Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Logfile

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Youtube App Link über Facebook Messenger angeklickt
Logfile - Meine Freundin hat auf einen Link geklickt, den sie von einer Facebookfreundin über den Messenger geschickt bekommen hat. In der Nachricht steht:"Dein Video ist überall Lena" (Name geändert). Der Link hat einen Thumbnail in dem das Youtube-Logo zu sehen ist und in dem Youtube App steht. (Im Anhang...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Falscher Youtubelink auf Facebook geklickt
Logfile - Hallo liebes Trojanerboard-Team, ich habe heute dummerweise im Affekt auf einen falschen Youtube-Link im Facebookchat geklickt, der mich zu einer Facebookseite mit dem Namen Vines Tube führte. Ich habe sofort alle möglichen Scans gemacht und nichts gefunden, nur ADWCleaner hatte einen Fund und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vermutlich infiziertes Dokument geöffnet - mehrere Stunden kein Zugriff auf E-Mail Accounts
Logfile - Hallo zusammen. Zuerst muss ich sagen, dass ich nicht sonderlich bewandert in der Materie bin. Ich habe zwar ein Anti-Virus Programm auf dem Rechner (Kaspersky) und lasse auch immer mal den Scanner drüber laufen aber ansonsten nutze ich kaum Sicherheitsmaßnahmen. Normalerweise klicke ich aber nie...
Log-Analyse und Auswertung
Logfile Webcompanien als schädlich eingestuft
Logfile - Habe eben Hijackthis ausgeführt und folgender Eintag wird laut Auswertung als schädlich eingestuft Q15 Trusted:http/ webcompanion .com Was soll ich nun machen?Ansonsten sieht es sauber aus denke ich
Log-Analyse und Auswertung
Emotet / Artemis Virus Windows 7
Logfile - Hallo Zusammen, ich habe laut MalwareBytes einen Emotet Trojaner und laut McAffee einen Artemis Trojaner auf meinem Rechner. Eine Erstbereinigung mit MalwareBytes habe ich schon durchgeführt. Unten findet Ihr die Logs von FRST und ADWCleaner. MalwareBytes und ESET läuft aktuell noch und werde...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.Legacy&mehr
Logfile - Hallo ihr Lieben, es geht um Folgendes: Ich habe mir den Malwarebytes Adwcleaner geholt und es wurden Sachen gefunden. Ich wollte fragen ob es sich dabei um false positives handelt. Auslogics ist ein Defragmentiertool, dass ich mir vor ein paar Tagen geholt habe. # AdwCleaner 7.0.3.1 -...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.Lecagy gefunden / Starten der meisten Programme nicht mehr möglich
Logfile - Hallo zusammen, ich habe heute gleich zwei große Probleme mit meinem Win7-Rechner gehabt: 1. Die CCCleaner-Startdatei auf meinem Desktop war infiziert. Die Datei habe ich mit Antimalwarebytes in Quarantäne geschoben und dann gelöscht. 2. Der ADW-Cleaner hat das Programm...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fund von win32/stallmonitz, Entfernung durch Windows Defender - Ist mein PC jetzt wieder sicher?
Logfile - Hallo, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass meine Shifttasten nicht mehr funktionieren. Google hat mir mitgeteilt, dass das an Schadprogrammen liegen kann. Also habe ich einen komplett Scan mit Windows Defender gemacht. Panisch wie ich nach dem Fund des win32/stallmonitz war habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.VLCUpdaterDE auf vlc.de reingefallen
Logfile - Guten Tag, ich reihe mich dann auch mal in der Schlange der Leute ein, die auf vlc.de reingefallen sind, bisher zeigen sich bei mir jedoch keine Auswirkungen außer den Funden von Malwarebytes. Zur zeitlichen Abfolge: Ich habe mit MBAM einen Scann durchgeführt und die Funde in die Quarantäne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Big Brother kuckt mit
Logfile - Hallo , ich möchte mein Problem ein wenig schildern . Falls sich Jemand entschließen sollte zu antworten dann möchte Ich darauf hinweisen , dass Ich mich nicht über Dinge wie eine versteckte Kamera ect.. unterhalten möchte . Ich bin massiven Stalking ausgesetzt , im Mitelpunkt steht meine...
Überwachung, Datenschutz und Spam
MBAM hat PUP gefunden - Win 7
Logfile - Hallo Experten mein Laptop wurde immer langsamer. Es ist zwar nicht die Rakete, aber man hat - vor allem beim Start - gemerkt, dass es immer langsamer geworden ist. Habe mbam und und adwcleaner ausgeführt. Beide Programme haben Funde gehabt. Die logs hänge ich auch an. frst...
Log-Analyse und Auswertung
Chrome Addon History Cleaner will sich nicht entfernen lassen
Logfile - Moin, ich hab mir da so nen kleinen Plagegeist in Chrome eingefangen (nja, eigentlich ist es mehr als einer gewesen, aber den Rest bin ich selbst losgeworden). Jetzt hab ich hier noch ein Addon, welches sich einfach nicht entfernen lassen will, weil es sich durch eine Unternehmensrichtlinie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.Legacy u.a.
Logfile - Hallo, ich habe heute die Virenprogramme durchlaufen lassen und dabei wurden zwei Dinge gefunden. Beim ersten mal schlug Avast wegen dem CCLeaner Alarm Das nannte sich: Win32:TIHack-A Ich hatte mir erst gedacht, dass das Programm veraltet ist (habe den PC 2 Wochen nicht genutzt) und...
Log-Analyse und Auswertung
pup. optional Legacy Fund durch Adware Cleaner
Logfile - Hallo, mein Laptop hat nach einer Analyse durch Adware Cleaner einen pup.optional.legacy gefunden. Mein Laptop verhielt sich etwas träge nach einem Download eines Treibers für meinen Philips Bildschirm auf deren Originalseite und das Progamm brach beim Aufbau ab, konnte es auch nicht mehr unter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.Legacy
Logfile - Hallo zusammen, nachdem aus meinem Outlook einfach Emails versendet werden, habe ich den Adwarecleaner laufen lassen. Es wurden verschiedene Trojaner gefunden (alles mit <PUP..) und entfernt. Das einizige was immer wieder auftaucht ist der PUP.Optional.Lefacy, wie bekomme ich den los? #...
Log-Analyse und Auswertung
Internet ist sehr Langsam :-(
Logfile - hallo. mein internet ist seit paar tagen fast off. ich habe eine 100MB DSL Flatrate leitung,aber das maximum konnte bei mir noch nie erreicht werden. aber was jetzt seht selbst die daten: Download genau 2 MB pro sekunde und upload nur noch genau 160 kbits:balla: das ist echt traurig.ich...
Netzwerk und Hardware
Infected.WebPage.Gen2 und Verdächtige Datei
Logfile - Guten Abend, Avira hat Samstag angeschlagen und 2x Infected.WebPage.Gen2 und eine Verdächtige Datei gefunden... ich war wohl auf einer Seite wo man nicht Surfen sollte.:headbang: Ich hab danach sofort Malwarebytes drüber laufen lassen und hat nichts gefunden, nächsten Tag wollte ich nochmal mit...
Log-Analyse und Auswertung
AdwCleaner: Problem beim Löschen von PUPs (hängt sich auf)
Logfile - Hallo! Mein Problem (Win7, 32 bit): Adwarecleaner findet: Pup.Optional.Legacy Pup.Optional.Chip mit entsprechenden Unterordnern. Beim Löschen hängt sich der AdwCleaner mit der Meldung "caught unhandled unknown exception; terminating" immer wieder auf. Wahrscheinlich habe ich mir die...
Log-Analyse und Auswertung
NCH-Software Express Zip verhinder den Start der Systemsteuerung
Logfile - Seit längerer Zeit verhindert die NCH-Software Express Zip verschiedene Aktionen im Rechner, u.a. Start der Systemsteuerung. Das Scanen des Rechners mit AdwCleaner ergab keinen Fund, daher habe ich das Logfile nicht angehängt. Habt ihr eine Idee?
Alles rund um Windows
Tausend Dank an Cosinus !
Logfile - Mein Laptop ist nun sauber. :bussi: Hut ab, dieses Forum ist echt genial !!! So viele ehrenamtliche Spezialisten findet man sonst wohl nirgends. Eine kleine konstruktive Kritik möchte ich aber auch üben: Bitte schreibe nicht einfach "Lade xxxx, führe es aus, poste das Logfile". Lasst...
Lob, Kritik und Wünsche
Adware.Agent gefährlich?
Logfile - Ich bin gerade dabei, einen neuen PC einzurichten, und habe mir schon Adware eingefangen. Vermutlich bei der Installation von Audacity, bei der man herstellerseitig sowas untergejubelt bekommt, wenn man bei der Installation nicht aufpasst. Ich habe mich erst wieder erinnert, als es schon zu spät...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.Chip - Löschen -WIE?
Logfile - Guten Tag, Bei der Benutzung von Adwcleaner wird es PUP.Optional.Chip am Ende gelistet und beim Löschvorgang friert der Cleaner dann ein, mit den Worten: Caught unhandled unknown exception; terminating. Nur Adwclander hat PUP gefunden. # AdwCleaner 7.0.2.1 - Logfile created on Fri Sep 08...
Log-Analyse und Auswertung
ESET Fund - Logfile
Logfile - Hallo, ich habe unten den Log von ESET angehängt. Sowohl Malwarebytes als auch der Adware Cleaner finden nichts. Beunruhigt mich ein wenig... ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Online-Umfrage / Weiterleitung im aktiven Browsertab
Logfile - Hallo zusammen, ich habe am Freitag, den 25.08.2017 zum ersten Mal folgendes Verhalten bemerkt: Nach Neustart leitet mich mein browser (Chrome) im aktiven Tab des Fensters über mehrere Links automatisch zu einer undurchsichtigen Seite weiter, welche mir eine Online-Umfrage näher bringen möchte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Avira kann nicht installiert werden / vermutlich Virus
Logfile - Hallo liebes Trojaner Board-Team, Habe hier den Laptop eines Kumpels vor mir, dieser wurde jahrelang von einem absolut unwissenden bedient - leider auch online, ohne jegliche Antivirensoftware, mit verschiedenen Antivirensoftwares zur selben Zeit und was man sonst noch so verkehrt machen kann....
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.