Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Mac

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojaner Fuerboos noch auf meinem Rechner?
Mac - Hallo zusammen, vor kurzem wollte ich mir eine Software auf meinem PC (Win 10 Pro) installieren, die es angeblich nur für Mac gibt (Vektor-Tool für Illustrator). Nach einiger Recherche habe ich eine angebliche Version für PC gefunden. Download und Installation -> Fehlermeldung bei der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
VIRENBEFALL, Malwarebytes für Mac zeigt keine log. Datei an, die ich Euch schicken kann
Mac - Hallo Leute, Lieber Matthias, ich muss hier an dieser Stelle etwas ausholen, die Sachlage verständlich zu erklären. Sollte aber kein Roman werden. Eine Freundin ist zu Besuch und hat sich vor kurzem einen Mac gekauft. Sie ist sozusagen Anfängerin und hat sich im Internet einige Viren...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Online Pay GmbH & Co, KG - Zip geöffnet, MAC kann sie aber nicht ausführen - alles ok?
Mac - Hallo, ich habe getan, was man nicht tun sollte: Eine Zip-Datei aus einer "Mahn-Mail" der Online-Pay GmbH und Co KG geöffnet. Genauer gesagt Doppelklick im Mailprogramm, Zip hat sich geöffnet und der Mac hat gemeldet, für die enthaltene Datei kein ausführendes Programm zu haben. Darf ich davon...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Virus auf meinem Mac
Mac - Hallo, neu hier und mit der Bitte um Nachsicht, falls ich mich etwas unklar ausdrücken sollt': gestern hab' ich versucht, einen neuen Drucker zu installieren; da dabei Probleme auftraten (der Drucker druckte nach erfolgreichen Druckauftrag noch eine weitere Seite mit der Fehlermeldung "ERROR:...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Virus auf meinem Mac?
Mac - Hallo, neu hier und mit der Bitte um Nachsicht, falls ich mich etwas unklar ausdrücken sollt': gestern hab' ich versucht, einen neuen Drucker zu installieren; da dabei Probleme auftraten (der Drucker druckte nach erfolgreichen Druckauftrag noch eine weitere Seite mit der Fehlermeldung "ERROR:...
Mülltonne
Malware unter Windows auf dem Rückzug?
Mac - Servus, ich frage mich schon seit einigen Monaten, was im deutschsprachigen bzw. europäischen Raum in Bezug auf Malware los ist: Es kommen immer weniger Menschen hier auf das TB und bitten bei der Entfernung von Malware um Hilfe. Was sind die Gründe?
Diskussionsforum
Mac: webloc-File auf meinem Schreibtisch erschienen - Virus?
Mac - Hallo. Problem: Es geht um meinen iMac Computer. Es ist plötzlich eine webloc-Datei auf meinem Mac-Schreibtisch (Desk) erschienen, die eben zur einer bestimmten Seite verlinkt. Ich habe diese webloc-Datei nie erstellt, darüber hinaus ist die verlinkte Seite sehr willkürlich. Ein paar...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Trojaner auf Mac Pro
Mac - Habe auf meinen Mac Pro einen Trojaner den ich mit Bitdefender nicht entfernen kann. Trojaner.PowerShell.LNK.Gen.6 Spotlight-V100/Store-V2/385204F7-8939-4681...... Wie kann ich den entfernen ohne alle Daten zu verlieren?
Alles rund um Mac OSX & Linux
Malwarebytes entdeckt Trojaner - in Quarantäne nicht zu finden
Mac - Hallo Community, ich habe auf meinem Mac die Software Malwarebytes installiert, da ich regelmäßig ein Abbruch meiner Internetverbindung habe, obwohl ich auf meinem Android Smartphone konstant im WLAN Internet habe. Es kommt oft vor, wenn ich mich mit dem WLAN verbinde. Ich habe daraufhin für ca...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Netgear Router N600 - zeigt die Log-Datei einen Angriff?
Mac - Hallo liebes Trojaner Board - Team, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen oder mich zumindest in die richtige Richtung stossen (also z.B. eine Seite empfehlen, wo ich mehr erfahren oder mir besser geholfen werden kann.) Mein Netgear Router N600 hat gestern von einer Minute zur anderen den...
Netzwerk und Hardware
Mac ist seehr, seeeehhhr, laaaangsaaaaam....
Mac - Ahoi, das Mac Book meiner Frau kann man beim booten und arbeiten neu besohlen:killpc: Teilweise kämpft dann sogar der Lüfter offensichtlich gegen die Performance (Kernel Task..):knuddel::crazy::crazy: Habe heute mal etrecheck drüber dudeln lassen. Mit folgendem Ergebnis. Any ideas...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Überwachungssoftware für Studie
Mac - Hallo liebe TB-Gemeinde! Ich such derzeit nach einer passenden Software zur Überwachung/Protokollierung von Windows und Mac Systemen. Ziel soll eine Studie zur Online und PC-Sucht sein. Das ganze wird in einem legalen Rahmen (mit Einverständniserklärung der Studienteilnehmer) für einen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
MAC OS X High Sierra Sicherheitslücke
Mac - Habe momentan zwar noch (?) keine aktuellen Probleme. Allerdings haben mich die Nachrichten über die "Sicherheitslücke" (mildes Wort für heftigen Fehler) in High Sierra total aufgeschreckt. Beispiel-Links: hxxp://stadt-bremerhaven.de/macos-high-sierra-fehler-kann-root-ohne-passwort-erlauben/ ...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Word Anhang geöffnet aus Fake Post Email
Mac - Hallo Zusammen Bis anhin habe ich immer alle Mails erkannt die ich nicht öffnen sollte. Nun habe ich in der eile leider trotzdem eines geöffnet. Sogar meine alte Adresse stimmte im Betreff, aufgrund dessen habe ich die Absenderadresse nicht nochmals genau angeschaut. Ich habe das Word...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Mac OS X - File-Anhang aus Fake DHL-Email gestartet - bin ich infiziert?
Mac - Hallo, ich habe auf einen Link in einer DHL Fake-Email geklickt. Daraufhin wurde folgende Datei heruntergeladen: DHL_Report_4679840701_Mi_April_05_2017.js Ich habe diese Datei mit Doppelklick gestartet. Daraufhin öffnete sich ein Textfenster mit wirren Zeichen. Dies habe ich wieder geschlossen....
Alles rund um Mac OSX & Linux
Welches Dateisystem: exFAT oder NTFS?
Mac - I habe eine WD 8TB My Book - https://www.wdc.com/products/external-storage/my-book-new.html#WDBBGB0080HBK-NESN -, die mit exFAT vorformatiert ist. Offenbar ist exFAT auch für Mac nutzbar, Mac benutze ich aber überhaupt nicht. Einige Programme (etwa welche, die Dateien auf der Platte...
Alles rund um Windows
MAC Boot Virus
Mac - Fehler beim booten Anonymous UUID: C7CFE42A-DDAB-E207-2868-42E6EC1A93E6 Tue Sep 19 12:11:19 2017 *** Panic Report *** panic(cpu 3 caller 0xffffff80163cedd3): Kernel trap at 0xffffff7f9730db70, type 14=page fault, registers: CR0: 0x000000008001003b, CR2: 0xffffff8121592274, CR3:...
Alles rund um Mac OSX & Linux
MAC Facebook Malware Link geöffnet, langsam und Reinigungs Software Popup
Mac - Habe heute zwei Facebook Freundschaftsanfragen erhalten und bei beiden war ein Shortlink. Bei einer Facebook Freundschaftsanfrage habe ich den Shortlink geöffnet und mehrere URLs im Browser wurden durchlaufen an deren Ende dann eine Aufforderung zum Kauf eines MAC Reinigungstools war. ...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows Keine Netzwerkverbindung
Mac - Problem: Windows 10 auf dem Laptop und man möchte per WLAN sich Verbinden, doch heißt es kann nicht Verbindet werden. Laptop geht aber bei Freunden das er sich Verbindet. WLAN gecheckt und man kann sich mit Tablet, Smartphone etc Verbinden. Router Check wurde die MAC Adresse nicht gesperrt....
Alles rund um Windows
Browser lädt nicht obwohl Internetzugriff besteht (Win10)
Mac - Hallo, purzelbär bat mich, mein Problem (http://www.trojaner-board.de/186161-browser-laedt-obwohl-internetzugriff-besteht-win10.html#post1660669) auch hier zu posten. Ich habe folgendes Problem: obwohl die Internetverbindung besteht, lädt mein Browser immer mal wieder die Seiten nicht,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser lädt nicht obwohl Internetzugriff besteht (Win10)
Mac - Hallo, ich habe folgendes Problem: obwohl die Internetverbindung besteht, lädt mein Browser immer mal wieder die Seiten nicht, auch Emails über Outlook kann ich dann nicht abrufen. Ein Neustart des Systems löst das Problem immer für einige Zeit. Ein anderer Computer (Mac), der im selben Netz...
Alles rund um Windows
Mac OSX, Freemail-Account meldet ständig Mailer Daemon
Mac - Hallo Malware-Fighter, ich habe ein MacBook mit Sierra 10.12.5. und einen Web.de-freemail-Account. Die Nachrichten lasse ich immer auf mein MacBook (und den Windows-Desktop, den ich aber selten nutze, trotzdem laufend update-mäßig gewartet) weiterleiten. Am Freitag war ich auf hektischer Suche...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 Edge schrecklich langsam mit ungewollter Werbung, Chrome ruckelt, Win beeinträchtigt
Mac - schein mir ich hab mir PUP oder was anderes eingefangen. Edge ist allgemein fürchterlich langsam, z.t. öffnen sich ungewollt URLs (z.B. topdns.com), chrome ist noch OK, teilweise ruckelt es. Kasper hat nix angezeigt, AdwareCleaner auch ned. Brauche hilfe Danke Mac
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adware.Unseen läßt sich nicht mit Malwarebytes entfernen
Mac - Hallo, auf meinem Mac habe ich OS X El Capitan. Bis jetzt habe ich Chrome als Browser benutzt, vor einer Woche begannen sich popup-Fenster oder Tabs mit Ads zu öffnen (Dating, Flashplayer usw.). Zuerst stellte ich fest, daß Chrome letzte Woche von selbst ein Update gemacht hat. Ich selbst hatte in...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Löschen einer (nicht von mir installierten) illegalen Software
Mac - Hallo, ich weiß, Ihr unterbrecht jeglichen Support, wenn illegale Software auftaucht, das habe ich begriffen - aber: Ich habe irgendwas auf meinem Mac, wovon ich bisher gar nichts wußte und was ich niemals heruntergeladen habe. Das sagt vermutlich jeder, aber ich kann es nicht ändern - ich habe...
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.