Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Netzwerk

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojan:Win32/Wacatac.D2!ml wieder aufgetaucht, selbes Netzwerk, anderer WIN 10 Rechner
Netzwerk - Hi Team, habe die Tage einen Rechner von Trojanern gesäubert und heute einen anderen Rechner ans selbe Netzwerk genommen und es kam auch auf diesem Rechner zu einem Fund durch Windows Defender mit Trojan:Win32/Wacatac.D2!ml. Kann es sein, dass sich der Trojaner im Netzwerk/ Router...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner/Hacker > Windows 10 zurückgesetzt
Netzwerk - Hallo, ich denke ich hatte vor kurzem einen Trojaner bzw. Hacker auf meinem PC. Bin mir ziemlich sicher, dass ich mir den über das Programm BlueStacks eingefangen habe, genau weiß ich es aber nicht. Nachdem ich BlueStacks ca. 1 Stunde geöffnet hatte, fingen plötzlich meine Taskleisten-Symbole...
Diskussionsforum
*Symptome schlimmer*Remote control*Wlan,Netzwerk,Laptop,Handy,USB infiziert*
Netzwerk - Hallo zusammen, ich habe ein immer schlimmer werdendes Problem(e) mit meinen Geräten. Mein Versuch das aus zu sitzen klappt jetzt wohl nicht mehr, jetzt sind alle Apps auf dem Laptop verschwunden. Und ich hab ein wenig Sorge, dass sich da irgendwas auf allen Geräten breit macht und vlt sogar...
Diskussionsforum
Windows 10 Home v19041: Gootkit laut Telekom
Netzwerk - Hallo zusammen, Ich habe ein schreiben von der Telekom erhalten, dass ein PC in meinem Netzwerk einen Gootkit Rootkit haben soll. folgendes habe ich bereits gemacht: adwCleaner Scan und Bereinigung Malwarebytes Scan und Bereinigung Nun geht es mir darum sicher zu gehen ob ich auch...
Log-Analyse und Auswertung
Bluescreen - ndis.sys oder pacer.sys? Hardware oder Software-Problem
Netzwerk - Hallo zusammen, Windows quält mich mal wieder mit Bluescreens. Würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Fingerzeige geben könnte, wo ich den Fehler verorten soll. Ich bin nicht gerade IT-Legastheniker, aber beim Lesen dieser kryptischen Debug-Infos komme ich an die absolute Frust-Schwelle...
Alles rund um Windows
(Win 10) Amazon und eBay Konto gekapert
Netzwerk - Hallo zusammen, ich hoffe sehr, dass mir hier geholfen werden kann, nachdem die letzten Tage ein echter Albtraum waren. Der Text wird sicher etwas umfangreicher und ich hoffe, dass ich alle Regeln einhalte :) Ich starte mal mit einer Übersicht unserer Endgeräte. Windows: 1x Honor Magicbook...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Murofetweekly - welcher Scanner erkennt ihn?
Netzwerk - Servus! Ich habe vom Provider (1&1) eine Mail bekommen, dass sie Virenaktivität von meinem Anschluss erkannt haben wollen. Die exakte Bezeichnung war "Murofetweekly", ein Zeitstempel wurde auch angegeben und keine weitere nützliche Information. Es gibt praktisch keine Infos im Internet zu dem...
Diskussionsforum
Schadhafte Software Flash Player WindowsApps Trusted Installer, unbekannte Geräte im Netzwerk, System Shutdown
Netzwerk - Hallo Zusammen. Ausversehen wurde eine fehlerhafte/schadhafte FlashPlayer Dateo installiert. Bemerkbar hat sich das sofort gemacht, dadurch dass der WLAN adapter nicht mehr funktionierte. (Wollte neues update, war aber auf dem Neuesten Stand). Die vermeindliche Download Datei befand sich nicht im...
Alles rund um Windows
Windows 10: Nach Formatierung, neuer Festplatte und Hilfe vom Fachmann noch immer infiziert
Netzwerk - Guten Tag zusammen, ich habe seit zwei Wochen mit einem "Virus" zu kämpfen, der hartnäckiger ist, als alles was ich bis dato erlebt habe. Ich bin froh, nun endlich überhaupt die Möglichkeit gehabt zu haben, den FRST-Scan durchzuführen. Nach einem gewissen Zeitraum verweigert mir mein PC die...
Diskussionsforum
Befall mit msftconnect
Netzwerk - Laut spyware ist mein Notebook mit einer Malware msftconnect befallen Ich versuchte laut der Anweisung mein Notebook davon zu befreien, doch scheint dies nicht so richtig gelungen. Jedesmal wenn ich mich in mein Netzwerk einwähle, erscheint die Seite ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wlan Jammer - Nachwirkungen
Netzwerk - Servus nach einigen Auffälligkeiten die letzten Tage, habe ich festgestellt, dass gleich mehrere unbekannte Geräte in meinem Wlan registriert waren (trotz WPA2). Folgende Dinge habe seither unternommen: Fritz-Box: - Entsprechende Geräteverbindungen unterbrochen/gelöscht - Keine neuen...
Netzwerk und Hardware
Windows Defender erkannt Trojan:JS/Miner,JS/CoinHive.A, JS/CoinMiner.C!MSR
Netzwerk - Hallo, Ich hab seit ein bar Tage Probleme mit meinem Internet (Netzwerk) , mir wird immer wieder die Leitung unterbrochen. Dann hab ich mal den kompletten PC mit dem Defender gescannt. Dieser hat drei Trojaner erkannt. Die hab ich in Quarantäne gestellt. Jetzt würde mich auch interessieren ob...
Diskussionsforum
Trojaner auf Laptop und Smartphone über Heimnetzwerk?
Netzwerk - Hallo liebe Trojaner-board-Community, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier mit meinem Thema richtig bin, hoffe es natürlich. Vorgestern hat mein Vater über unseren Hauptcomputer (an den alle unsere Laptops übers Netzwerk mit WLAN oder LAN verbunden sind und auch Dateien darauf...
Mülltonne
Windows 10 - Sicherheits Event Log: Event 4625 von Google Chrome (Anmeldetyp 2) - hunderte Events 5379, 4798
Netzwerk - Liebe Alle, Vorab vielen Dank für die Zeit sich meine Sorgen anzusehen! Ich habe hier keinen gewerblich genutzten PC, auch wenn die Umgebung hier den Anschein erwecken kann - es handelt sich um meinen privaten PC, mein privates Netzwerk und ich bin alleine dafür verantwortlich. Auch wenn ich...
Alles rund um Windows
Etwas stimmt mit meinem Netzwerk nicht mehr
Netzwerk - Servus, wie schon erwähnt stimmt mit meinem Netzwerk etwas nicht mehr. Ich habe die beiden VPN´s CheckPoint und Vypr - und es lief eigentlich alles tadellos. Doch plötzlich kann ich mit bei Battlefield V nicht mehr zu einem Server verbinden, ohne das Checkpont einzuschalten. Das Vypr verbindet...
Netzwerk und Hardware
Muss das wirklich sein (Part 2)?
Netzwerk - Nachdem mein anderer Thread in die Mülltonne verschoben wurde und ich somit nicht mehr Antworten kann, ich aber nicht einfach sämtliche Anschuldigungen auf mir sitzen lassen werde, hier nun die Fortsetzung. Lasst den Thread also bitte bestehen, bis die Sache sachlich und ohne Beleidigungen...
Mülltonne
Nachbarn wissen was ich im Internet gemacht habe.
Netzwerk - So ungewöhnlich der Titel auch klingt, es ist leider wirklich so. Ich habe den Verdacht das meine Nachbarn zugriff auf meinen Computer haben. Sie haben sich immer wieder darüber unterhalten was ich im Internet gemacht habe z.B. als ich mich über Konsolen informiert habe, haben sie sich unterhalten...
Mülltonne
Sandbox und Firmennetzwerk
Netzwerk - Guten Tag zusammen, ich habe eine allgemeine Frage zum Thema Netzwerksicherheit. Wenn ich auf einem Rechner innerhalb eines Netzwerkes Software oder einen Browser in einer Sandbox (z.B. Sandboxie)ausführe, sollte das System des Rechners in der Regel sicher sein. Wie sieht es aber mit anderen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Netzwerk von Trojaner "Fucknet" befallen / Macbook
Netzwerk - Unser Netzwerk ist von einem Trojaner befallen worden (den ich nur über die Portfreigaben im Router erkannt habe: Port 1056 und 1059 UDP mit der Bezeichnung "Fucknet". Ich bemühe mich seit mehreren Wochen darum die Rechner (3 Windows / 1 Mac / 1 Synology NAS) wieder aufzusetzen und herauszufinden...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Eure Meinung zu Dashlane
Netzwerk - Hallo Leute. Erstmal vorweg. Das soll keine Werbung sein für Dashlane aber ich würde gerne wissen, was Ihr zu den Behauptungen von Dashlane sagt: Ich habe gehört, dass der Passwortmanager Dashlane von Stiftung Warentest empfohlen wird und auch im Google Play Store überwiegend sehr gute...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Unbekannter Computer im Netzwerk
Netzwerk - Hallo, habe gestern meinen Computer neu aufgesetzt (Win 10 Home 64 Bit) Wenn ich jetzt auf Netzwerk klicke sehe ich manchmal neben meinem Computer (DESKTOP) noch einen weiteren (MOOF). Moof ist auch der Name meines Routers aber nicht in Großbuchstaben- ...
Mülltonne
Windows 10: System vermutlich nach Youtube Converter befallen
Netzwerk - Guten Abend zusammen, gestern Abend hat jemand in meiner Familie versucht ein Youtube Video in eine mp3 Datei zu konvertieren und war dabei scheinbar etwas unvorsichtig. Ich war leider nicht dabei, aber anhand des Browserverlaufes kann ich sehen, dass eine Seite sofort meldete, dass das...
Log-Analyse und Auswertung
Kann ein Android Tablet mit Virus diesen auf einen Windows PC via Netzwerk übertragen?
Netzwerk - Moin, gibt es Malware, die man sich auf einem Android Tablet fangen kann und die sich dann mittels Netzwerk auf einen Windows PC überträgt? Vielen Dank.
Diskussionsforum
Permanente DNS Anfragen
Netzwerk - Hallo zusammen, ich weiss nicht ob ich mir umsonst Gedanken mache, aber mir ist aufgefallen, dass mein PC permanente DNS Anfragen raushaut. Aufgefallen ist das ganze, nachdem ich einen RaspberryPi mit pihole als DNS Server im Netzwerk installiert habe. Der Spam in der Log-File sieht dann...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Nach wenigen Minuten extrem langsam
Netzwerk - Guten Morgen zusammen, seit ca. einer Woche wird mein Windows 7 Ultimate wenige Minuten nach dem Systemstart so langsam das man nicht mehr damit arbeiten kann. Im abgesicherten Modus (mit Netzwerktreibern) allerdings läuft alles ganz normal und flüssig. Aufgefallen sind mir zwei Dinge: Windows...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.