Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Mac

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Ist mein Mac infiziert? Versteckter Trojaner möglich?
Mac - habe mich mal etwas durchgeklickt und paar themen zu meiner frage gelesen. möchte einfach mal mein system durchchecken lassen und wissen ob es infiziert ist oder nicht.. gibt es sonst vll noch möglichkeiten einen hack / trojaner auszuschließen?? hier der log: kenne mich mit der ganzen...
Alles rund um Mac OSX & Linux
MAC 10.6.8: langsame Bootzeit & HDDLüfter overdrive
Mac - Hallo, ich habe letztens auf diesem alten MAC die HDD durch eine SSD ersetzt. Hat alles funktioniert. Habs geklont. Bloß, dass seit dem der Lüfter für die HDD Steuerung ständig unter Volllast läuft. Habe mit "Macs Fan Control" auf minimal gesetzt (1400, war auf 5000), was aber natürlich...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Mac OS X Sierra - Plötzlich Gastaccount und Admin-Passwort weg
Mac - Hallo Leute, da ich leider kein Experte bin, wende ich mich an euch. Gestern ist auf meinem Mac (Sierra 10.12.4) ein Gastaccount erstellt worden und das Admin-Passwort war nicht mehr eingestellt (bzw. war das Passwort leer). Jetzt bin ich etwas verunsichert ob es sich dabei um ein Software...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Zip Datei in fake email von Ebay geöffnet, fürchte Trojaner/ macOS Sierra Version 10.12.1
Mac - Hallo zusammen, ich bin auf dieses Forum über google gestoßen,da ich gestern ausersehen eine zip Datei in einer fishing email geöffnet habe. doppelklick auf die zip Datei, daraufhin hat sich ein Ordner geöffnet mit 3 extec(oder so ähnlich) Dateien und 2 weiteren weißen Dateien. Keine dieser...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Mac / Systemeinstellungen stürzen ab / Passwörter geändert / nach Malware Infektion
Mac - Liebes Forum, ich habe vermutlich einen Befall meines MacBooks Pro mit irgendetwas was ich nicht indentifizieren kann. aktuelle Symptome: Systemeinstellungen stürzen ständig ab, Programmspeicher läuft voll, Passwort und Fragen für AppleID sind geändert worden - der Rechner ist insgesamt sehr...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Trojanerbefall beim Mac?
Mac - Schönen guten Tag. Vor ein paar Tagen bekam ich einen Brief von der Telekom, welcher besagte, dass mein Anschluss womöglich von einem Trojaner befallen sei. Es wurden wohl irgendwelche Hinweise dafür erkannt. Ich habe mir also Antivirus heruntergeladen und einmal durchlaufen lassen. Gefunden...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Malware oder Virus und wie entfernen
Mac - Hallo zusammen, bei mir auf dem Mac pappt des öfteren eine Fenster auf was mich fragt ob ich dem Zertifikat staticxx Facebook vertrauen möchte. Ist das Malware oder eine Virus und wie bekomme ich das wieder sicher von meinem Mac runter? Ich bin für jede Hilfe dankbar, da mein Mac gefühlt auch...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Online Pay 24 ZIP Datei auf dem iPhone 6 angeklickt - Gefahr für den Mac?
Mac - Hallo, nun bin ich doch auch auf so eine blöde Mail von Online Pay24 reingefallen, Adresse, Telefon, Name - alles korrekt und ich hatte zudem auch noch eine offene Rechnung :heulen: Diese ZIP Datei habe ich am iPhone 6 angeklickt, es hat sich aber darauf keine neue Seite geöffnet, es war immer...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Neatgear WNR2000v4 (merkwürdige Log Einträge) Problem
Mac - Hallo zusammen, ich hoffe ich habe das Thema hier im richtigen BEreich eröffnet. Ich habe folgendes Problem mein Router spuckt merkwürdige Log Einträge aus. hoffe mir kann hier geholfen werden, die ursache zu finden, oder mir weiter zu helfen. Danke schonmal :) Und falls noch mehr Infos...
Netzwerk und Hardware
ZIP Virusmail auf iPhone und Mac geöffnet
Mac - Hallo ihr Lieben, ich muss zugeben ich kenne mich mit Viren und allem kaum aus. Jedenfalls hab ich eine Email mit zip-Anhang von der 'Directpay AG' gedownloaded und geöffnet sowohl auf dem iPhone und dem Mac, weil ich es mit Directline, unserem Autoversicherer verwechselt habe. Schön blöd. In der...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Brauche euren Rat ..Meldung über ARP Angriff. Zweite Mac Adresse. Router.
Mac - Hallo, ich brauche mal dringend euren Rat und zwar war ich gestern bei meinen Eltern im WLAN und ich habe auf meinem Handy ein Virenprogramm cm Security, das auch das WLAN scannt. Dann kamen zwei aufeinander folgende Meldungen : Meldung 1: SSL Datenklau. Nachrichten könnten mitgelesen werden....
Netzwerk und Hardware
Brauche euren Rat ..Meldung über ARP Angriff. Zweite Mac Adresse. Router.
Mac - Hallo, ich brauche mal dringend euren Rat und zwar war ich gestern bei meinen Eltern im WLAN und ich habe auf meinem Handy ein Virenprogramm cm Security, das auch das WLAN scannt. Dann kamen zwei aufeinander folgende Meldungen : Meldung 1: SSL Datenklau. Nachrichten könnten mitgelesen werden....
Mülltonne
Habe ich einen Trojaner und kann dieser an meinen Schlüsselbund ran?
Mac - Hallo Leute, vor kurzen habe ich eine Email von meinem GMX-Account erhalten, die mich darauf hinwies, dass ich versucht hätte, Emails über IMAP abzurufen und dies erst im Account freigeschaltet werden müsse. Von diesem Account lasse ich allerdings Emails lediglich forwarden. Eingeloggt habe ich...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Gibt es aktuell Trojaner für OSX iOS, die nicht gefunden werden?
Mac - Hallo Leute, ich habe den Verdacht, dass mein Mac und/oder iOS-Devices mit Trojanern infiziert sind. AVG findet nichts und LittleSnitch zeigt so viele Verbindungen, dass ich nicht sicher sagen kann, ob die alle legit sind oder ein Trojaner dabei ist. Gibt es aktuell Trojaner für OSX oder IOS,...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Virenscanner- und Firewall Empfehlung für Mac
Mac - Hallo, ich würde mir gerne ein Virenscanner und eine Firewall zulegen für die ich auch bereit bin eine Lizenz zu erwerben. Könnt Ihr mir da ein Programm empfehlen? Es sollte den Mac nicht zu langsam machen und möglichst viel erkennen, vor allem Trojaner. Was haltet Ihr zum Beispiel von McAffee,...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Mac mit einer .com codierungs Datei infiziert
Mac - Habe leider eine .com Datei aus einem Mailanhang geöffnet. Beim Mac wird die Datei heruntergeladen und automatisch geöffnet, beim Windows erfolgt eine Abfrage und meist wird sie nur heruntergeladen. Kann das sofortige öffnen von Dateien aus Mails beim Mac abgestellt werden, wenn ja wie (ich...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Mac Book Pro - "JS:ScriptSH-inf(Trj)" und "VBS:Bicololo-BM(Trj)"gefunden
Mac - Hallo! Habe mein Mac Book Pro (MacOS Sierra) mit Avast wieder einmal komplett durchgecheckt und bin auf folgende Infizierungen gestoßen: "JS:ScriptSH-inf(Trj)" und "VBS:Bicololo-BM(Trj)" Es wurden auf 292 nicht spannbare Dateien gefunden. Ich kenne mich computer-technisch leider nicht...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Recchtsanwalt mail auf iphone geöffnet
Mac - habe vor kurzem eine RA mail mit zip Datei geöffnet. Iphone ist mit Mac und Windowsrechner gekoppelt. Nach Öffnung auf Iphone wurde mir erst nur ein gelber Strich angezeigt. Danach ebay.com. Habe E-Mail auf Iphone gelöscht. Könnten beide Rechner davon betroffen sein? Wollte heute meine Mails auf...
Smartphone, Tablet & Handy Security
zip-datei mit virus geöffnet
Mac - Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Sicher kennt ihr diese Mahnungsmails, die regelmäßig über die Emailserver versendet werden. Man wird aufgefordert einen bestimmten Betrag zu überweisen. Die Mahnung befindet sich im Anhang in einer zip-Datei. Da ich schon mehrere dieser Mails...
Log-Analyse und Auswertung
Zip-Datei aus Anhang der Online Pay GmbH auf Mac geöffnet
Mac - Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem wie schon vor ein paar Tagen eine andere Thread-Erstellerin. Ich habe eine Email der 'Online Pay GmbH' bekommen und leider auf die Zip-Datei im Anhang geklickt. Mir wurde dann ein exec-file angezeigt, es hat sich aber nichts geöffnet. Ich habe dann...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Mailanhang der Online Pay AG auf Mac geöffnet
Mac - Guten Tag erstmal, ich habe :party: einen Mailanhang der Online Pay auf meinem Mac geöffnet (.zip Datei), Betriebssystem OSX El Capitan, Version 10.11.6. Im Anhang war eine exec Datei. Jedenfalls stand das in grün im kleinen schwarzen Icon dazu nach dem Öffnen der .zip Datei. Könnt ihr mir...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Facebook Malware Problem auf Mac OSX 10.6.8
Mac - Hallo Trojaner-Board, ich habe folgendes Problem: ich möchte mich über Firefox für Mac bei FB einloggen, bekomme aber direkt nach dem Log In folgende Meldung: "Dein Konto sichern Hallo Heinrich, wir glauben, dass dein Computer mit Malware infiziert ist und über dein Facebook-Konto Spam...
Alles rund um Mac OSX & Linux
mac osx verdacht auf malware vorwiegend firefox
Mac - Hallo Mein Mac Lapi ist sehr langsam. Nach dem aufmachen muß der Lapi kurz 2 sec an aus gemacht werden damit das touchpad geht gefolgt von kurzem auftauchen eines Fensters mit der Meldung Tastatur Treiber wäre was glaub nicht erkannt und es verschwindet. Firefox muß ich 10-20 auf den zurück...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Internet Explorer funktioniert nicht mehr nach startsear.ch Befall, cookies werden auch bei firefox nicht mehr gespeichert
Mac - Hallo, ich habe hier leider ein sehr altes Windows XP System, dass ich selten nutze, da es als Bootcamp auf einem Mac rechner läuft. Leider ist mir jetzt aber aufgefallen, dass es leider ein paar unerwartete Dinge tut. Der Internet Explorer bekommt keine Daten aus dem Internet mehr. Was mir...
Log-Analyse und Auswertung
Einige Viren/Maleware oder ähnliches lassen sich nicht entfernen
Mac - Hallo, Ich habe mir vor einiger Zeit einige Dinge eingefangen. Ich habe gemerkt, dass damals Avira wohl nicht lief. Deshalb habe ich mir den AdwCleaner runtergeladen, welcher auch einige Dinge fand. Jedoch stürzt das Programm jedes mal ab, wenn ich auf Clean drücke. Avira meldet immer eine...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.