Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Netzwerk

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10_HKCU Trojaner
Netzwerk - Hallo, mein Laptop ging vor ein paar Tagen ohne Grund aus. Seitdem fiel mir auf, dass er zeitweise sehr hoch fuhr und die Auslastung des Arbeitsspeichers auf fast 100% war. Habe CCleaner rüberlaufen lassen, dabei wurden HKCU Dateien sichtbar. Meine Recherche im Netz ergab, dass das kein gutes...
Mülltonne
Spyware/Malwarebefall Hardware/Windows 11 Laptop
Netzwerk - Hallo, Ich habe den starken Verdacht, dass mein Laptop mit Spyware/Malware infiziert wurde, die sogar ein Neuaufsetzen durchmacht(tippe auf RAM/BIOS Manipulation Bootsektor/RAMviren/BIOS Rootkit dergleichen). Es ist ein Laptop mit relativ aktueller Hardware und Windows 11 aktuell. Der Laptop...
Alles rund um Windows
Windows 11 Defender Trojan:Win32/Wacatac.B!ml gedunden.
Netzwerk - Hallo Zusammen, Leider habe ich heute dummerweise eine unsichere RAR DDatei entpackt, woraufhin ich promt eine Meldung vom Defender bekam, dass Trojan:Win32/Wacatac.B!ml erkannt wurde. Dann wurde mir vorgeschlagen, die Datei in Quarantäne zu verschieben oder zu löschen. Ich versuchte es also mit...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: Adware.Mindspark installiert sich immer wieder neu
Netzwerk - Hallo Forum, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mir dieses Adware.Mindspark das Leben schwer macht. Ich habe hier im Forum einen Beitrag zu dem Thema Win32 Mindspark gefunden, aber leider war die Anleitung zum entfernen nicht erfolgreich. Das Problem taucht im Chrome Browser auf....
Log-Analyse und Auswertung
BKA Trojaner PoPup
Netzwerk - Guten Morgen, ich hatte vorgestern einen Anruf von meinem Vater. Er hat sich den BKA Virus / Trojaner gefangen, der Popup weist auf Version Version 2.04 hin. Ich habe das Gerät direkt "hart" ausschalten lassen und im Netzwerk gesperrt. Kaspersky Anti Virus ist unauffällig, derzeit läuft der Check...
Mülltonne
BKA Virus PoP UP
Netzwerk - Falsche Kategorie
Mülltonne
Router manipuliert ? Beobachtung nach VR Phisching Mail
Netzwerk - Anhang 1 Anhang 2 Hallo, folgende Situation: Ich habe am Sonntag via Iphone aus versehen eine VR Bank Phishing mal gelffnet. Link wurde nicht angeklickt, Anhang wurde nicht angeklickt. Allerdings waren in der Mail Grafiken, ob ich da beim öffnen drauf gekommen bin, weiss ich nicht....
Diskussionsforum
Extrem stockendes Netzwerk seit Wochen, Pings an Malware Seite?. PC stockt Streams beim Seitenaufruf. Fullscans geben kein Ergebnis zurück.
Netzwerk - Ich habe einen PIHole im Hintergrund am Laufen, welcher seit einem Jahr auch perfekt funktionierte. Das Problem ist, dass ich seit Wochen / vielleicht Monate nun starke Netzwerk Probleme habe, wo selbst ein paar hundert KB/s Download ein Youtube-Video/Stream im Hintergrund völlig zu Nichte...
Mülltonne
Win 10: Defender blockiert explorer.exe / sihost.exe / dllhost.exe --> Virus?
Netzwerk - Hallo zusammen, Heute nachmittag erschienen aus dem Nichts drei Windows-Sicherheitshinweise, dass der Windows Defender Features des Microsoft Explorer (c:\windows\system32\explorer.exe), des Shell Infrastructure Host (c:\windows\system32\sihost.exe) und des COM Surrogate...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: audacity.de Installer NOCH in der Ausführung. Soll ich ihn schließen? PC Neustarten?
Netzwerk - Hallo allerseits, ich recherchiere eigentlich immer bevor ich etwas downloade... dieses Mal habe ich vorschnell geklickt. Jetzt habe ich den Salat: audacity.de scheint bekanntermaßen eine fake Seite zu sein. Windows Defender schlägt bei einer Schnellüberprüfung nicht an, auch wenn ich jetzt den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Netzwerk infiziert Telekom:avalanche-generic PC2
Netzwerk - Am 21.9.2021 kam eine Email (ich bin mir sicher das ist kein Spamm) vom Telekomabuseteam in dieser stand: Farbar Recovery Scan Tool: Addition: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 06-10-2021 durchgeführt von heiko (08-10-2021 21:46:37)...
Log-Analyse und Auswertung
Netzwerk infiziert Telekom:avalanche-generic
Netzwerk - Am 21.9.2021 kam eine Email (ich bin mir sicher das ist kein Spamm) vom Telekomabuseteam in dieser stand: Ja, ich hätte früher handeln sollen, ich habe die email aber erst heute entdeckt Wie kann ich herausfinden ob und welche Geräte infiziert sind? In meinem Heimnetzwerk sind: 4...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10: Verdacht auf Malware/Trojaner
Netzwerk - Guten Tag zusammen! Ich poste hier, weil ich den Verdacht habe, dass mein Rechner infiziert sein könnte. Vor wenigen Tagen hatte ich ein Datenleak. Als Reaktion darauf habe ich Windows 10 neu installiert und natürlich sämtliche Passwörter geändert. Nachdem ich Windows 10 neu installiert...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 zeigt Fund an, aber keine Details
Netzwerk - Dies ist der Notebook meines Sohnes (D***). Es ist kein 3rd party AV installiert, nur Defender. Defender hat ihm einmal pro Tag "1 Fund" angezeigt, aber nirgends waren irgendwelche Details ersichtlich, also auch keine Angaben zum Fund selbst. Ich habe dann auch mal selbst geschaut, aber weder in...
Log-Analyse und Auswertung
Vodafone Sicherheitswarnung
Netzwerk - Moin Zusammen, ich habe vorhin beim Surfen durchs Internet eine Vodafone Sicherheitswarnung im Browser erhalten, aktuell bekomme ich sie nicht mehr. Da ich früher schon mal leider negative erfahrungen machen musste, hat die Sicherheitswarnung mich direkt beunrühigt. Ich habe im Anhang eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vodafone Sicherheitswarnung, Vorschaltseite - Telekommunikationsgesetz §109a
Netzwerk - Vodafone beruft sich auf Telekommunikationsgesetz §109a und zeichnet unseren Datenverkehr auf. Geräte (PC und Smartphone) in unserem Heimnetz (AVM FRITZ!Box) werden beim Surfen im Internet auf auf eine Seite (Vorschaltseite) von Vodafone weitergeleitet werden auf der man gezwungen wird...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Verdächtige Weiterleitung
Netzwerk - Hallo, ich melde mich, wegen einer Weiterleitung auf folgende Seite hxxp:// securenet.sicherheit(.)vodafone(.)de/campaign/7e3301babd59dcf4/get/message.html?url=hxxp:// www.brightfort(.)com/spywareblaster.html "Sicherheitswarnung (...) Eines der Geräte im Netzwerk ist von Schadsoftware...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - verschiedene Antivirus-Seiten, sowie die Microsoft Website lassen ich nicht öffnen
Netzwerk - Moin, Da ich meinen PC eher selten benutze habe ich dieses Problem schon seit längerer Zeit. Egal welchen Browser ich benutze, nahezu alle Antivirusprogramm-Websites, Microsofts eigene Website und auch diese hier, lassen sich nicht öffnen. Ich besitze Windows 10 (1809) von Lizengo, habe gehört,...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Malware-Test mit (offline) XP-Rechner
Netzwerk - Hallo, man hat mir per E-Mail-Anhang eine ZIP-Datei zugeschickt, von der ich nicht wußte, ob es Malware ist oder doch kein Fake. Die ZIP-Datei war, wie sich später herausstellte, tatsächlich Malware. Die ZIP-Datei habe ich (ungeöffnet) auf einen USB-Stick kopiert und die Datei auf einem...
Log-Analyse und Auswertung
Malware/Trojaner Sophos-Logfile
Netzwerk - Hallo Gemeinde, gestern ist es in der täglichen Hektik passiert, dass wir eine doc-Datei (in passwortgeschützter zip-Datei) entpackt haben und auch noch auf Nachfrage die Makros aktiviert :( Die große Frage ist nun, ob die Aktion/das Makro soweit durchlief, dass die Datei aus dem Netz...
Mülltonne
Win 10 x64 wird immer langsamer, mehrere Funde im Onlinescanner
Netzwerk - Hallo Trojaner-Board Team, mein PC wird von Zeit zu Zeit immer langsamer. Bei Texteingaben dauert es sehr lange, bis das Getippte aufgezeigt wird. Dachte ich guck mal mit dem Eset-Scanner, ob er was findet. Tatsächlich habe ich 7 Funde angezeigt bekommen. Leider muss der PC in der Nacht einen...
Netzwerk und Hardware
Besonders hartnäckige Infektion? Oder nur Lockdown-paranoia?
Netzwerk - Hallo! Ich benutze Windows 10 mit Kaspersky Internet Security. Ich habe seit ungefähr zwei Jahren eine Windows 10 Installation, die ich für diverse Sachen benutzt habe, Bildbearbeitung, Office, Cubase, Surfen, Einkaufenauf Amazon usw. etc. Auf einer weiteren Partition lief Manjaro. Vor...
Diskussionsforum
Windows 10: Browser-Hijacker nach Download von audacity.de
Netzwerk - Guten Abend, auch ich bin beim Download von Audacity auf die Fakeseite audacity.de hereingefallen, welche mir anschließend erfolgreich Malware ins System schleusen konnte. Bei mir äußert sich dies wie folgt: Nach einer Suchanfrage bei Firefox werden mir in den häufigsten Fällen Ergebnisse von...
Log-Analyse und Auswertung
Ausreichende Router Passwörter
Netzwerk - Hallo liebes Forum, wollte nur mal fragen wegen Kennwort Sicherheit mein Router hat nur Zahlen und keine Buchstaben oder Sonderzeichen sondern immernoch das Kennwort das auf der Schachtel vom Router stand und das hat nur Zahlen und die Telekom meint es wäre sicher und ich müsste das nicht ändern....
Netzwerk und Hardware
Hidden Rootkit / Malware Befall auf 3 Geräten!
Netzwerk - Servus zusammen! Ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen. :kaffee_reboot: Über einen Fake AMD Grafiktreiber beim neu installieren vom alten Laptop habe ich mir was eingefangen. Innerhalb von 2 Minuten war das ganze Netzwerk befallen. Rechner hatten alle mindestens 80 Dienste am...
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.