Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Logfile

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 8.1. PC friert zeitweise ein, arbeitet aber dann hörbar im Hintergrund.
Logfile - Hallo zusammen. Während der Arbeit (egal welcher Art), dreht sich plötzlich der blaue Kreis am Mauszeiger. Wird dann etwas angeklickt, wird dies entweder gar nicht geöffnet, oder nur sehr sehr langsam, bis er sich dann letztendlich ganz aufhängt. Dabei ist ein deutliches, ständiges Arbeiten im...
Log-Analyse und Auswertung
Kriege ständig Adware Pup Heuristic angezeigt und nicht gelöscht - Adw Cleaner
Logfile - Hallo zusammen, ich habe leider auf dem Laptop meines Vaters so einige Malware und/oder Adware. Habe es mal versucht selbst weg zu bekommen mit Hilfe vom AdwCleaner, er löscht es zwar auch lt. Logfile, aber wenn ich es nochmal laufen lasse findet er ihn erneut. Leider habe ich auch immer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware gefunden Rechner nach dem Eisatz von AdW und MWB extrem langsam und immer noch Werbung
Logfile - Hallo, ich bin zu Besuch bei meinen Eltern und der Laptop meines Vater zeigte bei jedem Aufruf einer Website erst mal Werbung :( Ich habe erst mal den AdWCleaner und dann MWB laufen lassen. Logfils stelle ich mit ein. Nach dem Neustart durch MWB blieb der Rechner mit schwarzem Bildschirm und...
Log-Analyse und Auswertung
PUPs gefunden - AdwCleaner kann sie nicht entfernen
Logfile - Hallo liebe HelferInnen, vor zwei Tagen findet Malwarebytes mehrere PUPs, die ich unter Quarantäne gestellt habe. Heute habe ich den Windows Defender wieder aktiviert, nachdem eine Meldung über seinen Stopp kam. Dann habe ich Microsoft Securitiy Essentials installiert und es wurde nichts gefunden....
Log-Analyse und Auswertung
Makrovirus mit Libreoffice geöffnet
Logfile - Hallo Leute, Ich habe eben wohl eine Virusdatei geöffnet. Das war ein https. Link mit einer word datei am Ende. Als ich auf den Link geklickt habe, öffnete sich ganz normal ein Fenster, ob ich die Datei herunterladen oder öffnen möchte. Ich habe direkt auf öffnen gelickt, worauf eine Meldung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10 Pro: Browser stürzen ab-(Chrome&Edge)-GGF Schädlingsbefall-(Hinweise: TR/Dropper.Gen & suspected of Malware.Agent.39 "PAK_Generic.008)
Logfile - Guten Abend, ich habe seit heute Nachmittag folgende Probleme, welche im Verlauf dieses Post´s versuchen werde, gut als möglich zu beschreiben: Hier ein paar kurze Eckdaten zu meinem System und der Software welche "vermeintlich" Schutz bieten soll: Kaspersky(Lab) Internet Security 2017/ 2018 :...
Log-Analyse und Auswertung
AdwCleaner Scan findet PUP.Optional.StratFenster in der Registry
Logfile - Hallo liebe Trojaner-Board Helfer, ich habe wieder mal einen AdwCleaner Scan durchgeführt und dabei in der Registry folgende Befunde gefunden: ***** ***** PUP.Optional.StartFenster, - HKCU\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Compatibility Assistant\Store |...
Log-Analyse und Auswertung
pc langsam, komische ruckler, icons refreshen sich von selbst
Logfile - Hallo. Ich hab in den letzten Tagen viel Müll runtergeladen, hab den verdacht das irgendwas im hintergrund läuft, poste mal hier die logs und will wissen ob da was verdächtiges drin ist OTL logfile created on: 01.01.2018 17:50:10 - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 Folder =...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: Pop up "There is a recommended update for this computer" behindert das Arbeiten am Laptop
Logfile - Hallo, leider muss ich gestehen dass ich gleich gegen Regel 1 verstoßen habe. :headbang: Um mein Problem zu lösen habe ich bei euch einen Post gefunden und die drei Schritte ausgeführt. Nun würde ich gerne Wissen ob ich damit mein Problem gelöst habe. Ich habe folgende Schritte ausgeführt. ...
Log-Analyse und Auswertung
Odys Thor 10 Tablet gerooted
Logfile - Guten Morgen dienstbare Geister :singsing:, es ist so schrecklich mit den digitalen Geräten, wenn man keine Ahnung hat. Es geht um mein Odys Thor 10. Ich verwende es fast ausschließlich als Internet Radio und gehe damit über das eigene Netzwerk via WLAN ins Internet. Vor zwei Tagen stellte...
Smartphone, Tablet & Handy Security
SM.de nach VLC Update - Log files ADWcleaner und Malwarebytes
Logfile - Liebes Trojaner Team, ein unaufmerksamer Moment und schwupps war es mal wieder passiert. Bei der Installation des VLC Updates hat sich Malware auf dem Computer eingenistet. Nach initialer Recherche habe habe ich diese bereits selbst versucht in den Griff zu bekommen, stecke nun jedoch fest. Gemäß...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Festplatte beschädigt Das System hat mit einem oder mehreren installierten... Festplatte beschädigt
Logfile - Nun hat es auch mich erwischt. Der Trojaner , Festplatte beschädigt Das System hat mit einem oder mehreren installierten... Festplatte beschädigt Icons sind alle verschwunden und der Desktop schwarz
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
FireFox öffnet falsche Seiten bei Klick auf Links
Logfile - Hallo Trojaner-Board-Team, ich habe seit kurzem das Problem, dass ich beim Surfen mit FireFox sehr oft auf irgendwelche unerwünschten Seiten geleitet werde, wenn ich auf einen Link klicke. Da ich sofort an etwas wie Virus, Trojaner, o.ä. gedachte habe, habe ich erst einmal einen vollständigen...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 evtl. ProxyChanger eingefangen?
Logfile - Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit (1-2 Wochen) folgendes Problem: Wenn ich im Browser (verwende Opera und Firefox) Google aufrufe (ist auch Startseite), wird die Seite ganz normal geladen. Gebe ich dann beliebige Suchbegriffe ein und starte die Suche, erscheint für einen kurzen Moment die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Wlan langsamer nach Trojaner Fund
Logfile - Hallo, habe mir einen neuen PC geholt und mein Handy angeschlossen um paar Dateien vom alten Laptop zu übertragen. Nach kurzer Zeit hat sich Avira mit nem Trojaner Fund gemeldet. Jetzt ist meine WLan verbindung (vorallem beim Downloaden) extrem verschlechtert. Selbes Problem habe ich auch auf...
Log-Analyse und Auswertung
AdwCleaner Funde
Logfile - Hallo zusammen, beim routinemäßigen AdwCleaner Lauf sind heute Einträge gefunden worden. Beim Versuch, die Einträge zu entfernen hängt sich der AdwCleaner mit der Meldung "caught unhandled unknown exception; terminating" auf. MBAW findet zur Zeit nichts. Hier der AdwCleaner Log: #...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adware Cleaner bricht die Löschung der Funde ab
Logfile - Hallo, habe den Adware Cleaner heute laufen lassen und folgende Meldung erhalten: ...caught unhandled unknown exception; terminating Daraufhin friert der ADW Cleaner ein, kann ihn nur noch mit einem Systemstart schließen. Der Bericht ist unten eingefügt. Kann mir bitte jemand helfen? Fühle...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 - Browser befallen
Logfile - Hallo zusammen, seit einiger Zeit werde ich von lästiger Werbung und die Umleitung auf unerwünschte Websites gequält. Letzteres passiert immer dann, wenn ich auf einer Website einen Link klicke (oder zum Teil auch nur irgendwo auf die Website selbst). Erst nach einigen Versuchen lässt sich so...
Log-Analyse und Auswertung
BING-Search Engine kann nicht entfernt werden
Logfile - Hallo, liebe Community Ich habe mir mit meinem Laptop mit einem heruntergeladenen Programm scheinbar einen Virus eingefangen, der mir eine Bing-Search Engine im Mozilla Firefox aufzwingt. Ich habe, bis ich hier gerade eines Besseren belehrt wurde, Chip für eine sichere Download-Seite gehalten....
Mülltonne
Windows 7: Definitiver Befall, Art(en) unbekannt, PC sehr langsam TEIL 1
Logfile - Guten Abend zusammen, ich habe den Aspire meiner Freundin mal benutzt und musste feststellen, dass er sehr langsam war und kein AV Programm hatte. Habe Avira Freeware installiert und einige Fundmeldungen erhalten, ebenso wie Warunung und Meldungen, dass Avira nicht alle Probleme lösen konnte....
Log-Analyse und Auswertung
Win10 kompromitiert? läuft extrem langsam, ESET online findet einige
Logfile - Hallo liebes Trojaner Board Hilfe Forum! nach längerer Zeit benötige ich mal wieder Eure Hilfe. Eine Bekannte von mir hat ein Problem auf ihrem Rechner, er war ihr zu langsam, sie bat mich mal zu schauen, ob sie was Neues braucht... Kurz geschaut, es ist Win10 drauf (wohl passiert mit dem Win10...
Log-Analyse und Auswertung
Diverse Programme starten mehrere Prozesse
Logfile - Hallo, ich habe das Problem, dass mein frisch installiertes Win7 System manche Programme mehrmals ausführt. Bei Chrome ist das ja normal. Aber gilt das auch für Firefox, Skype, Steamwebhelper und Avast? Ich habe bereits mehrere Virenscanns durchgeführt und sogar nach Rootkits gesucht(mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes blockiert ausgehende Verbindung
Logfile - Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Notebook, beispielsweise, dass es einfach ausgegangen ist. Auch funktioniert Avira nicht mehr wirklich, ohne jemals etwas Böses gemeldet zu haben, soweit ich das nachvollziehen kann. Ich habe Avira inzwischen entfernt. Außerdem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virenverdacht. Kann jemand Logfile analysieren?
Logfile - Hallo, mein Rechner ist seit kurzem sehr langsam geworden (sämtliche Prozesse). Was ich an offensichtlicher Merkwürdigkeit erkennen kann, ist ein nicht schließbares Browserfenster im Firefox, welches eine fake-Seite mit Aufforderung der Aktualisierung des flashplayers beinhaltet. AV-Program...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Malware nach SUPER Converter Installation
Logfile - Hallo, blöderweise habe ich mir etwas eingefangen, als ich "mal kurz" ein Video konvertieren wollte. Leider habe ich dazu das Programm SUPER gewählt, welches nebenbei viel Adware mit installiert. Der Installer dazu ist blöd aufgebaut, sodass nach dem Abwählen der Adware die Häkchen erneut gesetzt...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.