Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Notebook

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Notebook brauch Stunden zum hoch fahren und Browser öffnen
Notebook - Hallo, das Notebook von meiner Frau brauch Ewigkeiten bis es hoch gefahren ist. Wenn man dann noch ein Browser öffnet dauert es nochmals Stunden bis überhaupt etwas passiert. Vielleicht kann da mal einer drüber schauen, ich selber bin da aufgeschmissen. Gruß Ami
Mülltonne
Dedizierte Grafikkarte wird nicht erkannt
Notebook - Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir bei folgendem Problem helfen: Mein Notebook greift nur auf die Onboard Grafikkarte, nicht auf die dedizierte, wie ich es gern hätte. Ich habe schon versucht im BIOs die onboard zu deaktivieren, finde die Funktion aber dort nicht. Liegt es...
Netzwerk und Hardware
ASUS notebook Windows 10 hängt sich immer wieder auf
Notebook - Guten Abend, mein Asus Notebook (Windows 10) hängt sich ohne Fehlermeldung oder blauem Bildschirm im Normalbetrieb auf. Ausschalten nur noch über die Power Taste am Laptop möglich. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich auf Fehlersuche gehen kann? Das Notebook ist erst ein Jahr alt. ...
Mülltonne
Windows 10 Defender -benennt MpUtilAbuse.C und Defender kann es nicht löschen
Notebook - Hallo, ich hatte Spybot S & D und bemerkte den Konflikt mit Windows Defender - Defender wurde immer wieder deaktiviert und ich habe ihn über WIndows-Sicherheit -> Bedrohungsschutz immer wieder manuell eingeschaltet. Nachdem ich etwas über den Konflike gelesen hatte, habe ich Spybot deinstalliert....
Log-Analyse und Auswertung
Notebook sehr langsam - Datenträgerauslastung 100%
Notebook - Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Notebook. Dieses ist oft seeeeehr langsam. Oft v.a. in den ersten 30-60 Min nach dem Systemstart. Ein Blick in den Task-Manager verrät, dass in diesen Phasen die Datenträgerauslastung bei 100% (oder nahe daran) steht ohne dass jetzt groß Programme...
Netzwerk und Hardware
notebook hat vielleicht malware oder schlimmeres.
Notebook - Hallo team, Das notebook ist auf einmal langsam, hat ein windows update nicht gemacht. Freundin hat mir gefragt ob ich bei euch mal nachfrage. Sie hat mir ihren rechner gebracht, denn sie kennt sich gar nicht aus. Könnte jemanden von euch mal schauen oder mir weiter helfen... Bin für jeden...
Alles rund um Windows
Windows 8.1 defekt / Nach öffnen eines Anhangs aus gehacktem Account ständig Angriffe
Notebook - Hallo, jetzt bin ich auch endlich mal offiziell Mitglied, denn vorher habe ich nur mitgelesen. Ich habe ein Asus Notebook mit Windows 8.1 und mit McAfee Livesafe als Antivirushelfer. Zum Thema. Mit wird öfter mal ein Link oder ein Video zugeschickt. Jetzt wurde mir aber am Montag, also vor fünf...
Alles rund um Windows
Unbekannter Anwender im Notebook eingelogged
Notebook - es werden große Mengen Daten werden abgesaugt, bei Tcpview sichtbar werden hunderte kB transferiert. Aktuelles Antivirenprog.Malwarebytes und Firewall Windoes Defender Internetzugang via Drei GSM Router und im Hause wlan Malwarebytes Antimalware zeigt voraussichtlich keine Bedrohungen
Alles rund um Windows
Masterfahrplan: Datentransfer + Images mit Usb-sticks,Notebooks (und Virenproblem)
Notebook - Hallo, wegen prekärer Lage muss ich auf das zurückgreifen was ich habe. Finanzieller Spielraum ist arg, und wegen Corona Läden teils dicht. Es gibt viele Einzelartikel die Rat zu Virenbekämpfung und Datenrettung, bzw -sicherung geben, aber ich komme leider nicht weiter. Ich arbeite mit...
Netzwerk und Hardware
PUP.Optional.DownloadGuide von Malwarebytes in Quarantäne verschoben
Notebook - Liebe Experten, ich bitte um Hilfe wegen obigem gefundenen Element (in Quarantäne). FRST.txt und Addition.txt poste ich. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 27-01-2021 durchgeführt von norbe_2w162le (Administrator) auf DESKTOP-S4HNEPK (HP HP 250 G6...
Alles rund um Windows
Windows 10 LibreOffice Dateien (odt) werden zu lock.name.odt'
Notebook - Guten Morgen, ich weiß nicht, ob ich mir etwas auf meinen Windows 10 Laptop eingefangen habe. Seit 2 Tagen merke ich, dass soeben geschriebene LibreOffice-Dateien sich beim Abspeichern in .lock.name.odt# verwandelt und nicht mehr bearbeitbar ist. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - kein Booten mehr möglich
Notebook - Liebe Leute, nachdem ich Probleme hatte, das Windows Update zu installieren, hat man mir hier den Rat gegeben, das System neu aufzustezen. Bin wirklich kein Freund davon und ich wurde bestätigt. Ich habe also mit einem USB Stick Windows neu installiert, ohne die Dateien beizubehalten. Ein...
Alles rund um Windows
Was macht "National Instruments" Software auf meinem PC?
Notebook - Hallo zusammen, mein Rechner (DELL XPS 15) ist manchmal sehr langsam, obwohl es sichan sich um ein recht schnelles Notebook handelt. So langsam, dass das MousePad nur noch sehr verzögert reagiert. Das FRST Logfile habe ich mir angesehen, es zeigt als Auffälligkeit Einträge einer Software von...
Alles rund um Windows
Windows 10 Notebook reagiert noch sehr langsam
Notebook - Hallo, ein Packard Bell Notebook habe ich neulich von 2 GB Arbeitsspeicher auf 10 GB Arbeitsspeicher erweitert in der Hoffnung, dass dieses wieder schneller für Anwendungen zu gebrauchen ist. Das brachte auch schon etwas, aber so ganz zufrieden kann man noch nicht sein. Ich vermute,dass auf dem...
Alles rund um Windows
Windows 10: Trojan.GenerickKD.43938181 taucht bei jedem Neustart im Temp Ordner auf.
Notebook - Guten Morgen, auf dem Notebook meiner Tochter taucht Trojan.GenerickKD.43938181 bei jedem Neustart im Temp Ordner auf. Bitdefender Total Security habe ich gestern deinstalliert, da in einem vergleichbaren Threat von vergangener Woche zu lesen war, das diese Software das Bereinigen behindert....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Avira meldet den Trojaner "TR/AD.FireHooker.BU“ – kommt immer wieder
Notebook - Hallo zusammen! Avira meldet seit einigen Tagen den Fund: TR/AD.FireHooker.BU, wenn ich ihn lösche kommt er nach dem nächsten Neustart wieder. Bei meiner Suche habe ich euch gefunden und hoffe dass ihr mir helft wieder sauber zu werden. Ich habe Windows 10, Avira und nutze Opera als Browser. ...
Log-Analyse und Auswertung
Email von 1und1 erhalten, eins meiner Geräte sei mit Zloader infiziert
Notebook - Hallo, ich habe heute eine Email von meinem Internetprovider erhalten in der steht dass eins meiner Geräte mit einer Schadsoftware namens Zloader befallen sei. Ich habe einen Verdacht welches der Geräte betroffen ist. Ich poste hier mal die Logfiles vom FRST Tool und hoffe dass ihr mir helfen...
Mülltonne
Belegter Speicher auf formatierte Festplatte!
Notebook - Hallo liebe Trojaner-Boarder, ich verzweifle seit gestern Abend an ein Problem! Ich habe zwei verschiedene Festplatten formatiert, auch mal mit "Parted Magic" partitioniert, sicher gelöscht usw. Ich habe sogar den Ordner "System Volume Information" und "§Recicle.bin" gelöscht und trotzdem zeigt...
Alles rund um Windows
Notebook gehackt? Oder nur befallen durch Viren?
Notebook - Hallo, mein Notebook ist offenbar mindestens mit Viren oder Sonstigem befallen, oder vielleicht sogar gehackt. Alle Programme reagieren entweder gar nicht oder nach mehreren Versuchen nur verzögert. Auch das Schreiben bzw. das Tippen ist immer verzögert. Gibt es eine Möglichkeit diesen...
Mülltonne
[Altes Laptop celeron 1,6 GHz , 4GBRAM] Finde keine Schutzsoftware wegen dem wenigen RAM
Notebook - Hallo Commnity, Avira prime hatte ich gekauft, installiert. …und dann festgestellt es mein Laptop extrem ausbremst. Es lag daran , das für avira prime die Mindestvorrausetzung 4 GB RAM sind. Vor Kauf war das nicht ersichtlich, Umtausch und Erstattung lief problemlos. RAM nachzurüsten...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Suche zuverlässige Information zu: TR/Crypt.XPACK.Gen
Notebook - Hallo, als ich vor 3 Tagen Avira Virensoftware durchlaufen liess, bekam ich auf meinem alten Notebook plötzlich eine Meldung: Name: TR/Crypt.XPACK.Gen Entdeckt am: 21.07.2016 Typ: Malware Auswirkung: Mittel Gemeldete Infektionen: Niedrig Betriebssystem: Windows
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Verstoß gegen NUB - Warum hat Cosinus immer so schlechte Laune?
Notebook - Lieber Cosinus, Ich bin schon seit mehren Jahren in diesem Forum mehr oder weniger aktiv, ich habe viele deiner Beiträge gelesen. Ich schätze deine Kompetenz sehr, du hast mir selbst schon geholfen, viele User sind dir zurecht dankbar. Aber deine schroffe Art hier im Forum ist auffällig. Und...
Mülltonne
Notebook für Qubes OS gesucht
Notebook - Hallo, weiß jemand, wo ich ein Notebook herbekomme, auf dem ich Qubes OS installieren kann? Ich brauche wegen der Virtualisierung von Qubes OS schon etwas mit Power, will aber keine tausend Euro ausgeben müssen. Da ich Qubes OS nicht in einer VM installieren kann, sondern nur auf Blech, brauche...
Netzwerk und Hardware
Befall mit msftconnect
Notebook - Laut spyware ist mein Notebook mit einer Malware msftconnect befallen Ich versuchte laut der Anweisung mein Notebook davon zu befreien, doch scheint dies nicht so richtig gelungen. Jedesmal wenn ich mich in mein Netzwerk einwähle, erscheint die Seite ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Notebook extrem langsam
Notebook - Mein Notebook läuft seit einiger Zeit extrem langsam. Bin mir nicht sicher denke hab mir was eingefangen. mfg Jimbo Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 24-05-2020 01 durchgeführt von Donny1982 (Administrator) auf DONNY1982-PC (LENOVO 42844KG)...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.