Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Netbios

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
AVK Firewall blockt Windows Update
Netbios - Hallo Leute, soooo : Ich habe ENDLICH herausgefunden, warum ich keine Updates bei Windows laden kann und ständig eine Fehlernummer kriege. Joa: AVK Personal Firewall hat scheinbar was dagegen. Ich habe etwa vor einer Stunde 34 Updates heruntergeladen - mit AUSGESCHALTETER Firewall ......
Alles rund um Windows
NetBios usw.
Netbios - Hi! Ich habe eben gelesen, dass man aus Sicherheitsgründen NetBios bei den Eigenschaften von Lan-Verbindungen deaktiviren sollte?Stimmt das? Was sollte dort überhaupt aktiviert sein und was nicht (Ich geh über eine Router mit dem ich per Lan Kabel verbunden bin ins netz) Hoffe auf viele gute...
Netzwerk und Hardware
unbekannte Prozesse nach Firewallinstallation
Netbios - Hi leute, habe mal eine Frage... bis jetzt habe ich mich mit meinem router und meinem anti-vir ganz sicher gefühlt jedoch hab ich mal als test die kerio firewall installiert.. ich muss sagen ich bin ziemlich zufrieden jedoch gibt es da ein paar punkte die mich misstrauisch machen. ich habe mal...
Alles rund um Windows
Sicher mit Smartsurfer?
Netbios - Hi, habe vor kurzem Smartsurfer von Web.de installiert. Bei der Installation wird automatisch ein DFÜ-Netzwerkeintrag erstellt. Mir ist aufgefallen, dass sich manche Einstellungen dieser Verbindung nicht ändern lassen. So lässt sich unter anderem "Netbios über TCP/IP aktivieren" nicht abwählen,...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Udp-Prots offen
Netbios - Hi Folgende UDP Ports sind bei mir offen 135 (emap) 137 (Netbios) 138 (netbios) 161 (snmap9 445 (Microsoft DS) 520 (Local router) laut http://www.port-scan.de/
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Netbios deaktivieren
Netbios - Hallo ich teste grad ne neue Firewall und hab bei nem test erzählt bekommen, dass alles closed ist (auch ohne firewall) bis auf netbios. Naja aber gerade das würde ich doch gerne schliessen... Ich hab Win 98SE. Leider gibt es immer nur Anleitungen für win xp und 2000 :nixda: Könnt ihr...
Alles rund um Windows
Firewall konfiguration
Netbios - Moin Leute, Nach langem Suchen und wenig finden, wende ich mich mal an euch. Seid meine letzte Hoffnung. Also ich wüsste gerne mal welche Dienste und Progs von Win XP eine vollständige Freigabe brauchen. Ich hab seit neuestem die Outpost FW drauf und seit dem Probleme mit dem Download. Ich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Ich kann Netbios nicht abschalten,bitte um Hilfe
Netbios - Hallo Leutz! Ich möchte gern den netbiosdienst unter dem tcp/ip protokoll abschalten. Dazu habe ich mir eine anleitung ergoogelt und komme soweit auch klar. Danach soll ich das häckchen in den eigenschaften der dfü verbindung registerkarte netzwerk bei netbios deaktivieren setzen.So habe ich...
Alles rund um Windows
TR/Dldr.Rameh.F
Netbios - hallo leute, antivir zeigte mir diesen virus an, jedoch konnte er ihn nicht löschen meine frage: wie kann ich d. virus löschen noch ne frage hätt ich, gibt es irgendeinen virus der meine dl-geschwindigkeit reduziert? denn ich darf mit 180 Kb/s laden, jedoch lade ich mit cirka 20 Kb/s ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
SmartSurfer und NetBIOS
Netbios - Hallo, erstmal finde ich die Seite sehr informativ und mit guter Lektüre. Weiter so! Auf www.ntsvcfg.de zog ich mir die Anleitung "NT-Dienste sicher konfigurieren". Das heisst es das die NetBIOS Einstellung des Internetprotocols TCP/IP deaktiviert werden soll. Gesagt getan. Nach Neustart des...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
netbios über tcp/ip deinstalliert
Netbios - ich habe die seite besucht, wo es um die richtigen systemkonfiguration unter windows xp ging. http://www.ntsvcfg.de/ und alles manuel ausgefuehrt. ohne das tool. danach habe ich festgestellt, dass ich meinen pc nicht mehr als software router einsetzen kann. ich habe danach unter...
Alles rund um Windows
W2k-Sicherheit
Netbios - Hallo Leute, ich hab nun mal versucht, meine Systeme so zu konfigurieren, dass sie als halbwegs sicher durchgehen, und zwar mit einem Tool von http://ntsvcfg.de/ . Beim abschliessenden Test auf http://webscan.security-check.ch/ wurden von Port21 bis Port 65535 als geschlossen erkannt, bis auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
LAN-Problem...
Netbios - Hallo Leute! Habe mich wohl in meinem letzten Thread zu früh gefreut... Hatte nach Anleitung von http://www.ntsvcfg.de/ alle (unsicheren) Ports geschlossen und mittels dem dort erhältlichen Tool alle Dienste konfigurieren lassen. Ebenfalls wurde dadurch netbios deaktiviert und DCOM...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Beenden von microsoft-ds (Port 445)
Netbios - Hi Laut Beenden von diensten unter Windows XP man sollte unter anderen auch Beenden von microsoft-ds (Port 445) durchmachen, dies klappt bei mir im Laptop Toshiba nicht. (Windows XP Home) Ich gehe so : über Systemsteuerung / System, den Gerätemanager aufrufen ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Wirklich Wichtig ! IRC Wurm / trojaner / floodbot
Netbios - Moin ! Folgendes : Ein Freund berichtete mir über schwere Attacken auf sein IRC Netzwerk. Das ganze wird verursacht durch eine nicht grad kleine Ansammlung verschiedener komponenten inkl. Trojaner.. (das ganze hat ca. 1MB!) Das Ding wird irgendwie über den Netbios Port 139 eingeschleust. Was...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Opaserv, und dieser offene Port...
Netbios - Hi ertmal an alle, bin neu in diesem Forum und habe Probleme mit diesem extrem hartnäckigen Opaserv Wurm! Nun gut, jetzt habe ich alles gemacht was man machen soll.. (Freigaben mit Passwort schützen, Dateinen löschen und Registry leeren. Da sich aber dieser Wurm dauernd übers Internet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
NTSERVER - W2KCLIENT.Performance
Netbios - Hallo, eine unserer Aussenstellen greift via VPN-Verbindung auf unser Netz zu. Domänenanmeldung, Loginscript mit Netzlaufwerken ist OK. Beim Kopieren von Dateien sind gravierende Performanceunterschiede zu beobachten: Datenkopie W2K-Client->NT-Server: schnell (1,6MB ca.4Min)...
Alles rund um Windows
Ports schließen?
Netbios - Hallo. Ich hab den Portscan auf dieser Seite: http://grc.com/x/ne.dll?rh1ck2l2 gemacht und als Ergebnis erhalten das alle geprüften Ports außer dem Port 135 und Port 445 geschlossen sind.Ich hab dann versucht die erweiterten Eigenschaften von TCP/IP zu öffnen um das Netbios zu...
Alles rund um Windows
port 7,9,13,19 offen warum???
Netbios - moin@all folgendes: Ich hab ein netzwerk mit ca 50 rechnern(workstations),standartmaßig sieht das potmäßig so aus: 10.80.10.xxx |___ 135 DCE endpoint resolution |___ 139 NETBIOS Session Service |___ 427 Server Location von den 50 sind mir beim scannen 2 rechner aufgefallen wo es wie folgt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Netbios
Netbios - Wie kann man bei Windows 2000, Netbios deaktivieren? Es ist sehr wichtig. Danke!
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Netbios Namen per DHCP?
Netbios - Weiß jemand ob es möglich ist, per DHCP Server (Linux) einem Windows System den NetbiosNamen zugeben? Mein Windows System bekommt am DHCP immer die selbe IP zugewiesen, da ich diese mit der MAC Adresse verknüpft hab. Das funktioniert auch wunderbar. Aber weiß jemand ob es möglich ist, dem...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.