Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Malware

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Verdächtige JPG empfangen (Malware?)
Malware - Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte bereits vor vielen Jahren hier einen Account. Ich freu mich wieder hier zu sein :knuddel: Heute habe ich von einem Fremden auf über Ebay-Kleinanzeigen eine JPG erhalten. Ich schreibe meistens über "Thunderbird" zurück und nutze eher weniger direkt die...
Diskussionsforum
Nvidia-Signature, Verlust von Gültigkeit
Malware - Ich habe mal eine kleine Frage zum Thema Sicherheit von Signaturen. In diesem Monat gab es wohl einen Angriff auf Nvidia und dabei wurden Signaturen erbeutet. Diese Signaturen wurden wohl bereits für Malware missbraucht. Sind diese Signaturen ein permanentes Sicherheitsrisiko oder kann man sich...
Alles rund um Windows
TR/Bagel.zip von AntiVir entdeckt. Betriebssystem Windows 11 Pro
Malware - Guten Tag, ich wollte heute mein Onlinebanking öffnen. Da bekam ich die Nachricht, das dies nicht möglich wäre da mehre Seiten offen wären, was aber erst nicht ersichtlich war. erst beim schließen kam es dann zum vorschein. Daraufhin habe ich Antivir laufen lassen und das Ergebniss war ein...
Log-Analyse und Auswertung
Danke an Cosinus
Malware - Vielen Dank Matthias, für deine Hilfe und deine Tipps. Mein Computer läuft wieder viel schneller und ohne Störungen. :Boogie: Ich bin froh, dass es Euch gibt und dass man hier leichte Anleitungen bekommen kann, um auch als Laie selbst den Computer sauber zu bekommen. Eine kleine Spende...
Lob, Kritik und Wünsche
Medienkompetenz: Erheblicher Mangel in der Masse, dringender Nachholbedarf!
Malware - Zum Teil kann ich es ja verstehen, gerade, wenn Leute das erste Mal betroffen sind, und überhaupt, viele sind einfach nicht so in dem Thema drin. Andererseits kann ich es aber nicht mehr nachvollziehen, weil ja viele der Mängel-Punkte in den letzten Jahrzehnten immer und immer und immer wieder...
Diskussionsforum
"savefromnet" los werden ?
Malware - Guten Tag, irgendwie habe ich mir für Firefox ein Addon namens "savefromnet" eingefangen. Nun hat es auch noch den (erst viel später installierten) Chrome Browser befallen, den ich inzwischen komplett aus dem System entfernt habe, denn der sammelt mir zu viele Daten. Gott sei Dank gibt es den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Schadsoftware untersuchen nach Betrug
Malware - Hallo, mein Vater ist auf einen Betrüger hereingefallen. Er hat einen Anhang einer E-Mail geöffnet. Der Betrüger hatte dann Zugriff auf seinen PC. Jetzt würde ich gern den PC auf Malware oder ähnliches untersuchen lassen. Der Betrüger hat das Antiviren Programm deinstalliert. Der Windows...
Diskussionsforum
(Echte) jpg-Datei mit Schadcode?
Malware - Guten morgen allerseits Frage: Ist es möglich eine "echte" jpg-Datei mit Schadcode zu versetzen? Ich meine eine Art von Trojaner, der dann beim Öffnen des Bildes gestartet wird und sein Unwesen treibt? Ich frage, weil ich heute irrtümlicherweise eine jpg-Datei aus einer e-mail angeklickt habe...
Diskussionsforum
Immernoch gefährdet? (Internet/usb sticks)
Malware - Guten Tag Zusammen, Vor wenigen Tagen bin ich opfer von RAT geworden, mein online banking wurde gehackt etc. Strafanzeige etc wurde eröffnet. Nun zum wichtigsten: auf meinem PC waren ausweis kopien von mir. Können die jenigen sich diese Dateien einfach rüber gezogen haben? Habe pc neu...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10: Virus-Auf vlc.de reingefallen
Malware - Hat sich erledigt, setze den PC-neu auf. Aber danke!
Mülltonne
Windows 10: PUADlManager:Win32/DownloadSponsor, lässt sich nicht entfernen
Malware - Hallo, Ich habe Seit kurzen Probleme mit dem rechner. das machte sich am anfang lediglich bemerkbar dadurch das im taskmanager keine Netzwerkauslastung angezeigt hat. -am 09.01 habe ich eine meldung von Windows Sicherheit bekommrn das eine Bedrohung gefunden wurde, die habe ich blockiert, eine...
Log-Analyse und Auswertung
Spyware/Malwarebefall Hardware/Windows 11 Laptop
Malware - Hallo, Ich habe den starken Verdacht, dass mein Laptop mit Spyware/Malware infiziert wurde, die sogar ein Neuaufsetzen durchmacht(tippe auf RAM/BIOS Manipulation Bootsektor/RAMviren/BIOS Rootkit dergleichen). Es ist ein Laptop mit relativ aktueller Hardware und Windows 11 aktuell. Der Laptop...
Alles rund um Windows
Popup Fenster mit unerwünschter Werbung auf dem PC Desktop
Malware - Guten Tag, es öffnet sich beim Hochfahren des PC ein Pop-Up Fenster auf dem Desktop, mit unerwünschter Werbung. Das bemerkte ich seit der Libre Office Installation. Die Installations Datei stammt direkt von de.libreoffice.org Adware, Malware Bytes und Windows 10 Viren Programm haben nichts...
Log-Analyse und Auswertung
Versehentlicher Download des Fake-VLC von vlc.de
Malware - Hallo! Habe die Tage ein Notebook neu aufgesetzt und dummerweise versehentlich den VLC-Player von vlc.de runtergeladen, statt von der Originalseite. Malwarebytes hat mir zwei Bedrohungen angezeigt, die ich in die Quarantäne verschoben habe. Den Fake-VLC hab ich danach deinstalliert (und mir den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox verlinkt auf falsch Seite
Malware - Hallo, Firefox verlinkt bei mir seit kurzem auf falsche Internetseiten, meist Werbung. Nicht auf allen Seiten und auch nicht immer, oft funktionieren die Links ganz normal. Manchmal geht der Link auch im zweiten/dritten Versuch. Die Links öffnen sich immer im neuen Tab, nie im gleichen. Durch...
Log-Analyse und Auswertung
Internetgeschwindigkeit stark verringert, ungewöhnliches Verhalten von Smarthome Devices evtl. Malware Befall?
Malware - Hallo, Seit einiger Zeit ist meine Internetgeschwindigkeit stark verringert. Zusätzlich hatte ich ungewöhnliches Verhalten einiger Smarthome Devices. Lampen schalten sich ein und aus, Alexa spielt unaufgefordert Musik. Da ich vor kurzem in einem no-thinking Moment auf einen fragwürdigen Link...
Alles rund um Windows
Windows 10: OpenOffice von openoffice.de heruntergeladen. Möglicherweise Malwarebefall.
Malware - Liebes Trojaner-Board, Ich habe mir gestern OpenOffice unwissentlich von einer Fake-Seite (openoffice.de anstatt openoffice.org) heruntergeladen. In diesem Zusammenhang wird oft beschrieben, dass man sich Malware mit herunterlädt. Heute morgen gab es dementsprechend einen "Black-Screen",...
Log-Analyse und Auswertung
Spam mit unterschiedlichem Absender (eigene und fremde Adresse)
Malware - Einen schönen Sonntag in die Runde, ich schreibe aufgrund folgenden Sachverhalts: Ich erhalte relativ viel Spam E-mails. Seit gestern erhalte ich Mails zu üblichen Themen (Gewinnspiel, CBD u.ä.) in denen die Android-Version von Gmail eine meiner E-mail-Adressen als Absender anzeigt....
Überwachung, Datenschutz und Spam
CRacccon und craccoon.ch bei Windows 10 Home Version 20H2 > Malware entfernen
Malware - Hallo Trojaner-Board-Helfer, auf dem Homeschooling Notebook unserer Kinder bin ich nach 1,5 Jahren die Apps durchgegangen um zu deinstallieren, was sie im letzten Jahr zwangsläufig benutzen mussten (z.B. Teams, Skype) und, um die vorhandenen Apps soweit mir möglich zu überprüfen. Ich bin...
Log-Analyse und Auswertung
Geräte-Installation, Log
Malware - Hallo, gerade wollte Windows beim Start ein Gerät installieren, Windows Benachrichtungen, rechts unten. Es hat nicht gesagt, was es war. Es könnte damit zusammenhängen, dass ich in der letzten Sitzung ein Konferenz-Programm installieren musste. Abgesehen davon habe ich in den letzten Wochen...
Alles rund um Windows
Windows Defender hat Backdoor:Win32/Bladabindi.YPS!MTB erkannt
Malware - Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mir laut Windows Defender die Malware Backdoor:Win32/Bladabindi.YPS!MTB eingefangen. Das ist durch einen Download von DaVinci Resolve geschehen. Und ja, es war ComputerBild, ich weiß es jetzt besser. Am Tag des Downloads wurde das Programm vom Defender...
Log-Analyse und Auswertung
Extrem stockendes Netzwerk seit Wochen, Pings an Malware Seite?. PC stockt Streams beim Seitenaufruf. Fullscans geben kein Ergebnis zurück.
Malware - Ich habe einen PIHole im Hintergrund am Laufen, welcher seit einem Jahr auch perfekt funktionierte. Das Problem ist, dass ich seit Wochen / vielleicht Monate nun starke Netzwerk Probleme habe, wo selbst ein paar hundert KB/s Download ein Youtube-Video/Stream im Hintergrund völlig zu Nichte...
Mülltonne
In zwei verschiedenen Etherpads war plötzlich von alleine das Wort "sterben" eingefügt
Malware - Hallo an alle, ich bin Aktivistin und als solche in diversen Chatgruppen aktiv. Innerhalb der letzten Woche habe ich an zwei Etherpads mitgemacht. Eines von riseup.net und das andere war systemli.org.Beide Chat-Gruppen sind völlig unabhängig voneinander, ich bin das einzige Bindeglied. Bei beiden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: audacity.de Installer NOCH in der Ausführung. Soll ich ihn schließen? PC Neustarten?
Malware - Hallo allerseits, ich recherchiere eigentlich immer bevor ich etwas downloade... dieses Mal habe ich vorschnell geklickt. Jetzt habe ich den Salat: audacity.de scheint bekanntermaßen eine fake Seite zu sein. Windows Defender schlägt bei einer Schnellüberprüfung nicht an, auch wenn ich jetzt den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Netzwerk infiziert Telekom:avalanche-generic PC2
Malware - Am 21.9.2021 kam eine Email (ich bin mir sicher das ist kein Spamm) vom Telekomabuseteam in dieser stand: Farbar Recovery Scan Tool: Addition: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 06-10-2021 durchgeführt von heiko (08-10-2021 21:46:37)...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.