Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Leitung

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojaner-Alarm: Besten Dank an TB und Cosinus für die kompetente Hilfe
Leitung - Vielen Dank für Tips, Anleitung und Hilfe ;-)
Lob, Kritik und Wünsche
Erpressermail über alten Account
Leitung - Ich fand heute eine Erpressermail im Spam-Ordner eines alten Email-Accounts. Der Account wird seit Monaten nicht mehr aktiv genutzt. Es wurde die alte Mail-Adresse genutzt und Bezug genommen auf ein Uralt-Passwort, welches ebenfalls schon lange nicht mehr genutzt wird. Ich wurde aufgefordert,...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10 - Der ewige Absturz
Leitung - Hallo, ich komme mit der Eingabe der FRST.txt nicht klar. Deshalb habe ich sie nur halb markiert und eingefügt. In der Anleitung steht: Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten. Ich gehe auf Vorschau, Erweitert gibt es...
Mülltonne
windows Härten
Leitung - Hallo, hat wer lust, mit mir zusammen eine anleitung zum Härten von windows zu verfassen? Ich finde dies sinnvoller, als pogramme von Drittherstellern, welche nur risikokompensation versprechen. Ein windows system hat nach neuinstallation viele offene ports und unnötige dienste. Diese sollte man...
Mülltonne
Generelle frage zu systeminfos
Leitung - Warum wird hier im forum immer HWinfo32 verwendet wird. Eine txt datei von Aida64 für die hardware sollte reichen, kann man verlinken. Man könnte auch eine Anleitung schreiben, wie man die relevanten Angaben auslesen kann. Diese Textblöcke halte ich nicht grade für angenehm zu lesen, eher...
Alles rund um Windows
Abbruch Funktionsupdate (Win10) Version 1903 bei 60%
Leitung - Hallo Boardteilnehmer! Beim Installieren von Version 1903 bricht der Vorgang immer ab. Das geschieht bei der automatischen Installation sowie bei der manuellen Installation. Das geschah auch nachdem der "Update Troubleshooter" eingesetzt wurde, und auch beim Versuch der Installation über...
Alles rund um Windows
Vielen Dank cosinus
Leitung - Ich wollte mich ganz herzlich für die schnelle Hilfe durch cosinus bedanken.:dankeschoen: Dank seiner Anleitung bin ich schnell ans Ziel gekommen und konnte meinen Schädling loswerden:daumenhoc Wirklich toll, dass es so nette Leute gibt, die hier in ihrer Freizeit uns Laien erklären, wie wir...
Lob, Kritik und Wünsche
Absicherung des eigenen Rechners
Leitung - Hey, ich habe mir nun eure Anleitung zu den Maßnahmen zur Absicherung des Rechners durchgelesen und habe dazu noch ein paar Fragen und Anmerkungen. 1. Warum sollte man 3 Konten erstellen mit unterschiedlichen Rechten? Das System ist dann ja eh infiziert. Den Sinn sehe ich nicht darin. 2....
Alles rund um Windows
Windows 10: cse google oder ähnliches Problem
Leitung - hallo, habe mir irgend eine Schadsoftware zugezogen. Bin öfters auf die Seite cse google gestoßen und auch die Navigation unter Firefox funktioniert nicht richtig (https://cse.google.de/cse?cx=007098391251576039961:p1b5-l88oxo&ie=UTF-8&sa=Suche&q=) Gelegentlich sieht es manchmal so aus, wenn...
Diskussionsforum
PC formatieren mit Windows 10
Leitung - Hallo, ich würde gerne meinen PC formatieren und Widnwos neu draufmachen. Ich hatte ursprünglich Windows 7 drauf und dann mit diesem damals kostenlosen Update auf Win 10 upgegraded. Ich würde das jetzt gerne so machen, dass danach auch wieder Windows 10 drauf ist. Ich hatte das vor 3 Jahren...
Alles rund um Windows
Spiel "Düngeplanung" unter Windows 10
Leitung - Hallo, ich habe über den Windows Defender den Trojan:Win32/Bitrep.A auf meinem Notebook entdeckt.Danach habe ich nach Anleitung vom Trojaner Board Farbar's Recovery Scan Tool durchlaufen lassen und ebenfalls Mailwarebyts durchlaufen lassen. Nach erneutem Durchlauf vom Windows Defender wird mir der...
Alles rund um Windows
Edge Browser zurücksetzen
Leitung - also entweder mein edge brwoser hat ne meise oder die anleitung hxxp://anleitung.trojaner-board.de/edge-browser-zuruecksetzen_725 ist veraltet, denn ich finde die genannten optionen nicht, mein menü sieht auch anderes aus als auf dem screenhot...
Diskussionsforum
Danke M-K-D-B!
Leitung - Lieber M-K-D-B, herzlichen Dank für Deine Hilfe! Deine Anleitung war auch für so ne PC-Niete wie mich super leicht verständlich. Toll dass es euch gibt! Liebe Grüße
Lob, Kritik und Wünsche
Gandcrab 5.0.4 entfernen
Leitung - Hallo ! Ich habe mir heute morgen beim öffnen eines Anhangs einer vermeintlichen Bewerbung den GANDCRAB V5.0.4 eingefangen. Die Folgen sind wohl bekannt, alle Dateien haben die Endung .wkuhj und lassen sich nicht mehr öffnen. Ich habe nun nach Lösungen gesucht und bin hier gelandet in...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox richtig Einstellen (Sicherheit)
Leitung - Hallo Forum, ich hoffe ich bin hier richtig. Nach diversen suchen über Google mit geschätzten 5000 Sucheregenissen wollte ich mal eure Meinung bzw. Hilfe erfragen. Jeden Tag öffne ich meinen Browser aber ich bin mir garnicht sicher ob ich diesen in Sachen Sicherheit auch richtig eingestellt habe...
Alles rund um Windows
Schon 2x das Amazon-Konto gehackt - Keylogger aktiv?
Leitung - Ich habe an Weihnachten den Laptop meiner Schwiegermutter mit nach Hause bekommen. Im Vorfeld wurde zum zweiten Mal ihr Amzon-Konto gehackt und eine Bestellung getätigt. Zwischen der ersten und der zweiten Bestellung wurden soweit mir bekannt das Email- und auch das Amazon-Passwort geändert. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vielen Dank an M-K-D-B
Leitung - Dass einem hier geduldig und kompetent geholfen wird, weiß ich schon seit Jahren. Allerdings in dieser bebilderten, perfekten Anleitung - das war mir neu! Auf diesem Wege nochmal herzliches Dankeschön für die tolle Hilfe!!! :party:
Lob, Kritik und Wünsche
Cosinus sei Dank!
Leitung - Ich bin beeindruckt. Ich hatte es mir viel komplizierter und schwerer vorgestellt, meinen PC von den "Parasiten" zu befreien. Aber es war super erklärt und die Schritt für Schritt Anleitung blieb immer überschaubar. VIELEN DANK! Die Spende folgt sofort.
Lob, Kritik und Wünsche
Thema geschlossen
Leitung - Hallo, Trojaner-Board Team, Da ich ein Problem habe, habe ich mich hier auf der Seite gemeldet, um mir Hilfe zu holen. Nun habe ich dieses Problem allerdings durch einen download einer Datei von IGG-Games. Für mich ist es das erstem mal, das ich mich mit einem so dringlichen Thema an ein...
Mülltonne
Word-Makrovirus W97M/Agent.1752020 Fund
Leitung - Guten Morgen, wegen einer Unachtsamkeit, habe ich heute Morgen einen E-Mail Anhang geöffnet, der als Rechnung deklariert war. Leider war keine Rechnung ersichtlich, sonder nur ein Bild mit dem Officesymbol. Internetleitung gekappt, Antivier drüber laufen lassen, Word-Makrovirus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
malewarebytes zeigt Software aus App-Store als Bedrohung an - was ist jetzt zu tun?
Leitung - Ich habe gerade einen malewarebytes-Scan durchgeführt. Als Bedrohung wurden die beiden aus dem Apple-App-Store geladenenen Programme Dr. Antivirus und Dr. Cleaner aufgeführt. Bisher fühlte ich mich im App-Store immer sicher - war wohl sehr naiv......
Alles rund um Mac OSX & Linux
sm.de durch VLC Update
Leitung - Guten Abend, leider habe auch ich es geschafft mir in einem Moment der Unaufmerksamkeit den Mist einzufangen. Habe die Chip.de Anleitung (https://praxistipps.chip.de/sm-de-als-startseite-entfernen_36696) schon durchgeführt und bin mir nun nicht ganz sicher ob das reicht. Windows Defender...
Log-Analyse und Auswertung
sm.de und Internet-Aussetzer
Leitung - Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich mit meiner Kiste ( Lenovo All-in-One PC ) hier nicht mehr zurecht komme. Seit einiger Zeit habe ich als Startseite sm.de im Google Chrome, sieht fast aus wie google selber , und beim Surfen/Spielen recht häufig Internet-Aussetzer, die mich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC bereinigen
Leitung - Hey, der PC meiner Frau wurde scheinbar schon lange nicht mehr ordentlich bereinigt und ich befürchte ohne professioneller Anleitung mach ich was kaputt. Wäre super wenn mir jemand helfen würde. Danke! lg Lukas
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Angeblicher Microsoft-Sicherheitsalarm
Leitung - Hallo, ich habe wohl versehentlich eine Seite geöffnet, die einen Sicherheitsalarm ausgelöst hat, bzw. so tut als ob. Ich hab die Seite über Task-Manger geschlossen und hier im Formu einen Fall gefunden, bei dem das gleiche passiert ist. Ich hab daraufhin die dort beschrieben Anleitung :...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.