Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Maschine

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
virtuelles Linux mit Tauschlaufwerk sicher
Maschine - Hey, hab versucht die Boardsuche zu verwenden, aber nix 100%-tiges gefunden. Und zwar is so, dass ich eine virtuelle Maschine aufgesetzt hab, über die ich serve. auf der läuft ubuntu. Wenn ich da jetzt was downloade, was ich auf dem Windows Host brauche, kann ich das ja über so ein gemeinsames...
Alles rund um Windows
Ausreichende Bereinigung nach GVU-Trojaner
Maschine - Hallo, ich hatte mir am 5.6. den GVU-Trojaner eingefangen und versucht mit Avast Antivirus die Maschine wieder flott zu kriegen. Allerdings konnte Avast eine Anwendung nicht löschen. Habe auch nochBilder dazu gemacht. Nun habe ich eine Systembereinigung nach Eurer Anleitung durchgeführt (Punkt...
Log-Analyse und Auswertung
maschine startet nur mit blauen bildschirm GVU
Maschine - zuerst war ein Bild von GVU zu sehen, wollte mit Task Manager neu starten, kein neustart möglich, weder über Abgesicherten Modus oder normalen Start, Blauer Bildschirm
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU? maschine startet im abgesicherten modus nur mit blauen bildschirm
Maschine - GVU ? maschine startet im abgesicherten modus nur mit blauen bildschirm
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virtuelle Maschine und AV-Software
Maschine - Hallo, ich habe auf meinem Rechner Windows 7, in einer VM (Virtualbox) habe ich Debian. Auf dem Rechner ist eine AV-Software installiert. In der VM habe ich z.Z. keine AV-Software. In einem Punkt scheinen die Meinungen auseinander zu gehen: Während Manche der Meinung sind, dass es...
Diskussionsforum
kann ein virus durch eine virtuelle maschine?
Maschine - Hallo,ich habe in manchen Beiträgen gelesen, das ein Virus in einer Virtuellen Maschine nicht auf den "Haupt-PC" kann. Stimmt das? :confused:
Diskussionsforum
BDS/Agent _ Ist es diesem Virus möglich aus einer virtuellen maschine auszubrechen ?
Maschine - Hallo liebe Community Ich hätte da eine frage ,ist es dem BDS/Agent oder auch als backdoor virus bekannt möglich eine Virtuelle zu durchbrechen sprich zu exploiten und den Host computer zubefallen ? Denn mir ist dieser Virus ins Netz gegangen als ich eine datei die ich aus ... naja...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DrayTek VIGORPRO 5300
Maschine - Hallo zusammen :party:, Mein erster Einsatz hier beginnt mit einer Frage.... Was auch sonst ich wollte mir mal einen neuen Router zulegen und dachte da an den DrayTek VIGORPRO 5300. Der Virenscanner ist direkt mit einer 2 Jahres-Lizenz auf dem Gerät. Hat da einer Erfahrung mit oder ist...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Dem Cloud-Computing fehlt Entropie
Maschine - Dem Cloud-Computing fehlt Entropie Wenn es wie in virtuellen Maschinen keine physische Tastatur, keine Maus und keine Festplatte mehr gibt, fehlt den Zufallszahlengeneratoren die nötige Entropie. Weiterlesen...
Nachrichten
Virtual Box als Virenschutz ?
Maschine - Hallo ! Ich habe eine Idee, zu der ich gern mal eine zweite Meinung (oder eine dritte oder vierte oder ...) hören würde. Mal angenommen, ich richte auf meinem PC (WinXP) via SUN VirtualBox ein virtuelles System ein, dass z.B. mit Ubuntu läuft. Dieses System nutze ich dann einzig und allein...
Diskussionsforum
Wie kann ich mich gegen System Security sichern?
Maschine - Hallo und guten abend, auf mein gestriges Thema hat sich leider keiner gemeldet.........warum auch immer............ Irgendwie habe ich es wohl geschafft, dieses lästige "System Security" zu entfernen, es meldet sich auf jeden Fall nicht mehr und ich habe auch das Gefühl, dass meine Maschine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virtuelle Maschine wirklich abgeschirmt?
Maschine - Hallo, ich habe eine Frage genereller Art: Ich benutze Windows XP. Darin lasse ich über VMWare ein Ubuntu-Linux laufen. Idee war einfach nur, dass ich über Ubuntu sicherheitskritische Dinge, wie Online-Banking machen möchte. Aus Bequemlichkeit (und aus Rücksicht auf meine Frau) wird weiterhin...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
suche Infos zum Trojaner "Generic2.VAJ"
Maschine - Ich habe auf einer recht alten maschine ausm Keller mal wieder Win98SE aufgespielt und wollte ein paar daten einer alten Backup-CD mit drauf spielen, als dann AVG meldete, dass auf der CD der Trojaner Generic2.VAJ sei, hab dann danach auf Google und McAffee gesucht, aber nix zu diesem Trojaner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hilfe bei Auswertung und Beseitigung eines Virus
Maschine - Hallo zusammen . Ich bin neu in diesm Forum und auf der suche nach jemanden der mir bei der Beseitigung von einem Virus helfen kann. Ich selber studiere Maschinenbau und bin Rechnertechnisch eher nen Anwender. In der Virus Meldung stellt er sich so da: windows/system32/ddcca.dll. Ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
VMWare Daten austauschen
Maschine - Hallo, Ich hab eine reele und eine virtuelle Maschine auf meinem Notebook. Ich benutze WMWare-Server. Wie kann ich nun Daten von der reelen auf die virtuelle Maschine bringen? Die virtuelle Maschine erkennt keinen USB oder externe Festplatte. MfG Power
Alles rund um Windows
My Keylogger
Maschine - Hallo, wir arbeiten mit W2003 Terminalservern. Beim Abmelden einer unserer User kam eine Systemmeldung das My Keylogger noch nicht beendet werden konnte! Das läßt darauf schließen das wir wohl einen Trojaner im System haben! Den Original My Keylogger kann man allerding nicht auf einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mit Kaspersky AV Personal scanen im abgesicherten Modus möglich?
Maschine - Hallo, ich habe gehört das escan die gleiche Scanmaschine wie Kaspersky verwendet. Meine Frage ist ob man mit Kaspersky AV Personal das gleiche Scanresultat wie mit escan erzielt? Bzw. Kann man mit Kaspersky AV auch im abgesicherten Modus scanen und wird die Registrie mit einbezogen falls man...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Bekomme es nicht los
Maschine - Hallo habe mich heute hier angemeldet, weil ich ein Problem habe und ich nicht mehr weiter komme und hoffe Ihr habt noch eine Idee für mich. Also ich habe mit Acronis heute einen Scann durchgeführt und dort wurde eine Meldung gebracht, daß ein Spyware namens Turkojan einen Eintrag in der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Erbitte Hilfe bei Spybot-Meldung
Maschine - Hallo, habe Spybot Version 1.4. Nach dem heutigen Scan bekam ich die folgenden Meldungen: Windows Security Center.AntivirusDisableNotify Einstellungen HKEY_LOCAL_MASCHINE\Software\MicrosoftSecurity Center\AntivirusDisableNotify!=dword:0 Windows Security Center.FirewallDisableNotify...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
brauche Auskunft zu "Redv" / "zipitpro"
Maschine - Moin Leute, habe eben mal escan meine Maschine laufen lassen; zwei Probleme sind aufgetaucht: Object "RedV Spyware/Adware" found in File System! Action Taken: No Action Taken. Object "zipitpro Spyware/Adware" found in File System! Action Taken: No Action Taken. Kann einer von Euch was...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
vermutlich Trojaner in Regedit löschen-geht nicht!
Maschine - Hi mit der Bitte um Hilfe, habe auf dem Laptop per Hijackthis folgende böse Eintragung gefunden, die ich aber weder durch fixen , noch sonstwie weg kriege. Das Biest heißt: res://shdocpl.dll/blank.htm. Wenn ich unter Hkey Local Maschine und Hkey Current User löschen will, oder ändern, oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows update geht nicht mehr " Hilfe"
Maschine - Ein Freund wollte mir einen Gefallen machen und hat für mehr Verbindungen die Wurmdrossel vom Service Pack 2 geändert. Nebeneffeckt ich kann jetzt kein Windows Updat mehr machen.Versuche es rückgängig zu machen sind Fehlgeschlagen.Ich hab keine lust deswegen XP neu zu laden. Verändert wurde der...
Alles rund um Windows
Alexa
Maschine - Hi, habe soeben das Programm Pest Patrol über meinen Compi laufen lassen. Und man soll es kaum glauben er hat was gefunden!!!! "Alexa" hat sich eingetragen!!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DriveCrypt-Plus
Maschine - He Leute Ich habe mit dem Teil meine Maschine verschlüsselt.Ohne PW bootet die nicht.Kann ich da sicher sein,das keiner an meine Daten kann?? Danke für re.
Überwachung, Datenschutz und Spam
Mobilcom und svchost?
Maschine - Auf einer Windows XP Maschine habe ich kürzlich bemerkt, dass ein Programm Daten vom B Netz 62.104 anfordert. Mit ständig wechselnden Zieladressen versucht wohl eine dll über svchost, eine DNS Auflösung über einen der Server von Mobilcom. Hat jemand von euch schon mal ähnliches erlebt? Auf dem...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.