Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: DriveCrypt-Plus

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 14.11.2004, 12:04   #1
ossi0815
 
DriveCrypt-Plus - Standard

DriveCrypt-Plus



He Leute
Ich habe mit dem Teil meine Maschine verschlüsselt.Ohne PW bootet die nicht.Kann ich da sicher sein,das keiner an meine Daten kann?? Danke für re.

Alt 14.11.2004, 19:24   #2
CyberFred
 
DriveCrypt-Plus - Standard

DriveCrypt-Plus



Ich glaube das kannst du am besten auf der Homepage des Herstellers nachlesen. Auf jedenfall sollte dein Passwort bestimmten Richtlinien folgen, wie z.B. Groß- udn Kleinbuchstaben verwenden, auch Sonderzeichen, mindestens 6 Zeichen lang, ratsam sind jedoch mindestens acht oder gar zahn.

Frederik
__________________

__________________

Alt 14.11.2004, 21:16   #3
MyThinkTank
 
DriveCrypt-Plus - Idee

DriveCrypt-Plus



Hi!

Das Programm selbst gilt als professionell und sicher. Wenn Du es richtig angewendet hat, sind Deine Daten wirkungsvoll geschützt.

Einschränkung: Software zur Verschlüsselung, deren Quellcode Du nicht kennst, ist niemals wirklich sicher!

Passphrasen für derartige Software sollten immer hinreichend lang sein, um Wörterbuch- bzw. brute force Attacken auszuhalten. Die genannte Empfehlung von 6-10 Zeichen ist nicht ausreichend.
Mehr als 16 Zeichen und die Verwendung von Zahlen und Sonderzeichen sollten Dich auf die sichere Seite bringen.
Beispiel:
"Dbstd#1drChrts!"

Lies: "Du bist die Nummer 1 der Charts!" - Einfach die Vokale und Leerzeichen weglassen und Funktionszeichen verwenden, z. B. die Raute für "Nummer".

Gruß!
MyThinkTank
__________________
__________________

Antwort

Themen zu DriveCrypt-Plus
bootet, danke, daten, maschine



Ähnliche Themen: DriveCrypt-Plus


  1. Drivecrypt ja oder nein?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.06.2015 (16)
  2. DriveCrypt Plus Pack meine gesamte Bootfestplatte verschlüsseln
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.06.2007 (1)
  3. DriveCrypt Plus Pack 3.8
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 12.03.2007 (1)
  4. Brauche DriveCrypt freeware!!!!
    Alles rund um Windows - 21.07.2006 (3)
  5. DriveCrypt Versionen 3.02b leicht zu knacken!!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.07.2006 (1)
  6. DriveCrypt u. Verschlüsselung allg.
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 30.01.2006 (2)

Zum Thema DriveCrypt-Plus - He Leute Ich habe mit dem Teil meine Maschine verschlüsselt.Ohne PW bootet die nicht.Kann ich da sicher sein,das keiner an meine Daten kann?? Danke für re. - DriveCrypt-Plus...
Archiv
Du betrachtest: DriveCrypt-Plus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.