Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Kurzem

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
10 Jahre Trojaner-Board
Kurzem - 10 Jahre Trojaner-Board Seit nunmehr 10 Jahren ist das Trojaner-Board eine Plattform von Usern für User, die Fragen zu ihrem Computer haben oder einfach nur Ihre Meinungen und Erfahrungen austauschen möchten. Es wurde reichlich gelacht, diskutiert, gestritten und gesperrt :D aaaaber.... ...
Lob, Kritik und Wünsche
Avast meldet 168 beschädigte Reg.dateien
Kurzem - Moin zusammen, Avast meldet bei mir 168 angeblich beschädigte Registrierungsdateien. Habe Ratschlag von Euch im Kopf, man solle keine solchen automatischen Reg.cleaner benutzen, was ich denn auch unterließ. Aber vielleicht stimmt mit meinem Rechner tatsächlich etwas nicht. Zudem säubere ich...
Diskussionsforum
Viren auf externer HDD durch Windows-Sicherung? (Win7)
Kurzem - Guten Morgen :) Ich habe vor, den Laptop meines kleinen Bruders neu aufzusetzen, da dieser mittlerweile sehr langsam ist und sich auch evtl Malware eingefangen hat über die Jahre. Da er einige Daten benötigt, bin ich gerade dabei die Windows Datensicherung (+Systemabbild) auf einer externen HDD...
Alles rund um Windows
VLC.de Windows 10
Kurzem - Hallo Zusammen! Vor kurzem habe ich mir einen neuen Rechner von Alternate gekauft, froh und munter alle für mich nötigen Programme installiert und dabei war leider auch VLC von VLC.de dabei... Installiert am 5.11.2019. Ich habe gerade das System auf den 3.11 wiederhergestellt, habe aber den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Picasa Neuinstallation?
Kurzem - Hallo zusammen, ich habe vor kurzem mein Betriebssystem von Windows 7 auf Windows 10 geupdatet. Ich habe mit Picasa gute Erfahrungen gemacht. Seit 2016 gibt es keine Weiterentwicklungen mehr (was mich per se nicht stört). Kann ich das Programm von 2016 bedenkenlos installieren oder wird davon...
Alles rund um Windows
Plötzlich sehr langsamer Laptop, kein Arbeitsspeicher mehr
Kurzem - Hallo, ich habe bei meinem Laptop folgendes Problem. Seit kurzem zeigt der Laptop mir an, dass ich beim Drucken nicht genug Arbeitsspeicher habe und der Laptop ist auch unerklärlich langsam. Dazu braucht er manchmal ewig, um sich mit dem Internet zu verbinden. Ich habe die Vermutung, dass sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 mögliche Conficker infektion?
Kurzem - Hallo, ich habe vor kurzem einen USB-Stick wieder bekommen, als ich ihn eingesteckt habe meldete Avast einen Virus: 25.07.2019 19:25:12 J:\Autorun.inf BV:AutoRun-S (0) Beim Löschen der Datei ist ein Fehler aufgetreten: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden 25.07.2019...
Log-Analyse und Auswertung
win 8.1 - Windows Update Es sind wichtige Updates verfügbar ...
Kurzem - und weiter: Rufen Sie die PC-Einstellungen auf, um sie zu installieren. Diese Meldung steht seit ein paar Tagen auf der Anmeldeseite. Bis vor kurzem stand da nur, dass der PC neu gestartet werden muss, um die Updates zu installieren (wenn Updates vorhanden waren). Was mache ich jetzt damit?...
Alles rund um Windows
Trojan.Gen.9 ... wie bekomme ich den wieder weg?
Kurzem - Hi, ich habe mir wohl den Trojaner Trojan.Gen.9 eingefangen und möchte den unbedingt wieder loswerden. Wer kann mir hierzu weiterhelfen? Welche Tools brauche ich und was ist dabei zu beachten? Wäre echt klasse, wenn mir jemand von Euch mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.
Alles rund um Windows
Google Chrome zeigt merkwürdige Links nach jeder Suche an
Kurzem - Hallo! Seit kurzem zeig mir Google Chrome ganz komische/dubiose Links an, wenn ich etwas suche... Wenn ich z.B. nach "Google" suche, bestehen die ersten fünf Links NUR aus Werbelinks.. Habe versucht in meiner Systemsteuerung komische Programme zu deinstallieren - hat nichts geholfen.. Ich...
Mülltonne
Facebook chat hängt
Kurzem - Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich eine Chat Nachricht an einen Facebook Freund (der online ist) senden will dauert es seit kurzem mehrere Minuten bis ich die Bestätigung im Chat Fenster bekomme das die Nachricht gelesen wurde. (Benutze Win 10 64-Bit Home und den neuesten FF 64-Bit...
Alles rund um Windows
BOOTMGR corrupt nach Neustart.
Kurzem - Guten Mogen Trojaner-Board, am Wochenende hab ich im Steamstore zugeschlagen und mir Dark Souls 3 gekauft. Bei der Installation jedoch hängte sich nicht nur Steam auf, sondern der ganze PC reagierte nicht mehr. Nach 15 Minuten und keinem Fortschritt startete ich den PC neu. Jedoch jetzt kommt...
Alles rund um Windows
conhost.exe und ein usb stick
Kurzem - Hallo und guten Abend. Ich habe gerade eine conhost.exe im Taskmanager gefunden und direkt beendet, welche dort nach einer google Recherche nicht hingehört da es ein Hintergrundprozess sein soll der nichts im Taskmanager zu suchen hat. Nach einem Neustart war sie aber wieder da zusammen mit...
Diskussionsforum
Wie erkläre ich meinem IT-Professor, dass Avira Müll ist?
Kurzem - Guten Tag an alle! Ich habe kein wirkliches Problem im engeren Sinne, ich suche jedoch etwas Unterstützung. Letzte Woche hatte ich eine etwas hitzigere Diskussion mit meinem Informatik-Lehrer nachdem ich erzählte, dass ich mich seit kurzem auf den WD kombiniert mit MBAM-Free verlasse. Er...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Eset Update und nun immer wieder Webcam Zugriff
Kurzem - Ich bekomme seit dem letzten Eset Update immer wieder mal angezeigt, dass ein Programm auf meine Webcam zugreifen möchte. Bei Skype kann ich es ja noch nachvollziehen, aber bei anderen Programmen nicht. Hat jemand seit dem Update das gleiche Problem? Selbst nachdem ich den PC neu gemacht hat, kam...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Bing nervt in Firefox
Kurzem - Hallo, vor kurzem war meine bisherige Startseite weg und Bing hatte sich auf meinem PC eingeschlichen. Leider wußte ich nicht mehr wie die Startseite hieß und habe deshalb "Google" als solche deklariert. Bing erscheint immer wieder mal spontan - z.B. wenn ich auf Google eine Suche starte. Meine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 popup problem
Kurzem - Hi Leute ich bin Leon und ich habe ein Problem seit kurzem bekomme ich sobald ich im homescreen nicht im lockscreen bin dauernd (ca Alle 2min) die Meldung "worldmediarek.ru/cl/?guid=jv1kbgksnmqo9idp15kdlsv28h9xnl9x&prid=1&pid=5_1301_1406 geht noch weiter aber mehr wird mir nicht angezeigt wenn ihr...
Log-Analyse und Auswertung
PC "verhält" sich komisch, fähr nicht mehr korrekt herunter usw.
Kurzem - Hallo, seit kurzem habe ich Probleme mit meinem PC. Dieser fährt oft nicht mehr korrekt herunter oder startet neu. Bis jetzt habe ich noch nichts gemacht außer das System mit Avast zu prüfen. Hijackthis habe ich noch installiert, aber die Seite hijakcthis.de funktioniert nicht mehr....
Alles rund um Windows
Boot Festplatte D Speicherplatz voll
Kurzem - Guten Tag, Ich habe seit kurzem das Problem das Windows mich darauf hinweist das mein Speicherplatz belegt sei. Deshalb habe ich einmal nachgeschaut und entdeckt das mein Laufwerk D (das Bootlaufwerk) angeblich voll sei. Öffne ich die Festplatte jedoch steht dort das dieser Ordner leer sei. Ich...
Alles rund um Windows
Win7, Googleergebnis bei Klick auf "irgendwelche" anderen Seiten
Kurzem - Hallo zusammen, Das Problem tritt erst seit kurzem auf. Ich klicke ein Google Ergebnis an und landa dann auf einer beliebigen anderen Seite. Ansonsten: Ist es korrekt, dass wenn ich MSE nutze, der Defender deaktiviert ist? Danke im Voraus und LG
Log-Analyse und Auswertung
Windows Live Mail Assertionsfehler
Kurzem - Sehr geehrtes Forum! Seit kurzem tretet ein Fehler bei Windows Live Mail auf und ich kriege diese Meldung ständig (siehe Anhang) Wenn ich auf Ignorieren Klicke passiert nichts mehr und Windows Live mail hängt sich auf (man kann trotzdem keine Mails verschicken) Wenn ich allerdings auf...
Alles rund um Windows
PC auf einmal richtig langsam und Arbeitsspeicher ausgelastet obwohl wenig läuft
Kurzem - Moin, seit kurzem habe ich das Problem dass mein PC sehr langsam geworden ist und der Arbeitsspeicher ziemlich ausgelastet ist, obwohl kaum Programme laufen. Leider habe ich davon nicht so viel Ahnung:kloppen: Mir wurde schon versucht zu helfen aber es hat leider nur so halb geklappt:heulen:...
Alles rund um Windows
Internet stockt regelmässig, egal ob Tabs, Links, Text schreiben alles ist verzögert - Vielen Dank
Kurzem - Internet stockt regelmässig, egal ob Tabs, Links, Text schreiben alles ist verzögert - Vielen Dank für die Hilfe Seit kurzem stockt mein Notebook. Egal ob ich im Interent surfe und nach unten scrolle, diesen Text hier schreib oder 3-4 Tabs offen habe alles geschieht mit einer 1-2 Sekunden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10/ Chrome+Firefox Umleitung auf http://www.1online...
Kurzem - Hallo Trojaner Board, seit kurzem (1-2 Tage) werde ich beim Öffnen von Chrome und Firefox auf die Seite www1.online/?w=RD2121, die dann in "about blank" übergeht, weitergeleitet. Mein Virensystem (Kaspersky) hat bei der Untersuchung nichts gefunden. Viele Grüße NOHld
Log-Analyse und Auswertung
kyrillische und asiatische Zeichen auf englischen Websites
Kurzem - Hallo, ich habe auf meinem Macbook seit kurzem das Problem, dass ich auf von mir regelmäßig besuchten Seiten ein paar Mal kyrillische und auch mal asiatische Schriftzeichen anstelle der normalen Schrift angezeigt bekam. Vor einiger Zeit wurde bei Aufrufen einer Website auch ein...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.