Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Logfile

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Nicht auffindbarer hartnäckiger Virus/ Trojaner "Gerrupy""snare" "MIO" und weitere
Logfile - Hallo und guten Abend. Ich habe ein akutes Viren/Trojaner Problem, welches ich einfach nicht loswerde. Ich habe bereits Malwarebytes anti Maleware, Avast Browser Cleanup, Adwcleaner und JRT mehrfach drüber laufen lassen. Doch das Problem taucht nach 1-2 Tagen wieder auf. Pop up werbung von...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - Ich werde launchpage.org nicht los
Logfile - Hallo, ich habe mich auf der Suche nach einem neuen slicing-Programm doch tatsächlich von einer "for free" Downloadpage täuschen lassen. Nachdem mein Browser daraufhin eigeninitiative gezeigt hat, habe ich mir Malewarebytes installiert, allerdings werde ich totz allen lesens und probierens...
Log-Analyse und Auswertung
Verbindung zu DNS "stürzt" nach einigen Stunden ab -> Malware?
Logfile - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Nach 1-2h stürzt bei meinem PC jeweils Chrome ab und es lassen sich auch keine weiteren Browser mehr öffnen. Dabei kann ich auch jeweils 8.8.8.8 nicht mehr anpingen, Netzwerk-Interne Server gehen. Andere Geräte (z.B. am W-LAN) haben keine Probleme ins...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Driver PC Repair Infektion
Logfile - Hey Leute, meine Mutter hatte sich im Chrome mit Windows Driver PC Repair Malware infiziert. Nun hab ich anhand folgender Anleitung sämtliche Schritte absolviert und mich penibelst daran gehalten. Allerdings hat am Ende der ESET Online Scanner noch Malware gefunden. Ich werde einfach der...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7 - evtl Trojaner? Wie bereinigen?
Logfile - Hallo liebe Leute hier, ich poste hier das erste Mal etwas, da ich ein Problem mit meinem Rechner habe. Vorneweg möchte ich aber noch sagen, dass ich wirklich kaum Ahnung von Rechnern generell habe und dass ich nicht immer sofort antworten kann, da ich zwei kleine Kinder habe, also seht es mir...
Log-Analyse und Auswertung
langsamer systemstart ohne grund und 2 cmd.exe fenster bei start
Logfile - So hallo zusammen... seit ca einer woche ist mein pc ultralangsam beim start und heute hab ich gesehen dass 2 cmd fenster geöffnet und sehr schnell wieder geschlossen wurden. Ich hab einen Windows 10 rechner, seit januar Asus x556u und hab avira drüberlaufen lassen, wurde aber nix gefunden...
Log-Analyse und Auswertung
Bildschirm u. Firefox verdreht
Logfile - Hallo liebe(r) TB-Experte/in, den verdrehten Bildschirm u. die verdrehte Darstellung in z.B. Firefox hab ich durch die Tastenkombination ALT+STRG+Pfeiltaste wieder sofort richtigstellen können. Dann hab ich Kaspersky drüberlaufen lassen - kein Fund. Dann hab ich alle Virenscanner...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Netzwerk/Sound "deaktiviert" nach Abgesicherten Modus wegen "Launchpage"
Logfile - Nun, Guten Abend, in meinem Thread für allgemeine Windowsprobleme wurde darauf hingewiesen, hier ein Thread zu starten. Also: Ich habe mir gestern Abend "launchpage" eingefangen, und wollte es relativ normal deinstallieren und mit Malwarebytes reinigen. Nunja, mir wurde gesagt ich solle es im...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10, Browser seltsames verhalten, Startseite gekapert, Avast Fehlermeldungen, Browser langsam
Logfile - Hallo, Xenon hier. Nachdem ich schon genug positives über euer Forum gelesen habe wende ich mich hier hoffnungsvoll an euch. Das wichtigste zuerst: Aulöser meiner Probleme scheint mir bekannt zu sein: ...glaube es war am 08.04. Ich habe auf chip.de den videoconverter "super" heruntergeladen...
Log-Analyse und Auswertung
Programme starten nicht bzw. funktionieren nicht mehr richtig - Fehlermeldungen aller Art
Logfile - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, ich habe seit längerer Zeit immer mal wieder - aber nicht bedeutend - Probleme beim speichern von z.B. OpenOffice Dateien oder beim Öffnen von Bildern - "Datei konnte nicht gespeichtert werden" bzw. "COM Surrogate funktioniert nicht mehr". Früher oder später...
Alles rund um Windows
Windows 7: PC startet nicht mehr nach "Microsoft"-Telefonanruf, PC gesperrt
Logfile - Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PC, ich habe hier versucht, alles der Reihe nach aufzulisten: - Reingefallen auf "Microsoft"-Anruf, habe dann (leider zu spät) das Gespräch abgebrochen und WLAN getrennt :headbang: - Alle Dateien waren gelöscht - habe mit Sicherungsprogrammen, z.B....
Log-Analyse und Auswertung
Computer langsam ? laggt beim surfen
Logfile - hallo mein computer ist langsam geworden und hakt oft beim surfen, als ob das internet laggen würde . ausserdem läuft er oft langsam, vor allem wenn mehrere office programme an sind hatte vor einem monat mal mit malwarebytes pup enfternt seit dem nichts mehr gefunden. gerade win 10 creator...
Log-Analyse und Auswertung
Windows-7-PC langsam, Avira findet Adware ohne Ende
Logfile - Hallo zusammen, mein PC (mit Windows 7 64-bit) ist im Laufe der letzten Monate sehr langsam geworden. So langsam, dass ich heute aus Verdacht mal Antivirus-Scans hab laufen lassen. Als erstes Malwarebytes, ist auch direkt fündig geworden. Hier das Malwarebytes-Log (kopiert aus einer .xml-Datei):...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Avira hat Trojaner "TR/Agent.VB.197" gefunden
Logfile - Hallo zusammen, Dies ist mein erster Beitrag hier und ich bin auch nicht sehr "Forums-erfahren", ich bitte deshalb schonmal um Nachsicht Auf dem Pc Meines Vaters (Windows 10, wird z.T gewerblich genutzt (Selbstständiger Handwerker, keine Angestellte)) hat Avira Antivir Pro gestern folgenden...
Log-Analyse und Auswertung
Kaspersky Internet Security findet Trojaner in Email
Logfile - Hallo, hab gerade mein AV Tool Kaspersky Internet Security 2017 laufen lassen und dabei wurden mehrere Email's gefunden die einen Trojaner enthalten sollen. Ich hab die Logfile gespeichert und hier sind die Resultate: Ich weiss nicht ob Kaspersky die infizierten Dateien alle gelöscht hat oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
unendlich viele Fenster öffnen sich alleine durch das überstreichen mit der Mouse
Logfile - Hallo, ich habe ein Problem mit meinem HP-Laptop. Der ist von 7/2015 und ohne Betriebssystem erworben. Ich habe dann Windows 7 installiert. Nach einiger Zeit begann er viele Fenster zu öffnen, so als wenn jemand hundertmal auf die Mouse klickt, wenn er ein Programm öffnet. Das passierte bei...
Log-Analyse und Auswertung
Wurde Opfer von online24 AG Betrugsmail
Logfile - Hallo Leute, ich erhielt gestern eine angebliche Onlinemahnung von online24 AG, die meinen echten Namen und echte Adresse samt Telefonnummer enthielt, ich war total entsetzt und dachte, die Firma gehöre zu Paypal...jedenfalls habe ich den Anhang geöffnet und da hat sofort Avast Anti-Vir den...
Log-Analyse und Auswertung
Windows zeigt nach dem Start ein schwarzes Bild, der Mauszeiger ist aber zu sehen
Logfile - Guten Tag habe da ein Problem mit einem Rechner Nach dem System Start und der Eingabe des Passworts, wird mir nur ein schwarzes Bild angezeigt der Mauszeiger ist aber zu sehen, der Taskmanager ist auch aufrufbar. Die Festplatte wird auch zu 100% ausgelastet eine Systemwiederherstellung ist...
Alles rund um Windows
Trojanerbefall obwohl kein Virenbefund?
Logfile - Hallo, bei meinem Rechner besteht der Verdacht auf einen Trojaner, weil Datenmissbrauch stattgefunden hat. Der Virenscanner hat mir aber nichts angezeigt. Malwarebytes lief auch ohne Befund. Können Sie mir helfen, herauszufinden ob ein Trojaner auf dem System ist? Vielen Dank. FRST...
Log-Analyse und Auswertung
Email Anhang(Zip-Datei) geöffnet
Logfile - Hallo, ich habe eine Phishing Mail von Online Pay AG erhalten. Ich habe leider überstürzt gehandelt, den Anhang heruntergeladen und geöffnet. Es war eine Zip Datei. Diese hat eine weiter Zip Datei beinhaltet, aber soweit ich mich erinnern kann keine exe Datei. Ich habe jetzt schon ein paar...
Log-Analyse und Auswertung
Malware (viren) eingefangen
Logfile - Hallo. Ich glaube, einen Virus auf dem PC (Win8) bekommen zu haben (Angriff war sichtbar auf dem Bildschirm zu sehen). Mein McAffee lässt sich nicht mehr öffnen (angezeigt wird nur ein weisses leeres Fenster), auch nicht deinstallieren oder sonst noch was. Auch die McAffee removal SW kann nichts...
Log-Analyse und Auswertung
RDP User Explorer.exe braucht konstant über 10% CPU
Logfile - Liebes Forum und Experten! Da ich mich nun schon seit einigen Stunden mit dem Problem beschäftige leider aber nicht dahinter komme woran es liegen kann, wende ich mich mal hier an euch. Vielen Dank schon mal für eure Zeit da drüber zu schaun. Problem: CPU Nutzung der explorer.exe obwohl...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Malware-Fund Adware.ChinAD
Logfile - Hallo zusammen, nach langer Zeit befürchte ich, dass ich mal wieder eure Hilfe benötige. Hab heute routinemäßig einen Suchlauf mit MBAM gemacht, bei dem die Malware Adware.ChinAd gefunden wurde. Ein weiterer Suchlauf mit Windows Defender blieb ohne Funde. Unternommen habe ich bisher nichts, also...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Desktop Hintergrund und einzelne Dateien verschwunden MBAM findet Adware.ChinAd
Logfile - Ich habe hier den PC einer Bekannten, die folgendes berichtet: Auf dem PC fiel mir irgenwann auf, dass eine Datei vom Desktop verschwunden ist. Einige Zeit später verschwand auch das Desktophintergrundbild. Da die eigentlichen Dateien auf einer externen Festplatte gespeichert sind, weiß ich...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes entdeckt Adware.ChinAd (Win7, 64 Bit)
Logfile - Hallo, ich habe auf meinem Computer mal mit Malwarebytes einen Suchlauf gestartet und er hat mit 7 Bedrohungen gefunden (Aware.ChinAd). Nun weiß ich nicht, was für eine tatsächliche Gefahr davon ausgeht oder ob ich eventuell einen noch größeren und gefährlicheren Befall auf dem Rechner habe....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.