Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Laufe

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
tr/ad.firehooker.bu
Laufe - Mein PC läuft mit 64-Bit-Betriebssystem Windows 10 Pro Version 20H2. Seit ein paar Wochen meldet AVIRA Free Security nach jedem PC-Start einen Virus "TR/AD.FireHooker.BU" in Quarantäne. Ich lösche diese Dateien immer sofort. Im Forum habe ich 3 solcher Fälle nachgelesen und verstanden, dass ich...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10:Avira meldet seit gestern immer wieder TR/AD.FireHooker
Laufe - Guten Tag. Nach dem Hochfahren meldet Avira immer wieder, dass ein TR/AD.FireHooker in Quarantäne geschoben wurde. Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet. Der Dateipfad lautet immer C:/Temp/.... .exe Gestern habe ich Avira über den kompletten PC laufen lassen und er hat nichts gefunden. ...
Log-Analyse und Auswertung
20, 30 Programme laufen bei mir offenbar mit Admin-Rechten bzw. auf "high" - sollte ich das ändern?
Laufe - Ca. 20, 30 Programme laufen bei mir offenbar mit Admin-Rechten bzw. auf "high", wie in der Spalte "Integrity" also mit vielen oder allen Rechten. https://i.imgur.com/FwWJ5lF.png Ist das so in Ordnung oder dürfte das aus Sicherheitsgründen nicht sein? Sollte ich da also etwas ändern? Falls ja,...
Alles rund um Windows
Cscript.exe beim booten, neuer PC
Laufe - Guten Morgen, ich habe leider selbst keine Lösung finden können. Habe einen neuen PC. Dieser wurde ohne Windows ausgeliefert. Nach Windowsinstallation 10 erscheint kurze Zeit nach dem Booten 2x ein schwarzes Fenster für ca. 1 Sekunde mit ...cscript.exe .Leider ist die Anzeige zu kurz angezeigt...
Alles rund um Windows
Harmlose Frage zu Update-Software
Laufe - Hallo Ihr guten Feen vom Trojanerboard, seit meinem letzten Besuch hier ist es schon einige Jahre her und dank Eurer faktischen und erzieherischer Unterstützung bin ich (bzw. ist mein Rechner) seither virenfrei. :daumenhoc Immer wieder schaue ich auf Eure Seite, um mich "fortzubilden". Einer...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
PC durch in Auslieferungszustand versetzt?
Laufe - Liebe Leute. Ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig poste aber zur Sache. Ein Bekannter bemerkte, dass sein laufender PC gestern 16:38 Updates machte. Nach dem er von einer Reise wieder zurück kam war der PC mit den Updates fertig und alle Daten spurlos verschwunden. Es ist das WINDOWS 8.1...
Diskussionsforum
Browser Langsam nachdem Malware drauf War
Laufe - Hallo ich hoffe hier kann man mir helfen ich hab vor kurzem ein programm runtergeladen was aber nicht sauber war ....ich habe nach rat einmal malewarebytes drüber laufen lasse und der hatte 90 erkannte bedrohungen ...die er aber dann gelöscht hat ...trotzdem ist seitdem mein browser so...
Alles rund um Windows
gebrauchter Notebook für meine Tochter gekauft
Laufe - Hallo und guten Morgen, war schon lange nicht mehr hier. Für meine Tochter, 11 Jahre, habe ich einen gebrauchten Notebook gekauft. Nachdem ich ESET, JRT, Maleware MB habe laufen ´lassen und mehr als 125 Bedrohungen entfernen konnte, bin ich immer noch nicht von der Performance überzeugt. ...
Alles rund um Windows
Windows Defender deaktiviert
Laufe - Hallo alle Miteinander, ich habe kürzlich mir ein Programm gedownloadet zur Stimmen-Bearbeitung. Allerdings kam direkt darauf die Meldung dass mein Windows Defender deaktiviert worden ist. Somit denke ich, dass ich mir auf meinen PC irgendwas eingefangen habe. Ich habe das Programm umgehend...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender durch Gruppenrichtlinie deaktiviert
Laufe - Hallo alle Miteinander, ich habe kürzlich mir ein Programm gedownloadet zur Stimmen-Bearbeitung. Allerdings kam direkt darauf die Meldung dass mein Windows Defender deaktiviert worden ist. Somit denke ich, dass ich mir auf meinen PC irgendwas eingefangen habe. Ich habe das Programm umgehend...
Mülltonne
Alte Windowsdateien trotz Neuinstallation
Laufe - Hallo, Alte Bekannte von mir haben in den letzten drei Jahren immer wieder meinen Rechner gehackt, und sich Remotezugriff verschafft. Ich habe heute meine SSD konplett formatiert und neue Partitionen vergeben. Nach der Windows 10 Installation viel mir auf, dass immernoch alte Windows Dateien...
Alles rund um Windows
Toshiba Satellite L750/L755 sehr langsam
Laufe - Hallo! Ich habe hier ein Toshiba Satellite L750/L755 Notebook mit Windows 10 1803, das in letzter Zeit sehr langsam die Programme startet bzw. der Startvorgang sehr lange dauert. Das Notbeook hat 4GB Ram mit einem Intel Core I7-2670QM 2,2GHZ und einer Toshiba MK6475GSX Festplatte. Es wird...
Alles rund um Windows
Fehlermeldung nicht genügend Arbeitsspeicher
Laufe - Hallo, ich habe seit gestern ein Problem mit einem PC. Erst kam die Fehlermeldung das nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden ist. und seit dem laufen die Anwendungen bzw. Spiele sehr langsam beziehungsweise ruckeln sehr stark und der Arbeitsspeicher und die CPU sind sehr hoch. habe schon ein...
Netzwerk und Hardware
AVIRA Antivir "Zu Ihrem Schutz wurde ein Verdächtiger Zugriff auf die Registry blockier"
Laufe - Hey liebe Com; der Titel sagt ja alles habe leider keine Lösung gefunden und deswegen melde ich mich direkt. Habe TDSSKiller durch laufen lassen mit den Einstellungen aus dem Forum hat nichts gefunden Report hänge ich direkt mit dran. In letzter Zeit habe ich nichts ausergewöhnliches gemacht....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kann ich eine MBR und eine UEFI Windows 10 Installation parallel nutzen?
Laufe - Hallo, hier das Szenario: Ich habe zur Zeit einen etwas in die Jahre gekommenen Core-i7 3770k und möchte den bald durch einen i9-9900k ersetzen. Auf dem neuen PC wird ein vorinstalliertes Windows 10 Pro laufen, und zwar vermutlich im UEFI-Modus (was auch sonst). Zur Zeit habe ich auch ein...
Alles rund um Windows
Windows 10 v1803 immer noch stark verbreitet?
Laufe - Tach zusammen :kaffee: Ich sehe hier bei den Anfragen in den Logs auffällig viele Systeme, die noch mit dem alten Windows 10 Version 1803 laufen. :wtf: Hat da jmd eine Erklärung für?
Diskussionsforum
Mein Pc wird immer langsamer
Laufe - Hallo an alle Mein Pc (Windows 8.1., Intel Core i5-4460 3.20 GHZ, 8GB RAM, 64-Bit) wird seit geraumer Zeit immer langsamer. Es dauert schon beim Start bestimmt 2-3 Minuten, bis er mal in die Gänge kommt und man zB Programme, Dateien oder den Browser öffnen kann. Vielleicht kann mir ja jemand mal...
Alles rund um Windows
Offensichtlicher Hack mit Teamviewer oder änlichem
Laufe - Also Ich hole mir was zu essen. Bin 10 minuten weg. Rechner am laufen. Komme wieder ganz schnell zum pc weil ich angeblich 100€ paypal an razer gezahlt habe. Browserverlauf voll mit meinem kontoschiss und so was Kommpletter festplatten whipe oder was kann ich tun? Die hacker haben EINDEUTIG...
Log-Analyse und Auswertung
Webseite:Fhrvs-ffigniteru
Laufe - Hallo die Webseite: Fhrvs-ffigniterupdate.com erscheint unaufgefordert, wenn ich eine neue Webseite z.B auf Firefox Yahoo-Nachrichten aufrufen möchte. Was kann ich gegen das nervige laufende wegdrücken der unaufgeforderten Webseite tun ? Vielen Dank für eine evtl.Hilfe. Klaus Schmid
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Backups mit DriveSnapshot zeitgesteuert?
Laufe - Frage(n) an de Anwender von DriveSnapshot: Lasst ihr Eure Windows-Backups automatisiert laufen oder startet ihr die Backups jeweils per Hand? Wenn automatisiert: Wie macht ihr das? So wie von Tom Ehlert auf der Webseite empfohlen über die windowseigene AUFGABENPLANUNG oder ganz anders?
Alles rund um Windows
Mail Account gehackt?
Laufe - Hallo, ich habe mehrmals Meldungen bekommen mit dem Inhalt, mein Mail-Account sei gehackt, zB. heute diese: H​el​lo​, A​s ​yo​u ​ma​y ​ha​ve​ n​ot​ic​ed​, ​I ​se​nt​ t​hi​s ​em​ai​l ​fr​om​ y​ou​r ​em​ai​l ​ac​co​un​t ​(i​f ​yo​u ​di​dn​'t​ s​ee​, ​ch​ec​k ​th​e ​fr​om​ e​ma​il​ i​d)​. ​In​...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Vielen Dank für die Unterstützung
Laufe - Vielen dank an alle, die mir hier geholfen haben, meinen PC wieder zum Laufen zu bringen. Ich selbst habe einiges dabei gelernt. Diese Seite kann man nur jedem empfehlen, der PC-Probleme hat. Dieter Lewerenz
Lob, Kritik und Wünsche
Ständig Popups von robotcaptcha
Laufe - Hallo! Seit zwei Tagen bekomme ich laufend Popup-meldungen von robotcaptcha.Info auf meinem android-smartphone. Ich habe mir die malewarebytes-app installiert, beim Scan wurde aber nichts entdeckt. Was kann ich tun? Vielen Dank für eure Hilfe, Andreas
Smartphone, Tablet & Handy Security
Wurde ich infiziert? Ich ersuche um Eure Hilfe!
Laufe - Guten Abend alle zusammen, ich glaube ich wurde infiziert. Ganz sicher bin ich mir nicht, ich lasse gerade ein paar Freescanner laufen. Aber genau kann ich nichts dazu sagen. Mein Arbeitskollege meinte ich könne hier sehr gut unterstützt werden. Ich bin selbst leidenschaftlicher...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
fake Windows Sicherhaitsalarm Avira findet nichts
Laufe - Hallo, ich wollte etwas downloaden und war sehr unaufmerksam. Immer wenn ich jetzt Firefox öffne dann kommt ein Stimme und ein Fenster in dem ich mein Passwort eingeben soll. Ich habe schon andere Posts gesehen, die ähnlich sind, aber ich möchte hier nichts überstürzen, weswegen ich auch schon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.