Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Mac

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
mac osx verdacht auf malware vorwiegend firefox
Mac - Hallo Mein Mac Lapi ist sehr langsam. Nach dem aufmachen muß der Lapi kurz 2 sec an aus gemacht werden damit das touchpad geht gefolgt von kurzem auftauchen eines Fensters mit der Meldung Tastatur Treiber wäre was glaub nicht erkannt und es verschwindet. Firefox muß ich 10-20 auf den zurück...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Internet Explorer funktioniert nicht mehr nach startsear.ch Befall, cookies werden auch bei firefox nicht mehr gespeichert
Mac - Hallo, ich habe hier leider ein sehr altes Windows XP System, dass ich selten nutze, da es als Bootcamp auf einem Mac rechner läuft. Leider ist mir jetzt aber aufgefallen, dass es leider ein paar unerwartete Dinge tut. Der Internet Explorer bekommt keine Daten aus dem Internet mehr. Was mir...
Log-Analyse und Auswertung
Einige Viren/Maleware oder ähnliches lassen sich nicht entfernen
Mac - Hallo, Ich habe mir vor einiger Zeit einige Dinge eingefangen. Ich habe gemerkt, dass damals Avira wohl nicht lief. Deshalb habe ich mir den AdwCleaner runtergeladen, welcher auch einige Dinge fand. Jedoch stürzt das Programm jedes mal ab, wenn ich auf Clean drücke. Avira meldet immer eine...
Log-Analyse und Auswertung
VLC plugin von www.vlc.de auf Macbook Pro installiert und jetzt besorgt
Mac - Hallo Leute, habe gestern in Eile den Installer von VLC Media Player - Mac OS X (deutsch) - Download bei VLC.de auf einem Mac ausgeführt. Ich muss dazu sagen, dass das Macbook nicht mir gehört, sondern nur ausgeliehen ist. Nachdem ich nicht wusste wie ich die Software nach Installation starte,...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Firewall: Suche Liste blockbarer Verbindungen?
Mac - Hallo, unter Mac gibt es ein nettes Tool mit den Namen Little Snitch, hiermit kann man Verbindungen blocken, also so Ähnlich wie ne Firewall ---- Ohne entsprechende Kenntnisse weiß man jetzt natürlich nicht was man blocken kann, was nicht, denn wenn man das falsche blockt, funktioniert...
Alles rund um Mac OSX & Linux
http://searchguide.level3.com/ - Kein Zugriff auf Fritzbox
Mac - Hallo Liebe Forenmitglieder, ich hab seit heute (mir ist es heute erst aufgefallen) folgendes Problem. Wenn ich auf meine Fritzbox zugreifen möchte über hxxp://fritz.box öffnet sich folgende Seite: hxxp://searchguide.level3.com/search/?q=http%3A//fritz.box/&r=&t=0 Folgende Zusatzinfos:
Alles rund um Mac OSX & Linux
MAC OS 10.5.8 .zip datei einer DHL Fakemail geöffnet - Gefahr für meinen Rechner ?
Mac - Hallo an alle ! Ich bin neu hier, kein Computer-Profi (!) und habe seit gestern folgendes "Problem" bzw. Unsicherheit. Ich habe gestern eine (wohl gefake-te) DHL-Mail bekommen ("Sendungsverfolgung"), mit einer Aufforderung, da ein Paket mehrmals nicht zugestellt werden konnte, eine Datei mit...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Virus ? Doc.js Datei geöffnet!
Mac - Hallo liebe Mitglieder, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und das ich hier richtig bin. Folgendes ist mir heute passiert. Ich habe eine Email bekommen, benutze Outlook für den Mac, die als Bewerbung getarnt war. Da wir echt gerade Leute suchen, auch auf unserer Homepage, habe ich diese...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Mac meldet Gefahr, Windows nicht - mp4 Download
Mac - Hi, ich hatte eben einen komischen Fall und bin mir nicht ganz sicher ob ich jetzt was zu befürchten habe. Folgendes ist passiert: Freundin wollte für die arbeit ein Video von Dailymotion offline im Büro abspielen können (keine Copyrightverletzung, da dass Video eine Präsentation eines...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Tabs öffnen sich immer alleine.
Mac - Hey, ich habe in letzter Zeit ein ziemlich nerviges Problem und zwar, dass ich, immer wenn ich einen Explorer starte und surfe, sich automatisch eine neue Tab-Seite öffnet (meist mit Spielen oder Fehlerbehebungen, die aber Geld kosten). Ich bin ziemlich ratlos was ich nun unternehmen kann. Ich...
Alles rund um Mac OSX & Linux
gefährliche .zip Datei auf mac geöffnet
Mac - Hallo da draußen, habe gestern in geistiger Umnachtung auf meinem Mac eine .zip Datei doppelt angeklickt, welche einer bösen mail von directpay angehängt war. Darauf öffnete sich kurz ein Fenster und es erschien eine Datei auf meinem Schreibtisch, in der in schwarzem Rahmen "exec" stand. Diese...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Win 10 / Web.de account verschickt spam / malwarebytes hat nichts gefunden
Mac - Hallo zusammen und schon mal Danke für eure Hilfe. Ich arbeite auf Win 10 und habe noch ein Mac Book Pro (El Capitan 10.11.5). Mein Web.de Account verschickt in unregelmäßigen Abständen jede Menge Spammail. Ich habe das Passwort des Accounts mehrfach geändert - trotzdem immer wieder das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Etrecheck Analyse - Adware/ Signaturen
Mac - Könnt ihr bitte die den folgenden Log von Etrecheck mal analysieren. Eigentlich habe ich meinen Mac gecheckt, da ich Adware und Einfrierer - zwar selten, aber trotzdem- hatte. Was hat es zu bedeuten (und lässt sich beheben) wenn die Signatur (von Apple Tasks) fehlen bzw. invalide sind? Sind...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Etrecheck Log - Analyse
Mac - Könnt ihr bitte die den folgenden Log von Etrecheck mal analysieren. Eigentlich habe ich meinen Mac gecheckt, da ich Adware und Einfrierer - zwar selten, aber trotzdem- hatte. Was hat es zu bedeuten (und lässt sich beheben) wenn die Signatur (von Apple Tasks) fehlen bzw. invalide sind? Sind...
Log-Analyse und Auswertung
Virusinfizierung? (mackeeper)
Mac - Hallo, ich habe auf meinem Mac unendlich viele doppelte Fotos, deshalb habe ich nach einem kostenlosen Duplikatfinder gesucht und einige ausprobiert. Dabei bin ich mehrmals über eine "Installation des Mackeeper" gestolpert, die ich gar nicht wollte. Habe versucht das wieder loszuwerden. Erst...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Mac fremdgesteuert - System neu aufgesetzt - immer noch Probleme
Mac - Registriert seit: 23.04.2016 Beiträge: 1 Mac fremdgesteuert - System neu aufgesetzt - immer noch Probleme - StandardMac fremdgesteuert - System neu aufgesetzt - immer noch Probleme Liebes Trojaner-Board, Ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Wochen habe ich unglücklicherweise in einer...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Philips TV hat NetBus Backdoor Trojaner Port offen
Mac - Hallo, ich nutze Apfel Produkte und war auf der Suche nach einer App, welche mir die MAC Adressen des WLAN connects und anderer Clients anzeigen kann. Dabei war eine Funktion: internes Netz scannen und bei Wunsch Ports finden. „Fing - Network Scanner“ von Overlook Soft...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Mac fremdgesteuert - System neu aufgesetzt - immer noch Probleme
Mac - Liebes Trojaner-Board, Ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Wochen habe ich unglücklicherweise in einer (im Nachhinein) dubiosen Mail auf einen Link geklickt. Kurz danach wurde mein Gmail account gehackt und nach einigen Tagen kam es aufeinmal zum "D-Day": es bloppten Browserfenster auf...
Log-Analyse und Auswertung
Philips TV hat NetBus Backdoor Trojaner Port offen
Mac - Hallo, ich nutze Apfel Produkte und war auf der Suche nach einer App, welche mir die MAC Adressen des WLAN connects und anderer Clients anzeigen kann. Dabei war eine Funktion: internes Netz scannen und bei Wunsch Ports finden. „Fing - Network Scanner“ von Overlook Soft...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 verschönern
Mac - Hallo, ich find win 10 ansich ganz nett. Leider gefällt es mir nicht wirklich. Ich spreche nur vom Skin. Früher konnte ich unter z.B Win Xp den Skin verändern. Mein Skin war entweder der Zune Skin und das Royal Theme. Von Skinpacks, außer die sind von Microsoft selbst, halte ich nicht viel. Mir...
Alles rund um Windows
Zip- Datei in Email geöffnet - Verdacht auf Trojaner auf iPhone und Mac
Mac - Hallo, ich habe heute blöderweise eine Zip-Datei von einer e-mail die ich bekommen habe geöffnet. Die e-mail kam von einem Rechtsanwalt von giropay24. Ich habe im Nachhinein im Internet geschaut und gesehen, dass diese Mails Trojaner enthalten. Da mein iPhone über iCloud mit meinem Macbook...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Wie bestmöglichen (free) Schutz für den Rechner meiner Schwester bekommen?
Mac - Hallo Leute, kenne dieses Forum noch aus meiner Windows-Zeit und fand es damals toll und sehr hilfreich. Jetzt benutze ich seit Jahren einen Mac und bin somit nicht mehr genau auf dem Laufenden was Windows angeht. Also zu meinem Problem, es geht um das Notebook meiner Schwester. Sie hat...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
OSX - Spotlightnethelper fragt Bilder by Cloudfront.net ab. Malware?
Mac - Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass SpotlightnetHelper Bilder bei Cloudfront.net abfragt. Details gleich später. Kurz als Hintergrund: Ich hatte am Samstag auf meinem Mac (MBP -End-2013, Retina, 10.11.3; alle Updates installiert) auf irgendeiner Seite eine Javascript Meldung bekommen...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Email-Anhang von Inkasso-Mail geöffnet, was nun?
Mac - Hallo liebes Trojaner-Board, vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Ich habe heute eine Email bekommen zur Zahlungsaufforderung mit folgendem Text: "Sehr geehrte(r) xxx, unsere Zahlungsaufforderung blieb bis jetzt bedauerlicherweise ohne Reaktion Ihrerseits. Nun bieten wir Ihnen damit...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Mac Virus Befürchtung Fehleranzeige aioBonjouragent
Mac - Hallo! Ich bin Benutzer eines Macbooks Air der neusten Generation und befürchte auf meinem Laptop Viren oder Spysoftware etc zu haben. Hierfür gibt es folgende Gründe: - Beim Start des Macbooks erscheint folgende Meldung: "Do you want the application "SamsungAiOBonjourAgent.app" to accept...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.