W-LAN auf "off" stehen würde. Es steht ab auf "on". Erst neugestartet, keine Veränderung. Dann wollte ich Avast aufrufen, weil mir das...
Netzwerk und Hardware
Emailkonto gehackt, ebay, 1und1
Passwort - Hallo zusammen, habe mich soeben neu angemeldet, da meine Emailadresse gehackt wurde... Vor ein paar Tagen kam ein Brief per Post vom Telefonanbieter 1und1 (wir haben den Handyvertrag unseres Juniors über diesen Anbieter abgeschlossen). Der Brief hatte jedoch keinen Bezug auf diesen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Malware auf meinem iMac mit Erpressungsversuch
Passwort - Liebe Forumsmitglieder, ich habe am 04.01.2018 folgende Email auf meinem Emailkonto erhalten: --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Hallo! Wie Sie vielleicht bemerkt haben, habe ich Ihnen eine E-Mail von Ihrem Konto aus...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Laptop stürzt ab / Malware Scanner brechen ab
Passwort - Hi, bin neu hier und gleich einen guten Rutsch und ein gutes gesundes (Virenfreies) neues Jahr... Mein Problem: Meine e-mail Adresse wurde gestohlen. Nach einem Telekom Hinweis habe ich ein Passwort meines Telekom E-mail Kontos geändert, nur (war mir nicht bewußt) nicht das Zweite (für z.B....
Alles rund um Windows
.doc-Anhang von paypal fake Spam geöffnet
Passwort - Hallo, Ich habe dummerweise am Dienstag eine .doc Datei die mit einer Spam-Email kam geöffnet. Es ging angeblich um eine Paypal Rechnung und da ich zufällig tatsächlich eine Rechnung in der Größenordnung erwartet habe und gerade im Stress war, hab ich schneller geklickt als gedacht. Zu allem...
Log-Analyse und Auswertung
Auf komischer Website gelandet viele Fenster haben sich geöffnet
Passwort - Ich wusste jetzt nicht genau wie ich den Thread nennen soll. Folgendes Problem, ich habe bei Google auf ein Bild geklickt und plötzlich haben sich dann mehrere Fenster geöffnet von Firefox. Da stand dann irgendwas mit Gewinn und noch komische Sachen auf englisch und dann kam immer ein Kasten wo...
Log-Analyse und Auswertung
Neuaufsetzen scheitert an "USB-Boot blocked by security policy"
Passwort - Hallo zusammen, nach einer Neuinstallastion von Windows auf meinem Laptop habe ich hier mal die Logfiles des AdwCleaners und des FRST geposted da das System nicht vernünftig lief. Da es ein mitgeliefertes Image von Win10 ist, in dem sich scheinbar jede Menge schrott Programme verstecken wurde...
Alles rund um Windows
Google Chrom Browser Hack - Passwörter abgefangen - SMS Code
Passwort - Hallo, zuerst ein Lob zu diesem Forum. Es erscheint mir als würde ich mich jetzt an die "Guten" wenden, weil mich die "Bösen" angegriffen haben. Zu meinem Problem: Ich habe in den letzten Monaten einige Sachen von mir auf einer großen Verkaufsplattform angeboten bzw. verkauft. Damit man...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10 unbekannte Konten in Downloads(denke Trojaner). FRST64 wird blockiert
Passwort - Zuerst, das Farbar Tool von dem Link kann ich nicht ausführen wegen Defender Smartscreen(Screenshot). Hab dauernd Desktop Refreshs wenn ich zB was abspeichern möchte aus dem Internet. Alle Downloads steht unter Eigenschaften (Diese Datei stammt von einem anderem Computer der Zugriff wurde aus...
Alles rund um Windows
Seltsame Mail
Passwort - Ich habe heute morgen eine seltsame Mail im Postfach. Ich habe diese Mail geöffnet, aber sie enthält keinen Link, den ich öffnen könnte. Sondern nur diesen Text. Das Passwort ist stimmig bis auf die Schreibweise, Groß/Kleinschreibung und ein fehlendes Sonderzeichen.
Überwachung, Datenschutz und Spam
Email erhalten worin steht das ich gehackt wurde.
Passwort - Hallo zusammen ic habe vorhin eine email bekommen, welche als Absender meine eigene Emailadresse angegeben war. Darin stand auf Englisch das ich gehackt wurde und ein Passwort welches ich tatsächlich schon verwendet habe stand mit dabei. Hoffe mir kann jemand helfen. Hello! I'm a programmer...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Zweifelhafte Mail in Googlemail: "I'm crack..."
Passwort - Ich hab im Spamordner zufällig eine zweifelhafte Email mit unten folgendem Text gefunden. Ich bin mir Sicher, dass ich das Passwort schon ewig benutzt habe und es stimmt die Groß-Kleinschreibung nicht. Ansonsten war es aber tatsächlich mal ein von mir beutztes Passwort. Wie soll ich da...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Werkstatt-Displaytausch
Passwort - Hallo zusammen, eine Frage: ich habe mein Display tauschen müssen und dies in einer "Bude" um die Ecke machen lassen da die das entsprechende Display vorrätig hatten. Nun hatten die mein Passwort natürlich nicht und als ich es abholte hat es sich sehr komisch verhalten. Hochfahren war noch i.O....
Smartphone, Tablet & Handy Security
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.