Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Meldungen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Avira meldet Blockierung von Hosts-Datei
Meldungen - Hallo zusammen! Avira meldet mir, dass die Hosts-Datei zu meiner Sicherheit blockiert wurde. Ich bin mir dabei gar nicht mal so sicher, dass das wirklich Avira ist, da dass Fenster nicht im Stil der normalen Meldungen unter Windows 10 gehalten ist und das Programm seit heute von alleine nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
uBlock und uMatrix gleichzeitig ?
Meldungen - Hallo zusammen, vorab: ich hab bisher Adblockplus und Noscript benutzt. War auch bis zum Firefox Update zufrieden. Danach war es nur noch Sch***se. Noscript lief zwar nach dem Update auf Version 10, war aber ( da bin ich völlig einer Meinung mit cosinus) einfach grottig zu bedienen....
Diskussionsforum
MBAM findet PUP.Optional.ChipDe AVScan findet mögliche Archivbombe
Meldungen - Hallo, habe heute 2 Meldungen erhalten 1. MBAM Registrierungsschlüssel: 1 PUP.Optional.ChipDe, HKLM\SYSTEM\CURRENTCONTROLSET\SERVICES\EVENTLOG\APPLICATION\chip 1-click download service, In Quarantäne, , ,1.0.3371 2.AVScan Beginne mit der Suche in 'C:\' <SSD Windows 10 Pro> C:\Program...
Log-Analyse und Auswertung
PCKeeper eingefangen über Firefox
Meldungen - Hallo, gestern Abend habe ich mir einen Virus, Trojaner oder Malware eingefangen. Ich vermute mal das dieses PCKeeper und sein Begleitprogramm PCKeeper-Antivirus trotz des Namens ein Schädling ist. Ungefragt kam auf einmal über meinen Firefox-Browser die Meldung das ich einen Virus habe und ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes findet PUP.Optional.Trovi, AdwCleaner findet PUP.Optional.Legacy, beides nicht entfernbar
Meldungen - Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit Malwarebytes scanne, kommen acht Meldungen, wovon 7 gelöscht werden können und PUP.Optional.Trovi nicht ersetzt werden kann. Der Sitz der infizierten Software ist C:/users/Thomas/appdata/local/google/chrome/user data/default/secure preferences. Wenn ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC schaltet sich nicht aus, sondern fährt wieder hoch und wird dann langsam
Meldungen - Mein PC fährt in letzter Zeit immer wieder selbständig hoch, wenn ich ihn ausschalte und bleibt nicht ausgeschaltet. Auch ist in letzter Zeit immer ein flimmern am Bildschirm ab und zu und ich bekomme Meldungen wegen Viren etc. Könnte ich mir was eingefangen haben?
Netzwerk und Hardware
Sehr eigenartige Meldungen
Meldungen - Hallo Leute, Ich habe in letzter Zeit vermehrt Probleme. Es fing an das vor ein paar Tagen mein Paypal Konto vom Sicherheitssystem gesperrt wurde aufgrund eines Fremdzugriffts. Habe das Konto wieder freigeschaltet und heute eine sehr ähnliche Meldung beim einloggen in mein E-Mail Konto erhalten...
Log-Analyse und Auswertung
WIN 10 Avast, Meldungen:WIN32:Malware-Gen, FileRepMalware beim Download
Meldungen - Guten Tag. Diese Meldungen von "AVAST" bekomme ich: WIN32:Malware-Gen FileRepMalware siehe Anhänge... meistens bein Download von Dateien oder Programme. Die dann auch unterbrochen werden. Was kann ich tun? Vielen Dank FJ Heimann
Log-Analyse und Auswertung
TR/Ransom.Gen - wird immer noch gemeldet; Office funktioniert nicht mehr; MBAM blockiert Website
Meldungen - Hallo, erstmal tausend Dank an Cosinus für seine Hilfe die letzten beiden Wochen. Leider hat sich mein Problem nicht gelöst (stattdessen sind nun noch neue Auffälligkeiten dazugekommen) und da ich seit drei Tagen keine Antwort mehr auf meinen ursprünglichen Thread bekomme, poste ich nun erneut....
Log-Analyse und Auswertung
Win10: Avira Echtzeit-Scanner: Malware gefunden: HTML/Infected.WebPage.Gen2
Meldungen - Hallo zusammen, vergangenen Samstagabend hatte ich Meldungen über die o.a. Infektion. Ich muss sagen,dass über die Jahre immer wieder mal solche Meldungen kamen - ich war da in dem naiven Glauben, so lange es hier nicht komplett alles schwarz ist o.ä. bzw. schlimmeres, schafft Avira das...
Log-Analyse und Auswertung
Whatsapp Farbenlink 2 / Xperia T3
Meldungen - Hallo, Ich habe soben ein ein unbedienbares Sony Xperia T3 gesehen, auf dem gestern in einer Whatsapp Nachricht auf ein "FarbenLink" geklickt wurde. Das Xperia zeigte eine Art Bildschirmschoner (blaue Welle) an, reagiert nicht auf Berührung am Bildschirm, lässt sich über den...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows Update-Fehler 80070424 / Windows Modules Installer nicht vorhanden
Meldungen - Moin, wie im Titel besagt, habe ich ein Windows Update-Fehler Code 80070424. Meine Recherchen auf https://support.microsoft.com/de-ch/help/968002/error-0x80070424-when-you-use-windows-update--microsoft-update--or-win ergaben, das bei mir der Windows Modules Installer nicht vorhanden ist....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme mit unerwünschter Werbung / Spam
Meldungen - Hallo Trojaner-Board Team, gestern habe ich den Laptop von der Schwester der Freundin von meinem Bruder erhalten, da dieser ein Viren Problem hat. Es öffnen sich teilweise Fenster mit Werbung bzw. Spam. Auch die Browser Startseite ist verändert. Der Laptop zeigt auch oftmals erst beim zweiten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mac OSX, Freemail-Account meldet ständig Mailer Daemon
Meldungen - Hallo Malware-Fighter, ich habe ein MacBook mit Sierra 10.12.5. und einen Web.de-freemail-Account. Die Nachrichten lasse ich immer auf mein MacBook (und den Windows-Desktop, den ich aber selten nutze, trotzdem laufend update-mäßig gewartet) weiterleiten. Am Freitag war ich auf hektischer Suche...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SUPERAntiSpyware 6.0.1240 findet Adware.tracking Cookies löscht sie aber nicht vollständig
Meldungen - Habe seit einiger Zeit diese o.g. Meldungen bei SUPERAntiSpyware. Es werden immer zwischen 3 und 13 Cookies gefunden. Nach den Threat Removal sind sie weg. Aber nach Neustart sind sie schon wieder da. Habe noch mit AVAST Free Antivirus einen Boottime Scan durchgeführt. Nix passiert. Sonst...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Avira: Meldung "Zugriff auf Registry wurde blockiert"
Meldungen - Hallo, seit ein paar Tagen schmeißt mein Avira täglich die Meldung raus, dass ein Zugriff auf die Registry blockiert wurde. Ich kann kein Muster erkennen, nach dem diese Meldungen erscheinen. Ein Komplettscan brachte keine Funde, auch Malewarebytes hat nichts gefunden. Ich weiß leider auch...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10: 3 erkannte Bedrohungen durch Kaspersky, unsicher ob nun sicher
Meldungen - Hallo, Ich habe von Kasperksy 2 Meldungen von Bedorhungen heute Abend bekommen. Einmal: - phantomows\bin\csrss.exe - Local\Temp\ns772E0319\774CB47C_stp\damacera.exe Ersteres hatte wohl mit java zu tun was ich gelöscht habe. Mit der zweiten Meldung kann ich leider nichts anfangen und bin...
Log-Analyse und Auswertung
TR.StartPage - Trojaner/Virus gefunden
Meldungen - Hallo Trojaner-Board, vorhin habe ich Bilder auf Google gesucht. Beim Anklicken einer Seite hat Avira folgende Meldung angezeigt: Muster 'HTML/Infected.WebPage.Gen3 ' in Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Massenweise fehlerhafte Sicherheitsanmeldungen auf meinen DC mit fiktiven Benutzernamen
Meldungen - Hallo, ich habe ein schwerwiegendes Problem, mein Monitoring Tool hat mir gemeldet das seit dem 26.03.17 massenweisen (ca. 20.000-30.000 pro Tag) fehlerhafte Anmeldungen in meinem Netzwerk erfolgen. Das ganze wird auf meinen beiden Domänencontroller auch fleißig mitgeloggt in den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Frage zur Auswertung von Malwarebytes
Meldungen - Hallo zusammen, einen schönen guten Tag ins Forum, ich habe mich hier soeben angemeldet, da ich mir bei meinem "Problem" leider nicht selber helfen kann. Daher bin ich sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben. Mein Anti-Malware öffnete sich vorhin und verlangte nach einem Update (kostenlose...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebyte Anti Malware meldet wiederholt Funde
Meldungen - Guten Morgen, ich brauche mal wieder eure Hilfe, weil mein Malwarebytes Anti Malware immer wieder Meldungen ausgibt und löschen aus der Quarantäne allein nicht hilft. Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlaufdatum: 05.03.2017 Suchlaufzeit: 09:58 Protokolldatei: Funde...
Log-Analyse und Auswertung
Spiele, Videos, Audio nicht mehr funtionstüchtig!
Meldungen - Hallo! Ich habe nun seit einigen Tagen sehr starke Probleme. Ich weiß nicht genau woher sie kommen, da ich auch nicht wirklich ein Experte in Computersachen bin. Zu meinen Problemen: -Spiele(League of Legends, Path of Exile,...) stürzen momentan nach einiger Zeit ab. Sie sind dann nichtmehr zu...
Alles rund um Windows
Die ausgewählte Aufgabe ".." ist nicht mehr vorhanden. Windows 10 Aufgabenplanung Error-Messages
Meldungen - Hi, Mag zwar nicht wirklich was "Großes" sein, dennoch nerven mich die ständigen Warnmeldungen von Windows, wenn ich die Aufgabenplanung öffne. Der Genaue Text der Warnmeldungen lautet wie folgt: --------------------------- Aufgabenplanung --------------------------- Die ausgewählte...
Alles rund um Windows
Auf unseriöser Seite gelandet - ist mein System jetzt infiziert?
Meldungen - Hallo Leute! Bin neu hier im Forum, tut mir Leid, wenn ich was falsch mache. Mein Problem ist schon etwas länger her, um genau zu sein, circa 9 Monate. Ich wollte damals Malwarebytes Anti-Malware installieren und habe in die Suchleiste aus Versehen "malwarebytes.de" anstatt "malwarebytes.com"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 extrem langsam
Meldungen - Hallo, ich habe das gefühl das der Computer meiner Mutter mit irgendwas verseucht ist. Sie bekommt unendliche Newsletter, der Computer selber ist extremst langsam, startet normal, ist dann aber sofort langsam in aller Ausführungen der Programme. Mehrere zu starten geht schon fast garnicht mehr....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.