Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Malware

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Infektion durch Audacity von falscher Website / Windows CD von ebay?
Malware - Guten Abend allerseits, seitdem mein PC mal geredet hat und dabei auch meinen korrekten Vornamen erwähnt hat, lässt mich das Gefühl nicht mehr los dass mein System evtl. kompromittiert sein könnte. Klar gibt es Sprachassistenten wie Cortana etc. Dieser habe ich allerdings bewusst nie...
Mülltonne
Komische Fehler in Windows
Malware - Hallo M-K-D-B, danke nochmals für deine Hilfe von neulich. Euer Board ist wirklich eine klasse Anlaufstelle für Laien wie mich. Leider haben sich meine Fehler in Windows gehäuft. Heute hat sich beispielsweise die Webseite ingame.de aufgehangen, der Monitor wurde kurz schwarz und ich bin dann...
Netzwerk und Hardware
Ungewöhnlicher Absturz
Malware - Hallo, ich hatte gestern ein Problem an dem Rechner und brauche Hilfe bei der Fehlersuche. Der Rechner hatte davor nie groß Probleme mit Abstürzen und in den letzten Wochen wurden keine neuen Programme installiert. Gestern war ich ca. 5-10 Minuten abwesend. Der Rechner war an und keinerlei...
Alles rund um Windows
Bin auf DHL Paket SMS hereingefallen und habe auf den Link geklickt
Malware - Guten Tag, ich bin leider auf eine Fake-SMS hereingefallen. Ging darum, dass mein Paket im Zoll fest hängt und halt die Gebühren zahlen muss, um es endlich zu bekommen (woher auch immer der Betrüger gerade wusste, dass ich auf ein Paket aus dem Ausland warte). Ziel des Betrügers war es,...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 11: Windows Sicherheit - potentiell unerwünschte Software - genannter Pfad nicht vorhanden
Malware - Guten Abend zusammen. Zuerst einmal: DANKE dass es euch gibt :party: Vorgeschichte: Mein Schwiegerpapa hat sich ein neues Smartphone (Pixel 7a) und wollte ein Backup anlegen. Der Verkäufer im MediaMarkt hat ihm dafür eine Software empfohlen - die hat nicht funktioniert, wurde wieder...
Log-Analyse und Auswertung
Warnung vor Chip.de
Malware - Hallo. Habe mir ein Heft Chip.de gekauft und war angenehm überrascht. Garantiert virenfreie Programme, kleine Apps, CDs zum herunterladen und tausende Abonnenten, die sich wissentlich Unrat und Malware herunterladen? Ihre Warnung vor chip.de und anderen will mir garnicht in den Kopf. Gibt es...
Diskussionsforum
Windows 10: Webseite ilovepdf.com besucht und zum reparieren benutzt
Malware - Hallo wertes Experte-Team, ich wollte heute eine PDF auf einer defekten SSD-Festplatte ansehen, welche leider beschädigt ist (die Festplatte). Dabei musste ich feststellen, dass die PDF leider beschädigt war und man sie daher nicht mehr ansehen konnte. In meiner Hoffnung die Datei zu retten hab...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10 - suspekte Vorgänge nach Warnung zip mit Troj + Malware, Mail von Freundin?
Malware - Hi, Betriebssystem: Windows 10 (Build 19043.2364) Browser: FF 102.9.0esr Browser: Brave v1.50.114 Chromium 112.0.5615.49 (off.Build) Was hab eich für ein Problem? Nun, eigentlich merke ich nichts verdächtiges am System selbst. Nur haben sich Ereigisse gehäuft die suspekt sind. Jetzt...
Diskussionsforum
Windows 10: In Office 365 vermutlich Malware
Malware - Hi, Ich hab vor kurzem angefangen zu studieren und habe mir deswegen ein Office 365 abo mit dem Studierenden Rabatt für 3 Euro im Monat zu gelget. Aber ich habe schon eine vorgeschichte mit Office. Als ich noch nicht gearbeitet habe hab ich mir ca 2019 eine Office version aus einer dubiosen Quelle...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Merci M-K-D-B
Malware - Lieber Matthias Ich wollte mich noch einmal bei dir für deine Zeit und Unterstützung bedanken. Ich bin erleichtert zu hören, dass mein Computer sauber von Malware ist. Deine Erklärungen und Tipps haben mir sehr geholfen und ich fühle mich jetzt viel sicherer in Bezug auf die Sicherheit meines...
Lob, Kritik und Wünsche
Malware blockiert die Connection zwischen R und RStudio // Spam-Mail-Link Ursache?
Malware - Hallo! Vielen vielen herzlichen Dank für die Aufnahme! Ich habe vor ein paar Tagen ausversehen, eine Spam-Mail geöffnet.:stirn: Kein Meldung durch Microsoft Defender nach Komplett Untersuchung und Offline Untersuchung. Logs davon werden, wenn möglich, nachgereicht. Nun wollte ich gestern...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware im Heimnetz & auf Win11 PC
Malware - Hallo! Zunächst mal 1000 Dank das es Menschen wie euch gibt, die ihre Zeit und Nerven opfern um anderen zu helfen. Nachdem ich im Februar 2022 einem Bekannten Zugang zu meinem WLAN gab erfuhr ich das er wohl über den Octoprint Server (RPi3) meines 3D Druckers Remotezugriff o.ä. auf mein...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows Defender hatte TrojanDownloader gefunden.
Malware - Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber jedes Mal, wenn ich Firefox gestartet habe, war die erste Seite, die geöffnet wurde, eine Bing-Seite mit einem langen Link. Ich habe versucht, das zu beheben, aber ich konnte es damals nicht ändern. Ich schloss einfach das Fenster und startete eine neue...
Mülltonne
Malware auf dem Handy. Samsung S10e, Android, nicht gerootet.
Malware - Problem wie oben beschrieben. Alle paar Sekunden poppt ungefragt eine Spamseite e auf. Diverse Virenscanner bringen keine Besserung. Auch Malwarebytes erkennt das Problem nicht ! Beim checken dieser Spamseiten wird angezeigt, dass sie angeblich unschädlich sind und ein gültiges Zertifikat haben....
Smartphone, Tablet & Handy Security
Malware von Android App?
Malware - Nutze ein MIUI 12 OS mit Android 10, patch level ist 2021.09. Bin auf die bluetooth Kamera App gestoßen (com.busywww.cameraremotebluetooth), installiert von google play. https://www.virustotal.com/gui/file/04c04275b587bd0c72db8b5885c062ecee41c3294624932fd98317c342eb8488/behavior Unter dropped...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Halbe Internet-Leitung, android, windows-10
Malware - Hi ich habe das problem das ich anstatt hundert mbits Seit ca. 6 monaten nur noch 50 mbits habe... Ich dachte zuerst das liegt vieleicht am vertrag den der "vodafone speed test" Der sonst immer sagte " Vetraglich sind 100mbits gebucht 98-103 kommen an " .... In lezter zeit zeigte er allerdings an...
Diskussionsforum
[Neuinstallation nötig] Scamming durch angeblichen Microsoft-Support
Malware - Hallo liebe Community! Meine Freundin ist heute auf einen Scamming-Anruf reingefallen. Die falsche Support-Mitarbeiterin hat sie dazu gebracht, folgende Software zu installieren: UltraViewer und support-logmeinrescue Sie hat einen Remote-Zugriff aufgebaut und wollte sie dazu drängen, Ihre...
Diskussionsforum
Fake Windows Defender Pop-Up mit Audio - Windows wurde aus Sicherheitgründen gesperrt.
Malware - Hey, auf dem Latop meiner Eltern poppte plötzich eine riesen Meldung auf, dass Windos gesperrt würde. Zugleich wurde eine Audio-Nachricht abgespielt (im Loop), welche mitteilte, dass das System gesperrt wurde, und auch online Banking mit gesperrt wird (genauen Wortlaut habe ich nicht, da ich...
Log-Analyse und Auswertung
McAfee gibt Viruswarnung obwohl auf meinem PC nicht installiert
Malware - Guten Morgen, Ich bekomme seit gestern Nacht Viruswarnungen von McAfee, obwohl das Programm gar nicht installiert ist. In meiner geistigen Umnachtung gestern Nacht hab ich drauf geklickt, glücklicherweise hat Avast die Verbindung blockiert. Meldung: "Wir haben die Verbindung zu pekfdl.cfd sicher...
Log-Analyse und Auswertung
PUADI Manager Download Sponsor lässt sich nicht löschen
Malware - Hallo zusammen, ich mache auf meinem PC reguläre (vollständige) Sicherheits checks. Heute ist jedoch beim Routine-Scan ein Virus genannt worden, der wohl angeblich eine niedrige Gefahr darstellt, welchen ich dennoch natürlich nicht auf meinem Computer behalten möchte. Ich habe wohl den PUADI...
Log-Analyse und Auswertung
Logfile Auswertung; Rechner startet unmittelbar neu
Malware - Hallo zusammen, seit einiger Zeit startet mein Rechner sich nach dem Start (häufig innerhalb der ersten 5 Minuten neu.) Zunächst friert das Bild ein, Ton von Videos läuft oft noch weiter, bis dann der Rechner wirklich neu startet. Nachdem sich dieses Verhalten gehäuft hat , habe ich den Rechner...
Log-Analyse und Auswertung
Beim Klick auf Forumsbeiträge: Automatische Weiterleitung auf fremde Seiten
Malware - Hallo liebes Forum, ich nutze seit Jahren täglich zwei Internetforen und lese dort Beiträge. Seit ca. einer Woche ist es mir nicht mehr möglich, die Beiträge zu öffnen. Schon der Klick auf die Überschrift eines Beitrags oder generell auf Kategorie-Überschriften führt automatisch zur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Besuch einer möglicherweise infizierten Webseite
Malware - Hi, ich habe eine Internetseite besucht, für die "Sucuri SiteCheck" angibt dass sie möglicherweise mit Malware infiziert ist (das Ergebnis des Scans lautet "Anomaly behavior detected (possible malware)"). Jetzt weiß ich leider nicht, wie ich diese Meldung einzuschätzen habe. Würde es Sinn...
Diskussionsforum
Verdacht auf Malware in Zusammenhang mit conhost
Malware - Hallo seit einiger Zeit habe ich den Verdacht, dass unsere Rechner mit Schadsoftware infiziert sind. Beispielweise öffnen und schließen sich unmotiviert consolenfenster und entsprechende Prozesse sind in der Registry gelistet. Daher wollte ich mit dem Schulrechner unserer Tochter mal anfangen...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf Malware: Youtube Channel Abo, Key Inputs
Malware - Hallo zusammen, seit 2 Tagen habe ich den Verdacht, dass ich mir Malware eingefangen habe. Das äußert sich zum einen Darin, dass ich auf Youtube Kanäle in meinem Feed auftauchen, die ich sicher nicht abonniert habe, zum anderen habe ich den Eindruck, dass Key-Inputs im Hintergrund getätigt...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.