Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Meldungen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojan.Multi.GenAutorunReg.a vermutlich über Java-Script eingefangen
Meldungen - Hallo! Was ist passiert? 1. War leider unvorschtig und habe ein Java-Script aus unbekannter Quelle benutzt 2. Bei der "Installation" erschien eine Meldung, als ob der Virenscanner das Skript gestoppt hätte, es war ABER klar erkennbar, dass diese Meldung NICHT vom Virencanner stammt!! => so...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/AD.Firehooker.BU
Meldungen - Guten Tag! Ich habe nun schon seit einiger Zeit täglich die Meldung bekommen das eine auffällige Datei gefunden wurde, sobald ich meinen PC starte. Es hieß das eine verdächtige Datei gefunden wurde. Darunter stand: TR/AD.Firehooker.BU und dann der Ort der Datei. Immer im Windows/temp Ordner...
Log-Analyse und Auswertung
SAMSUNG Modem - USB 2.16.14.0 Treiberupdate
Meldungen - Auf meinem älteren PC, der vor einigen Monaten von W7 Pro auf W10 Pro aufgerüstet wurde, erschien beim heutigen turnusmäßigen Defenderupdate diese Meldung: Der Auslöser ist vermutlich, dass ich gestern zu Testzwecken ein Samsung Smartphone angeschlossen hatte, um Bilder vom Smartphone zu...
Alles rund um Windows
Windows 10 - TR/AD.FireHooker.BU - Avira als Virenschutz
Meldungen - Hallo zusammen. Ich bekomme von AVIRA Free Anitvirus nun schon mehrere male gemeldet, dass es zwei "Verdächtige Dateien" und als drittes den TR/AD.FireHooker.BU in Quarantäne verschoben hat. Wenn ich die Quarantäne nicht lösche, sammeln und summieren sich die gleichen Meldungen über die...
Log-Analyse und Auswertung
COM Surrogate (32bit)
Meldungen - Hallo liebes Troajner Board Team. Ich bin mir nicht sicher ob hier ein problem vorliegt, allerdings würde ich meinen rechner gern überprüfen lassen. Kurze Info ich bin 16 und habe nict soooo viel ahnunbg von malware. Allerdings laufen bei mir immer recht viele COM Surrogate prozesse, sowie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Jemand meldete sich mit meiner Mailadresse an einem realen Shop an
Meldungen - Hallo. Heute bekam ich eine Mail. Normalerweise steht dort doch im Feld An der Empfänger also meine Mailadresse. Hier steht aber auch meine Mail aber erst am Ende aber davor steht eine URL. Das ukr.net ist eine russische Seite. ukr.de dagegen ist Universitätsklinikum Regensburg. Sehr...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows10: 4 PUP Meldungen nach Installation von OpenOffice (von der "OpenOffice.de") Site
Meldungen - Hallo und schönen Samstag ins Forum, habe Firefox, Malwarebytes und OpenOffice downgeloadet und installiert. Danach gab es 4 PUP Meldungen (in Quarantäne). Openoffice hatte ich unachtsam und fatalerweise von der ".de" Seite statt der ".org" Hersteller-Seite runtergeladen. Habe OpenOffice...
Log-Analyse und Auswertung
Merkwürdige Meldungen2
Meldungen - Hallo, habe pw vergessen https://ibb.co/2FW0B3B https://ibb.co/NVvysj4 https://ibb.co/ZfywhkJ https://ibb.co/yfvXYZk https://ibb.co/42Mhy2F https://ibb.co/rpWtWZt Das auch alles normal ?
Mülltonne
Merkwürdige Meldungen
Meldungen - Hallo, Gerade frisch Win 10 Installiert (per gekaufter DVD 120€) und folgende Meldung gefunden https://ibb.co/7z4w71r PC war vorher Infiziert, kann es sein das sich da was vorbeigeschlichen hat ? --Win10User (Diskussion) 12:18, 20. Jun. 2020 (CEST) https://ibb.co/zfdW918 Hier noch ein...
Mülltonne
CP: (MBR) Boot Virus: Dos/Delwin
Meldungen - Hallo, es wäre gleich meine Frage, wie ich sicherheitshalber nachprüfen kann, ob es auf'm MBR der einzigen internen Fesplatte meines Laptops mit Windows 10 Pro wirklich viren frei ist. Ich bekam soeben heute widersprüchliche Meldungen von Windows Defender, wonach Dos/Delwin auf Harddisk 2 DR...
Mülltonne
Update mit Chocolatey Meldung während der Update Installation
Meldungen - Hallo, ich benutze chocolatey zum Update meiner Programme. Dies geschieht mit einer Batch-Datei. Während des Updates von Opera erscheinen folgende Meldungen: Opera v68.0.3618.104 opera package files upgrade completed. Performing other installation steps. Downloading Opera 64 bit
Alles rund um Windows
Windows 10: Trojaner "Trojan.Ole2.Vbs-heuristic.druvzi" verursacht email-Flut
Meldungen - Hallo, Am 10.03. abends habe ich leider eine *.zip-Datei aus einer email eines mir bekannten Absenders geöffnet. Dabei wurde eine Word-Datei mit Makros erzeugt, deren Inhalt nichtssagend war. Zunächst passierte erst mal nichts weiter. Am 11.03. mittags begann mein email-Postfach mit Tausenden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP Legacy kann nicht entfernt werden und weitere Malwarebytes Warnungen - Brauche dringend Hilfe
Meldungen - Hallo, habe im Dezember auf Win 10 umgerüstet und schon die ersten Probleme. Hatte letzte Zeit viel Mist Legal runtergeladen (Software usw.) und auch wieder gelöscht nach dem ich gesehen habe das es Mist ist. Bekomme seit kurzem ständig Malwarebytes Meldungen über blockierte Seiten wegen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Seit Januar Phishing Meldungen von Bitdefender
Meldungen - Seit circa Januar warnt mich meine Bitdefender Security wegen Phishing Versuchen an meinem PC. Die Warnungen kommen alle Paar Tage, einige Tage mehrfach und einige Tage gar nicht. Es handelt sich um Folgende Seiten: https://vp.pursueanalytics.com/go https://r.webloupe.com Ich vermute!, es hat...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Trojan:Win32/Ludicrouz.U
Meldungen - Mein Windows Defender hat mit heute diese Meldung angezeigt und ich hab dann begonnen mir darüber Gedanken zu machen was ich tun soll. Mein PC funktioniert aktuell ganz normal. Der Pfad zu dem Trojaner ist unter Desktop/tsMuxer GUI - Chip-Installer.de. Ich habe dieses Programm tatsächlich bewusst...
Mülltonne
online-guardian und node.exe? Trojaner?
Meldungen - Hallo! Ich glaube dass ich einen Virus oder einen Trojaner habe, da ich jetzt immer Meldungen von Kaspersky bekomme wie: "Irreparable Datei gelöscht" oder "Adware detected".. Wenn ich dann beheben klicke, steht da aber, dass die Datei nicht entfernt werden konnte. Außerdem gibt es jetzt...
Mülltonne
Windwows 10 / bluescreen
Meldungen - Einen recht schönen guten Abend, ich habe seit August 2019 einen neuen Rechner und dieser lief ca. 1 Monat problemlos. PC-System: AMD Ryzen 5 3600 32 GB RAM Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 NVIDIA Geforce RTX 2070 X570 AORUS ELITE BE QUIET! Straight Power 11 550W
Alles rund um Windows
Chocolatey geht nicht
Meldungen - Hallo, ich führe jeden Morgen folgendes Update mit Chocolatey aus: choco upgrade -y all Ausführung erfolgt mit Administrator Rechten. Das hat auch immer geklappt.
Diskussionsforum
Virenmeldungen bei Betreten von Website -> Trojaner im Scanner gefunden "Trojan.JS.Agent"
Meldungen - Guten Tag, ich wollte auf der Webiste "https://2conv.com" für eine Hochzeit ein lustiges YouTube Video in eine Audiodatei verwandeln, weil auf dem Schloss, auf dem geheiratet wurde, kein W-Lan vorhanden war. Ich lade keine Musik illegal aus dem Internet herunter, ich bin leidenschaftlicher CD...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Scareware candc vodaphone
Meldungen - Im Forum und im www erscheinen seit etwa April 2019 Meldungen über Virenwarnungen von vodaphone, dass der PC angeblich vom Virus candc befallen sei. Die Meldungen im www ergeben ein eindeutiges Bild: Kein Virus oder Trojaner sondern Scareware. Daher markiert es kein Virenscanner (auch der...
Diskussionsforum
earnyourcrypto.com generiert permanent Virenwarnungen im Benachrichtigungsfenster
Meldungen - Wir erhalten seit ein paar Tagen in dem Benachrichtigungsfenster laufend Hinweise, dass der Rechner möglicherweise Viren hat und wir unbedingt den Virenscanner updaten sollen. Diese Meldungen werden angezeigt mit earnyourcrypto.com als Absender. Beigefügen Link haben wir natürlich NICHT angeklickt,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Netzwerkerkennung schaltet sich immer wieder aus - Geräte sind nicht sichtbar - könnte es ein Schadprogramm sein?
Meldungen - Hallo, ich ackere seit mehreren Tagen bereits an dem Problem, dass meine WLAN-Verbindung immer wieder unterbrochen wird. Ich kann sie dann auch nicht mehr aktivieren. Die Meldungen sind z.B. "Drahtlosfunktion ist deaktiviert" oder auch "Die NW-Erkennung ist ausgeschaltet. Die Geräte sind...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem mit einem Virus? -> Neuinstallation nach KMS-R@1n
Meldungen - Hallo, ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob es ein Virus ist oder etwas ähnliches. Ich bekomme ständig Meldungen, dass ich einen Virus auf dem Computer habe und ich auf eine Seite namens "www2.ecleune.com". Immer, wenn ich es wegklicken will, öffnet sich sofort mein Explorer und ich werde...
Diskussionsforum
Windows 10: Erhalte Fake Systemmeldung mit Umleitung zu Onesafe PC-Cleaner
Meldungen - Hallo, seit heute erhalte ich von Windows folgende Systemmeldung: https://www.bilder-upload.eu/thumb/505575-1563568538.png Beim ersten Mal haben sofort die Alarmglocken geklingelt und mir war klar, dass das keine offizielle Meldung ist. Beim Wegklicken öffnete sich der (durch Skiptblocker...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Gen.9 ... wie bekomme ich den wieder weg?
Meldungen - Hi, ich habe mir wohl den Trojaner Trojan.Gen.9 eingefangen und möchte den unbedingt wieder loswerden. Wer kann mir hierzu weiterhelfen? Welche Tools brauche ich und was ist dabei zu beachten? Wäre echt klasse, wenn mir jemand von Euch mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.