Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Kurzem

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Ungewollte Browserextension / Verlangsamtes Laden (Chrome)
Kurzem - Hallo zusammen :) Seit kurzem lädt Instagram auffällig langsam (es liegt nicht an deren Server) - eher hab ich den Eindruck, dass irgendwas unterwünschtes dazwischenfunkt! Dann habe ich beim Googlen festgeställt, dass sich eine Extension namens "RocketTab" eingeschlichen hat. Diese schiebt sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
gotoinstall.ru als Startseite? Virus?
Kurzem - Hallo, seit kurzem habe ich, egal was ich eigentlich als Startseite einstelle, die Seite gotoinstall.ru dort stehen. Ich nehme an, das ist ein Virus? Oder zumindest sonst irgendetwas schädliches. Habe heute mal MBAM laufen lassen, der hat beim ersten Durchlauf auch einiges gefunden (habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chrome öffnet immer Werbung und neue Tabs trotz AdBlocker
Kurzem - Halli Hallo. Auf der Suche nach einer Lösung meines Problems bin ich auf folgende Seite gestoßen: http://www.trojaner-board.de/184367-chrome-oeffnet-immer-werbung-neue-tabs-trotz-adblocker.html Der liebe FlexiS beschreibt mein Problem haargenau. Hier nochmal zitiert: Ich hoffe auf...
Log-Analyse und Auswertung
Chrome öffnet Werbung und neue Tabs trotz AdBlock
Kurzem - Halli Hallo. Auf der Suche nach einer Lösung meines Problems bin ich auf folgende Seite gestoßen: http://www.trojaner-board.de/184367-chrome-oeffnet-immer-werbung-neue-tabs-trotz-adblocker.html Der liebe FlexiS beschreibt mein Problem haargenau. Hier nochmal zitiert: Ich hoffe auf...
Alles rund um Windows
Windows 10 befallen, wahrscheinlich AdWare E-Mails in Windows Live Mail mehrfach
Kurzem - Hallo, bei dem betroffenen Rechner kommen auf einem Benutzerkonto seit kurzem alle E-Mails mehrfach an(5x). Windows Live Mails 2012 Wenn man Sie löscht, erscheinen sie beim Neustart wieder. Ich habe FST, MBAM und Avira durchlaufen lassen. Logs anbei.
Log-Analyse und Auswertung
Bluetooth lässt sich nicht koppeln
Kurzem - Hallo, ich habe vor Kurzem meinen Dualshock4-Controller mit auf eine Dienstreise genommen, um ihn dort mit einem Raspi zu koppeln. Seit ich wieder zu Hause bin, funktioniert er nicht mehr. Er verbindet sich nicht und lässt sich nicht koppeln. Ich habe ihn aus dem Gerätemanager entfernt, ohne...
Alles rund um Windows
Werbetrojaner
Kurzem - Hallo zusammen, seit kurzem sind meine Browser, egal ob Chrome, WE, oder Firefox voller Werbebanner. Zudem ist die Geschwindigkeit enorm eingeschränkt. Die Freeware AdwCleaner konnte nicht weiter helfen. Ich möchte den PC nicht vollständig platt machen, kann mir jemand eine Lösung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Smartphone spielt Werbung im Ruhezustand
Kurzem - Hallo, mein Samsung S5 Neo hat seit kurzem ein unschönes Eigenleben. Im Ruhezustand (Bildschirm aus, Tastensperre aktiv) läuft plötzlich eine Werbespot. Sobald ich eine Taste drücke hört der Spot auf und ich kann nicht orten, von welcher App das verursacht wird. Ich habe Apps die nach dem...
Smartphone, Tablet & Handy Security
PC läuft seit kurzem merkwürdig langsam
Kurzem - Guten Tag, mein Desk-PC, Windows 7, läuft seit ein paar Tagen ungewöhnlich langsam. Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand mal bei einer Durchsuchung nach "Plagegeistern" helfen könnte. Viele Grüße Frusti
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Besten Dank an M-K-D-B
Kurzem - Vielen Dank für Deine Hilfe zu "PC läuft seit kurzem merkwürdig langsam" Ebenso Dankeschön für die Hilfen am Ende des threads, um meinen PC sauber zu halten. Viele Grüße und noch ein erfolgreiches 2017. Frusti
Lob, Kritik und Wünsche
Einige Programme starten nicht mehr unter Windows 10
Kurzem - Hallo zusammen, wie schon im Titel beschrieben, öffnen sich viele Programm auf meinem Pc nicht mehr. Vor kurzem habe ich das bei Uplay gemerkt und mittlerweile merke ich, dass ich meine NVIDIA GFORCE EXPERIENCE nicht mehr öffnen kann. Mein BitDefender hat keinen Virus gefunden und ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner mit Windows 10 hängt ständig
Kurzem - Hallo hab das Problem das (Windows 10) seit kurzem mein Rechner ständig hängt. Firefox (keine Rückmeldung). Hab schon Malewarebyte und AVG etc. drüber laufen lassen, ohne wirklichen Erfolg. Rechner ASUS G751JY.
Alles rund um Windows
Antivirenprogramme lassen sich nicht mehr starten
Kurzem - Hallo mir ist vor kurzem aufgefallen, dass kaspersky bei mir nicht mehr automatisch startet. Bei einem manuellen Start scheint sich das Programm immer aufzuhängen. Ebenfalls lässt sich bei mir Windows Defender nicht mehr aktualisieren. Hier hängt sich das Programm augenscheinlich auch immer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Antivrussoftware in WIN 10
Kurzem - Hätte da mal ein Anliegen an die Speziallisten, habe mir vor kurzem einen neuen Desktop PC mit Win 10 gekauft, soll meinen Büro Desktop schonen. Auf diesem PC ist Mc Afee LiveSafe für die Sicherheit installiert, auf meinen anderen Win 10 Rechnern ist überall der Windows Defender installiert. Ist...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Trotux entfernt und nun sind einige Dienste deaktiviert
Kurzem - Hallo Community, ich hab mir vor kurzem die Adware Trotux eingefangen und da mein Avast Premium leider nicht in der Lage war diese auch nur aufindig zu machen hab ich ihn mit Zemana AntiMalware entfernt. Jetzt habe ich das Problem, dass Windows Defender und Windows Designs nicht mehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kurzes Erscheinen einer Box. Viren?
Kurzem - Vor kurzem bekam ich von einem PC-Supporter einen USB-Stick. Als ich über Windows-Explorer drauf klickte erschien auf dem Bildschirm eine kleine Box für ca 2 Sekunden. Ich konte nicht genau sehen was es war. Habe ich jetzt eine Trojaner aufgeladen? Ich habe auf dem Virenscanner nichts bemerkt. Was...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Recchtsanwalt mail auf iphone geöffnet
Kurzem - habe vor kurzem eine RA mail mit zip Datei geöffnet. Iphone ist mit Mac und Windowsrechner gekoppelt. Nach Öffnung auf Iphone wurde mir erst nur ein gelber Strich angezeigt. Danach ebay.com. Habe E-Mail auf Iphone gelöscht. Könnten beide Rechner davon betroffen sein? Wollte heute meine Mails auf...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Firefox baut unseriöse Verbindugen auf
Kurzem - Hallo erstmal! Ich habe mal vor kurzem im sog. "Resourcenmonitor" von Windows geschaut wohin u.a. firefox seine Verbindungen aufbaut. Da habe ich gesehen, dass eine Verbindung zu hxxp://waw02s05-in-f4.e100.net aufgeabut wird. Ich kopierte diesen Link und öffnete ihm im Firefox, worauf sofort...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10, Ordner Verschwinden?
Kurzem - Servus, es ist mir erst vor kurzem aufgefallen aber es wird hier immer kurioser... ich habe über Steam so circa 500GB oder mehr an Spielen Installiert, in der Steam Bibliothek sind sie noch aufzufinden doch such ich die Ordner finde ich nicht eine einzige datei... nicht mal den genauen Dateipfad...
Alles rund um Windows
mac osx verdacht auf malware vorwiegend firefox
Kurzem - Hallo Mein Mac Lapi ist sehr langsam. Nach dem aufmachen muß der Lapi kurz 2 sec an aus gemacht werden damit das touchpad geht gefolgt von kurzem auftauchen eines Fensters mit der Meldung Tastatur Treiber wäre was glaub nicht erkannt und es verschwindet. Firefox muß ich 10-20 auf den zurück...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Seit kurzem Verbindungsabbrüche
Kurzem - Moin Leute, seit kurzem habe ich ständig Netzwerkabbrüche für ein paar Sekunden. Aufgefallen ist mir das Ganze beim Overwatch spielen. Aber auch im Skype brechen Telefonate für kurze Zeit ab und verbinden sich danach neu bzw. die Qualität sinkt auf ein Minimum. Es ist definitiv nur mein...
Netzwerk und Hardware
Seit kurzem Verbindungsabbrüche
Kurzem - Moin Moin, seit Kurzem habe ich immer wieder mal Verbindungsabbrüche. Ich habe bereits ein Thema im Unterforum Netzwerk und Hardware erstellt. (http://www.trojaner-board.de/181382-seit-kurzem-verbindungsabbrueche.html) Dort wurde mir von einem User geraten, ich solle hier nochmal ein Thread...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner auf meinem PC, ARMA 3 läuft nicht mehr
Kurzem - Hallo liebe Forengemeinde, ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor. Ich bin ein PC Amateur und spiele gelegentlich ARMA 3. Dies hat bis vor kurzem immer einwandfrei funktioniert, jetzt kommt jedesmal wenn ich ARMA 3 starte, diese Meldung: Gen:Trojan.Heur2.FU.@G1@aiqf3Iri (Engine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Norton blockt Trojaner-Board
Kurzem - Ich teste gerade Norton Security und dieser blockt mir den Zugriff auf das Trojaner-Board. Angeblich gibt es auf der Seite Computerbedrohungen. Ist da was faul, weil vor kurzem war das noch nicht?
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10, Explorer Absturz
Kurzem - Hallo! Seit kurzem verwende ich Windows 10. Wenn ich nun ein Dokument aus dem Explorer öffne und zum Explorer zurück wechsle, stürzt dieser jedes Mal ab. Sehr nervig... Ein bekanntes Windows 10 Problem oder vielleicht doch ein Virus / Malware? Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.